1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Ayocraft World Records

• LunatiXx
  • 25. Februar 2014 um 22:29
  • Geschlossen
  • LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 25. Februar 2014 um 22:29

Schönen, guten Abend werte User von Ayocraft!

Hiermit darf ich euch den 1. offiziellen Ayocraft World Records Thread vorstellen!

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/1/19dj-jumpy91/trennstrich_grau.png]

Es handelt sich dabei um eine Veranschaulichung aller gültigen Rekorde sowie Rekordhalter des Jahres 2014 & 2015.

Selbstverständlich gibt es auch hier wieder ein paar Regeln zu beachten.

1. Kein Spam hier im Thread! Bitte postet nur themenbezogene Beiträge.

2. Rekorde können hier im Thread oder per privater Nachricht bei mir beantragt werden.

3. Rekorde müssen bewiesen werden, am besten mit Screenshots oder in Form eines Videos.

4. Vorschläge für neue Rekorde könnt ihr ebenfalls hier im Thread posten oder mir per PN mitteilen.

Stand: 11.09.2015

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/1/19dj-jumpy91/trennstrich_grau.png] 

InGame-Rekorde

• Höchste Onlinetime [184 Tage, 1 Stunde] aufgestellt von Adjana
    • Meistes Geld im Geldbeutel [2.058.755,41] aufgestellt von Temalien
    • Meisten Diamanterze abgebaut [3.825 Diamanterze] aufgestellt von Mindless_Star
    • Höchstes Abenteurer Joblevel [Level 40] aufgestellt von Getgrip
    • Höchstes Minenarbeiter Joblevel [Level 50] aufgestellt von Kainp
    • Höchstes Holzfäller Joblevel [Level 50] aufgestellt von MiNIx890
    • Höchstes Gärtner Joblevel [Level 50] aufgestellt von Gumlik
    • Meisten Sprünge absolviert [899.431 Sprünge] aufgestellt von DjDome98
    • Längste gelaufene Strecke [3.272,99 km] aufgestellt von DjDome98
    • Längste geschwommene Strecke [32,25 km] aufgestellt von Thelvayne
    • Längste getauchte Strecke [53,22 km] aufgestellt von Thelvayne
    • Längste gefallene Strecke [200,23 km] aufgestellt von DjDome98
    • Längste geflogene Strecke [2.152,07 km] aufgestellt von DjDome98
    • Längste Strecke in einer Lore zurückgelegt [54,36 km] aufgestellt von schaefchen12
    • Längste Strecke in einem Boot zurückgelegt [30,77 km] aufgestellt von Robin275
    • Längste Strecke auf einem Pferd zurückgelegt [101,81 km] aufgestellt von strazdasj
    • Längste Strecke auf einem Schwein zurückgelegt [5,44 km] aufgestellt von Ex0rz1st2
    • Höchstes EXP-Level [Level 139] aufgestellt von TopAbout
    • Meisten VotePoints gesammelt [642 VotePoints] aufgestellt von Hylianer04
    • Meisten Tode [799 Tode] aufgestellt von strazdasj
    • Meisten Kreaturen getötet [62.347 Kreaturen] aufgestellt von Thelvayne
    • Meisten Spieler getötet [572 Spieler] aufgestellt von strazdasj
    • Meisten Fische gefangen [2.965 Fische] aufgestellt von Thelvayne
    • Meisten Trödel geangelt [59 Stück] aufgestellt von Robin275
    • Meisten Schätze geangelt [148 Schätze] aufgestellt von Thelvayne
    • Meisten Tiere gezüchtet [295 Tiere] aufgestellt von Robin275
    • Highscore im Paintball [1.522 Punkte] aufgestellt von LePiek
    • Meisten Kills im Paintball [481 Kills] aufgestellt von davinchi93
    • Meisten Tode im Paintball [329 Tode] aufgestellt von Hylianer04
    • Highscore im Spleef [1.508 Punkte] aufgestellt von tim128er
    • Highscore in der Arena [1.653 Punkte] aufgestellt von strazdasj
    • Meisten Kills in der Arena [201 Kills] aufgestellt von strazdasj
    • Meisten Tode in der Arena [139 Tode] aufgestellt von strazdasj

