1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Überarbeitung der Mall

• XPantheraX
  • 6. Januar 2014 um 19:20
  • Geschlossen
  • XPantheraX
    Newbie
    • 6. Januar 2014 um 19:20

Moin auch. Mal was anderes, anstatt diesen "Ich will mehr Shops!"-Kram ;

Wie wär's mit einer kleinen Überarbeitung der Mall, damit das alles ein wenig übersichtlicher gestaltet ist?
    Die Mall besteht aus 3 Etagen, diesem Keller, dem Erdgeschoss wie auch die Erste Etage. Wenn man es denn
    so sagen darf.. Nur leider kommts immer desöfteren vor, dass die Unteren Shops erst garnicht wahrgenommen
    werden, weil die etwas abseits der anderen Shops liegen, bzw. ziemlich unübersichtlich etwas hingeklatscht
    wurde und viele der Spieler nur den Erdgeschoss und die Erste Etage kennen, nicht aber den Kellerbereich.

Deswegen mein Vorschlag :

- Überarbeitung der Mall, eventuell eine komplette Neugestaltung, ein großes, übersichtlich Häus'chen welches
    eventuell den EG + 2 weitere Etagen beinhaltet in welchen man sich nicht umbedingt verläuft, (damit die, die
    umbedingt mehr Shops haben wollen, auch ein wenig davon haben..)

- Oder aber eine Anpassung der Preise. Kann ja eigentlich nicht fair sein, Wenn man seinen Shop im Keller
    hat, wie alle anderen Shopbesitzer 3k pro Woche blecht und keiner diesen besucht, während die anderen,
    die den selbigen Betrag in der Woche zahlen, ihr gutes Geschäft dort verrichten.

#Discuss!

//Alex

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 6. Januar 2014 um 19:23

wir solln quasi die mall platt machn und alles neu bauen? und die user, die grad nen shop haben schaun dann doof? das fällt defintiv raus.

die preise im unteren stockwerk passen, denn es sind immerhin alle shops belegt, und solange das so is gibt es keinen grund, die preise zu verändern. ;)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• XPantheraX
    Newbie
    • 6. Januar 2014 um 19:28
    Zitat von Brunzkoata

wir solln quasi die mall platt machn und alles neu bauen? und die user, die grad nen shop haben schaun dann doof? das fällt defintiv raus.

die preise im unteren stockwerk passen, denn es sind immerhin alle shops belegt, und solange das so is gibt es keinen grund, die preise zu verändern. ;)

Maybe. Vllt könnte man das auch irgendwie organisieren dass man sich die jetzigen Shopbesitzer rausschreibt und denen 'n Platz
    im neuen Gebäude reserviert. ;)

Ist auch verständlich dass immer alle Shops belegt sind, jeder will schließlich seinen Ramsch verkaufen.. das geht aber nicht gut,
    wenn wie schon oben genannt die ersteren Shops, die sofort ins Auge fallen gut besucht sind und die abgelegenen, die verständ-
    licherweise den gleichen Preis für den Shop zahlen, nicht einmal wahrgenommen werden. ;)

//Alex

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 6. Januar 2014 um 19:39

DIe unteren Shops werden genau so beachtet wie die Oberen. Ihr habt doch den Trade Channel, also nutzt ihn doch einfach intensiver. Die Leute suchen sich ihre Shops und gehen da auch weiterhin hin wenn die ANgebote stimmen.

>>> Hold me, my beer can do this!

• XPantheraX
    Newbie
    • 6. Januar 2014 um 19:42
    Zitat von Thelvayne

DIe unteren Shops werden genau so beachtet wie die Oberen. Ihr habt doch den Trade Channel, also nutzt ihn doch einfach intensiver. Die Leute suchen sich ihre Shops und gehen da auch weiterhin hin wenn die ANgebote stimmen.

Ich bin ja nicht der einzige, der das so sieht dass die unteren Shops nicht ganz so besucht sind.. selbst wenn die Preise Stimmen. ^^

//Alex

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 6. Januar 2014 um 19:49

Bin genau der selben Meinung wie Thelvayne. Die Mall passt für meine Bedürfnisse definitiv so wie sie ist, gefällt mir sogar um einiges besser als die große Hauptstadtmall aus vergangenen Zeiten, weil sie einfach (vom Gefühl her, ka ob's wirklich so ist) weniger Shops hat. Und wenn ich mal was brauche, dann schaue ich auf jeden Fall in jeden ansprechenden Shop. Es liegt nicht nur daran, wo der Shop ist, für mich zählt auch die Einrichtung, ob ich da jetzt rein schaue oder nicht.
    Zu deinem Vorschlag: Ein Umbau zu einem großen Gebäude mit 3 Stockwerken würde es sicher auch nicht verbessern, da wir dann auch sicher die meisten nichtmal mehr ins Obergeschoss, geschweige denn ins 2. Obergeschoss laufen würden. Ist nunmal so, dass die Lage von einem Shop für einen großteil der Kunden entscheidend ist.

Freundliche Grüße

• XPantheraX
    Newbie
    • 6. Januar 2014 um 19:58
    Zitat von DaMachold

Ist nunmal so, dass die Lage von einem Shop für einen großteil der Kunden entscheidend ist.

Meine Worte, wie ich sie schon ganz am Anfang geschrieben habe. ;)

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 6. Januar 2014 um 20:11

ich persönlich nutze nicht die Shops, die eine auffälligere Lage als andere haben,
    sondern ich nutze die Shops bei denen ich:

die besten Angebote finde/
    regelmäßig einkaufe/
    oder überhaupt das finde, was ich suche.

Das trifft, glaube ich, auch auf andere zu.

Lg Bowhu :)

• Der_Body
    Newbie
    Reaktionen
    31
    • 6. Januar 2014 um 20:18

XPantheraX, du hattest damals in den Chat gespammt, wie toll es ist, dass du den Laden bekommen hast, dass die anderen nun abhauen sollen von deiner Tür etc.... Nun mach auch was draus. Es war deine Entscheidung, den Shop zu mieten, mit all seinen vermeintlichen Vor- und Nachteilen. Stell interessante Items zu wettbewerbsfähigen Preisen ein, mach Werbung im Trade-Channel, füge Tagesangebote ein etc. Aber jetzt hinterher kommen und meckern ist... nicht angebracht.

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 6. Januar 2014 um 20:29
    Zitat von XPantheraX

Meine Worte, wie ich sie schon ganz am Anfang geschrieben habe. ;)

Ja, aber dieses "Problem" wird mit deinem Vorschlag meiner Meinung nach nicht beseitigt oder abgeschwächt.

Freundliche Grüße

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 6. Januar 2014 um 20:32

Vllt versuchst du deinen Beruf in den Shop einzubinden. Ich verkaufe in meinem Shop größtenteils nur das was ich auch in meinem Job erarbeite, und kaufe andere Dinge an die ich dann zu wertvolleren Sachen crafte. Zum Beispiel Netherrack kaufe ich an, brenne es im Ofen und verkaufe die fertigen Ziegel wieder.
    Was ich damit sagen will ist, dass der Shop halt auch selbst so gestaltet werden sollte dass er auch für die meisten Spieler attraktiv ist. Ich selbst gehe sehr oft in den unteren Teil der Mall, da ich da Shops kenne bei denen sehr gute Angebote da sind. (Zum beispiel der Shop von Elastic, von Cleeneo und von Hagener)

>>> Hold me, my beer can do this!

• XPantheraX
    Newbie
    • 6. Januar 2014 um 20:34
    Zitat von Der_Body

XPantheraX, du hattest damals in den Chat gespammt, wie toll es ist, dass du den Laden bekommen hast, dass die anderen nun abhauen sollen von deiner Tür etc.... Nun mach auch was draus. Es war deine Entscheidung, den Shop zu mieten, mit all seinen vermeintlichen Vor- und Nachteilen. Stell interessante Items zu wettbewerbsfähigen Preisen ein, mach Werbung im Trade-Channel, füge Tagesangebote ein etc. Aber jetzt hinterher kommen und meckern ist... nicht angebracht.

Ich hab nur erläutert dass es nichts bringt wenn man wie 'n wildgeborener Gorilla vor dem Schild anfängt rumzuhüpfen & mir dementsprechend den Shop gekauft.
    Ich selber beschwer mich nicht darüber, ich hab heute schon 'n ganz akzeptabel Geld gemacht - Hätte den Thread schon 'n paar Tage vorher eröffnen können, da
    hab ich mich auch schon ein wenig gewundert weil ich bis dato nicht Bescheid wusste, dass es noch eben den Kellerbereich gibt.. und da wär ich auch sicher nicht
    der einzige..^^.

//Alex

• Wildkatz
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 6. Januar 2014 um 21:43

Wenn ich in einem Shop nichts verkaufen kann ist dieser Shop für mich gestorben. Ganz einfache Sache. Und davon gibt es nun mal einige, die verkaufen aber nichts ankaufen. Das andere was zählt ist: Angebot, Design. Wenn das stimmt kann der Shop auch auf em Mount Everest liegen, ich würd hinlaufen.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 6. Januar 2014 um 21:51

Also Grundsätzlich werden wir KEINE neue Mall bauen^^.
    Die Mall so wie sie ist , ist alles andere als unübersichtlich, es gibt nicht zig tausend wege zu irgendwelchen shops sondern nur einen in die obere etage und wieder runter, einen in die mittlere und untere.

Von der Platzaufteilung sind die unteren Shops genausoweit entfernt von der mitte wie oben. Weswegen ich es einfach nicht nachvollziehen kann, das die unteren Shops eine schlechtere Lage haben.
    Wenn man jetzt 3 Etagen Oberirdisch machen würden, wäre das Problem nur verschoben (siehe den Beitrag von DaMachold) weshalb die Preise auch mehr als Gerechfertigt ist.

Es liegt an den jeweiligen Shop Besitzern ob sie etwas aus ihren Shop machen oder nicht. Klar spiet die Lage auch eine Rolle aber mehr noch vernünftige Preise, eine schicke Einrichtung, vieleicht besondere Angebote und vorallem Verfügbarkeit. Um so länger dein Shop da ist desto mehr Stamm kunden bekommst du und damit eine finanzielle Grundlage.

Naja soweit dazu. Man kann sicherlich über mehr Shops reden (Markstände zum Beispiel) aber sicherlich nicht über eine komplett neue mall.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• LlAaPpEeNn123
    Grinder
    Reaktionen
    10
    • 6. Januar 2014 um 21:56

Also ich melde mich auch mal zu diesem Thema..

Erstmal zu dem Punkt, dass die Shops nich wahrgenommen werden, ich hab selber einen Shop in der unteren Etage und der läuft seit 2 Tagen und ich habe damit schon fast 15k eingenommen in 2 Tagen und die meisten Kisten sind leergekauft, von wegen sie werden nicht wahrgenommen.
    Man muss nur dementsprechend Werbung machen wie ich^^

So kommen auch sehr viele Kunden in die unteren Shops.

Jetzt ma zu den Preisen, wie oben gesagt läuft ein Shop in der unteren Etage genau so gut wie einer oben. Deshalb würde ich sagen die Preise passen so wie sie sind denn alle Shops sind ja belegt wie gesagt.

Lg LlAaPpEeNn123

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 6. Januar 2014 um 23:12

Es gibt User die Übersehen die Shops im Untergeschoss. Das stimmt. Genau so stimmt es auch dass die Besitzer der unteren Shops dennoch gut verdienen können.

Es hat keiner die riesige Hauptstadt Mall von Ayo 1.0 verlangt aber zumindest die im Vergleich dazu kleinere Mall (die 4 Eckige, 2 Stöckige in der ich damals lange Zeit meinen Shop hatte ;) )

Dass das ganze hier leichter gesagt als getan ist. Haben wir wohl alle schon in den letzten Tagen gemerkt zu diversen Themen. (mal kurz off-Topic: Gut geregelt mit den Änderungen am Abenteurer xD)

Aber das hier ist nunmal nicht Ayocraft 1.0 oder 2.0 es ist was neues. Etwas anderes. Etwas was uns leider nicht allen zu 100% gefallen kann. Aber der Staff gibt schon wirklich sein Bestes um uns den Server so attraktiv wie möglich zu gestalten.

lg

• Finngineer01
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2014 um 09:38

Hmmm ich misch auch mal mit :D
    Also ich finde das es eig. reicht.
    Für diejenigen die wenig Sachen verkaufen wollen sind doch irgendwann die "Stände"
    dort draussen :?: oder???
    Ich finde alles soll bleiben wie es ist und die User kaufen immer schön ein :thumbup:

LG Finngineer01

Echte Männer essen keine Honig, Sie kauen Bienen !!!

• Sirredgrave
    Grinder
    • 7. Januar 2014 um 09:59

Eventuell besteht die Möglichkeit einen "Faden" aus Bodenplatten einzufügen der an allen Shops vorbeiführt.

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 7. Januar 2014 um 10:12

Wenn ich etwas einkaufen möchte, gehe ich alle Shops durch, egal wo sie sich befinden.
    Ich durchforste alle Shops einmal durch und kaufe dann da, wo ich finde, dass es passt. Das ich mit diesem Verhalten nicht der Durchschnittsshopper bin, liegt nicht an mir. xD

So long ...
    Vanryu

... and thanks for all the fish.

• LadyTigerEye
    Newbie
    • 7. Januar 2014 um 11:29

Ich als Kunde fände es ja super, wenn die Shop-Wände vorne nicht zugebaut wären sondern mit Glas abgeschlossen wären.
    Dann könnten die Shopler Schaufenster einrichten. Wenn man etwas bestimmtes als Kunde sucht, muss man nämlich nun immer durch alle Shops rennen und jedes Schild angucken, weil es absolut unübersichtlich ist, welcher Shop was verkauft.
    Einige wenige haben's geschafft es halbwegs ersichtlich zu machen aber i.d.R. kann man sich dieses Durchgerenne nicht ersparen.
    Zumal die Shops ja sehr klein sind, es also nicht einen "Supermarkt" gibt, wo man weiß, dass man (fast) alles kriegen kann......

(Sorry, hört sich jetzt aufgebracht an, aber das Gerenne und jeden-Shop-Durchgesuche nur weil man ein Item sucht ist echt nervig teilweise xD )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren