1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. vm217
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von vm217

• Zukunft von AyoCraft 2024

• vm217
    • 9. Januar 2024 um 14:25

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Find ich sehr schön, dass auf Meinungen so ausführlich eingegangen wird, hast meinen ersten Punkt mit dem Dialog mit den Spielern direkt erfüllt :D

Allgemein gilt, dass ich jetzt nur die negativen Punkte angesprochen habe, es gab in der zeit natürlich auch noch ein paar gute Sachen, obwohl diese finde ich schon in Richtung 2023 immer mehr abgenommen haben.

Zitat von Soulseller

Die Probleme mit den Claims und auch ein paar der anderen Dinge sind leider Probleme die nicht in unserer Hand liegen diese zu fixen, da sie durch die Plugins selbst verursacht werden und wir darauf wenig bis gar keinen Einfluss nehmen können

Fang ich mal mit dem Punkt an. Vor allem das mit GriefDefender, was ich bei dir angesprochen habe, sehe ich gar nicht als Problem, weil du dich 1) darum gekümmert hast und wir dann ja auch eine Art Lösung gefunden haben und 2) weil der Server ja da nichts dafür kann.

Ich meinte da eher ein paar andere Kleinigkeiten zuvor. Einige davon hat Tueska sich damals noch drum gekümmert (z.B. der stetig verschwindende Villager), andere widerum sind etwas untergegangen (z.B. die Claimschilder).

Ich besitze nicht das mötige technische Verständnis um genau zu sagen, ob das jetzt die "Schuld" von Ayo ist oder nicht, aber bei manchen Sachen hätten wir uns noch gewünscht, dass wir zumindest ein Feedback bekommen.

Ich gebe dir Recht, dass das meiste davon wohl Plugin-Fehler waren, aber ich hoffe du verstehst, dass unabhängig davon wer etwas dafür kann, auch das irgendwann mal nervt, v.a. wenn es Sachen sind, mit denen man täglich Kontakt hat.

Bezüglich des Restarts verstehe ich den Punkt völlig. Ich bin auch überzeugt davon, dass das sich darüber Gedanken gemacht wurden, um die Sache anders zu lösen.

Unabhängig davon find ich sowas auch immer ein bisschen frustrierend, nicht unbedingt auf das erfarmte Geld bezogen, sondern eher auf das Gebaute. Deswegen hab ich in dem Punkt vielleicht ein bisschen persönliche Beweggründe.

Zitat von Soulseller

Von den Beiträgen bisher abgesehn von deinem und TomCatChris, waren sie finde ich eher positiv und das Interesse was ich von den aktuell aktiven Usern auf Ayo mit bekommen habe war auch eher positiv, man mag mich da natürlich gerne korrigieren.

Das war jetzt eher auf das bezogen, was ich von alten Kollegen hier auf dem Server gehört habe.

Zitat von Soulseller

Da würde mich tatsächlich interessieren, was man deiner Meinung noch hätte machen können, um die Spielerzahlen wieder hoch zu bekommen.

Wie gesagt, es ist echt schwer.

Aber, der Server an sich ist ja im Vergleich zu anderen immer noch sehr gut. Ayo hatte und hat immer noch eine anspruchsvollere Community als auf anderen Servern. Das liegt einerseits daran, dass hier nicht nur Kinder spielen und dass einige den Server noch vor 2-4 Jahren im Kopf haben, wo vieles noch aktiver also "besser" war.

Ich denke, da sind sich auch die meisten einig hier: Der Server hat meiner Meinung nach in einigen Punkten mit der Zeit leicht abgebaut. Vielleiht liege ich da falsch (ich bin ja auch erst gut 3 Jahre hier), aber ich ahbe im Kopf, dass früher schon mehr auf Vorschläge eingegangen wurde, dass das Staffteam in seiner Breite aktiver war. Allgemein kamen mehr Neuerungen und Probleme oder Beschwerden wurden aktiver bearbeitet.

Das ist jetzt meine Einschätzung, kann sein dass ich da falsch liege, aber ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, es wurde sich mehr um die User gekümmert und das Team war etwas nahbarer.

Und ich denke, dass unter anderem viele Stammspieler aus den genannten Gründen, nach und nach den Server verlassen haben. Da kann jetzt zum Teil der Server was dafür, aber auch die allgemeine Flaute von Minecraft nach der Corona Zeit.

Da hätte ich mir gewünscht, dass hier schon mehr Aufmerksamkeit manchen Ideen von Spielern geschenkt worden wäre (es gab ja doch schon länger Kritik). Dann wären wir vielleicht jetzt gar nicht in dieser Situatiuon.

Ich kann hier nur betonen, dass die eben genannten Punkte mein (und das meiner Kollegen) subjektives Empfinden ist und ich von ein paar Leuten, die gegangen sind, ähnliches gehört habe.

Klar, die Art und Weise, wie das teils durchgezogen wurde war kindisch und einige Kritik war auch nicht konstruktiv, was man auch am Beitrag von Tomcat sieht.

Jetzt sind die Spieler schon weg, da bringt es nix immer nur von der Vergangeheit zureden...

Wie gesagt, der Server ist gut, ich finde, man muss nur darauf aufmerksam machen. Auch das ist sehr schwierig, aber Werbung für den Server wäre aktuell auf jeden Fall sinnvoll. Man muss neue Spieler darauf aufmerksam machen, was der Server bietet. Man kann noch so viele Verbesserungen und Events machen, wenn keiner darauf aufmerksam wird. Das wurde anscheinend vor einigen Jahren besser gemacht und das hat das Team vielleicht die letzen Monate/Jahre etwas "verpennt". Da hilft es vielleicht zu schauen: Was haben wir damals gemacht, dass so viele Spieler kamen?

Da seh ich jetzt aber auch die Pflicht bei den aktuell aktiven Usern, dass sie all ihre Bedenken und Vorschläge sammeln und mitteilen, dass man das dann verbesseren kann.

Ich hoffe das konnte jetzt ein wenig weiterhelfen.

• Zukunft von AyoCraft 2024

• vm217
    • 9. Januar 2024 um 11:34

Muss mich da leider auch anschließen.

Ich finde es schade, dass alles was wir in den letzten 3 Jahren gebaut haben nun komplett wegkommt. Jetzt nehme ich mal Novesto als Beispiel, wo über 15 verschiedene Leute allein am Zentrum in all der Zeit mitgewirkt haben. Es sind ja nicht nur schlichte Minecraft Blöcke, sondern da sind auch Erinnerungen mit verbunden. Klar, man kann die Stadt im nachhinein noch anschauen, aber der Reiz daran bestand ja im gemeinsamen bauen im Survival.

Da jetzt bei uns (aber auch in fast jeder anderen Stadt) die meisten Mitglieder inaktiv sind, verstehe ich den Ansatz, dass man vom Server aus was verändern muss.

Ich denke, dass wir uns hier alle einig sind, dass es hauptsächlich an den niedrigen Spielerzahlen und der allgemeinnen Inaktivität (in Wirtschaft, Handel, Bau, Events) liegt, dass sich auch die letzten Stammspieler vorerst vom Server abwenden.

Meiner Meinung nach, ist es aber hier nicht der Ansatz, einfach wieder einen Reset zu machen.

Warum? - Ich kann das aus meiner Sicht mal schildern: Ich bin jetzt inaktiv auf Ayo, dann erzählt man mir, dass es einen Reset gibt. Da ich sowieso schon kaum Zeit in den Server investiere, werde ich nicht nach einem Neuanfang mit dem nötigen Grind wieder einsteigen, sondern mich wahrscheinlicher komplett vom Server abwenden. Da finde ich es naheleigender einfach auf einem Server mit garantiert mehr Aktivität neu anzufangen, als das auf Ayo zu tun.

Vor allem weil Ayo auch sehr von der Community gelebt hat, welche in großen Teilen nicht mehr vorhanden ist.

Natürlich kann man das nicht auf alle anwenden, aber was ich so den Beiträgen hier und einigen Stimmen außerhalb entnehmen kann, geht es vielen ähnlich.

Was ich zugeben muss, es sagt sich immer leicht, neue Spieler auf einem anderen Weg wieder neu ranzuholen. Aber meiner Meinung nach, haben die Probleme ja schon weit in der Vergangeheit begonnen.
    Als Novesto noch aktiv war, gab es beispielsweise einige Probleme mit Grundstücken (nicht nur das mit dem Claim) oder ähnlichem, was wir dem Staff auch mehrmals mitteilten. Bei den meisten haben wir nie eine Rückmeldung bekommen.

Allgemein haben sich, meiner Meinung nach, einige Staffler auf ihrem Rang ausgeruht und wenig für die Community getan oder einfach nicht reagiert, wenn man sie kontaktiert hat.

Wenn man mit solchen Problemen bei einer Stadt über Jahre zu kämpfen hat, geht auch irgendwann die Lust verloren.

Das war bei mir natürlich nicht der einzige Grund, da hat sich in letzter Zeit einiges summiert.

Einen wichtigen Punkt davon würde ich noch gerne ansprechen: die Events. Klar, nachdem der Server seit ein paar Monaten kaum noch aktiv war, ist es aller Ehren Wert, dass der Staff sich noch um alle "Standard-Events" gekümmert hat. Vielleicht bin ich da auch ein wenig verwöhnt von früheren Zeiten, aber schon in den letzten Monaten meiner aktiven Zeit, gab es kaum noch kleine Events am Abend, die Eventbelohnungen wurden immer uninteressanter und auf etwas speziellere Events, wei z.B. öfter mal ein Buddelevent, hat man vergeblich gewartet.
    Das fand ich immer sehr schade, weil das eine Sache ist, die man leicht beeinflussen kann.

Es tut mir leid, dass ich das hier alles so deutlich formulieren muss, aber die Spieler sind ja auch nicht zufällig nach und nach gegangen.
    Ich kann mir wie gesagt kaum vorstellen, dass ein Reset hier nachhaltig etwas großartig verändert. Vielmehr müsste man mal die Fehler analysieren und mit einem aktiven Team in den Dialog mit den Spielern gehen um dann an den richtigen Orten anzupacken.

Ich hoffe, das mit dem Reset wird nochmal überdacht und vielleicht regt der ein oder andere Punkt hier jemanden zum nachdenken an, weil es ist ja im Interesse aller, dass Ayo wieder an die alten Spielerzahlen anknüpfen kann.

• Coini Krämer Updaten

• vm217
    • 12. Dezember 2023 um 12:37

Bezüglich Restart, würde ich mich Schuna anschließen. Ich zum Beispiel würde wahrscheinlich komplett die Motivation verlieren, wenn alles was ich v.a. im Projekt gebaut habe einfach weg ist.

Da stecken so viel Arbeit und Erinnerungen drinnen und von Novesto kann ich sagen, dass grundsätzlich noch einiges geplant ist.

Ich bin ja zurzeit auch eher weniger aktiv, was wahrscheinlich auch an der allgemeinen Flaute liegt. Es macht einfach nicht mehr den Spaß wie früher, wenn man ganz alleine am Projekt baut und kaum andere Spieler z.B. zum Handeln hat.

Deswegen muss sich im Grunde was verändern, weil von alleine wird das wohl nicht besser. Vielleicht wäre es möglich auf Plattformen wie YouTube oder so Werbung zu machen oder den Server anderweitig zu promoten. Wenn wieder mehr los wäre, würden sicher auch einige alte Spieler wieder zurückkommen.

Ich hoffe sehr, dass sich da was ins Positive verändert, weil ich (wie wahrscheinlich viele anderen) viel mit dem Server verbinden und gerne an die alte Zeit wieder anknüpfen würde.

• Lasst uns Schneewesen bauen!

• vm217
    • 13. November 2023 um 13:02

Ich probiere es auf der 14, diesmal werde ich aber fertig, versprochen ^^

• Halloween Bauevent 2023

• vm217
    • 15. Oktober 2023 um 16:04

Hallöchen, bitte einmal die 14 :)

• [Novesto] Mall

• vm217
    • 12. Juni 2023 um 12:40

Hallo liebe Mittelalter-Menschen!

zunächst möchten wir uns als Projekt Novesto für die hauptsächlich prüfungsbedingte Inaktivität entschuldigen, ab jetzt wird Novesto in allen Bereichen wieder aktiv Updates bringen (u.a. neue Events).

Jetzt aber zum eigentlichen Thema - die Novesto-Mall wurde nach dem Uprank zur "Großstadt" nun endlich erweitert und bietet wieder freie Shops an!

Ihr könnt diese bei den Spielershops begutachten und bei Kaufinteresse (2000 Pixel einmalig) den Kontakt zur Stadtverwaltung ( ALBERDEIN , vm217 , Bapholome ) herstellen, das geht am Besten ingame, übers Forum oder via Discord.

Was muss ich beachten?

Bei jeglichen Regelbrüchen oder Verstößen gegen Bedingungen der Stadtverwaltung, behält sich diese vor, den Shop ohne Rückerstattung zu schließen. Dasselbe gilt für Inaktivität, in diesem Fall, wenn wir nach 3 Wochen den Besitzer nicht erreichen können.
    Über die genauen Bauvorschriften werdet ihr nach Abschluss des Kaufes aufgeklärt, bei Fragen stehen wir stets zur Verfügung.

Shopliste:

Aktuelle Liste aller Shops und deren Besitzer (Stand: 12.06.2023)

Shop 01 | Bapholome | Allgemeiner Ankauf, Spitzhacken

Shop 02 | frei

Shop 03 | frei

Shop 04 | frei

Shop 05 | frei

Shop 06 | frei

Übersicht

Für alle die es genau wissen wollen, eine überdimensionale Paint-Skizze! :D

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/865302423807066114/1117763228236255232/Mall_2.PNG]

Wie komme ich zur Mall?

Dazu müsst ihr zum Novesto-Warp (/warp hw_novesto oder bei den Stäüdtewarps am Spawn), daraufhin den NPC "Albert" anklicken und abschließend in der Mall angekommen einfach nach links zu den Spielershops.

Viel Spaß beim shoppen in der Novesto-Mall, besucht gerne auch mal die Stadt, wir suchen immer neue Bewohner und Mitbauer!

LG vom Novesto-Team

• Oster Bauevent 2023

• vm217
    • 2. April 2023 um 12:02

Ich würde mich mal für die Fläche 21 anmelden :)

• [Novesto] Events

• vm217
    • 13. Februar 2023 um 17:02

Hallo zusammen,

wie man es schon im Titel erahnen kann - die Novesto-Events sind da!

Wieso machen die denn jetzt Events?

Gute Frage, wir haben das schon länger vor, da wir nun auch mit der Großstadt die Möglichkeit haben, dass der Staff uns dabei unterstützt, ist jetzt der ideale Zeitpunkt um damit anzufangen. Die Events werden somit von der Stadtverwaltung geplant unf finden in Novesto statt (/warp hw_novesto) :)

Welche Events werden veranstaltet?

Wir wollen euch eine große Vielfalt an neuen Events bieten, aber auch Kultevents etwas abgewandelt in Novesto ausführen. Um möglichst gut auf die Wünsche der Community einzugehen, gibt es hier auch mal ne Umfrage was ihr am liebsten und als erstes möchtet. Die vorgeschlagenen Events haben wir bereits geplant und sind deshalb schneller realisierbar, ihr könnt aber auch gerne in diesem Thread Vorschläge machen.

Es werden immer Events sein, welche mit Mittelalter in irgendeiner Form vereinbar sind und sie werden immer frühzeitig in diesem Thread angekündigt.

Wann finden diese Events statt?

Wir haben uns vorgestellt, dass wir die Events immer an speziellen Tage stattfinden lassen, da es ja schonmal eine wunderbare Umfrage vom Staff zum Zeitpunkt der Events gab und da Freitag um 20 Uhr rauskam, werden wir uns erstmal daran halten. Dies kann dann später noch variieren, aber wir haben uns etwa ein Event pro Monat vorgestellt. Die Termine werden dann einige Tage vorher angekündigt und in der jewiligen Vorstellung des Events hier im Forum auch erklärt.

Was gibt es zu gewinnen?

Es wird auf jeden Fall wie von normalen Events gewohnt Tokens geben, evtl. gibt es bei größeren Events noch andere Sachen zu gewinnen :) Die Events werden verschiedene Größen haben, sodass auch die Gewinne dementsprechend variieren.

Wir freuen uns sehr darauf, euch bald das erste Event zu präsentieren, wir hoffen natürlich immer auf viele Mitstreiter, wir versuchen es auch immer möglichst attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Da wir auch Neulinge auf dem Gebiet sind, dürft ihr gerne hier im Forum oder per DM eure Meinungen und Wünsche mitteilen, aber auch Alternativen zum Zeitplan vorschlagen. Wenn jemand bei der Gestaltung der Events mitwirken will, Novesto sucht noch ein paar Spezialisten, die Lust und Zeit dazu haben - einfach melden :P

Jetzt erstmal fleißig bei der Umfrage abstimmen und man sieht sich hoffentlich bald in Novesto!

LG vom Novesto-Team!

• [Novesto] Spawnerräume

• vm217
    • 12. Februar 2023 um 21:21

Hallo zusammen!

Jetzt wie versprochen - die restlichen 2 Spawnerräume werden eröffnet, wir haben uns v.a. wegen verscheidenen Rückmeldungen für Hasen und Hühner entschieden!
    Die Preise bleiben pro Raum bei 2.000 Pixel, nur das Sonderangebot wird nochmal verändert: Wer alle 4 Räume kauft, bekommt diese vier für 7.000 Pixel (1.000 Pixel billiger).

Weiteres Upgrade: Wir haben in allen vier Spawnerräumen jetzt 16 Spawner, also noch effizienter.

Es gilt auch weiterhin, dass die Räume über das Warpschild erreichbar sind und bei Interesse einfach weiterhin bei ALBERDEIN oder mir melden :)

LG vom Novesto-Team!

• Kleine Eventumfrage

• vm217
    • 12. Februar 2023 um 20:59

Zum Thema Events hat Novesto einiges geplant, da wir ja jetzt Großstadt sind und Events mit Staffunterstützung machen können. Wenn du Interesse hast kannst du sehr gerne bei uns mitmachen oder auch eigene Events in Novesto gestalten. Wäre super, dann könnten wir gemeinsam unsere Ideen als Events umsetzen und wir haben in Novesto auch einiges an Fläche dafür. Melde dich einfach gerne bei Alber oder mir wenn du Lust hast :)

• [Novesto] Allgemein

• vm217
    • 27. Januar 2023 um 15:08

Hallo zusammen!

Hiermit beantragen wir den Uprank zur Stadtstufe "Großstadt" für Novesto. Wir haben die 70 fertigen Grundstücke sowie die 6 öffentlichen Bereiche und das Geld ist am Projektkonto :)

LG vom Novesto-Team

• Bedrock auf Ayo?

• vm217
    • 18. Januar 2023 um 14:05

Also ich fände die Implementierung der Bedrock auch super, dann könnten einige neue Spieler dazukommen. Würde mich freuen wenn das im Verhältnis zum Aufwand umsetzbar ist.

• [Novesto] Spawnerräume

• vm217
    • 17. Januar 2023 um 21:24

Hallo zusammen!

Heute mal wieder was aus Novesto, wir haben uns an den Kollegen aus der FutureCity orientiert und bieten jetzt auch Spawnerräume in Novesto an. Jedoch beschränken wir uns erstmal auf die Tierarten Kuh und Schaf, wird vorraussichtlich noch auf Schwein und Huhn erweitert.

Wir bieten 14 Spawner pro Tierart an, sodass wenig bis keine Pausen beim abschlachten entstehen sollten :) Es können Lizenzen erworben werden, welche pro Raum 2.000 Pixel kosten, beim Erwerb der Lizenzen für alle Räume wird es pro Raum 100 Pixel billiger.

Um diese Lizenzen zu erwerben einfach ALBERDEIN oder mich ingame | Discord | Forum DM anschreiben, wir kümmern uns dann drum.

Erreichen könnt ihr den Spanwnerraum NUR über ein Warpschild am Novesto Spawnpunkt (/warp hw_novesto), von dort aus geht es dann zu den einzelnen Spawnern.

Das Ganze läuft auch lichtechnisch noch in der "Beta", deswegen bei Problemen einfach melden. Wir würden uns freuen, wenn Interesse besteht und einige in Novesto zum abschlachten ihr Glück finden :D

LG vom Novesto-Team!

• [Novesto] Galerie

• vm217
    • 17. Januar 2023 um 21:22

Hallo liebe Kunstinteressierte!

Ab sofort ist in Novesto, neben der wunderbaren Baukunst, auch ein neues "Kunstangebot" zu bestaunen :) Wir eröffnen nämlich nach einiger Zeit unsere lange vorbereitete Galerie offiziell! Die Galerie beinhaltet (fast) alle Pixelarts seit der Wiedereinführung des Malblocks - diese Sammlung wird von nun an für alle zugänglich.

Die Galerie ist im Norden der Hauptstadt in ALBERDEIN s Viertel in einer unterirdischen Halle gelegen und durch ein haus zugänglich - du fragst dich wo das genau ist - eine wunderbare Karte ist unten eingefügt :)

Karte

Hier eine qualitative Paintskizze :D

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1061772231664996373/1064992425552121996/Novesto_Beschreibung_2.png]

Außerdem noch ein Bildchen:

Bild

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1061772231664996373/1064993878983315497/Galerie.png]

Außerdem haben wir noch eine weitere Auststellung unter dem Rathaus eröffnet - hierbei handelt es sich um eine Kopfausstellung, welche über 100 Köpfe aus einigen Jahren Ayo präsentiert. Die Köpfe wurden größtenteils von Bapholome gesponsert :D

Das Rathaus befindet sich hinter der Kirche im Norden des Marktplatzes, dort geht es auf 2 Etagen zur Ausstellung.

Ich hoffe ihr schaut mal vorbei damit ihr euch kulturell weiterbildet! :P

Bei Rückfragen oder Pixelartwünschen in der Galerie gerne melden.

LG vom Novesto-Team!

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• vm217
    • 15. Januar 2023 um 23:21

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1061772231664996373/1064307912001978488/Angeln.png]

Kleine Angelparty beim Seemann! :)

• [Novesto] Allgemein

• vm217
    • 9. Januar 2023 um 20:54

Kleiner #push für die Erweiterung :)

• Cabdekalea - Die Stadt zwischen romantischer Romanik & glanzvoller Gotik

• vm217
    • 1. Januar 2023 um 20:17
    Zitat von Jiiron

Dachte Städte baustyle darf es nur einmal geben, genau weil das ist eine Mischung aus Novesto und Hammerfels.

Weil Novesto angesprochen wurde, möchte ich mich jetzt auch mal dazu äußern :)
    Ich finde es immer schön, dass es neue Projekte gibt, weil das ja den Server, wie du sagst Chreedy, hübscher macht und auch mehr Vielfalt in die Städtewelt bringt. Ich finde auch die Häuser und das Gesamtbild sehr stimmig (ob das jetzt Rennaissance ist oder nicht find ich ist geschmackssache).

Eine gewissen Ähnlichkeit zu Novesto ist meiner Meinung nach schon da, dass direkt aber die Leute dadurch "weggenommen werden" würd ich nicht pauschal sagen.

Naja, warum ich überhaupt noch hier mitrede, liegt eher an dem Satz:

Zitat von Chreedy

Du kannst ja gern mithelfen, vorausgesetzt du kannst deinen "Stolz" hinter schlucken und uns akzeptieren.

Das find ich schon etwas geschmacklos, da Jiiron hier denke ich nur etwas Sorge hatte, dass eine Ähnlichkeit zu den bestehenden Projekten eben diesen etablierten Projekten schadet (was meiner Meinung nach durchaus begründet ist). Hier hätte ich mir vielleicht etwas Kommunikation gewünscht, da man ja, wie mehrere Leute bereits feststellten, eine deutliche Ähnlichkeit nicht abstreiten kann und man auch erstmal gemeinsame Sache, etc. machen könnte :)

Jetzt ist es aber entschieden, wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben und ich wünsche der Stadt alles Gute und freu mich auf das Gebaute.

Btw frohes neues Jahr auch von mir :P

• Wiwula Jump and Run

• vm217
    • 10. Dezember 2022 um 19:27

Ich hab das heute nach einiger Zeit abgeschlossen, ich finde, dass auch einige anspruchsvolle Sprünge dabei sind, aber insgesamt ist es schon machbar. Das einzig wirklich nervige ist das unsichtbare Labyrinth ^^ Ich bin selber auch nicht allzu gut in JnR also versteh ich schon, dass es irgendwann etwas nervig wird. Einfach nicht aufgeben, irgendwann schaffst du‘s! :)

Wenn du willst kann ich dir an manchen Stellen auch versuchen zu helfen.

• [Novesto] Allgemein

• vm217
    • 7. Dezember 2022 um 20:33

Hallo zusammen!

Novesto braucht mal wieder ne Erweiterung, diesmal wieder ausschließlich für neue Grundstücke. Da wir unsere GS alle in Zukunft Richtung Norden verlagern wollen, wäre die Erweiterung um 70 Blöcke in diese Richtung super :)

Danke im Voraus,

LG vom Novesto-Team

• Weihnachts Bauevent 2022

• vm217
    • 5. Dezember 2022 um 15:21

Einmal die Fläche 21 bitte :)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™