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Beiträge von Thelvayne

  • Neues Projekt: Columbia

    • Thelvayne
    • 12. Januar 2014 um 16:09

    *push* sind ja jetzt mehr mitglieder...

  • Minecraft mehr Arbeitsspeicher über den Launcher zuweisen

    • Thelvayne
    • 11. Januar 2014 um 12:23

    bei mir funktioniert es, aber ich hab überhaupt keine fps boosts :D liegt wahrscheinlich daran dass das eig bei mir immer konstant auf 60 ist :D

  • Überarbeitung der Mall

    • Thelvayne
    • 11. Januar 2014 um 12:20

    ich finde ein Auktionshaus nur für verzauberte Sachen sinnvoll. allerdings lässt sich das schlecht umsetzen ohne viel programmierarbeit zu betreiben vermute ich. Z.b. hat jeder da die möglichkeit verzauberte Waffen reinzulegen mit einen Chestshop. und immer wenn man drauf klickt erhöht sich der Preis um einen bestimmten satz. Z.b. wenn ich jetzt ein Plünderung 3 Buch verkaufen will im Auktionshaus lege ich auf dem Chestshop ein mindetpreis fest und halt wieviel ein Raise kosten würde. Zum beispiel könnte bei plünderung 3 das verkaufsschild so aufgebaut sein:

    1. startgebot: 5000
    2. bieten: 500 (dadurch steigt der preis um 500px an)
    3. ID des Gegenstandes
    4. Zeit der Versteigerung meinetwegen in ticks

    ausserdem sollte z.b. eine versteigerungsgebühr für das erstellen so eines schildes gemacht werden, vllt so 10% des startgebotes

  • Abmeldung für Rund 3 Wochen :(

    • Thelvayne
    • 11. Januar 2014 um 11:29

    sowas kann passieren wenn man z.b. ohne internet flatrate das daten roaming anschaltet, dadurch hat man enorme kosten beim surfen :D

  • Job-Bezogene Events in Regelmäßigen Abständen

    • Thelvayne
    • 10. Januar 2014 um 22:41

    dematzia das hat nix mit job pushen zu tun, diese events. man geht einfach nur seinen job nach. ja das mit den token war vllt nicht die beste idee. aber um jetzt mal zum thema zurück zu kommen und nicht auf sone kleinen details rumzuklabustern, stelle ich mir diese events eig eher wie spleef und arena als freiwillige minispiele vor, bei denen man punkte sammeln kann und ggf noch mit einer rang liste wer in seinem job der beste ist.

  • Job-Bezogene Events in Regelmäßigen Abständen

    • Thelvayne
    • 10. Januar 2014 um 21:20

    wieso ist das verwerflich? es ist doch nichts schlimmes daran dass man für eine kurze zeit einen kleinen boost im leveln hat. man kann ja auch es so machen, dass man imer 1 token bezahlen muss um bei dem event mit zumachen oder sowas

  • Job-Bezogene Events in Regelmäßigen Abständen

    • Thelvayne
    • 10. Januar 2014 um 19:54

    als plugin wie bei spleef, da hat man auch ein leeres inventar für diese zeit.

  • Job-Bezogene Events in Regelmäßigen Abständen

    • Thelvayne
    • 10. Januar 2014 um 18:30

    naja vllt kann man das so machen, dass man zum event nur hin kann wenn das inventar leer ist und man alles vor ort bekommt

  • Job-Bezogene Events in Regelmäßigen Abständen

    • Thelvayne
    • 10. Januar 2014 um 18:20

    Hi Leute. Um mal ein paar neue Events vorzuschlagen. Was haltet ihr von folgenden Events.

    1. Gärtnern

    Jeder, der mit macht bekommt z.B. ein 18x18 feld zur verfügung. Jeder hat 1 Stunde Zeit soviele Gärtneritems an einen Speziellen Chestshop loszuwerden. Man bekommt in dem Event keine px für den Verkauf sondern nur Score-Punkte. wer nach 1 Stunde am meisten Punkte erfarmt hat, der hat gewonnen. Es kann dabei egal sein, was er anbaut, es gibt für verschiedene Items halt unterschiedlich viel Punkte.

    2. Holzfällern

    Es steht für jeden Spieler ein riesiger Baum zum Fällen. (natürlich für jeden die gleichen) Wer als erstes den Kompletten Baum gefällt hat, der hat gewonnen.

    3. Minern

    In einer verlassenen Mine oder auch in einem bestimmten Bereich sind massenhaft erze versteckt. Wer die meisten Findet und sie in einem ähnlichen Chestshop wie beim Gärtnern verkauft gewinnt. (also eig. wie im Buddelevent nur mit Stein und Erzen.)

    4. Abenteurern

    Last man Standing Mob Arena. Es spawnen unmengen an Monstern jeglicher Art in einem großen Raum. Wer als letztes Überlebt der hat gewonnen.

  • Skin

    • Thelvayne
    • 9. Januar 2014 um 20:26

    unsichtbare skins sind nicht möglich, da sie beim hochladen auf die minecraft seite ignoriert wird, wird dann einfach die farbe mit normaler deckkraft genommen

  • Überarbeitung der Mall

    • Thelvayne
    • 7. Januar 2014 um 18:13

    die Idee mit den Schaufenstern finde ich gut, aber da man sich seinen Shop ja beliebig gestalten kann, dann baut man das einfach selbst. Ansonsten wenn jeder Shop sowas hätte, würden die glaube ich zu groß werden..

  • Überarbeitung der Mall

    • Thelvayne
    • 6. Januar 2014 um 20:32

    Vllt versuchst du deinen Beruf in den Shop einzubinden. Ich verkaufe in meinem Shop größtenteils nur das was ich auch in meinem Job erarbeite, und kaufe andere Dinge an die ich dann zu wertvolleren Sachen crafte. Zum Beispiel Netherrack kaufe ich an, brenne es im Ofen und verkaufe die fertigen Ziegel wieder.
    Was ich damit sagen will ist, dass der Shop halt auch selbst so gestaltet werden sollte dass er auch für die meisten Spieler attraktiv ist. Ich selbst gehe sehr oft in den unteren Teil der Mall, da ich da Shops kenne bei denen sehr gute Angebote da sind. (Zum beispiel der Shop von Elastic, von Cleeneo und von Hagener)

  • Überarbeitung der Mall

    • Thelvayne
    • 6. Januar 2014 um 19:39

    DIe unteren Shops werden genau so beachtet wie die Oberen. Ihr habt doch den Trade Channel, also nutzt ihn doch einfach intensiver. Die Leute suchen sich ihre Shops und gehen da auch weiterhin hin wenn die ANgebote stimmen.

  • Mehr Verzauberungsbücher im Token Shop

    • Thelvayne
    • 4. Januar 2014 um 14:22

    falls man aber nur ein plünderung 2 buch braucht, weil man z.b. ein schwert mit plünderung 2 hat, dann nicht^^

  • Mehr Verzauberungsbücher im Token Shop

    • Thelvayne
    • 4. Januar 2014 um 13:39

    du kombinierst die am amboss dann zu den guten büchern

  • Mehr Verzauberungsbücher im Token Shop

    • Thelvayne
    • 4. Januar 2014 um 11:12

    Hallo Leute, wäre es nicht praktisch und sinnvoll wenn man auch für kleine Token Preise etwas im Token Shop kaufen könnte? Ich dachte da an folgende Bücher die man auch relativ Selten erhält:

    Plünderung 1 und 2
    Glück 1 und 2
    Wasseraffinität
    Behutsamkeit

    Was haltet ihr davon?

  • Job´s sind meiner meinung nach nicht ganz auf einander abgestimmt

    • Thelvayne
    • 4. Januar 2014 um 09:28

    Robin: Wenn der Ghast dich Angreift kommt er automatisch auf dich zu, wenn er an einer Stelle ist in der er nah am Boden ist dann geht das :D Das wichtige ist halt nur die Lage dass man auch in einem nicht all zu offenen Bereich ist.

  • Neues Projekt: Columbia

    • Thelvayne
    • 3. Januar 2014 um 19:33

    ja ich will eh erstmal noch mein gs zu ende bauen. und somit kommen ja auch dann leute die mitbauen wollen wenn ich es schonmal jetzt schreibe :D

  • Job´s sind meiner meinung nach nicht ganz auf einander abgestimmt

    • Thelvayne
    • 3. Januar 2014 um 18:11
    Zitat von Adjana

    thelvayne... wenn du 5-10 minuten für nen ghast brauchst machst du was falsch ;)

    ich töte die immer mit nem plünderung 3 schwert indem man in die rein springt, dadurch kriegt man bis zu 5 tränen aus einem ghast, da dauert das schon etwas länger :D

  • Job´s sind meiner meinung nach nicht ganz auf einander abgestimmt

    • Thelvayne
    • 3. Januar 2014 um 18:08

    Ok zum konsturktivem:

    Vergleich Mallshop-Preis vs. Jobshop preis am beispiel Abenteurer

    Rohes Fleisch/ Leder/ Tinte: 64st = 20px (ein Tier lässt 0 bis 2 Items fallen) (mit plünderung 3 theoretisch bis zu 6 aber im durchschnitt 3)

    Slimeballs: 64st = 60px (obwohl ein Slime über 30 Stück droppen lassen kann, die spawnrate und droprate ist sehr gering)

    Knochen: 64st = 30px (skelette sind zwar nicht so selten aber die knochen haben ein sehr großes Spektrum an verwendungsmöglichkeiten, darum sehr hohe nachfrage)

    Fäden: 64st = 20px (fäden kann zu wolle gecraftet werden, darum sollte der preis der wolle ähneln, bzw warum kann man keine wolle im shop verkaufen?)

    Schwarzpulver: 64st = 30x (da schwarzpulver in großen mengen gebraucht werden KANN (events mit feuerwerk) sollte der preis auch etwas verlockender sein.

    Die weit aus Realistischeren Mall-Shop-Preise

    Fleisch: 16 stück = etwa 20px (egal ob gebraten oder nicht, es gibt schwerter mit verbrennung)
    Knochen: 16 stück = etwa 50px
    Slimeball: 1 Stück = etwa 50px
    Leder: 16 stück etwa 50px
    Enderperle: 1 stück etwa 100px
    Wolle: 16 stück etwa 50px (vgl. 4 fäden = 1wolle)

    Die Preise dieser Extrembeispiele sollten meiner meinung nach angehoben werden, dass sie zumindest ansatzweise an die mall shop-preise heran reichen

Discord: ayo.gg/discord

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