Beiträge von fex594

    Dies ist der Anmelde-Thread für den Malblock.

    Jede Anmeldung ist für ein Pixelart.

    Man kann aussuchen, ob man einen Normalen Malblock (128x128 Blöcke) oder einen Großen Malblock (5x3 Karten) nimmt.

    Wenn man einem Malblock zugewiesen wird, ist zeitnah mit dem Bauen zu Beginnen.

    Ein inaktiver Spieler kann ohne Rückerstattung des Mietpreises aus dem Malblock entfernt werden, um den Platz für andere Spieler frei zu machen.


    Zuweisungen:


    Warteliste


    Helau und Alaf Ayos🎉


    Wir wissen, einige von euch haben lange auf diesen Moment gewartet...

    Nachdem ihr in den letzten Wochen bereits die alten Welten von Ayo betrachten könntet, wird es nun Zeit, ein weiteres Feature zurück zu bringen!


    Wie ihr im Titel bestimmt schon gelesen habt, handelt es sich hierbei um den Malblock.


    Doch was ist der Malblock überhaupt? Ihr könnt euch einen Malblock mieten. Dort könnt ihr im Creative eine Minecraft Karte bemalen. Hierbei könnt ihr zwischen einem normalem Malblock (Eine Minecraft-Map) und dem großem Malblock (5x3 Karten) wählen.

    Ihr wisst nicht wie man so etwas malt? Dann fragt einfach die erfahrenen Spieler 🤓


    Die entstehenden Pixelarts sind extra von uns gesichert.

    Dadurch können diese nicht einfach kopiert werden und auch nicht nachträglich verändert werden. So könnt ihr entscheiden, wer wie viele Exemplare erhalten soll.

    Die gemalten Karten sind aktuell nur auf der neuen Hauptwelt verwendbar. In allen anderen Welten werdet ihr nur eine leere Karte in der Hand halten.


    Wie läuft das ab?

    Ihr müsst euch im Forum anmelden (Beitrag dazu kommt noch).

    Sobald ihr eingetragen worden seid, gelangt ihr über die Galerie zum Hub. Dort gelangt ihr in euren Malblock und dürft 1 Bild malen. Die Kosten für ein Bild im normalem Malblock betragen 10k Pixel, im Großen 120k Pixel. Für diejenigen, die sich bis Samstag, 13.11. 18 Uhr anmelden, gibt es 50 Prozent Startrabatt auf den kleinen Malblock.

    Sobald ihr in einen Malblock eingetragen werdet, solltet ihr Zeitnah mit dem Bauen beginnen. Inaktive Spieler können ohne Rückerstattung des Kaufpreises aus dem Malblock entfernt werden, um anderen Spielern die Möglichkeit zu bieten, auch malen zu können.



    Wenn ihr wollt, besteht die Chance, eure Pixelarts in der Galerie am Spawn auszustellen.


    Wir hoffen euch gefällt das (neue) Feature


    Mfg,


    euer Staff

    *Happy Birthday to Us*


    Ja, ihr lest richtig! AyoCraft feiert heute offiziell seinen 10. Geburtstag - Und diesen wollen wir gemeinsam mit euch feiern! 🎉


    Viel ist passiert im letzten Jahrzehnt... Gruppen haben sich gebildet, Freundschaften geschlossen, ja sogar geheiratet wurde auf und um AyoCraft :!:

    Und das beste daran: Das ist diesmal sogar nicht (nur) unsere Schuld :saint:

    Danke an euch als Community, das ihr uns auf unserem Weg begleitet habt und hoffentlich auch noch weiter begleiten werden.


    Um das ganze anständig zu Feiern, haben wir uns ein paar Geschenke ausgedacht 🎁


    Für die Spielsüchtigen unter euch haben wir uns gedacht, wir helfen euch ein wenig! In der nächsten Woche erhaltet ihr pro Vote zwei anstatt einer VoteBox! (gilt ab den nächsten Serverneustart. NICHT um 0 Uhr!)