Foren-Rekorde (Staff-Member miteinbezogen)

• Meisten Beiträge im Forum [1.544 Beiträge] aufgestellt von Soulseller
    • Meisten Likes erhalten [519 Likes] aufgestellt von Zariem
    • Meisten Profil-Aufrufe [5.272 Aufrufe] aufgestellt von Soulseller
    • Meisten Punkte im Forum [8.039 Punkte] aufgestellt von Soulseller
    • Am Längsten im Forum registriert [30. Mai 2012, 17:49] aufgestellt von Megaro
    • Meisten Benutzer im alten Forum online [490 Benutzer] aufgestellt von Ayocraft Forum
    • Meisten Benutzer im neuen Forum online [32 Benutzer] aufgestellt von Ayocraft Forum
    • Erfolgreichster Thread im Forum [Der Screenshot - Thread mit 32.221 Zugriffen] entdeckt von LunatiXx

Foren-Rekorde (ohne Staff-Member)

• Meisten Beiträge im Forum [695 Beiträge] aufgestellt von melks
    • Meisten Likes erhalten [519 Likes] aufgestellt von Zariem
    • Meisten Profil-Aufrufe [2.885 Aufrufe] aufgestellt von LunatiXx
    • Meisten Punkte im Forum [3.944 Punkte] aufgestellt von melks
    • Am Längsten im Forum registriert [seit 30. Mai 2012, 18:06] aufgestellt von Darkster3369

Das wäre jetzt einmal der vorläufige Thread, konstruktive Kritik ist immer erwünscht!

Die noch nicht belegten Rekorde warten nur darauf einen Besitzer zu bekommen. ;)

Gruß,
    LunatiXx

MinecraftCreeper

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

48 Mal editiert, zuletzt von LunatiXx (11. September 2015 um 18:50)

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 26. Februar 2014 um 00:53

Super gemacht, tolle Idee.
    Ich fang mal an mit Playtime : 24.185 und erfolgreichster Thread mit 3.195 Aufrufen : Ayo-Museum

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Hagener
    Grinder
    Reaktionen
    125
    • 26. Februar 2014 um 10:25

Och manno ich hab erst 18.500 Playtime :D

Die Kiste des Grauens wird Ihnen irgendwann Präsentiert von Hagener. :S

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 26. Februar 2014 um 10:43

also erst einmal sei gesagt das onlinetime und playtime im Grunde das gleiche ist. Lediglich Playtime ist genauer allerdings nur von einem selber einzusehen.
    Sprich nimm die Onlinezeit.

Bei den dias finde ich es schwierig zu beweiesen ob er den nun wirklich die meisten hat.

und die arenen rekorde stehen im Grunde auch schon ingame an ner wand, und werden auch aktuell gehalten.
    im Grunde also überflüssig und noch ein hoher aufwand für dich diese immer anzupassen.

Du solltest vieleicht sowas reinbringen wie : Bei dem und dem Event die schnellste Zeit durchlaufen, bei Doodle Jump am höchsten gekommen (also allgemein) sowas halt.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 26. Februar 2014 um 13:46

@Soul

Ist nicht Playtime die reine Spielzeit und Onlinetime die Spielzeit + die Zeit bevor man als AFK angezeigt wird?

Inwiefern ist das schwierig zu beweisen? Einfach nen Screen vom Inventar und gut is. Oder meintest du, dass sich jemand von seinem ganzen Geld Dias kaufen könnte, um diese danach wieder zu verkaufen?

Zu den Arenenrekorden. Mir ist durchaus bewusst, dass man das ingame ganz leicht einsehen kann, aber immerhin sind das ja auch Rekorde und ich finde die gehören auch hier rein.
    Ich werd die jetzt einfach mal ne Zeit hier drinn lassen und erstmal schauen wie viel Aufwand das wirklich ist.

Ok ich werd versuchen auch solche Rekorde mit rein zu bringen. :)

Und danke für's Feedback!

2 Mal editiert, zuletzt von LunatiXx (26. Februar 2014 um 14:12)

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 26. Februar 2014 um 15:13

Ok, hier mal beides von mir:
    Playtime 24.424 und
    Onlinetime 19 Tage und 3 Stunden
    und erfolgreichster Thread mit 3.200 Aufrufen

• KnockThrice
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 26. Februar 2014 um 15:13

LunatiXx: Diastände sind schwer zu beweisen, da sehr leicht zu faken.
    1) Wie du schon gesagt hast, kann man sich kurzfristig Dias einkaufen.
    2) Ein Screenshot von einer Kiste mit z.B. einem Stack Diamant-Blöcken kann mit einem Grafikprogramm deiner Wahl sehr leicht in eine bis oben hin volle Diamant-Kiste bearbeitet werden.
    3) Jemand kann z.B. sein Haus in Creative Singleplayer nachbauen und wiederum den Screen einer vollen Kiste als einen vom Server ausgeben (Wahlweise auch das Truheninventar auf einen Ayo-Screenshot legen o.ä.)

Ansonsten interessante Highscores. Nur die Foren-Rekorde sind etwas einseitig :D

when this ass is a-rockin'
    do not come a-knockin'

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 26. Februar 2014 um 15:21

Ich fände es cool wenn du die Statistiken vom Spiel mit einbeziehst. Da steht zum beispiel auch wie viele Monster man von welchem typ getötet hat und getötet wurde. Oder wer zum beispiel die größte strecke zu fuß zurück gelegt hat etc pp

desweiteren muss ich jedoch anmerken, bei "höchstes joblevel" gibt es ja eh ne grenze. es wäre vllt besser du splittest das erstma in die 4 einzelenen jobs auf und nennst den rekord dann nicht "höchstes joblevel" sondern: "erster der level 50 wurde als (job)"

das selbe gilt für "meistes geld im geldbeutel", da man eh nur maximal 500k da haben kann würde iich lieber so machen "größter goldvorrat", denn gold ist ja währungsersatz.

sowas wie dia-vorrat lässt sich auch mit den statistiken nachweisen, zumindest teilweise sieht man da wie viele diamanterze man abgebaut hat.

und da fällt mir noch was ein: mach doch ne umfrage wer den besten shop oder das schönste gs hat, das kannste ja hier im forum machen, der mit den meisten stimmen halt.

>>> Hold me, my beer can do this!

3 Mal editiert, zuletzt von Thelvayne (26. Februar 2014 um 15:32)

• Gnomikus
    Newbie
    • 26. Februar 2014 um 15:36

Bei Gold hast du nur das gleiche Problem wie bei den Dias schon angesprochen.
    Vor allem auch noch weil du Gold ja direkt in der Bank kaufen kannst und nicht
    Auf Spielershops angewiesen bist.
    Aber nochmal zu den Diamanten, also wenn das machbar wäre würd ich das echt interessant
    finden mal zu sehen wo ich mit meinen ca 3k Dias im Vergleich so stehe :D

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 26. Februar 2014 um 16:28
    Zitat von KnockThrice

LunatiXx: Diastände sind schwer zu beweisen, da sehr leicht zu faken.
    1) Wie du schon gesagt hast, kann man sich kurzfristig Dias einkaufen.
    2) Ein Screenshot von einer Kiste mit z.B. einem Stack Diamant-Blöcken kann mit einem Grafikprogramm deiner Wahl sehr leicht in eine bis oben hin volle Diamant-Kiste bearbeitet werden.
    3) Jemand kann z.B. sein Haus in Creative Singleplayer nachbauen und wiederum den Screen einer vollen Kiste als einen vom Server ausgeben (Wahlweise auch das Truheninventar auf einen Ayo-Screenshot legen o.ä.)

Ansonsten interessante Highscores. Nur die Foren-Rekorde sind etwas einseitig :D

Hab mir das grade mal angesehn und es wäre wirklich erstaunlich einfach einen solchen Screen zu faken..

Wie wäre es denn wenn man für diesen Rekord ein kurzes Video machen müsste z.B. am Serverspawn?
    Was anderes fällt mir grade auch nicht ein, aber müsste dann doch relativ sicher sein denke ich.

Natürlich ist es wieder mehr Aufwand das irgendwo hochzuladen, aber ansonsten seh ich für den Rekord schwarz.

