LunatiXx: Diastände sind schwer zu beweisen, da sehr leicht zu faken.
1) Wie du schon gesagt hast, kann man sich kurzfristig Dias einkaufen.
2) Ein Screenshot von einer Kiste mit z.B. einem Stack Diamant-Blöcken kann mit einem Grafikprogramm deiner Wahl sehr leicht in eine bis oben hin volle Diamant-Kiste bearbeitet werden.
3) Jemand kann z.B. sein Haus in Creative Singleplayer nachbauen und wiederum den Screen einer vollen Kiste als einen vom Server ausgeben (Wahlweise auch das Truheninventar auf einen Ayo-Screenshot legen o.ä.)Ansonsten interessante Highscores. Nur die Foren-Rekorde sind etwas einseitig
Hab mir das grade mal angesehn und es wäre wirklich erstaunlich einfach einen solchen Screen zu faken..
Wie wäre es denn wenn man für diesen Rekord ein kurzes Video machen müsste z.B. am Serverspawn?
Was anderes fällt mir grade auch nicht ein, aber müsste dann doch relativ sicher sein denke ich.
Natürlich ist es wieder mehr Aufwand das irgendwo hochzuladen, aber ansonsten seh ich für den Rekord schwarz.
Das mit den Forenrekorden ist halt leider etwas einseitig, aber falls du irgendwelche Ideen hast um diese interessanter zu machen kannst du mir das gerne mitteilen. ![]()
Ich fände es cool wenn du die Statistiken vom Spiel mit einbeziehst. Da steht zum beispiel auch wie viele Monster man von welchem typ getötet hat und getötet wurde. Oder wer zum beispiel die größte strecke zu fuß zurück gelegt hat etc pp
desweiteren muss ich jedoch anmerken, bei "höchstes joblevel" gibt es ja eh ne grenze. es wäre vllt besser du splittest das erstma in die 4 einzelenen jobs auf und nennst den rekord dann nicht "höchstes joblevel" sondern: "erster der level 50 wurde als (job)"
das selbe gilt für "meistes geld im geldbeutel", da man eh nur maximal 500k da haben kann würde iich lieber so machen "größter goldvorrat", denn gold ist ja währungsersatz.
sowas wie dia-vorrat lässt sich auch mit den statistiken nachweisen, zumindest teilweise sieht man da wie viele diamanterze man abgebaut hat.
und da fällt mir noch was ein: mach doch ne umfrage wer den besten shop oder das schönste gs hat, das kannste ja hier im forum machen, der mit den meisten stimmen halt.
Welche Statistiken meinst du denn genau?
Ich wollte das sowieso noch auf die 4 Jobs aufteilen, hatte gestern nur leider keine Zeit mehr.
Werde das dann wahrscheinlich auch auf deine Idee umändern
Wie schon gesagt hätten wir dann mit dem Gold das selbe Problem wie mit den Dias..
Und bei mir hatte gestern bei /money top jemand knapp 530k Pixel. Wie kann das sein wenn die Grenze bei 500k liegt?
Das mit den Umfragen klingt ebenfalls ziemlich gut. So etwas werden wir bestimmt mal veranstalten.