1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Miluinus
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Miluinus

• Städteprojekt Bismarck - ToDo/Planung

• Miluinus
    • 13. April 2015 um 01:49

Lange Tage und angenehme Nächte,

kurze Aktualisierung: Manch Gebäude wurde abgeschlossen, andere sind nicht mehr weit davon entfernt. Dran bleiben ;)

Denkt dran, wer ein Gebäude errichten mag, einfach melden (zählt für jeden vollwertigen Bürger). Allerdings sind auch kleine Arbeiten wichtig - Parkanlagen, Straßengestaltung, Ubahn etc..

• Handelszentrum - Kisten Befüllung

• Miluinus
    • 2. April 2015 um 15:20

da wir in unserem Handelszentrum bestmöglichen Service bieten wollen, fordere ich alle Kistenbesitzer (Chest-Shop-Verkäufer) auf, ihre Kisten regelmäßig zu kontrollieren und gegebenenfalls aufzufüllen.

Dazu führen wir den Kistenbefüllungstag ein (Kein Feiertag!). Jeden Sonntag (wer Sonntags nicht kann, Samstag oder Montag) sollte jede Kiste vom jeweiligen Besitzer überprüft werden. Schaut, dass die Füllung für in etwa eine Woche ausreichend ist. Dies gilt vor allem für einfach zu beschaffende Items wie Redstonesachen, Holzsachen, Steinzeugs etc. - dies schlließt nicht aus, dass ihr auch unter der Woche nachfüllen könnt/sollt.

Sollten Items zu schnell verkauft werden, sollte eventuell auch der Preis angepasst werden - wir wollen zwar keine hohen Preise, aber verschenken müssen wir auch nichts.

Wer seine Kisten vernachlässigt, muss damit rechnen, dass sie anderweitig vergeben wird.

• Begnadigung von BREgATRON

• Miluinus
    • 29. März 2015 um 14:21

Angenommen

Melde dich bitte ingame bei einem Smod oder Admin für eine Strafarbeit.

MfG Miluinus

• Parlament von Bismarck

• Miluinus
    • 22. März 2015 um 19:52

Tagung von heute auf 22 Uhr verschoben.

• Miluinus
    • 22. März 2015 um 14:40

schon einige gute Vorschläge dabei. An die einfachen Sachen wie Läden, aber auch Uni und Spielplätze, Parks etc hatten wir schon gedacht, Konzerthalle, Stadion stehen schon auf der Liste trotzdem danke :)

Über ein Gewächshaus hat ich auch schon überlegt, allerdings suche ich da ein auffälliges Gebäude (Glaskuppel oder sowas in der Art). WIr müssen halt nachforschen, welche eher extravaganten Gebäude zu damaliger Zeit schon standen, da die Stadt eher in der Zeit um 1930 lebt.

Schwimmbad mit Rutschen hört sich ebenfalls nett an, kann man evtl. auch was draus machen. Dabei, wie auch bei dem Aquarium, zählt halt das Gleiche wie bei dem Gewächshaus. Wir müssen schauen, ob und wie diese Gebäude zu der Zeit errichtet wurden.

Wem also noch etwas richtig extravagantes einfällt, immer raus damit.

Ps: Einen, ich nenns mal, Ghettobereich möchte ich eigentlich nicht. Da wir uns auf einem extra Zeitstrang (fiktiv) befinden, gab es in Bismarck keinen Krieg ;) Die Stadt lebt im Wohlstand ... aber .. vielleicht mal irgendwo am Rand, mal sehen.

• Parlament von Bismarck

• Miluinus
    • 21. März 2015 um 20:04

Beinahe vergessen, die erste Tagung findet morgen, den 21.03.2015 statt.

• Parlament von Bismarck

• Miluinus
    • 21. März 2015 um 18:41

Lange Tage und angenehme Nächte Bürger von Bismarck,

um unsere Wahlen über bestimmte Themen einfacher zu gestalten und nicht jedem nachrennen zu müssen, haben wir entschieden, eine Art Parlament zu gründen.

Zweck? - Abstimmungen/Diskussionen über Belange der Stadt die einer Abstimmung bedürfen. Dazu zählt unter anderem die Wahl neuer Bürger und neuer Parlamentsmitglieder, Entscheidungen über Konzepte wie damals bei der Mall etc.. Weitere Themen können dann jeweils angesprochen/vorgeschlagen werden. (Wer und wo ein neues Gebäude baut bedarf weiterhin keiner Abstimmung - dazu einfach melden) Je nach Relevanz werden die Entscheidungen veröffentlicht.

Wer nimmt Teil? - Abstimmungsberechtigt sind Gründungsmitglieder die auch des Öfteren im TS oder zumindest in der Stadt anzutreffen sind und sich mit den Belangen der Stadt auseinandersetzen. Weiterhin kann das Parlament weitere Mitglieder aufnehmen. Achtung! Bürger sind nicht gleich Mitglieder des Parlaments. Liste der Parlamentsmitglieder folgt am Ende dieses Beitrags.

Wann? - Grundsätzlich wird das Parlament am Sonntag um 20 Uhr tagen.

Wo? Im Teamspeak - die Avatare können sich derweilen gerne im Reichstagsgebäude einfinden.

Weiterhin ist zu beachten: An den Wahlen nehmen nur die Anwesenden teil - Ausnahmen sind vorherige Stimmabgaben - solange das Thema mit betreffenden Personen vorher besprochen wurde. An den Wahlen müssen mindestens 6 Mitglieder beteiligt sein, ansonsten erfolgt eine Verschiebung der Tagung.

Mitgliederliste:
    Ecthae
    Eiszeit84
    _Xplay
    Bregatron
    Hicki
    Pipapomen
    Mirimir
    Tweenitini
    Adjana
    Talrondir
    Thombard
    Vincibus
    Hylianer
    Jokesmoke_1
    Miluinus
    Dreckigercoyote
    Taeter
    Strazdasj
    Cyroxes
    Striggscrafter
    Kein Soul! :P

Die Grundrechte des Bürgermeisters bleiben unberührt. Sollte es die Notwendigkeit verlangen, kann er das Parlament außer Kraft setzen und notfalls alleinige Entscheidungen treffen.

• Miluinus
    • 21. März 2015 um 02:45

ich bin derzeit am Überlegen, was für ausgefallene Gebäude wir noch bauen könnten. Müssen nicht gigantisch groß oder sowas sein, aber halt mal etwas anderes.

Einen guten Vorschlag hab ich dazu schon von Adjana bekommen, eine Sternenwarte, find ich persönlich eine klasse Idee. Vielleicht fallen euch noch weitere Gebäude der Art ein.

Die Todoliste lass ich diesmal unberührt, da sich nicht viel geändert hat, alles am Bauen :D den Wasserturm füg ich dann nächste Woche hinzu.

Eine Änderung - Bibliothek ist fertig - Wohooo :D

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Miluinus
    • 20. März 2015 um 13:24

Schluss jetzt,

ich habe alle Beiträge ab 464 gelöscht, da sie in diesem Thread absolut nichts zu suchen haben oder einfach nur beleidigend waren. Wahrscheinlich waren einige der Beiträge so oder so fragwürdig. Dieses Thema kann ich unmöglich schließen, also werde ich auch weitere Beiträge löschen. Wenn ihr euch streiten wollt, macht es im TS oder einer internen Konversation.

Ansonsten: Kommt mal runter.

Viel Spaß noch allen Mitgliedern der SBA

Btw: Sollte ich tatsächlich einen sachlichen Beitrag zur SBA gelöscht haben, bitte melden, dann können wir den wiederherstellen.

• Hopper

• Miluinus
    • 19. März 2015 um 19:24

manche Leute sollten mal darüber nachdenken, warum wir soetwas machen/darüber diskutieren. Sicherlich nicht um irgendwen zu ärgern oder sonst irgendwas, sondern einzig und allein deswegen, um die Performance für alle hoch zu halten und einen ordentlichen Spielfluss zu schaffen ohne Lags etc. Dass soetwas manche, mit großen Schaltungen vlt mal eher trifft als andere, ist Kolleteralschaden. Und zum Thema Vanilla komplett: ist technisch nicht möglich bei so vielen Leuten, weil einfach der Server am Abgrund wäre und gut zureden oder darum bitten wirkt vielleicht bei einigen, aber lange nicht bei allen. Zudem sprechen wir vom Vanilla-Prinzip - dass einige Einschränkungen zwecks Tieren/Itemframes und anderen Performanceziehenden Sachen notwendig sind, sollte jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein.

Die Sache mit den Redstoneschaltungen: statt nur von Youtube zu kopieren, solltet ihr euch einfach mal etwas damit beschäftigen. Dann bekommt man das auch hin, die Timings abzustimmen. Jede Schaltung kann man realisieren auch ohne großartigen Mehraufwand.

Und wenn wir gemeinsam darüber diskutieren, sollte man wenigstens mal halbwegs sachlich bleiben. Einige Posts hier sind weniger als nicht hilfreich. Aber bei einigen denke ich sowieso, sie sind nur hier um zu provozieren oder sonst irgendwelchen Ärger zu stiften, beziehungsweise versuchen sie nicht einmal, die aufgebrachten Argumente etc zu verstehen.

MfG Miluinus

• Miluinus
    • 18. März 2015 um 22:33

Das Gefängnis steht bereits unter den geplanten Gebäuden bei Randgebäuden, die nicht in den Stadtkern passen. Aber Vorschlagsbilder sind natürlich auch klasse.

Warum kein Gefängnis? Wohl die meisten Polizeistationen haben eigene Zellen - im begrenzten Rahmen und meist werden dort wohl nur kurzfristig Gefangene untergebracht - zum Beispiel Ausnüchterungszellen oder sowas in der Art. Das hat mit einem Gefängnis nicht viel zu tun - dafür gibt es extra Anlagen, wie das gepostete von Coyote.

Ansich ist auch ein Gefängnis ein Interessantes Gebäude und besteht aus weitaus mehr als nur Zellentrackten (Duschräume, Küchen/Essensräume, Hof, Fitnessräume, Besucherräume, Arbeitsstätten usw usw.). Von daher, natürlich, wenn einer von unseren Erbauern dieses Gebäude errichten will -> melden, dann suchen wir einen entsprechenden Platz (Es muss ja auch nicht die Größe vom Reichstag oder der Kathedrale annehmen).

• Sonnenallee - Die Wohnanlage vor den Toren der Hauptstadt

• Miluinus
    • 13. März 2015 um 15:59

morgen Abend, am Samstag den 14.03. 2015 um 19 Uhr findet die nächste Versteigerung von 2 Grundstücken statt. Startgebot wie immer 100.000 Pixel (alleine die Schutzflags vor Monstern sind mehr wert) - Beachtet bitte, dass Gebote nur über den Localchat angenommen werden.

Dieses Mal werden die Grundstücke Nummer 1 und Nummer 10 angeboten.

• Miluinus
    • 11. März 2015 um 12:05

Kleinere Aktualisierung: Habe einen Teil der Gebäude extra untergliedert, da diese nicht ins Zentrum passen. Zudem brauchen wir dringend mal ein, zwei oder mehr Wohngebäude

• Unsere schöne Welt

• Miluinus
    • 5. März 2015 um 01:51

hübsche Bilder. Da dein Shader jedoch Wolken liefert, würde ich dir empfehlen, die Minecraftwolken auszuschalten. :)

• Miluinus
    • 5. März 2015 um 01:15

Hallo Coyote,

auf deinen Wunsch hin habe ich die Liste mal aktualisiert - siehst ja nun selbst, was sich getan hat. Sie war größtenteils aktuell und bedurfte noch nicht zwingend der Aktualisierung, aber alle ein bis zwei Wochen ist ok. Unsere Gebäude brauchen nun mal mehr Zeit und die anderen Sachen sind größtenteils immer Thema.

Zum Rest der Planung - Ihr wollt was bauen, kommt zu mir und dann machen wir zusammen einen Bauplatz aus. Bei den kleineren Dingen halt auch Absprache, bzw sind die Sachen schon mehrmals gesagt wurden wie und wo und was etc. Ich werde nicht alle kleinen Einzelheiten aufschreiben.

Da ich weiß, dass es dir um den Bahnhof geht - ich hatte das so verstanden, dass du später beim Bahnhof mit einsteigst und Pipa schonmal anfängt. Dass du ihn auch wolltest, hatte ich erwähnt. Als ich diese Gedankengänge im TS geäußert habe, warst auch du anwesend und hast zumindest nichts dagegen gesagt. Zumal ich dich entscheiden lassen habe, was du als nächstes bauen möchtest. Vor dem Bau der Bank habe ich dir angeboten, dass wir mal wegen einem Bauplatz für den Bahnhof schauen und du auch den bauen kannst. Du hast dich da allerdings für die Bank entschieden.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir mehrere tolle Baumeister in der Stadt haben und jeder davon auch Gebäude bauen mag. Und jeder kann zu mir kommen um ein neues Gebäude zu beginnen. Auch eigene Vorschläge können gerne gebracht werden. Ich mache mir dabei keine großen Gedanken darüber, wer welches Gebäude errichtet, da ich weiß, dass ihr alle gut bauen könnt. Je mehr Ideen dann in ein Gebäude fließen, umso besser. Daher ist es sogar wünschenswert, wenn ein Gebäude von mehreren errichtet wird. Nur möchte ich nicht einer Person mehrere Gebäude "reservieren", nehme jedoch Rücksicht, bei der Planung. So auch beim Bahnhof - wie erwähnt, dass ihr ihn zusammen errichtet, war zumindest im TS gesagt.

PS: Zuviel Text und zu spät. ;)

• Biomänderungen!

• Miluinus
    • 1. März 2015 um 20:36

Also ich hab mir Souls Beitrag extra nochmal durchgelesen, ich find aber nirgends etwas, wo er seine Aussage damit begründet: "Auf der Hauptwelt ist genug Platz". Da steht ein vollkommen anderes Argument, weiß nicht, wo du das her hast. Nur weil ihr das als Problem ausmacht, was man als Argument bringen könnte, ist es noch lange nicht unsere Begründung.

• Miluinus
    • 28. Februar 2015 um 12:03

Die Grundstücke die heute angeboten werden sind: Nummer 4 und Nummer 8.

• Miluinus
    • 28. Februar 2015 um 11:00

Nein, wir werden 2 neue nehmen, ich schau nachher welche.

• Miluinus
    • 28. Februar 2015 um 10:05

heute Abend um 19 Uhr findet die nächste Versteigerung statt. Startgebot wie immer 100.000 Pixel (alleine die Schutzflags vor Monstern sind mehr wert) - Gebote werden nur über den Localchat angenommen.

• Erneute Stammbewerbung Megaflare97

• Miluinus
    • 22. Februar 2015 um 16:22

Angenommen,

Glückwunsch zum neuen Rang, aber achte auf dein Verhalten.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz