1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. faxe20
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von faxe20

• Serverwirtschaft "Diskussion"

• faxe20
    • 9. März 2016 um 21:21
    Zitat von Soulseller

Ansonsten sei gesagt. Ihr macht die Preise und man muss nicht immer unterbieten nur damit jemand bei einem einkauft.

@Soulseller Hej Soul, danke dir für deine Kommentare :)
    Aber eine Frage hab ich doch noch, in dem Zitat meintest du "und man muss nicht immer unterbieten nur damit jemand bei einem einkauft."
    Wie darf ich das verstehen?
    Natürlich kann man seine Ware auch mal teurer an man bringen, zum Beispiel wenn man einen Käufer mit geringer Erfahrung hat, welcher sich keinen logischen Preis vorstellen kann, oder wenn gegebenfalls Nachts nichts auf dem Server los ist.
    Aber die Quallität ist doch überall die selbe, egal ob ich bei Person A oder B einkauf.
    Im Edeffekt müssen die beiden Verkäufer sich unterbieten.
    Alle Verkäufer wollen doch die Ware an den Man bringen.
    Wenn ich und du eine Kartoffel für 50p anbieten, wird einer von uns runter gehen, anders kann das doch garnicht funktionieren.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

lg. Faxe20

• faxe20
    • 9. März 2016 um 17:21
    Zitat von Snikrunt

So kann man ganz einfach den Preis für einen Beacon errechnen .. oder ?

Nein kann man nicht, da jeder für seine Zeit für mehr oder weniger berechnet, bzw die als weniger oder mehr Wert ansieht.
    Aber ich glaube wenn wir das jetzt auschreiben würden, wären wir am Ende bei einem anderen Thema.
    Aber ich bin natürlich für alles offen.

• faxe20
    • 9. März 2016 um 16:36
    Zitat von Solunt

Du erfarmst etwas und verkaufst es... du machst Gewinn.

Zitat von faxe20

Dazu kommt der Verschleiß der Werkzeuge, das Essen, die Rüstung etc.
    Ich biete den Beacon im Chat an und mir werden beispielsweise 5k pixel geboten.
    Für den Aufwand werde ich diesen nicht für 5000pixel verkaufen, da ich der Meinung bin, dass meine Investierte Zeit etc. nicht diesem Preis entspricht.
    Angenommen dort bietet mir denn doch jemand 5.5kpixel und ich werde ihn den Beacon verkaufen, weil ich eben auf die schnelle Pixel brauch, habe ich einen Verlust.

Wie geschrieben, sehe ich die Zeit, den Verschleiß, das Essen etc. Als Verlust bei den gebotenen Preisen :)

• faxe20
    • 9. März 2016 um 16:11
    Zitat von Solunt

Deswegen finde ich diese Wirtschaftsdisskusion auch irgendwie.. unnötig. Niemand macht hier Verluste, höchstens geringere Gewinne.

So würde ich das nicht sagen.
    Wenn ich knapp bei Kasse bin, warum auch immer und ich ein paar Pixel brauche, sag ich mir logischer Weise dass ich Sachen verkaufen muss.
    Daraufhin werde ich zu meinen Kisten gehen und mir einen Beacon rausnehmen.
    Der Beacon entspricht drei Köpfe wofür ich 1-2 vll. auch 3 Stunden brauch um diese zu farmen.
    Dazu kommt der Verschleiß der Werkzeuge, das Essen, die Rüstung etc.
    Ich biete den Beacon im Chat an und mir werden beispielsweise 5k pixel geboten.
    Für den Aufwand werde ich diesen nicht für 5000pixel verkaufen, da ich der Meinung bin, dass meine Investierte Zeit etc. nicht diesem Preis entspricht.
    Angenommen dort bietet mir denn doch jemand 5.5kpixel und ich werde ihn den Beacon verkaufen, weil ich eben auf die schnelle Pixel brauch, habe ich einen Verlust.

Ich weiss natürlich das gerade ein solch egoistisches Thema mehrere Sichtweisen hat und auch viele sehen dies nicht so streng.
    Aber das ist meine Ansicht.
    Viele denken anders, manche genau so und andere haben garnicht so weit gedacht.
    Aber deinem Kommentar @Solunt kann ich leider nicht vertreten.

Lg. Faxe20

• faxe20
    • 9. März 2016 um 12:43

Aus einem anderen Thread zitiert.

Zitat von Snikrunt

PS.: und ja, ich war bereit locker 3k für die Bücher auszugegben. Bin ich auch immer noch. Aber wenn es halt Leute gibt, die das für unter 1k anbieten, warum sollte ich dann nicht da kaufen ?

Auch mit Recht, viele ja sagen dass sie mehr für die Bücher augeben würden.
    Da könnte man auch wieder eine mögliche Lösung in den Raum werfen "Mindestpreis von Mendingbüchern".
    Würde natürlich auch wieder in das "Vanillaprinzip" eingreifen, etc.
    Aber das müsste man auch wieder aus dem "Angebot-Anfragen Aspekt sehen...."

Warum kostet der neue BWM I-8 220.00Euro?
    Obwohl die mit 140.000Euro auch Gewinn abschmeißen würden ?
    Richtig, die sagen sich es ist ein Prestige Objekt, und wer offen ist dafür das Geld auszugeben soll dies auch tun.
    So könnte man auch die Lage mit den Büchern sehen.... Wenn das Staffteam jetzt sagen würde "Ein Mending Buch, kostet ab den 01.04, mindestens 10k" denn wäre es so.
    Die Leute die offen sind das Geld zu bezahlen, würden es auch tun.
    Diejenigen welche es nicht tun würden, die lassen es.
    Es werden wieder Diamanten gefarmt und die Leute kaufen mehr Bücher etc.
    Als erstes würde das natürlich einen Schock verursachen, und auch nicht sehr gut ankommen, aber es wäre eine Lösung, welche sich auf die Wirtschaft auswirken würde.

Lg.

• faxe20
    • 8. März 2016 um 23:54

Wo steht denn bitte das ICH hier das Wirtschaftssystem aufrollen möchte ?

Ich habe nur die Diskussion hier wiedergegeben, und meine Meinung beigelegt.
    Du scheinst den Text ja überflogen zu haben.
    Deswegen ein kleines Zitat

Zitat von faxe20

In dem folgenden Thread geht es um die aktuelle wirtschaftliche Lage, aus verschiedenen Sichtweisen der User.
    Da heute eine größer Diskussion auf unseren schönen Server stattgefunden hat, wollten wir auch die Leute, die zu dem Zeitpunkt nicht anwesend waren, gerne einbeziehen.

Mehre Spieler haben sich zu der aktuellen Wirtschaft geäußert, und sind mit der aktuellen Lage nicht zufrieden.

Viele User sind der Meinung das zu viele Waren unter einem angemessenen Wert gehandelt werden.
    Dazu habe ich ein paar Stichpunkte, die heute auch auf dem Server angesprochen wurden.

Mehr nicht ;)

• faxe20
    • 8. März 2016 um 23:42
    Zitat von Temalien

ANGEBOT UND NACHFRAGE

Logisch, haben wir auch nicht außen vor gelassen.

Zitat von Temalien

btw die letzte Farmwelt gab es für 3 Monate.

immer der selbe rotz ums Wirtschaftsystem ich hab nichmal mehr lust das zu lesen

Durch die 1.9 kamen aber nochmehr User, denn macht man sie wie gesagt kleiner, oder noch längere Laufzeiten.
    Wenn du keine Lust hast, denn lass es doch einfach ;)
    Und bring bitte sinvolle Beiträge.

• faxe20
    • 8. März 2016 um 23:39
    Zitat von Erebos2k

Wenn man aber jetzt die Farmwelt begrenzt bzw die Laufzeit verlängert, sollte man aber auch die vielen Mitspieler bedenken, die anfangs kaum Geld haben und auch kaum farmen können, weil die Farmwelt so gut wie leer ist.

Habe ich erwähnt, genau über dir...

Mein Zitat:
    Das hätte natürlich eine positive Nachfolge, das die Rohstoffe eine Preissteigerung erleben.
    Natürlich hat dieses auch einige Nachteile, zumal würden es die neuen User sehr schwer haben sich einen gewissen Standard zu erarbeiten.
    Der Chat würde überlaufen mit Fragen, wann doch wieder die Farmwelt resettet wird.
    Natürlich könnte man nun sagen dass die neuen User sich denn mehr anstrengen müssen, oder dass es einen Countdown im Forum gibt, wann der nächste Resett anliegt.

Zitat von Erebos2k

Und was nimmt man als Ausweg aus dieser "Geldkrise "? -Richtig, viele greifen auf die Villager zurück. Und hier schließt sich der Teufelskreis ein weiteres mal...

Nein. Wie stellst du dir das denn vor?
    (Grob gesagt) Farmwelt ist leer, ich bin ein neuer User. Erstens: Wo soll ich auf die Villiger zurückgreifen? Zweitens: Angenommen ich will mir ein haus bauen, und ich brauche 4 Stacks Eiche, bin zu faul und habe kein Geld, wie soll ich denn da mit den Villigern handeln können.
    Kein normaler Spieler macht sich die mühe und erhandelt sich denn die Rohstoffe, wobei man auch einen großen Verlust machen würde.

Ich denke immernoch dass das Problem nicht an den Villigern liegt. (Jetzt auf die wirtschaftliche Lage bezogen, nicht durch die Serverleistung)
    Wie gesagt... Wenn die Leute sich die Bücher nicht bei den Villigern holen könnten, denn würden sie ihre Exp an einem Spawner farmen und sich danach über den Entchantment table die Bücher verzaubern,
    oder sie halten die Angel ins Wasser und angeln sich die Bücher.

Lg.
    Faxe20

• faxe20
    • 8. März 2016 um 22:36
    Zitat von BlackCanaryDC

Zur Problematik:

Was ich damit sagen will: Weil es von jedem Item mehr oder weniger eine unendliche (im wahrsten Sinne des Wortes) Anzahl gibt, werden die Preise auf Dauer logischerweise sinken.
    Wieso sollte man denn ein Stack Gold für 2k kaufen (nur ein Beispiel), wenn man das Gold ebensogut selbst farmen kann, wenn es noch genug in der Farmwelt davon gibt? Sicher, man muss den Arbeitsaufwand (Zeit, Hackenverbrauch) einberechnen, aber für viele User rechtfertigt das kein Preis von 2k für ein Stack Gold.

Hej BlackCanary, in den meisten, wenn nicht sogar in jedem Punkt, hast du warscheinlich Recht.
    Nur könnte man hier sicherlich gegen die großen Mengen an Rohstoffe vorgehen.
    Ich würde es zum Beispiel begrüßen, eventuell eine kleinere Farmwelt zu betreiben, oder diese in längeren abständen zu resetten.
    Anstatt 1-2x im Monat, alle 2 Monate 1x.

Das hätte natürlich eine positive Nachfolge, das die Rohstoffe eine Preissteigerung erleben.
    Natürlich hat dieses auch einige Nachteile, zumal würden es die neuen User sehr schwer haben sich einen gewissen Standard zu erarbeiten.
    Der Chat würde überlaufen mit Fragen, wann doch wieder die Farmwelt resettet wird.
    Natürlich könnte man nun sagen dass die neuen User sich denn mehr anstrengen müssen, oder dass es einen Countdown im Forum gibt, wann der nächste Resett anliegt.
    Ich schätze mal es gibt mehrere Möglichkeiten um den Problemen ein Ende zu bereiten, oder aufjedenfall um die Wirtschaft ein bischen anzukurbeln.

Die Leute die jetzt Geld haben die werden auch nach den Änderung (Falls welche eintreffen) ,ich sag jetzt mal, "Reich" bleiben.
    Aber ich glaube auch das sich ein neues System doch schnell einspielen würde.

Die meisten von euch wissen ja auch das ich längere Zeit in Asien und Amerika war.
    Ich bin seit Samstag wieder dabei, habe sehr viele Rohstoffe, 2Beacons, eine super gelevelte Rüstung etc.
    Natürlich bin ich schon seit 3 1/2 Jahren auf Ayo und ich weiss auch wie die Leute ticken und wie man zu Handeln hat, aber ich bin der Meinung das war definitiv zu einfach.
    Dafür das ich seit 3-4Tagen wieder dabei bin.

Danke das hier fleißig kommentiert wird :*

Liebe Grüße
    Faxe20

Ps: Wenn die Spieler sich die Bücher nicht durch die Villiger ergattern können, denn würden sie die Angeln ;)

• faxe20
    • 8. März 2016 um 20:11

Einen wunderschönen guten Tag liebe Ayos

In dem folgenden Thread geht es um die aktuelle wirtschaftliche Lage, aus verschiedenen Sichtweisen der User.
    Da heute eine größer Diskussion auf unseren schönen Server stattgefunden hat, wollten wir auch die Leute, die zu dem Zeitpunkt nicht anwesend waren, gerne einbeziehen.

Mehre Spieler haben sich zu der aktuellen Wirtschaft geäußert, und sind mit der aktuellen Lage nicht zufrieden.

Viele User sind der Meinung das zu viele Waren unter einem angemessenen Wert gehandelt werden.
    Dazu habe ich ein paar Stichpunkte, die heute auch auf dem Server angesprochen wurden.

Dazu ghört zum Beispiel der:

- Beacon Preis
    - Dia Preis
    - Rüstungs- und Werkzeug Preis

und viele andere Preise, die sich manch einer sicherlich denken kann.

Lösungen/Vorschläge:
    Es gab ja doch schon einige Verbesserungsvorschläge, wie zum Beispiel das abschaffen der Villiger.
    Darüber möchte ich hier nichts zu sagen. Dies kann man alles dort verfolgen.
    Unteranderen Mindestpreise von Diamanten (Wie auf Alt Ayo)
    Wobei hier sicherlich der Mindestpreis auch den Marktpreis bestimmen würde.
    Unteranderen wurde auch die Idee in den Chat geworfen die "Mending"- Bücher/Effekte abzuschaffen.

Fazit:
    Ich möchte hier eine Diskussion haben. (Keine Beleidigungen etc.)
    Ich habe auch versucht in dem Thread keiner Partei beizutreten, sondern mich so gut es ging neutral gehalten :)

Meine Meinung:
    Natürlich habe ich zu diesem Thema auch eine Meinung.
    Diese aber bitte nicht als eine Aussage der Allgemeinheit sehen.

Ich finde auch dass die aktuelle wirtschaftliche Lage auf unserem Server, ziemlich im Keller ist.
    Ich glaube auch das diese sich durch die "Mending"-Verzauberung, welche jetzt mit der 1.9 kam sich noch mehr verschlechtern wird.
    Der Grund ist eigentlich einfach.
    Viele User haben sich Rüstungen durch Verzauberungen ziemlich stark gelevelt. (Dazu gehör ich natürlich auch)
    Danach wurde sich ein "Mending" Buch gekauft, und die Werkzeuge so wie Rüstungen wurden (Unzerstörbar) gezaubert.
    Dies wird sich meiner Meinung nach logischer Weise extrem auf die Diamantenpreise auswirken, so wie Bücherpreise, welche momentan auch im Keller sind. (Diamant=12-15p)
    Natürlich ist hier das bekannte Prinzip, Angebot und Nachfrage vorhanden und es wird auch durch die große Spieleranzahl gepusht.
    Wenn ich an die gute alte Zeit zurückschau, wo ein Beacon noch 17-18 oder auch mal 20k gekostet hat.
    Spieler werden durch die "Mending"-Verzauberung keine Diamanten mehr brauchen, welche Zeitweise einen guten Preis von 150p hatten.
    Es gibt noch viele andere Sachen welche man hier besprechen könnte.
    Nur möchte ich erstmal der Diskussion freienlauf gewehren und ich bin gespannt was die Gemeinde zu sagen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
    Faxe20. Ahoi :P

• Faxe20

• faxe20
    • 6. März 2016 um 19:57
    Zitat von Bowhu

Hey, faxe ist wieder da! Herzlich Willkommen zurück!
    Hat sich einiges geändert, seit du weg warst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du großen Gefallen an deinem Beruf hast.
    Du kommst herum, besuchst so viele tolle Länder und das ist nicht jedem vergönnt.

LG Bowhu

Hej Bowhu :P

Ich danke dir.
    Habe ich schon gemerkt :)
    Vermiss zwar meine alte Bude, aber naja :P

LG Faxe20.

• Download der alten Welt

• faxe20
    • 6. März 2016 um 17:32

Nabend :=)
    Sehr schön das es die Map noch gibt :)

Hat zufällig jemand einen Screenshot der alten Livemap, damit man eine grobe Übersicht hat ? Lg.

• Faxe20

• faxe20
    • 6. März 2016 um 09:26

Danke euch
    :D

Zitat von DJDome98

Welcome Back Faxe. ;)
    Ich hoffe du bleibst uns erhalten. :D

MFG DJDome98

DJDome... solang es geht :P

• Faxe20

• faxe20
    • 5. März 2016 um 15:28
    Zitat von Zariem

Heyyy Faxe!
    Herzlich willkommen zurück!
    Ich würde liebend gerne mehr Anekdoten aus deinem Schiffahrtsleben hören. Gab es mal einen besonders heftigen Sturm? Wie ist es für dich, nach vielen Tagen auf dem Ozean wieder das Land zu erblicken? Was sind deine grossartigsten Erinnerungen an deine bisherigen Reisen? Und so weiter ... :D
    Es ist toll, wieder von dir zu hören/lesen!

Hallo Zarim. :* Hallo Melks :*

Ja Stürme hatte ich natürlich, im Winter über den Nordatlantik ist schon nicht ohne :)
    Obwohl mein eines Schiff ca. 400Meter lang war merkt man es doch schon <X
    Gerade wenn die Wellen aus Richtung A kommen, und der Wind aus Richtung B, schaukelt das Schiff doch ordentlich.
    Wir haben natürlich die passende Technik an Bord, um soetwas zu "Umfahren" aber dass lässt sich nicht immer verhindern.
    14Meter Wellen von achtern, Wind mit 110km/h von Steuerbord, da hat sich der Kahn doch schonmal 20Grad in beide Richtungen bewegt.
    Wenn man denn noch auf der Brücke ist, die natürlich der höchste Punkt ist, MUSS man sich dort festhalten :D

Die Überfahrt von Southampton (England) nach New-York (Amerika) hat aufgrund schlechten Wetters 2 1/2 Wochen gedauert.
    In den zwei Wochen, habe ich logischerweise nur meine Besatzungsmitglieder gesehen. (22Leute)
    Nach dem Anlegen bin ich in New-York an Land gegangen, das war der 24.12. , einen Tag bevor die Amis Weihnachten feiern ;)
    Als ich dort am "Times-Squere" stand, waren es mir um ehrlich zu sein vieeel zu viele Menschen :D
    Das muss ich nicht nochmal haben :D
    Obwohl meine nächste Reiese auch wieder über New-York, Tokio, Vancouver und Los-Angeles führen wird :P

Schöne Erlebnisse hatte ich aufjedenfall <3 Zum Beispiel die anderen Kulturen und Menschen durfte ich kennenlernen, dass sind Erfahrungen welche mir keiner mehr nehmen kann.
    Das finde ich natürlich mega :D
    Gerade in Japan.... Ich als blonder Deutscher, wollten die doch tatsächlich mit mir Fotos machen :D

Lg. Faxe20

• Faxe20

• faxe20
    • 5. März 2016 um 13:45

Einen wunderschönen guten Tag liebe Ayos. :)

Einige von euch werden mich sicherlich kennne :D
    Nach längerer Inaktivität möchte ich mich doch einmal den neuen Gesichtern von Ayocraft vorstellen :)

Im Allgemeinen

Mein Name ist Finn. ich komme aus Flensburg und bin 20Jahre alt.
    Beruflich fahre ich auf große See und habe dadurch leider längere Zeiten von inaktivität.
    Der 05. November 2012, war der erste Tag für mich auf Ayocraft.
    Deswegen bin ich sehr stolz mich "Stammspieler" nennen zu dürfen.

Ich befinde mich momentan in meiner Zwischenprüfung.
    Dort finde ich ein bischen Zeit, den Server zu besuchen :D

Ich freue mich aufjedenfall mit euch auf Ayocraft spielen zu dürfen.

Der Grund der längeren Inaktivität lässt sich wohl leicht herauslesen.
    Da ich immer so oft gefragt werde "Was mit der Seefahrt" gemeint ist, werde ich das hier kurz erläutern.

Ich fahre auf den größten Containerschiffen die es momentan auf dem Planeten gibt, um die ganze Welt.
    Angefangen habe ich damit 2014.
    Wenn ich an Bord gehe, logischerweise für längere Zeit, im Durchschnitt um die 4 Monate +-1 Monat. :D
    Folgende Länder habe ich seitdem besucht: Holland, England, Amerika, Japan, China, Russland, Korea, Panama, Canada, Frankreich, Italien....

Falls ihr Fragen habt, fragt mich einfach :P
    Lg. Das Urgestein.
    :love::love::love:

• Geburtstags-Paaaaaaaartyyyyy

• faxe20
    • 27. März 2015 um 11:28

Alles alles gut... Lass es ordentlich krachen

• Unsere schöne Welt

• faxe20
    • 22. März 2015 um 11:40

Sry Leutzzz, bin nochmal kurzfristig im Urlaub gewesen.
    Heute Abend gegen 9 werde ich auf dem Server sein :D

Berlin war coool ; )

• Unsere schöne Welt

• faxe20
    • 17. März 2015 um 15:26

Werde sicherlich morgen Abend ingame sein.
    Danke für die Tipps.

Lg. und so nea

• Unsere schöne Welt

• faxe20
    • 15. März 2015 um 01:08

Push!
    Wovon?
    Schreibst in die Kommentare

lg. und so nea :D

• Unsere schöne Welt

• faxe20
    • 10. März 2015 um 17:50

Mehr Bilder???
    Gerne...
    Sagt mir von was ihr gerne Bilder hättet.

lg. Faxe20

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design