    Für die Personen, die immer wieder mal ihren Kopf verlieren, verkaufen wir einen "10 Jahre" Jubiläums-Kopf im Tokenshop.

    Zusätzlich verbessern wir das Angebot des Tokenshops langfristig. Die Preise für Spawneier und Standardköpfe werden dauerhaft im Preis halbiert.

    Außerdem werden wir für kurze Zeit spezielle Items etablieren, die ihr nicht im Survival erhalten könnt.


    Doch das beste kommt noch!

    Ihr kennt Ayo schon seit Jahren? Oder erst seit einer Woche und ihr wollt wissen, wie der Server früher ausgesehen hat? Dann ist jetzt euer Moment gekommen.

    Sucht am Spawn einfach nach einem Flugzeug, welches ein Banner hinter sich zieht. Dort findet ihr eine Zeitkapsel, durch die ihr unsere letzten Hauptwelten nochmal neu erkunden könnt. Natürlich erhaltet ihr die Möglichkeit, diese auch fliegend erkunden zu können.



    Weitere Geschenke können im Laufe der nächsten Woche noch folgen!


    Und nun seid Ihr gefragt!

    Teilt uns doch eure besten Erinnerungen der letzten 10 Jahre mit! Was hat diesen Server so besonders gemacht, dass ihr teil unserer Community geworden seid?


    Mfg,

    euer Staffteam

    Hallo vm,


    ich bedauere es Ihnen mitteilen zu müssen, das Ihr Antrag auf den Erhalt eines Dorfes angenommen wurde.


    Bitte melde dich, damit wir dir deinen Warp und TS-Channel geben können


    Mfg,

    Das Staffteam

    Was hat sich denn bei den Villagerpreisen geändert? Entschuldigt, dass ich da nicht so durchsteige :). Das offensichtliche ist noch beim alten: Mending sind 128 Blöcke. Aber jetzt scheinen es 128 Bambus anstatt 64 für ein Smaragd zu sein.

    Gibt es da eine Übersicht?

    Im Beitrag ganz oben ist eine Übersicht, was sich geändert hat.

    Einfach auf den grünen Knopf "Angepasste Preise" klicken, dann öffnet sich die Tabelle

    Hallo,


    wir hatten tatsächlich noch einen kleinen Bug :saint:


    Du solltest ab jetzt (Stand 22:40 Uhr) über die Schilder am Spawn einen Beruf annehmen können.

    Die automatische Aufforderung sollte ab morgen nach dem Server-Neustart auch wieder funktionieren.


    Mfg fex594

    Mods sind schon nice für verschiedene Sachen :)


    Meine Mods:


    Optisch

    - Shader (über Optifine)

    - Custom Selection Box: Makiert den ausgewählten Block


    Nützliches:

    - Optifine

    - Voxelmap (Minimap, für User natürlich nur ohne Entity- und Caveradar ^^)

    - Hwyla: Zeigt Infos über den angeschauten Block

    - Worldedit CUI: Anzeige für WE und Griefdefener Grundstücke

    Es tut uns Leid, deinen Beitrag ist wohl untergegangen.

    Wenn du noch Interesse an einem Projekt-Umzug hast, melde dich bitte ingame mit einer pe am neuem Platz und sprech am besten einen Staffler direkt an.


    Eckige Grüße

    der Staff

    Es tut uns Leid, deinen Beitrag ist wohl untergegangen.

    Wenn du noch Interesse an einem Projekt-Umzug hast, melde dich bitte ingame mit einer pe am neuem Platz und sprech am besten einen Staffler direkt an.


    Eckige Grüße

    der Staff

    Es tut uns Leid, deinen Beitrag ist wohl untergegangen.

    Wenn du noch Interesse an einem Projekt-Umzug hast, melde dich bitte ingame mit einer pe am neuem Platz und sprech am besten einen Staffler direkt an.


    Eckige Grüße

    der Staff