Das mit den Forenrekorden ist halt leider etwas einseitig, aber falls du irgendwelche Ideen hast um diese interessanter zu machen kannst du mir das gerne mitteilen. ;)

Zitat von Thelvayne

Ich fände es cool wenn du die Statistiken vom Spiel mit einbeziehst. Da steht zum beispiel auch wie viele Monster man von welchem typ getötet hat und getötet wurde. Oder wer zum beispiel die größte strecke zu fuß zurück gelegt hat etc pp

desweiteren muss ich jedoch anmerken, bei "höchstes joblevel" gibt es ja eh ne grenze. es wäre vllt besser du splittest das erstma in die 4 einzelenen jobs auf und nennst den rekord dann nicht "höchstes joblevel" sondern: "erster der level 50 wurde als (job)"

das selbe gilt für "meistes geld im geldbeutel", da man eh nur maximal 500k da haben kann würde iich lieber so machen "größter goldvorrat", denn gold ist ja währungsersatz.

sowas wie dia-vorrat lässt sich auch mit den statistiken nachweisen, zumindest teilweise sieht man da wie viele diamanterze man abgebaut hat.

und da fällt mir noch was ein: mach doch ne umfrage wer den besten shop oder das schönste gs hat, das kannste ja hier im forum machen, der mit den meisten stimmen halt.

Welche Statistiken meinst du denn genau?

Ich wollte das sowieso noch auf die 4 Jobs aufteilen, hatte gestern nur leider keine Zeit mehr.
    Werde das dann wahrscheinlich auch auf deine Idee umändern

Wie schon gesagt hätten wir dann mit dem Gold das selbe Problem wie mit den Dias..
    Und bei mir hatte gestern bei /money top jemand knapp 530k Pixel. Wie kann das sein wenn die Grenze bei 500k liegt?

Das mit den Umfragen klingt ebenfalls ziemlich gut. So etwas werden wir bestimmt mal veranstalten.

3 Mal editiert, zuletzt von LunatiXx (26. Februar 2014 um 16:37)

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 26. Februar 2014 um 17:00
    Zitat von Robin275

Ok, hier mal beides von mir:
    Playtime 24.424 und
    Onlinetime 19 Tage und 3 Stunden
    und erfolgreichster Thread mit 3.200 Aufrufen

Hab den Thread jetzt mal aktualisiert. Deine Onlinetime und der Thread sind jetzt mal drin.

Für die Playtime bräuchte ich bitte einen Screen.

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 26. Februar 2014 um 17:14

playtime und onlinetime sind exakt dasselbe nur das onlinetime halt lediglich in stunden angezeigt wird und playtime in Minuten.

Onlinetime ist der Befehl von Glizer und damit auch für jeden einsehbar.
    Playtime ist das Plugin von uns was einem auch automatisch zum User macht.

Die Zeiten ansich sind gleich. Und das mit den Screens ist halt allgemein recht einfach zu faken, weshalb ich ja nur Rekorde nehmen würde die jeder einsehen kann.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• KnockThrice
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 26. Februar 2014 um 17:17
    Zitat von LunatiXx

Wie wäre es denn wenn man für diesen Rekord ein kurzes Video machen müsste z.B. am Serverspawn?
    Was anderes fällt mir grade auch nicht ein, aber müsste dann doch relativ sicher sein denke ich.
    Natürlich ist es wieder mehr Aufwand das irgendwo hochzuladen, aber ansonsten seh ich für den Rekord schwarz.

Ein Video wäre da schon aussagekräftiger. Vielleicht kann man erstmal so nur schriftlich sammeln, wer die meisten Dias hat und derjenige, der behauptet, die meisten zu besitzen, muss das dann per Video beweisen. Allerdings kann jemand natürlich auch hier Dias kurzfristig kaufen. Und in diese Berechnung fällt auch nicht rein, wie viele Dias schon zu Werkzeugen, Rüstung oder Deko-Blöcken o.ä. verbaut wurden. Interessanter wäre es vielleicht eher zu wissen, wer die meisten Diamant-Erze abgebaut hat. So wie Thelvayne schon gemeint hat, könnte man das über die Spielerstatistiken anrufen (da wäre dann auch ein Video zum Beweis angebracht).

Zitat von LunatiXx

Das mit den Forenrekorden ist halt leider etwas einseitig, aber falls du irgendwelche Ideen hast um diese interessanter zu machen kannst du mir das gerne mitteilen. ;)

Naja, eigentlich meinte ich das ja nur als Scherz, aber ich hätte tatsächlich eine Idee. Wie wäre es, wenn man die Forenrekorde einmal inkl. Staff und einmal ohne Staff aufstellt. Dann könnte man auch gleich Vergleichen, wie sehr sich die Staff-Rekorde von den "Nur-User"-Rekorden unterscheiden.

when this ass is a-rockin'
    do not come a-knockin'

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 26. Februar 2014 um 17:43

Das mit den Diamanterzen klingt auf jeden Fall vernünftiger. Ich werde jetzt überhaupt noch einige Dinge der Statistiken mit rein bringen.

Die Idee mit den Staffrekorden werde ich wahrscheinlich auch übernehmen. Klingt gut, danke dafür! :)

@Soul

Jetzt muss ich dir nochmal kurz auf die Nerven gehen. :P

Erstmal Glückwunsch zum 800. Beitrag!

Und wenn Playtime und Onlinetime wirklich exakt gleich sind, wie kann das dann sein?

Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel:

Onlinetime: 1 Tag, 5 Stunden -> 1740 Minuten +- 1 Stunde wären dann 1680 - 1800 Minuten

Playtime: 1398 Minuten

Das würde ja dann immer noch um ein paar Stunden nicht stimmen.
    Oder hab ich nur nen Denkfehler? Ich hoffe mal nicht :P

Einmal editiert, zuletzt von LunatiXx (26. Februar 2014 um 17:51)

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 26. Februar 2014 um 18:04

öhm... Onlinetime 23 tage 16 stunden bzw 29616 Minuten :) ( /onlinetime ElasticBaroness) New Record :D ?

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 26. Februar 2014 um 19:32

du kannst deine onlinezeit auch in den statistiken sehen. diese stimmt aber nur mit /playtime überein, /onlinetime hat da wohl irgendwie nen fehler. Bei mir steht nämlich in den statistiken z.b. Spieledauer: 13,71 tage und bei /onlinetime steht aber 15 tage und 17 stunden oder sowas.

habe ausserdem einen erfolgreicheren thread im forum gefunden (geht eig ganz einfach: alle threads nach zugriffen sortieren) und zwar der hier: Brunzkoata: Waterworld - heute schon gebadet? mit 5060 zugriffen. schaut einfach im archiv und dann auf zugriffe sortieren :D

>>> Hold me, my beer can do this!

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 26. Februar 2014 um 20:53

jagon war zwar mal im Staff, aber jetzt ist er das nicht mehr, sprich ist er wie jeder andere User auch.

Wenn man im Forum sehr aktiv ist, kann man die 500 auch schaffen. :P

Thelvayne
    Ok, danke für den Hinweis. Werde das gleich in den Rekorden aktualisieren.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 26. Februar 2014 um 21:00

Och man, jetzt habt ihr mich zweimal abgeschossen. X(
    Erst Ela mit der längeren Onlinezeit und nun findet Thelvayne einen besseren Thread. Na ja, der ist noch von Alt Ayo. Vielleicht sollten wir dann auch Alt-Ayo und das neue Ayocraft aufteilen, wenn wir auch Staff und Nicht-Staff teilen ;)
    Aber du siehst LunatiXx, dein Thread wird ein voller Erfolg :thumbup:

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 26. Februar 2014 um 21:06

Naja sowas passiert halt leider. :D Aber sind ja noch genug Rekorde frei. ;)

Wenn wir Alt-Ayo und Neu-Ayo auch noch aufteilen wird das wohl Alles ein bisschen zu kompliziert.

Die Foren-Rekorde wurden geteilt, weil die Staff Member durch ihr Position teilweise kleine Vorteile gegenüber anderen Usern haben.
    Kann man natürlich auch nicht verallgemeinern, aber ich denke so ist es besser.

• pipapomen
    Grinder
    Reaktionen
    35
    • 26. Februar 2014 um 21:38

moin

Höchster Abenteurer wird wohl Brainiak2k sein
    Gärtner wird Drecksbart sein
    Holzfäller - N30Pr1ince
    Miner glaube wohl dann Roland

falls nicht, dann nicht

bin mir aber ziemlich sicher :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren