1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Aares
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Aares

• Aares' Wolle- und Krims-Krams-Shop 6

• Aares
    • 29. November 2018 um 23:00

Liebe Ayos,

hier möchte ich euch gern meinen Shop Nummer 6 vorstellen.

Das Stamm-Sortiment besteht u.a. aus folgenden Wolle-Farben:

dunkelgrau, weiß, rosa, magenta, violett, hellgrau, orange, hellgrün, türkis und braun

weitere Stamm-Artikel:

- Netherwarzen
    - Trank des Unterwasseratem (8:00 min)
    - Melonenscheiben
    - Kakaobohnen
    - Diamanten
    - Eisen (An- und Verkauf!)

Alle sonstigen Artikel werden nach und nach mal ausgetauscht. Aktuell sind folgende angeboten:

- Birkenholz
    - Ziegelstein
    - Glowstone
    - Pfeile

Als Sonder-Aktionen gibt es immer ein "Aktions-Buch" und einen "Aktions-Artikel". Das Aktions-Buch steht hinten und der aktuelle Aktions-Artikel direkt am Eingang im Shop.

Aktuell sind diese:

Buch --> Wasseraffinität
    Artikel --> roter Netherziegel

Also kommt vorbei und überzeugt euch selbst! :D

• Frosterman1984 Stellt sich kurz vor

• Aares
    • 26. November 2018 um 17:12

Welcome to the jungle! :D

Weiterhin viel Spaß mit uns :thumbup:

• Endlich mal Ruhe vor dem... :D

• Aares
    • 15. November 2018 um 18:07

Hi Leute,

ich werden in den kommenden 2 Wochen (vom 17.11. bis 01.12.) sehr wenig on sein, da ich Urlaub habe und eben viel unterwegs sein werde.

Mein Shop ist gut gefüllt und ab und an schau ich sicherlich mal rein.

LG Buxxx :thumbup:

• Projekt-Antrag : Ayoseum-Of-Everything

• Aares
    • 15. November 2018 um 14:03

Eine super Idee! Auch ich werde dann versuchen mit Items zu unterstützen.

Zusätzlich zur Idee von melks der "Hall of Fame" wäre dann auch noch eine "Abteilung" mit den Event-Items bzw. Special-JobShop-Items, welche man auf Ayo bekommen kann, sehr nice.
    Dann kann man auch mal sehen, was man verpasst hat, wenn man ein Event mal nicht schafft :D

• Meine Stamm-Bewerbung

• Aares
    • 13. November 2018 um 20:33

Juhuuu, vielen Dank! ^^

• Hello again...

• Aares
    • 5. November 2018 um 14:11

Na einer musste ja nochmal drauf rumreiten! :D

Und nein, sowas mach ich nicht mehr. Ich habs mit richtiger Arbeit probiert. Läuft besser! :thumbup:

• Halloween 2018 - Skinbewertung

• Aares
    • 4. November 2018 um 08:33

Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

• Hello again...

• Aares
    • 2. November 2018 um 11:10

Hallöchen liebste Ayo-Gemeinde,

auch ich möchte den Thread etwas mehr füllen und stelle mich daher noch einmal vor.

Der Nickname BuxxxBeats ist sicherlich nicht leicht nachvollziehbar, daher eine kurze Erklärung dazu:
    Im Jahre 2003 war ich dem Deutsch-Rap-Genre gänzlich verfallen und hab mit ein paar Kumpels gerappt und auch Beats gebaut. Hach das waren Zeiten :D . Hören will man das heute nicht mehr, da bekommt man so manche Hörschäden X/ .
    Mir lag dabei das erstellen von Beats mehr, als der eigentliche Sprechgesang. Also überlegte ich mir einen "coolen" Namen als Beat-Produzent (ich pinkel mir fast ein, wenn ich an diese Zeit zurückdenke, als wir das alles noch richtig ernst meinten :D ). Der 2. Teil des Nicks ist also geklärt... Irgendwas mit "Beats" sollte es sein. Durch ein Brain-Storming mit einem meiner Freunde, sollte der Name Money und Fame austrahlen, typischer Gangster-Shit eben xD...
    Also nahm ich den Namen "Bugs" (gangster-englisch für: Knete, Moneten, Kohle, Kies...usw., also Geld). Das erinnerte mich aber zu sehr an Bugs Bunny, also formte ich den Namen in Buxxx um.
    Ende vom Lied war dann eben BuxxxBeats.
    Mittlerweile könnte man sagen, dass es ja totaler Müll ist, sich immer noch so zu nennen. Aber als ich mir damals Minecraft gekauft hatte, wollte ich die Nostalgie einfach nicht aussterben lassen. :thumbup:
    Soviel mal dazu.

