1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Bowhu
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Bowhu

  • Änderungen von Villagern

    • Bowhu
    • 12. März 2016 um 12:09
    Zitat von BlackCanaryDC

    Also kann niemand 30-40 Villager anhäufen so wie es wohl von allen, die gegen den Verkauf der Spawneier für Pixel sind, vorhergesagt wird.

    Das ist vollkommen klar, aber scheinbar hast du nicht verstanden, was ich gemeint habe.
    Angenommen, es gibt eine Villager-Obergrenze pro GS (oder Spieler) von etwa 5 Stück. Dann werden die ersten fünf ganz sicher nicht die Wunsch-Villager sein. Damit wird es einige Zeit dauern, bis man seine 5 Lieblings-Villager zusammen hat.
    Was ich sagen will, ist, dass Geld schneller und unkontrollierter angehäuft werden kann, während VP in bestimmten Maße erhältlich sind. Das führt dazu, dass man mit Geld schneller seine ideale Villager-Bande aufgebaut hat, als mit VP. Außerdem bringen die VP den Vorteil für den STAFF, etwas mehr Kontrolle über die (zeitliche) Villager-Verteilung zu haben.
    Wenn du meinen Standpunkt immer noch nicht verstanden hast, dann tut es mir Leid, BlackCanaryDC, ich weiß leider nicht wie ich es dir besser erklären kann. Oder du sagst mir, an welcher Stelle ich nicht deutlich genug war.

    Zitat von BlackCanaryDC

    gezwungen zu voten

    Ganz ehrlich, beim Voten von Zwang oder ähnlichem zu sprechen, finde ich sehr traurig, zumal es möglicherweise auch die Möglichkeit geben wird, Villager bei Events zu gewinnen. Aber das haben schon sehr viele vor mir geschrieben, deswegen geh ich darauf nicht weiter ein.

    LG Bowhu

  • J3NnEs Vorstellung :)

    • Bowhu
    • 12. März 2016 um 11:00

    Wb J3NnE,
    Schön dich wieder zu sehen, auch wenn ich dich damals auf Alt-Alt-Ayo nie persönlich getroffen habe.
    Ansonsten, leb dich wieder schön hier ein. ;)

    LG Bowhu

  • Änderungen von Villagern

    • Bowhu
    • 12. März 2016 um 10:51
    Zitat von BlackCanaryDC

    Und bei dir die gleiche Frage:
    Wenn die gesparten Pixel ein Problem sind, wieso sind dann die gesparten Votepoints kein Problem?


    Antwort:

    Zitat von Tahmoh

    Auch sind noch so viel Votepoints angesammelt ich kenn die genauen Zahlen nicht aber viel mehr als 550 wird wohl keiner haben,
    wenn wir mal ein Kaufpreis z.b. 80–100 vp annehmen können diese Spieler sich 5–6 Villagern leisten. Es gibt aber wahrscheinlich viel mehr Spieler die 100k Pixel oder mehr haben die sich bei einen schon „teuren“ Kaufpreis von 10k-15K Pixel 6–10 Villagern Leisten könnten zudem ist es möglich diesen Kaufpreis an einen Tag zu erfarmen was fleißige Spieler einen Villager am Tag ermöglichen könnte.

    Desweiteren kann man auf lange Sicht rieige Geldsummen (fast ohne Grenzen nach oben) anhäufen, während es nur eine maximale VP-Zahl in einem bestimmten Zeitraum geben kann (täglich 6).
    Deswegen werden diejenigen, die ihre VP gesammelt haben - und ich geh stark davon aus, dass das nicht sehr viele sind - diese schnell durch Villager wieder los. Wobei man sich darum streiten könnte, ob Spieler die nie etwas mit VP anzufangen wussten, plötzlich losrennen und alles verbrassen. Als Beispiel nehm da ich mich: Ja, ich hab über 500 VP, aber wenn Villager dann im VP-Shop erhältlich sind, werde ich mir keine kaufen.
    Der große Unterschied: Im Gegensatz zu Geld, können die User ihre VP nicht innerhalb weniger Wochen wieder in schwindelerregende Höhen auftürmen, während mit Geld, wie oben erwähnt, kaum Grenzen gesetzt sind.
    Soll heißen, wären Villager für Geld erhältlich, gäb es keine wirklich regulierten Kaufzahlen mehr, während es bei VP definitiv eine Obergrenze geben wird. Und selbst wenn nun alle VP-Reichen in den Shop rennen, Villager kaufen und auf ihr GS setzen, dann werden sie von den 5 Villagern höchstwahrscheinlich 4 aussortieren und damit müssten sie, weil sie ja keine VP mehr haben, wieder anfangen zu sparen.

    Zitat von Rapid_Prophet

    ich denke, dass 150 vp sehr teuer sind

    Ja, das stimmt. Diese Summe ist ja auch nur ein hypotetischer Wert, den ich vorgeschlagen habe. Der Thread wurde, wie mehrfach erwähnt, geöffnet, um jedem Ayocraftler die Möglichkeit zu geben, seine ganz persönlichen Preisvorstellungen kundzutun, et voilà: 150 VP sind mein Vorschlag, Gründe habe ich auch genannt. Was der Staff letztenendes wirklich macht oder nicht macht, das wird sich dann ganz von allein zeigen.

    LG Bowhu

  • MeincraftManus Abmeldungsthread

    • Bowhu
    • 11. März 2016 um 16:30

    Viel Spaß und bloß nicht abbrechen!
    Aber im Prinzip bist du ja nicht weg und schaust trotzdem desöfteren rein, richtig?

  • Abmeldung wegen Klassenfahrt :D

    • Bowhu
    • 11. März 2016 um 16:26

    Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Klassenfahrt, wohin auch immer es für dich geht.
    Klassenfahrten gehören eigentlich zur besten Zeit, die man mit der Schule verbringt, also genieß es.

    LG Bowhu

  • Änderungen von Villagern

    • Bowhu
    • 11. März 2016 um 16:16

    Meine lieben Ayocraftler,

    bisher hab ich mich aus diesem gesamten Thema und den vielen Diskussionen herausgehalten.
    Nachdem ich mich jetzt aber hier durchgelesen habe, möchte ich auch meine Meinung abgeben und einige Vorredner unterstützen.

    Im Folgenden meine ganz persönliche Meinung zur Handhabung des Villager-Erwerbs:

    1. Villager sind ausschließlich für Votepoints erhältlich, nicht für Pixel und genau so wenig für Tokens, weil diejenigen, die auf großen Geldhaufen sitzen, haben dann wieder ratzfatz die maximal mögliche Villager-Menge zur Verfügung.
    Jeder Spieler kann täglich höchstens 6 Vote-Points erhalten, der Aufwand, der dahinter steckt ist minimal und wie häufig schon erwähnt wurde, auch ein großer Vorteil für unseren Server.

    2. Villager kosten 150 VP, bei diesem Preis ist es möglich, einen Villager im Monat zu kaufen (Genau genommen ein Villager alle 25 Tage, ausgehend von täglich 6 Vote-Points). Das ist vollkommen ausreichend, damit werden Villager einerseits eine Rarität, sind aber andererseits definitiv bezahlbar, für jeden der halbwegs aktiv votet!

    3. Villager können in Events errungen werden, finde ich einfach eine tolle Idee!

    Ansonsten spreche ich mein Mitleid an diejenigen aus, die ihre Villager verloren haben. Ich kann mir in etwa vorstellen, dass ihr ziemlich wütend seid. Bitte versucht aber daran zu denken, dass die Serverperformance durch diese Maßnahme sehr verbessert wurde und dass Megaro mit Sicherheit sehr überlegt gehandelt hat.

    Desweiteren bedanke ich mich schonmal beim Staff, dass er sich die Mühe gibt, auf unsere Fragen und Vorschläge einzugehen! :thumbup:

    LG Bowhu

  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

    • Bowhu
    • 8. März 2016 um 20:09

    Frage: Wie lang schätzt ihr, ist im Moment die Wartedauer?
    Ich möchte auch bald in den Malblock, aber in einem günstigen, speziellen Zeitfenster.
    Danke im Vorraus! :)

    LG Bowhu

  • Faxe20

    • Bowhu
    • 6. März 2016 um 11:00

    Hey, faxe ist wieder da! Herzlich Willkommen zurück!
    Hat sich einiges geändert, seit du weg warst.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass du großen Gefallen an deinem Beruf hast.
    Du kommst herum, besuchst so viele tolle Länder und das ist nicht jedem vergönnt.

    LG Bowhu

  • Der Screenshot-Thread 2.0!

    • Bowhu
    • 5. März 2016 um 11:23

    Ich war gerade auf der Suche nach einem entlaufenen schwarzen Baby-Kanninchen in meinem Keller.
    Ich drehte mich um und starrte dem da ins Antlitz:

    Bilder

    • 2016-03-04_17.12.04.png
      • 331,62 kB
      • 1.024 × 718
    • 2016-03-04_17.14.59.png
      • 446,06 kB
      • 1.024 × 718
    • Kanninchen.png
      • 603,84 kB
      • 1.024 × 718
  • Lustige Bilder und Videos 2.0

    • Bowhu
    • 5. März 2016 um 11:11

    öhm, no comment xD...
    Reiner Zufall :D

  • Ayocraft World Records 2.1.0

    • Bowhu
    • 4. März 2016 um 19:45
    Zitat von yannPlayzz

    Warum nutzt ihr die Votepoints nicht?^^

    Damit ich mehr als Zari hab xD
    Spaß beiseite, ich brauch sie tlw einfach nicht.

    Zitat von Zariem

    wenn nicht ab und an die Voteseite spinnt.

    Das nervt echt gewaltig! Vllt gibt sich das ja wieder.

    LG

  • Ayocraft World Records 2.1.0

    • Bowhu
    • 4. März 2016 um 17:05

    Tja Zari,
    da hab ich wohl 7 mehr :P

    LG Bowhu

    Dateien

    2016-03-04_16.46.37.png 571,75 kB – 80 Downloads
  • Solunt verschwindet erstmal wieder.

    • Bowhu
    • 3. März 2016 um 15:41

    Dann mal wieder auf Wiedersehen...
    Ich muss sagen, dass es auch die Möglichkeit gibt eine gute Balance zwischen MC und weiteren Hobbys zu finden. So verfahre ich die letzten 2,5 Jahre ganz gut. Ich bin zwar nicht der Typ, der täglich 2-6 Stunden da ist, dafür versuch ich aber täglich da zu sein.
    Wie dem auch sei, jeder hat da seinen ganz eigenen Rhythmus und wenn du deine Auszeit brauchst, Solunt, dann hab viel Spaß, bis bald! :)

    LG Bowhu

  • Wann gibt es 1.9 auf AyoCraft?

    • Bowhu
    • 2. März 2016 um 16:05

    Erstaunlich, dass es diesmal so schnell klappt!
    Oh je ich muss erst noch üben, mit der 1.9 umzugehen...

    Wie dem auch sei, ich freu mich drauf. Schön, dass auch wieder FW-Reset ist.

    LG Bowhu

  • Wichtig: Änderungen des Aufnahmesystems der SBA

    • Bowhu
    • 29. Februar 2016 um 19:31
    Zitat von yannPlayzz

    sich so verhalten, das sie auffallen

    Allerdings sollten sie wohl positiv auffallen :P

    Aber um auf deine Frage zurückzukommen, @Mattib3a,
    Verhalte dich als Interessent am besten sozial, hilfsbereit und hab einen guten Draht zur Community und dann dürftest du auch vorgeschlagen werden. Soweit ich dich bisher erlebt habe, bist du eine angenehme Person und hättest sicherlich gute Chancen.

    Nun sehe ich an dieser Stelle ein kleines Problem:
    Was, wenn sich einfach keiner rührt, um einen Ayocraftler vorzuschlagen? Bei diesem Aufnahmesystem liegt es zwar einerseits am sozialen Ayocraftler, wie bekannt und beliebt er in der Community ist. Aber vielmehr kommt es doch auf jene an, die diesen Ayocraftler vorschlagen müssen, damit das neue System funktioniert. Was ich damit sagen will ist,
    man kann noch so sozial, hilfsbereit, freundlich und bekannt sein, aber wird man nicht vorgeschlagen, kommt man auch nicht in die SBA. Vielleicht sind viele Spieler einfach zu faul oder gar unwissend, um jemanden zu bewerben. Deswegen möchte ich dazu anregen, die Spieler eventuell mehr zu motivieren, besonders soziale Spieler vorzuschlagen.

    Natürlich ist das reine Spekulation und ich will auch nicht euer System angreifen. Es ist nur eine mögliche kleine Schwachstelle, die mir auffiel. Es ist genau so gut möglich, dass es gar nicht so ist und ich mich einfach irre, aber das wird sich mit mit der Zeit zeigen...

    LG Bowhu, hoffe, das war hilfreich

  • Wichtig: Änderungen des Aufnahmesystems der SBA

    • Bowhu
    • 29. Februar 2016 um 16:46
    Zitat von Zariem

    Natürlich, und da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, werden die zwei ausstehenden Abstimmungsrunden noch durchgeführt, d.h. die User, die sich vor dieser Ankündigung beworben haben, bekommen ihre Chance in der Abstimmung.

    Frage beantwortet, @yannPlayzz?

    LG Bowhu

  • Inaktivität auf Dauer, Rainooor sagt tschau...

    • Bowhu
    • 27. Februar 2016 um 11:19

    Auf Wiedersehen!
    Viel Glück und auch große Freude mit dem kleinen Sohn, nimm dir viel Zeit für ihn und führ ein glückliches Leben.
    Wir freuen uns trotzdem, falls du irgendwann mal wieder reinschaust...

    LG Bowhu

  • Gs Vorstellungen. Stellt hier eure Grundstücke vor :)

    • Bowhu
    • 20. Februar 2016 um 11:07

    Ihr habt wirklich Talent!
    Mir gefällt, wie ihr mit dem natürlichen Terrain arbeitet und die Gebäude passend in die Natur eingliedert.
    Außerdem habt ihr es geschafft, dass das Ganze nicht wie ein bunt zusammengewürfelter Klumpen aussieht,
    sondern dass ein einheitliches und dennoch detailreiches Dörfchen entstanden ist. Top!

    Ich glaube, das Forum sähe viel fröhlicher aus, wenn ein paar mehr Spieler mit solchem Talent wie ihr,
    ihre Bauwerke präsentierten.
    Wenn man mal so durch die Ayo-Welt läuft, sieht man unglaublich viele besondere Bauwerke,
    die eigentlich viel mehr Aufsehen verdient hätten als sie haben.
    Traut euch doch, eure Häuser, Türme, Paläste, Dörfer, etc. zu zeigen, ich würde mich drüber freuen!

    LG Bowhu

  • Der Screenshot-Thread 2.0!

    • Bowhu
    • 20. Februar 2016 um 10:51

    Ohje, dann ist es wohl vorbei mit dem einzigen weiblichen Staffler auf Ayo... =O
    Muss ich auch noch sagen: Mal wieder schick getroffen! @Erbauerin :D
    EDIT: Hyli freut sich ganz sicher auch!

    LG Bowhu

  • Neugieriger Heeeribert

    • Bowhu
    • 19. Februar 2016 um 15:13

    Hey Heeeribert,
    uns ist schon allen aufgefallen, dass du fehlst.
    Solang du noch kein Internet hast, viel Spaß bei deiner Oma!

    LG Bowhu

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen