Entschuldigung falls meine Frage jetzt schon in den Community-Discord Gesprächen aufgekommen und beantwortet worden ist, ich war jedoch aus Zeit Gründen nicht vor Ort und Frage deshalb hier nochmal.
Scheinbar ist ein Reset ja jetzt leider unumgänglich. Mein Problem war es ja wie bereits in einem anderen Post von mir beschrieben, dass mein Fokus schon immer auf dem Bauen gelegen hat und jetzt meine komplette "kleine Stadt" wieder wegradiert werden soll und ich somit komplett von vorne anfangen muss, was ziemlich demotivierend ist. But Never mind.
Wie sah es denn mit dem Vorschlag aus Gebäude aus der jetzigen Welt teilweise zu konservieren? Analog zu der Idee mit der Item Mitnahme (die für mich jetzt nicht wirklich attraktiv klingt, da ich so keine Items habe die einen Wert für mich besitzen, da man diese dann im Endeffekt ja eh nicht benutzen kann), wie sieht es aus mit der Gebäude Mitnahme.
Dazu folgende Idee: Auf Anfrage können die einzelnen GS mitgenommen werden. Sie werden aber genau wie die Items nicht einfach in die Neue Welt kopiert, sondern nur in eine genau dafür vorgesehene Welt kopiert in der auch coole GS anderer Spieler der jetzigen Welt übertragen werden könnten. Eine Art "Hall of nice GS" ![]()
So startet jeder von 0, kann aber bei Bedarf sich alte Gebäude einfacher wieder nachbauen bzw einfach nur anschauen. Das dürfte doch auch gerade für neue Spieler interessant sein, um sich Inspirationen zu suchen oder zu sehen was alles so möglich ist. Ich fände dies wäre eine wirklich coole Idee, die sowohl die Hardcore Resetter abholen UND diejenigen, welche enorme Bauten schon auf der jetzigen Welt vorweisen können. Und auch irgendwie "sinnvoller" als die Idee mit der bloßen Itemübernahme, welche sich auch nur angesehen werden könnten.
Bin gerne für eure Vorschläge offen und hoffe, dass man sowas eventuell implementieren könnte.