Erstmal etwas zu den Villagern:
Ich persönlich finde die Villager machen ein normales Wirtschaftssystem kaputt:
Die Gründe:
1. Es hat zwar nicht viel mit dem Wirtschaftssystem zu tun. Man freut sich mittlerweile kaum noch, wenn man mal in einem Extrem Hills Biom ein Smaragd findet. Der Grund, durch die Villager ist der Preis für die Smaragde nicht füt die Seltenheit angebracht, sondern einfach nur noch tief im Keller, damit man überhaupt noch ein ertragbares Wirtschaftssystem hat.
2. Verzauberte Sachen verlieren extrem den Wert. Hier ähnlich zu vergleichen mit den Smaragden, denn wie freute man sich vorher(oder ohne Villager) wenn man ein Unendlichkeitsbuch/Behutsamkeitsbuch/Plünderungs 3 Buch verzauberte hatte? Richtig, nämlich riesig, da dies wirklich nur sehr selten der Fall war und man somit wissen konnte, dass dies sehr viel Geld bringt. (Auf diesem Server brachte mir mein 1. Plünderungs 3 Schwert 12k). Aber was ist nun, Unendlichkeit und Behutsamkeit haben nur noch den Wert von 800 Pixeln/ein paar Smaragden und auch Plünderung 3 ist auf "nur" noch 3,9k runter. Klar würde etwas ähnliches auch ohne Villager passieren, aber eben nicht so schnell und wahrscheinlich auch nicht so extrem.
3.Wie schon von Ente gesagt, es kommt zur Inflation, sodass es für viele Leute ein einfaches ist in sehr weniger Zeit auf 1 Mio Pixel zu kommen, bestes Beispiel war Gumlik. Dieser hatte mit einer Onlinetime von 8-9 Tagen schon über 1 Mio gehabt.
Folgen:
1. Mojang macht sich selber diese Seltenheit der Smaragde kaputt und es gibt einem, wenn man einen Smaragd auf dem Server findet, das gleiche Gefühl wie wenn man im SP Gold findet.
2. Auch hier wird die Freude beim Verzaubern stark beeinschränkt. Zudem hat man als normaler Verzauberer so gut wie gar keine Chance mehr sich auf dem Markt zu behaupten, denn die Sachen die einem immer ordentlich versorgt haben, verlieren stark an Wert und man erzielt fast keinen Gewinn mehr. Damit stirbt der typische Zaubermeister aus.
Zudem gewinnen Rohstoffe wie Zuckerrohr , Weizen, Kohle ... extrem an Wert, welcher eigentlich nicht für sie angebracht ist, jedoch werden sie von den Villager Händler so hoch angekauft, da sie durch sie wieder extrem viele Smaragde bekommen. Somit ist das eigentlich Wertesystem des Vanilla MC total verdreht.
Außerdem haben es neue Spieler/ Spieler die sich mit Villagern nicht auskennen keine Chance an viel Geld ran zukommen, denn ihre verzauberten Sachen sind nix wert und riesige Weizen/Zuckerrohrfarmen hat man meist am Anfang nicht, da man ja gar nicht denkt, dass Weizen/Zuckerrohr so viel wert ist.
3.Es kommt zu einer extremen Spanne zwischen arm und reich ^^. Ne, diese riesigen Geldbeträge sind dann einfach nicht zu bekämpfen, denn was sind 10-15 k (für Spawner/GS) im Gegensatz zu 1 Mio? Fast nix, vorallem, da man die 1 MIo recht schnell wieder zusammen bekommt. Jedoch kann man dann nicht die Preise für Spawner und neue GS anheben, da sie doch von der Allgemeinheit immer irgenwann in Anspruch genommen werden und die, die dann kein Geld haben würden in die Röhre schauen, wenn die Spawner/GS noch mehr kosten.
So das war meine Meinung zu den Villagern, wie ihr seht recht kritisch, klar bringen sie auch einfach schnelles Geld, aber das auf Dauer macht es halt kaputt. Und wie gesagt es ist nur eine Meinung und keine Aufforderung/Idee/Vorschlag, sondern einfach nur etwas was mir schon eine Weile auf der Seele brannte (ja ich bin einer der "typischen Zaubermeister" :D)
Aber man könnte eh nix gegen die Villager machen, denn komplett rausnehmen, wäre dann einfach kein Vanilla mehr.
An der Möglichkeit wie man sie bekommt/ wie die Angebote sind kann man auch schlecht was ändern. (Ausgegangen davon, dass man sich die Villager selber macht)
Und den Smaragd Preis noch weiter runtersetzen, würde auch nix bringen siehe oben.
Somit heißt es wohl sich damit abfinden oder die Idee von Ente anschauen:
Die Frage zu deiner Idee wäre, ob du dann denken würdest, dass man alle bisherigen Villager rausnehmen würde und sie auch nicht mehr erschaffen könnte. Sodass eben nur noch diese Villager in den Adminshops stehen würden.
Aber ich denke jedoch, dass dies zwar ein bisschen was bringen würde, aber es würde glaube ich einem Großteil einfach nicht gefallen, da dann wie gesagt wieder ein Teil von Vanilla rausfallen würde. ![]()
Also bleibt doch nur einfach akzeptieren und das Beste daraus amchen ![]()
So long...
Hylianer04