## Landerwerb im Norden ##

  • Seid Gegrüßt!


    Ab heute ist es jenen möglich ein Stück Land innerhalb Nostria´s zu erwerben!

    Ob als Feriendomizil oder Zufluchtsort vor der Ehefrau.

    Die Möglichkeiten dessen nutzen sind Grenzenlos!


    Bauregeln


    -Nordischer Baustil

    -Das Dach sollte in Stroh gedeckt werden

    -Hauptholz ist Fichte

    -Grundgeschoss + Dachboden (Mehrgeschösser sind nur in Absprache bei Grundstücken von 20x20 erlaubt)


    Preise


    10x10 Grundfläche kosten 5000 Pixel

    15x15 Grundfläche kosten 10000 Pixel

    20x20 Grundfläche kosten 15000 Pixel


    Es wird nur ein Grundstück an einen Spieler vergeben.


    Die Verfügbarkeit der Grundstücke ist begrenzt und wird von Zeit zu Zeit erweitert.


    Nach 1 Monat Inaktivität ohne Abmeldung im Forum wird das Grundstück abgerissen und neu vergeben.


    Anfragen bitte unter diesem Post im Forum.



    PS: Feedback zu dieser Idee ist gerne gesehen :)


    PSPS: Preiszusammensetzung siehe Post unten im Verlauf.

    Einmal editiert, zuletzt von xTjarkx ()

  • Und wenn man direkt dabenen claimt hat man 50x50 Blöcke kostenlos. Man kann sein Claim jederzeit "abschließen" lassen und bekommt ein Neues. Bisschen teuer mh?

    We all could go insane with just one bad day - Jerome and Jeremiah Valeska

  • Und wenn man direkt dabenen claimt hat man 50x50 Blöcke kostenlos. Man kann sein Claim jederzeit "abschließen" lassen und bekommt ein Neues. Bisschen teuer mh?

    Da stimme ich zu wenn es nur ums wohnen geht und man noch nicht mal viel Baufläche hat ist das extrem überteuert

    Ich würde eher ein paar tausend weniger machen weil, das da niemand wohnen wird bei so einem Preis ist vor programmiert.

  • Ich verstehe eure Anregung zu den Preisen. Natürlich könnte ich den Preis mit den ganz normalen Erweiterungspreisen berechnen. Jedoch legitimiere ich die Preise mit der Tatsache, dass wie schon oben beschrieben , es sich in der Projektzone befindet. In dem Zusammenhang dienen die Grundstückspreise auch nicht der Bereicherung der einzelnen Person, sondern der Förderung des Projektes. Es soll eine weitere Möglichkeit für Spieler sein das Projekt zu fördern. Dies versuche ich in vielen Möglichkeiten anzubieten ( Ahnenhalle, Namensrecht und jetzt eben Grundstücke ) um EUCH den Spielern eine vielseitige Auswahl an Möglichkeiten zu bieten. Der Wert der 20x20 sollte Ursprünglich 15k kosten....da waren meine Finger schneller als mein Kopf.. sorry ^^


    Tut mir leid wenn es Anfangs etwas plumb verstanden wurde. Vielleicht hätte ich auch gleich eine Erklärung der Preiszusammensetzung schreiben sollen.


    Danke für das Verständnis und das Feedback

  • 15k sind dennoch etwas übertrieben für eine baufläche von 20x20 lohnt es sich kein bisschen. Selbst wenn es in der Projekt zone ist. Wenn die Preise nicht mehr überteuert sind werden vllt welche vorbei schnuppern. Wenn du Mitbauer suchst sollten die lieber kostenlos bauen können

  • Natürlich suche ich ganz "normal" Mitbauer die kostenlos sich am Projekt beteiligen dürfen.

    Dies sollte auch den meisten bekannt sein, da ich recht aktiv auf dem Server werbe.


    Diese Aktion ist eine reine Unterstützungsmöglich für Leute die gerne etwas spenden möchten.

    Bei anderen Projekten bekommt man für eine Spende nicht oder nur ein Lob etc.


    Ich möchte bei meinem Projekt den Leuten wenigstens etwas wiedergeben für ihre Spende.


    Dies soll nur eine Wertschätzung für die Spender sein und soll keinen Immobilienmarkt wieder spiegeln.


    Wenn man dies immer noch nicht versteht und die Preise einfach nur auf die Grundstücksflächen runter bricht..... tut es mir Leid, aber dann habe ich kein Lust das weiter zu Erklären bzw. zu Diskutieren.

    Denn verstehe ich die Sichtweise nicht und am Ende ist dies immer noch ein Freiwilliger Akt beim Kauf.


    Klar habe ich um Feedback gebeten und bin auch froh das mal etwas kommt, aber nicht in dieser Qualität.

    Wenn ich etwas schreibe und versuche meinen Gedanken dahinter zu erklären, dann aber wieder einen Kommentar darunter lese welcher wie der erste ist und sich kaum verändert hat, ist mir das auf deutsch gesagt einfach zu Doof mich damit weiter zu befassen.


    Ich hoffe einige können das ganze verstehen und lesen sich den 2 Kommentar von mir nochmal genau durch.