Und bei dir die gleiche Frage:
Wenn die gesparten Pixel ein Problem sind, wieso sind dann die gesparten Votepoints kein Problem?
Antwort:
Auch sind noch so viel Votepoints angesammelt ich kenn die genauen Zahlen nicht aber viel mehr als 550 wird wohl keiner haben,
wenn wir mal ein Kaufpreis z.b. 80–100 vp annehmen können diese Spieler sich 5–6 Villagern leisten. Es gibt aber wahrscheinlich viel mehr Spieler die 100k Pixel oder mehr haben die sich bei einen schon „teuren“ Kaufpreis von 10k-15K Pixel 6–10 Villagern Leisten könnten zudem ist es möglich diesen Kaufpreis an einen Tag zu erfarmen was fleißige Spieler einen Villager am Tag ermöglichen könnte.
Desweiteren kann man auf lange Sicht rieige Geldsummen (fast ohne Grenzen nach oben) anhäufen, während es nur eine maximale VP-Zahl in einem bestimmten Zeitraum geben kann (täglich 6).
Deswegen werden diejenigen, die ihre VP gesammelt haben - und ich geh stark davon aus, dass das nicht sehr viele sind - diese schnell durch Villager wieder los. Wobei man sich darum streiten könnte, ob Spieler die nie etwas mit VP anzufangen wussten, plötzlich losrennen und alles verbrassen. Als Beispiel nehm da ich mich: Ja, ich hab über 500 VP, aber wenn Villager dann im VP-Shop erhältlich sind, werde ich mir keine kaufen.
Der große Unterschied: Im Gegensatz zu Geld, können die User ihre VP nicht innerhalb weniger Wochen wieder in schwindelerregende Höhen auftürmen, während mit Geld, wie oben erwähnt, kaum Grenzen gesetzt sind.
Soll heißen, wären Villager für Geld erhältlich, gäb es keine wirklich regulierten Kaufzahlen mehr, während es bei VP definitiv eine Obergrenze geben wird. Und selbst wenn nun alle VP-Reichen in den Shop rennen, Villager kaufen und auf ihr GS setzen, dann werden sie von den 5 Villagern höchstwahrscheinlich 4 aussortieren und damit müssten sie, weil sie ja keine VP mehr haben, wieder anfangen zu sparen.
ich denke, dass 150 vp sehr teuer sind
Ja, das stimmt. Diese Summe ist ja auch nur ein hypotetischer Wert, den ich vorgeschlagen habe. Der Thread wurde, wie mehrfach erwähnt, geöffnet, um jedem Ayocraftler die Möglichkeit zu geben, seine ganz persönlichen Preisvorstellungen kundzutun, et voilà: 150 VP sind mein Vorschlag, Gründe habe ich auch genannt. Was der Staff letztenendes wirklich macht oder nicht macht, das wird sich dann ganz von allein zeigen.
LG Bowhu