Mein Name ist Marcel und ich wohne in der Nähe von Dresden, im schönen Saggsn. Temalien hatte da eine gute Idee mit der Altersangabe, die ich gern auch benutzen möchte. Mein chinesisches Sternzeichen ist der "Feuer Hase". ^^
    Ich arbeite als Einkaufs-Leiter in einem Großhandel.

Minecraft an sich spiele ich schon sehr lange und war 2012, nach unzähligen Single-Player-Stunden, auf der Suche nach einem Server. Diverse mal angetestet, war meine Entscheidung dann auf Ayo gefallen. Das Server-Konzept hat mir direkt gut gefallen und die Leute waren sehr hilfsbereit. Also lies ich mich hier nieder. Im TS bin ich so gut wie gar nicht, da ich neben dem Spielen immer Musik höre (ja auch zum Teil immer noch Deutsch-Rap).
    Ich bin nicht so der "Erbauer" von tollen Kunstwerken, eher so der Miner, Abenteurer und Angler. Daher baue ich mein GS immer weit weg vom Schuss, damit ich nicht das Stadtbild zerstöre. :rolleyes:

Ansonsten habe ich nur wenige Hobbys. Neben Minecraft gehe ich gern mal Bowling spielen und fahre gern Fahrrad. Am liebsten Waldwege und Bergfahrten.

Nun wisst ihr schon so einiges über mich. Für weiter Fragen, bitte ingame anschreiben.

Auf ein gutes und weiter langes zusammenspielen...

EDIT: Ab sofort bin ich unter dem Nick: "Aares" zu finden. Ich denke, man kann die Vergangenheit auch mal hinter sich lassen! ;)

LG Buxxx

• Halloween 2018

• Aares
    • 28. Oktober 2018 um 07:26

:)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Neue VIP Funktionen!

• Aares
    • 25. Oktober 2018 um 08:48

Die Phantome verschwinden zu lassen ist schon eine super Sache. Fast noch besser finde ich, dass man die Tageszeit einstellen kann. Nun muss ich nie wieder im dunkeln oder bei Regen angeln! :thumbup:

Nun liest man direkt weitere Wünsche für VIPs... 8|:D

Ich denke, mit den neuen Einrichtungen ist der VIP(+) Status um ein ordentliches Stück erweitert worden und reicht doch völlig aus, um das Spielen noch besser zu genießen.
    Diese ganzen "Vorteile", welche man genießt, inklusive eines vergünstigen Einkaufs von Spawnern im VIP-Shop ist schon sehr lohnenswert. Und das für ca. 7 € im Monat (grob gerechnet), ist voll ok.

Der VIP Rang sollte nicht zu einem "Ich-kann-alles" Rang umfunktioniert werden. Dann leuchten zwar alle gelb und man hat nach 5 Tagen alle Spiel-Ziele erreicht :D , aber der Spielspaß wäre bei mir dann schnell weg.
    Es dient ja auch hauptsächlich der finanziellen Unterstützung des Servers.

Daher, danke an das Server-Team für die Erweiterung! :thumbup:

• Meine Stamm-Bewerbung

• Aares
    • 21. Oktober 2018 um 10:03

Hallo liebes Ayo-Team,
    Hallo liebe Mitspieler,

nun möchte ich mich erneut auf den Rang "Stamm" bewerben. Meine erste Bewerbung wurde zu Recht abgelehnt, da ich nach der Bewerbung selbst, kaum noch online war. Dies war keine Absicht, sondern lag zum Teil an akuter Unlust.
    Es hatten sich privat und beruflich eben einige Dinge geändert, dadurch hatte ich zu diesem Zeitpunkt auf gar nichts mehr Lust.

Aber egal, nun ist der Server neu gestartet und ich ebenfalls. :D
    Kurz zu meiner Person: Ich heiße Marcel, bin echt schon 31 Jahre alt (ohje, wenn man die Zahl schreibt, wirkt es noch älter! ;(:D ) und wohne in der Nähe von Dresden. Das is de Haubdschdadd von Saggsn, wer das ni weeß! :pinch:

Seit 2012 geistere ich nun schon auf Ayo herum. Im Jahr 2014 bekam ich eine kurze Auszeit von Ayo *hust*. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun wieder Teil von Ayo, was mich sehr glücklich macht.
    Es sind zwar einige Leute, welche 2012 gespielt haben, nicht mehr da, aber dennoch gibts einen harten Kern, zu dem ich auch gern offiziell gehören möchte! ^^
    Ich bin nicht gerade der Ober-Bau-Künstler, aber spiele Minecraft gern, um Abenteuer in Höhlen zu erleben, einfach mal nur zu angeln oder die verschiedensten Items in allen Farben zu besitzen. Daher werdet ihr mich in Projekten auch fast nur als Farmer einsetzen können! Zumindest, wenn es filigran wird, bin ich raus. :/:D

Mit der Ayo-Aktuell, welche ich gegründet hatte, werde ich nicht weiter machen. Es ist / war zwar eine schöne Sache, aber ich habe gemerkt, dass mir der Spielspaß verloren geht, wenn ich mich hauptsächlich um die Zeitschrift kümmern müsste. Vielleicht findet Bowhu wieder die Zeit und den Elan, dies weiterzuführen. Er hat es auf jeden Fall sehr sehr super gemacht. @Bowhu : du hast vor allem sehr viele Ideen gehabt und letztendlich mehr für die Zeitschrift gemacht, als ich. Meinen Respekt und danke noch einmal dafür! Natürlich auch an alle anderen Mitwirkende, vielen Dank.

Heißt, ich möchte mich gern zu dem grünen "Ayo-Kreis" zählen und einfach gemeinsam mit euch weiterhin Spaß im Spiel und ich Chat haben!
    Daher hoffe ich, auch bald dunkelgrün ;) zu leuchten!

Liebe Grüße

Buxxx

• Vanilla 1.13! Ab Sonntag gemeinsam testen!

• Aares
    • 22. Juli 2018 um 16:49

BuxxxBeats

wäre auch gern dabei! :)

• Der Neustart kommt! (inkl. Spendenaufruf)

• Aares
    • 25. Juni 2018 um 14:10

Hey liebe Ayos,

auch wenn meine Meinung spät dazu kommt, möchte ich sie dennoch äußern.

Nachdem ich nun alle Kommentare zum kommenden Reset durchgelesen habe, muss ich zu erst einmal sagen, dass ich es immer wieder sehr löblich vom Server-Team finde, dass wir als User/Spieler, hier in beinahe allen Server-Angelegenheiten einbezogen werden. Auch wenn einige hier schon viele Jahre spielen, haben wir als User kein Anrecht darauf, bestimmen zu dürfen, was mit dem Server geschieht oder was verändert werden "darf". Wünsche dürfen wir äußern und ich denke, dass einige davon auch ohne zu murren akzeptiert wurden oder eben bestmöglich einfließen werden. Daher sollten wir froh sein, so viel Entscheidungsgewalt zu haben und sollten diese auch konstruktiv nutzen. Gegenseitiges "Anpflaumen" ist da eher fehl am Platz, stiftet nur Unruhe und liefert keine Ergebnisse.

Man muss bedenken, der Großteil der Spieler, die hier spielen oder gespielt haben, ist nicht dauerhaft Teil von Ayo. Viele kommen und gehen und das wird auch in Zukunft so sein. Um es also so attraktiv wie nur möglich für alle zu gestalten, achtet das Server-Team darauf, dass sowohl die alt ansässigen Spieler, als auch jeder Neuling gern auf Ayo spielt und auch länger bleibt. Auch zukünftig neue Spieler sollen ja einen Anreiz haben, auf Ayo zu bleiben. Einen gesunden Mittelweg zu finden ist also sicherlich nicht immer leicht und es müssen auch einige Abstriche gemacht werden. Dass ein großer Teil der Stamm-Spieler hier für einen Reset ist, zeigte die Spendensammlung ja eigentlich recht deutlich.

Grundlegend finde ich persönlich, dass ein Reset sehr erfrischend sein kann. Man kann wieder neu kreativ sein oder eben seine "alten" Gebäude und Projekte wieder neu errichten. Und das wieder mit mehr Spiel-Elan, um das Grundprinzip von Minecraft wieder genauer zu fühlen. Und die Spieler, welche sowieso auf Ayo bleiben, haben langfristig gesehen, dann auch wieder die Vorteile, mehr Geld zu erwirtschaften, größere GS zu bekommen, etc., heißt: es wird auch weiterhin belohnt, wenn man viel und aktiv spielt. Daher finde ich es etwas übertrieben, wenn man die bisherig verbrachte Zeit auf Ayo als verschwendet ansieht, weil alles auf 0 gesetzt wird.
    Schön ist, dass man eben besondere Items mitnehmen kann und sich so immer zurück erinnern kann. Zumal neue Spieler an solche Items oder Köpfe gar nicht oder nicht so leicht heran kommen werden. Also haben die alten Spieler einen kleinen Vorteil bzw. Bonus.

Ich kann natürlich auch diejenigen verstehen, welche sehr viel Zeit in Projekte und ihre GS oder Shops gesteckt haben und nun von vorn anfangen müssen. Über mehrere Monate gebaute Gebäude gehen nun "verloren" und die ganze Arbeit scheint umsonst. So ist es aber doch nicht. Viele hatten Spaß an euren Projekten, Gebäuden usw. Und weil ihr fleißige Bienchen seid und Ayo treu bleibt, werden ebenso weitere, neue Dinge entstehen, an denen wir dann wieder gemeinsam Freude haben werden.

Im Gegensatz zu uns Spielern, die ihre Freizeit ins reine "Spielen" investieren, leisten Megaro, die Admins, Sups, Mods und auch Guards eben viel wirkliche Arbeit in Ihrer Freizeit, um es uns so schön wie möglich zu gestalten, hier zu Spielen. Auch Events, Spiele usw. müssen immer gut vorbereitet sein und durchgeführt werden. Und ich denke, jeder kann sich vorstellen, dass dies wirklich Arbeit ist, viel private Zeit drauf geht, weil sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, uns einen schönen Minecraft-Server zu gestalten. Daran sollten wir immer alle denken, denn ohne solche Menschen, gäbe es keine Spiele-Server. Die wenigsten werden wahrscheinlich davon leben können und das Vollzeit-beruflich machen. Also zeigt bitte den nötigen Respekt und seid nicht beleidigt, wenn mal was nicht so läuft, wie ihr es gern hättet.

Abschließend denke ich, dass durch den Neustart wieder mehr Leben auf den Server kommt, man auch wieder neue Leute kennen lernen kann und sich wieder alle um seltene Items und Rohstoffe prügeln können :evil::D . Denn schon vor der Info, dass ein Reset kommt, war hier nicht mehr so viel los, es war alles sehr eingefahren. Viele bebaute Grundstücke wurden allein gelassen. Auch ich war ne Weile abwesend, was aber nichts mit Ayo zu tun hatte.

Ich wünsche uns allen wieder ein schönes Spielerlebnis, wenn der Reset vollbracht ist! :thumbup:

Am Ende wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch kein Ende.

LG :P

• Belohnung/Auszeichnung für langjährige Spieler

• Aares
    • 30. Dezember 2017 um 16:47

Ja, diese Einteilung finde ich ganz gut, von den Abständen her.
    Somit muss man schon eine Weile online sein, um überhaupt eine solche Belohnung zu erhalten.

Daumen hoch für Manu! :thumbup:

• Frohe Weihnachten!

• Aares
    • 27. Dezember 2017 um 09:42

So, die Weihnachtstage sind "überstanden".
    Na wer hat auch einen schönen, kugeligen Weihnachtsbauch? :D

Es ist immer wieder so lecker aber man hasst sich schon ein wenig, wenn das Völlegefühl überhand nimmt. <X

Naja nun ist es vorbei und ich hoffe seid alle reich und angemessen beschenkt worden. :thumbup:

• Gibt es einen Zahlungsverlauf der Pixel?

• Aares
    • 19. Dezember 2017 um 07:59

Soweit ich weiß, gibt es da keine genaue Übersicht, welche man sich anzeigen lassen kann. Grundsätzlich wäre das aber eine gute Sache.
    Da ich aber keinen Plan von Plugins habe, weiß ich nicht, ob man so etwas einfügen könnte? Ich fände es gut.

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Aares
    • 18. Dezember 2017 um 20:42

Hehe... Ein buntes Bad :D

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171218/7lhekhwl.png]">

• Grün, die Farbe der Hoffnung! :-)

• Aares
    • 18. Dezember 2017 um 10:08

Hi liebes Staff-Team und liebe Community,

ich möchte nun auch den Schritt wagen und mich als Stamm-User bewerben.

Ein paar von euch kennen mich vielleicht schon, einige von euch sogar schon relativ lange ( @MeincraftManu, @DJDome, @Digitalowestern, @LDJohnny, und und und). ^^

Mit meinem Einstieg ca. 2012/2013 auf Alt-Ayo begann ich den Server zu lieben. <3 Ich wurde sehr schnell aufgenommen und habe viele nette Leute kennen gelernt. Der harte Kern besteht ja bis heute! :D Die Community, das Staff-Team und die Server-Gegebenheiten stimmen einfach für mich, was mir auch immer wieder bestätigt, dass ich hier richtig bin. Auch wenn eine etwas längere "Pause" dazwischen lag *räusper*, welche ich selbst zu verschulden hatte, freue ich mich, nun seit einer Weile wieder ein aktiver Teil der Community zu sein. Ich bin stets hilfsbereit, wenn es darum geht, Neuankömmlingen den Einstieg auf Ayo zu erleichtern. Die Regeln und wichtigsten Ingame-Befehle sind mir gut bekannt und diese teile ich auch gern mit, wenn Fragen aufkommen.

Meine Referenzen: Ich habe aus Herzensangelegenheit heraus die "AyoAktuell" gegründet, weil ich dies als schönen Nebeneffekt für den Server schon zu Alt-Ayo Zeiten kannte (damals noch als "AyoBlitz" u.a. von @Zariem mitgegründet). Nun bin ich zwar ein bisschen inaktiv diesbezüglich gewesen, was sich aber nun schnell wieder ändern wird. In der Zwischenzeit hat @Bowhu das Ganze hervorragend im Alleingang gemeistert. Danke dafür an Dich! :)
    Auch habe ich am Anfang des Projektes "Prison Mount Ayo" mitgewirkt, welches @Dome_HD leitet. Auch da konnte ich aufgrund von Zeitmangel im RL leider nicht mehr viel machen, aber habe zumindest eine Kantine und ein Bürogebäude der Gefängnis-Leitung gebaut. Auch einen Shop im Projekt "Royal" konnte ich mir sichern.

Im TS bin ich zwar nur selten anzutreffen, da es Menschen in meiner Umgebung stört, wenn ich wild durch den Raum quatsche. :D Aber der Unterhaltungs-Faktor im TS ist immer äußerst hoch, daher bin ich immer gern dort! :thumbup:
    Im Forum lese ich immer fleißig mit, auch wenn ich da (noch) nicht viel geschrieben habe, nutze ich dies gern für Vorschläge oder hole mir auch mal Anregungen zum Bauen.

Der Stamm-Rang würde mich in dem bestätigen, was ich hier auf Ayo so schätze. Ein fester Teil von Ayo zu sein und das auch allen zeigen zu können.

Liebe Grüße

Buxxx ^^

• Aares
    • 15. Dezember 2017 um 13:34

Ja, das könnt ihr Langzeit-Spieler besser einschätzen. :)
    Und klar, man kann das auch nach Tagen bemessen. Ist wahrscheinlich sinnvoller als Stunden. :S

Es soll ja auch nicht jeder gleich belohnt werden, das stimmt schon. Dann eben gern noch weiter auseinander gestaffelt... ^^

• Aares
    • 15. Dezember 2017 um 13:14

Hi liebe Community,

beim Lesen des Vorschlages von @FinchenXL --> Spezielles Sammel-Item kam mir eine Idee, wie man Spieler, welche schon lange auf Ayo spielen, auszeichnen könnte.

Meine Idee dazu ist, einem Spieler je nach Online-Zeit/Spiel-Zeit ein spezielles Item zu schenken. Zum Beispiel ein Pixel-Art mit der Aufschrift: "100 Stunden auf AyoCraft" oder ähnliches.
    Das könnte man dann natürlich staffeln, sodass man die erste Auszeichnung nach 50 Stunden, 100 Stunden o.ä. bekommt. Die nächste dann bei 150 Stunden oder 200 Stunden. Je nach dem was sinnvoll ist. Es soll ja auch nicht zur Hauptaufgabe des Staff werden, jeden Tag nach den Spiel-Zeiten der User zu schauen. X/

Ein hübsches Pixel-Art könnte man sich dann zum Beispiel in oder außen an sein Haus hängen und sich daran erfreuen und somit zeigen, das man ein loyaler Spieler ist (oder eben viel lange Weile hat). ^^

Dazu könnte es dann z.B.: einen Token oder Sternkronkorken geben, als kleine Aufmerksamkeit.

Ich weiß, dass es ja bereits den Stamm-Rang oder auch Guard-Rang gibt, um langjährige Spieler auszuzeichnen. Und man müsste jetzt wahrscheinlich schon einigen Spielern rückwirkend Auszeichnungen verteilen.

War eben so eine Idee, wie findet ihr das (Frage an alle)?,

LG Buxxx

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller