Wow...
...Die letzten zehn Minuten habe ich den Bildschirm angestarrt und vergeblich versucht, meine nach unten gerutschte Kinnlade wieder zurechtzurücken...
Ich muss schon sagen ich bin zutiefst geschockt und es kommen alte Erinnerungen hoch, welche mir vorkommen, als seien sie Ewigkeiten her... Ich erinner mich an den Reset von vor fast zwei Jahren, als die vielen "Alt"-Ayos, von denen kaum noch welche hier spielen, sich so gefühlt haben müssen, wie ich jetzt.
Damals konnte ich sie nur halb verstehen, denn ich war noch ein ziemlicher Server-Neuling, zwei Monate war ich erst auf dem Server. Sie alle waren zutiefst erschüttert, da erinner ich mich noch genau und ich habe versucht, sie alle aufzubauen, auch teilweise erfolgreich. Und jetzt, wo ich es am wenigsten erwartet habe, da kracht alles über mich zusammen und mit einem Schlag wird mir sofort klar, wie sich die Alt-Ayos gefühlt haben müssen! Denn jetzt weiß ich es ganz genau.
Es sind nicht nur die materiellen Dinge, wie Häuser, Gemälde, Preise, Projekte, Städte, und es lässt sich noch unendlich viel mehr auflisten, denn es sind auch die Erinnerungen, Gefühle und Werte, welche hinter all diesen Dingen stecken, die wir Ayos vermissen werden. Jetzt sind wir die "Alt"-Ayos, welche Ayocraft die letzten zwei Jahre zu dem gemacht haben, was es heute ist und das Wichtigste wird sein, all diese tollen Erlebnisse nicht zu vergessen, sondern im Gedächtnis abzuspeichern. Wir müssen uns an die Zeit erinnern, denn dann werden wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge an diese wunderbare Zeit zurückdenken. Es mag auch sein, dass Ayocraft "nur" ein Spiel ist, das möchte ich auch keineswegs abstreiten, aber die meisten werden mich dennoch verstehen, wenn ich sage, dass es für Viele einiges Mehr war. Ich denk da ganz besonders an meinen besten Freund Hyli, der, so sehe ich das, ganz unglaublich viel Zeit und Arbeit in diesen genialen Server gesteckt hat und ich hoffe tiefsten Herzens, dass er jetzt nicht einknickt und aufgibt, denn dann wird mir so vieles auf Ayocraft fehlen, ich könnte es kaum ertragen! Und natürlich möchte ich an dieser Stelle, wie ich es schon vor etwa zwei Jahren einst getan habe, all meinen Mitspielern, mehr noch, Der Besten Community der Welt, Mut zusprechen, nicht aufzugeben und neu anzufangen. Diejenigen allerdings, die hier nichts mehr hält, denen kann ich nur danken, dass sie diese Zeit auf Ayocraft so spannend für mich und alle anderen gemacht haben. Oh, und natürliches ein fettes Danke an den besten STAFF, den man sich wünschen kann, seien es die Ehemaligen, wie Myalein, Illiand und Ciako oder seien es die Aktuellen. Ich für meinen Teil will durchhalten, auch wenn ich vieles zurücklassen muss. Ich werde es dennoch in Erinnerung behalten, vielleicht mach ich einfach Screenshots von all den Orten auf der Map, auf denen ich Abenteuer erlebt habe.
Aber wie es schon einige in diesem Thema gesagt haben, bringt ein Neuanfang immer etwas Gutes und viel Schwung!
Wir lassen es die letzten Tage, die wir hier noch haben, so richtig - aber richtig - krachen, um danach mit neuem Elan und Tatendrang eine neue Welt zu erschaffen und ich bin zuversichtlich, dass diese mindestens genau so ultra-mega-super-toll wird, wie es die Jetzige ist.
Ich glaub, ich sollte allmählich zum Ende kommen, denn ich habe das Gefühl, ich heul gleich! Nein, so schlimm ist es gottseidank nicht! xD
Ich möchte nur nochmal ein Wort an Hyli richten:
Ich weiß zwar nicht, ob du schon früher als ich von dem baldigen Reset erfahren hast, aber ich hoffe dennoch, dass du das wegsteckst, damit wir es gemeinsam durchstehen können. So wie ich dich kenne, hat es dich sicherlich mindestens genau so hart und überraschend getroffen wie mich.
*Kinnlade nach oben schnapp*
...Wow
Liebe Grüße, Euer ergebener Bowhu