Beiträge von xNordmarx

    Moin Moin !


    Das Projekt wurde heute an _dmk__ & Zegestica übergeben.

    Ich trete aus der Leitung zurück und überlasse den beiden das Projekt.


    @Admin bitte gebt den beiden Rechte im Forum für die Projektkategorien.


    Mit freundlichen Grüßen

    Moin Moin,


    Hiermit gebe ich die Projekt-Leitung ab und übertrage sie an Hodenknom.


    Im gleichen Zuge verabschiede ich mich auch hier vom Server.


    Leider habe ich den Spaß verloren hier zu spielen und auch mein Projekt fand hier nicht den Anklang den ich mir erwünscht/erhofft hatte.


    Euch noch viel Spaß


    Gez. Tjark

    Natürlich suche ich ganz "normal" Mitbauer die kostenlos sich am Projekt beteiligen dürfen.

    Dies sollte auch den meisten bekannt sein, da ich recht aktiv auf dem Server werbe.


    Diese Aktion ist eine reine Unterstützungsmöglich für Leute die gerne etwas spenden möchten.

    Bei anderen Projekten bekommt man für eine Spende nicht oder nur ein Lob etc.


    Ich möchte bei meinem Projekt den Leuten wenigstens etwas wiedergeben für ihre Spende.


    Dies soll nur eine Wertschätzung für die Spender sein und soll keinen Immobilienmarkt wieder spiegeln.


    Wenn man dies immer noch nicht versteht und die Preise einfach nur auf die Grundstücksflächen runter bricht..... tut es mir Leid, aber dann habe ich kein Lust das weiter zu Erklären bzw. zu Diskutieren.

    Denn verstehe ich die Sichtweise nicht und am Ende ist dies immer noch ein Freiwilliger Akt beim Kauf.


    Klar habe ich um Feedback gebeten und bin auch froh das mal etwas kommt, aber nicht in dieser Qualität.

    Wenn ich etwas schreibe und versuche meinen Gedanken dahinter zu erklären, dann aber wieder einen Kommentar darunter lese welcher wie der erste ist und sich kaum verändert hat, ist mir das auf deutsch gesagt einfach zu Doof mich damit weiter zu befassen.


    Ich hoffe einige können das ganze verstehen und lesen sich den 2 Kommentar von mir nochmal genau durch.

    Ich verstehe eure Anregung zu den Preisen. Natürlich könnte ich den Preis mit den ganz normalen Erweiterungspreisen berechnen. Jedoch legitimiere ich die Preise mit der Tatsache, dass wie schon oben beschrieben , es sich in der Projektzone befindet. In dem Zusammenhang dienen die Grundstückspreise auch nicht der Bereicherung der einzelnen Person, sondern der Förderung des Projektes. Es soll eine weitere Möglichkeit für Spieler sein das Projekt zu fördern. Dies versuche ich in vielen Möglichkeiten anzubieten ( Ahnenhalle, Namensrecht und jetzt eben Grundstücke ) um EUCH den Spielern eine vielseitige Auswahl an Möglichkeiten zu bieten. Der Wert der 20x20 sollte Ursprünglich 15k kosten....da waren meine Finger schneller als mein Kopf.. sorry ^^


    Tut mir leid wenn es Anfangs etwas plumb verstanden wurde. Vielleicht hätte ich auch gleich eine Erklärung der Preiszusammensetzung schreiben sollen.


    Danke für das Verständnis und das Feedback

    Seid Gegrüßt!


    Ab heute ist es jenen möglich ein Stück Land innerhalb Nostria´s zu erwerben!

    Ob als Feriendomizil oder Zufluchtsort vor der Ehefrau.

    Die Möglichkeiten dessen nutzen sind Grenzenlos!


    Bauregeln


    -Nordischer Baustil

    -Das Dach sollte in Stroh gedeckt werden

    -Hauptholz ist Fichte

    -Grundgeschoss + Dachboden (Mehrgeschösser sind nur in Absprache bei Grundstücken von 20x20 erlaubt)


    Preise


    10x10 Grundfläche kosten 5000 Pixel

    15x15 Grundfläche kosten 10000 Pixel

    20x20 Grundfläche kosten 15000 Pixel


    Es wird nur ein Grundstück an einen Spieler vergeben.


    Die Verfügbarkeit der Grundstücke ist begrenzt und wird von Zeit zu Zeit erweitert.


    Nach 1 Monat Inaktivität ohne Abmeldung im Forum wird das Grundstück abgerissen und neu vergeben.


    Anfragen bitte unter diesem Post im Forum.



    PS: Feedback zu dieser Idee ist gerne gesehen :)


    PSPS: Preiszusammensetzung siehe Post unten im Verlauf.

    Seid Gegrüßt!


    Nostria hat einen langen Winterschlaf gehalten und nicht jeder mutige Nordmann hat diesen überlebt!

    Deshalb sucht Nostria nun wieder Verstärkung!


    Gesucht wird folgendes:


    -Architekten

    -Sammler (Miner/Holzfäller/Farmer etc)

    -Schreiber und Barden


    Und auch sonst ist jeder wackere Wikinger oder jene Walküre bei uns im kalten Norden willkommen!


    PS: Sagt dir keine Aufgabe zu, doch du möchtest trotzdem Teil dieser Saga werden ? Kein Problem ! Wir finden immer Lösungen :)

    Seid Gegrüßt!


    Wie schon bereits einmal erwähnt, bekommen Spender bei uns einzigartige Belohnungen.


    Spende ab 5000 Pixel : 1 Namensrecht

    Spende ab 20000 Pixel: 1 Kammer in der Ahnenhalle


    Das Namensrecht kann von dem Erwerber für jedes freies Haus in Nostria benutzt werden.

    Der Schmied hat noch kein Namen? Günther Eisenflegel wäre doch super!

    So könnt Ihr euch aktiv an der Mitgestaltung des Projektes beteiligen.


    Die Kammer in der Ahnenhalle kann von euch individuell eingerichtet werden.

    Hier bekommt Ihr in der Unterstadt eine blanko Kammer, die Ihr nach euren Wünschen einrichten könnt.

    Wie soll man sich an euch erinnern ? Als Blumenfee oder doch als dunkler Unterwelten Lord?

    Hier könnt Ihr es ausdrücken!

    ( 1 Kammer pro Spieler )


    Unterstützer

    Meloflooy -> 1 Kammer in der Ahnenhalle

    Christin2001 -> 1 Namensrecht

    Seid Gegrüßt!


    Hier mit möchte ich das erste Event von Nostria bekanntgeben!!


    Ich möchte mit Nostria etwas Roleplay auf den Server bringen und mehr Abwechslung den Spielern bieten.

    Daher wird Regelmäßig folgendes Event in Nostria abgehalten !


    1. Sagen der alten Heimat und Helden

    Es handelt sich hierbei um ein "Geschichten" Event.


    Bis zum 8.1.2021 hab ihr Zeit unter diesem Post eine Saga zu Posten. Bis zum 10.1.2021 18 Uhr wird dann eine Abstimmung laufen, welche Saga der Community am besten gefallen hat und die ersten 3 Plätze werden kleine Preise für ihre Arbeit erhalten.


    Regeln!

    - Maximal 300 Wörter

    - Nordische Mythologie ( Keine Panzer/Superhelden oder sonstiges nicht passendes)

    - Es muss von einer Hauptfigur oder Ort handeln, wie es der Name schon verrät

    - Jeder darf nur 1! Saga abgeben


    Über was oder wen die Saga handelt ist ganz euch überlassen! Ist sie traurig, lustig oder doch ehrenvoll....das sagt euch nur eure Fantasie!


    Kleiner Tipp: Achtet auf Rechtschreibung und eure Wortwahl. Kleine unterschiede können doch schon eine große Bedeutung haben ;)


    So lasst die Spiele beginnen und viel Erfolg !


    PS: Über eine Rückmeldung wie euch das Event gefällt, würde ich mich sehr freuen :)

    Saga über die Vorfahren Nostria´s


    Salziges Wasser schlägt den rauen Minen der Männer ins Gesicht, welche sich an das Takelwerk der Dragonar krallen. Viele Sonnen und noch viel mehr Monde segeln sie schon über den scheinbar endlos tiefblauen Ozean. Jeden Tag verzeichnen die Mannen neue Verluste unter den stolzen Kriegern. Viele Langboote haben sie schon verloren und ihre Flotte ist bereits auf ein dutzend Schiffe geschrumpft. Hoffnung haben nur noch die wenigsten unter ihnen und jener sehnt sich nur noch nach einen ehrenhaften Kampf und der Erlösung in Walhalla.

    Doch in jener Situation Blick eine Miene entschlossener und eiserner gen Norden. Nicht einmal das grollen von Thors Donners, nicht einmal die Seeungeheuer der Tiefsee, nein nicht einmal Odin selbst hätte seine Entscheidung erschüttern können. Mit eiserner Hand führte Björn Nordmar seine Männer erbitten gen Norden. Er hielt an der Hoffnung fest eine neue Heimat für seine geflüchteten Brüder zu finden.

    Deren Heimat verwüstet.....geplündert.....geschändet und von den Göttern verlassen. Das ist der Lohn dafür, dass jener Bruder sich mit dem Tod einließ und somit das Land verkaufte. Mit ihm die Seelen der, welche dort blieben und gegen ihr Schicksal kämpfen wollten. Vergebens....

    Nun segeln die letzten ihres Volkes gen Norden, um eine neue Heimat zu finden......eine Heimat mit grünen Wiesen, fruchtbaren Gewässern und einer Halle voll Met.

    Eine Heimat Namens Nostria! ......

    Nostria beantragt eine Vergrößerung.



    50 Blöcke Richtung Norden.

    250 Blöcke Richtung Osten


    Wir kommen gut voran und in unser doch erst kurzen Zeit haben wir viele Fortschritte erreicht.

    Deshalb hoffe ich auf eine Genehmigung des Antrages.


    Bebauungspläne gibt es bereits für dieses Gebiet.


    Mit freundlichen Grüßen

    #Spendenliste#

    Seid Gegrüßt!


    Nostria nimmt ab heute Spenden folgender Art entgegen:


    - Pixel

    - Kohle / Kohleblöcke

    - Fichtenholz

    - Stroh


    Alles andere nehmen wir natürlich auch gerne an, jedoch benötigen wir die oben genannten Dinge am meisten.


    Als kleines Dankeschön für eure Pixelspenden, dürft Ihr ab einem Spendenbetrag von 5000 Pixel einen "Namen" der Stadt erwerben. Dieser kann z.B als Straßen oder Hausnamen eingelöst werden.

    Damit nehmt ihr aktiv am Projekt Teil und gestaltet die Stadt lebendiger.

    Bitte bedenkt aber das der Name zum Nordischen passen sollte ;)


    Für Rückfragen stehe ich gerne parat :)

    Moin Moin aus dem Norden,


    da man ja sonst als grauer Geist hier auf dem Server rumschwirrt, habe ich mich zu einer kleinen Vorstellung entschlossen.


    Ich bin Tjark ( Ist auch mein Real Name ) 21 Jahre Alt und komme aus dem schönen kalten Schleswig-Holstein.

    Ich bin DualerStudent und arbeite im Verkauf/Vertrieb.

    Ich spiele in meiner Freizeit Vollblut Kreisliga Handball und wenn es die Zeit hergibt allerlei am Pc.


    Den Server habe ich zufällig über ein Serverforum gefunden, da ich mal wieder Lust auf Minecraft hatte.


    Ich beiße nicht und bin auch sonst ein sehr umgänglicher Genosse.


    Da ich zur Zeit noch kein Projektantrag stellen kann, raube ich euch jetzt mit etwas Werbung für die eigne Sache eure Zeit ;)


    Nostria

    Da es hier anscheinend keine "Nord" Projekte gibt, möchte ich dies ändern.

    Die Grundidee stammt von Herr der Ringe : Tahl und Erebor

    Dies aber abgeändert mit den Nordischen Baustil und auch nicht mit der klassischen Auslegung.

    Grundidee: Stadt im Berg bildet Dinge wie Schatzkammer,Gefängnis,Braukeller,Lagerkammern etc... Stadt AUF dem Berg bildet die Grundstrukturen, einen Handelshafen, diverse Geschäfte und Gassen.

    Durch die Geografische Lage ist es nämlich Möglich das ganze elegant zu kombinieren.

    11222-projekt-2-jpg


    Sobald ich die 24 Stunden Spielzeit voll habe, werde ich in ausgeschmückter Art einen Projektantrag stellen.

    Sollte ich mit der kurzen Beschreibung euer Interesse geweckt haben, so könnt ihr gerne jegliche Fragen zu dem Ganzen hier drunter stellen. Gerne nehme ich mir die Zeit diese zu beantworten.


    Ich bin selbstverständlich über jeden interessierten Mitbauer erfreut und auch über Ideen zu Bauwerken,Straßennamen,Strukturen,Geschichten etc.... generell allem sehr Interessiert ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Tjark