1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Mabush_Xaul
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Mabush_Xaul

• Halloween Bauevent 2025

• Mabush_Xaul
    • 9. Oktober 2025 um 16:20

Seid gegrüßt, ich beteilige mich auch an dem Event. Für mich bitte einmal die Nummer 13

• Shop 16 - Kombo Shops

• Mabush_Xaul
    • 8. Oktober 2025 um 16:19
    Zitat von SirGahaad

mir ist das alles zu hoch

wird alles immer umständlicher

....

:)

Ich verstehe deinen Standpunkt und so einfach die Lösung ist... so ist die Bedienung doch umständlich. Dieses Plugin haben wir aber bereits seit Jahren und ich habe mich die Tage daran erinnert wie es funktioniert und habe dann gesehen, dass diese Info sogar hier auf der Webseite in einem Guide stand. (Im Grunde sogar bereits ausreichend erklärt)

Ich wollte nun dieses Thema etwas bekannter machen. Denn es ist schon etwas umständlich Doppelkisten nutzen zu MÜSSEN wenn man Fässer aus Design oder Platzgründen verwendet. Zudem ist davon auszugehen (ich würde das Thema so einschätzen), dass die Vorteile des Plugins überwiegen, so dass sich das Plugin wahrscheinlich eher nicht ändern wird (ohne driftigen Grund). Wenn die Community aber auf Doppelkisten in meinem Shop besteht... kann ich es mir ja nochmal überlegen. Aber versucht es jetzt erst einmal mit meiner bildlichen Erklärung hinzubekommen ;)
    :)

• Shop 16 - Kombo Shops

• Mabush_Xaul
    • 7. Oktober 2025 um 00:42

Hallo liebe Spieler von Ayocraft,
    dieser Thread hier soll keine reine Shop-Werbung sein, auch wenn ich euch hier gerne von einer fairen Lieferkette etc. erzählen würde ;)
    Ich bin seit gestern Besitzer von Shop 16 und heute hat dieser offiziell Eröffnung gefeiert. Es gibt ein buntes Sortiment und manches ist nur vorübergehend da - wie zum Beispiel das Panda-Spawnegg - doch ich komme vom Thema ab. Mir wurde ein Fehler in den Kombo-Shops (also denen für An- und Verkauf) gemeldet.
    Ich habe also mit einem Spieler, den ich namentlich nicht nennen werde - und zuletzt sogar mit meinem Zweit Account das Problem getestet und siehe da... es handelt sich um einen Bedienfehler. Und anscheinend weiß kaum jemand Bescheid, trotz bestehendem Guide von Soulseller
    Um mein Hinweis-Schild im Shop noch weiter zu erklären

hier noch eine Ergänzung des Ganzen:

Oder um Soulseller aus seinem Guide für Shop-Nutzer zu zitieren:
    "(...) Info zum combo-Schild (An-/Verkaufs Schild):

Sowohl der Ankauf, als auch der Verkauf funktionieren über einen Rechtsklick. Es sit dabei jedoch zu beachten, dass es relevant ist auf welche Seite des Schildes geklickt wird! Klickt man auf die linke Hälfte des Schildes Verkauft man seine Items. Klickt man jedoch auf die rechte Hälfte des Schildes kauft man Items vom Shop."

Ich hoffe ich konnte euch etwas über die komplexe Bedienung vom Kombo-Shops aufklären. Gerade weil man ja es gewohnt war mit Links-Klick zu verkaufen (zumindest die, die das alte Plugin noch kennen, dass wir vor Jahren mal hatten oder von anderen Communities)

Und für die Leute die wegen der Shop-Werbung hier sind:
    Shop 16 bietet Premium-Ware in Spitzenqualität! Er bietet ein schönes Ambiente, einen Braustand, eine Enderkiste, eine Spendentruhe (für Neulinge und Bedürftige), einen Craftingtable und einen Verzauberungstisch an - solltest du einen Artikel gerne in meinem Sortiment sehen wollen, schreib mir doch gerne eine Ingame-Mail (/mail send Mabush_Xaul <Dein-Vorschlag>) oder schreib mir Ingame per /msg. Ebenso könnt ihr mir schreiben, wenn jemand anderes bessere Preise hat, ich kann bestimmt auch mal ne Ausnahme bei den Preisen machen ;)
    Cheers :thumbup:
    euer Mabush

• VoteBoxen - Die LootBoxen fürs Voten

• Mabush_Xaul
    • 1. Oktober 2025 um 18:34

Okidoke, mir sind nur zufällig beim durchgehen so Dinge aufgefallen. Habe ehrlich gesagt auch nicht nachgeschaut wie alt der Thread bereits ist :D
    Gut, mir ging es ja nur darum, dass auf der Seite mit der Vote-Optionen auch eine Verlinkung zu diesem alten Thread besteht:
    "(...) Neben einiger Kleinigkeiten und seltener Blöcke zum Bauen, gibt es auch einige Hauptgewinne. Mehr Informationen zu VoteBoxen findest du hier (...)"
    Aber selbstverständlich ist das kein Punkt von Priorität ^^

• VoteBoxen - Die LootBoxen fürs Voten

• Mabush_Xaul
    • 1. Oktober 2025 um 11:59

Die Info über die VoteBox Inhalte müsste aktualisiert werden, da Nutzer, die über die Vote Info sich die Inhalte hier ansehen möchten auf Mending stoßen (und ggf. anderes, falls noch mehr veraltet sein sollte ;) )

• Ayo NextLevel 2025 - Patchnotes

• Mabush_Xaul
    • 23. September 2025 um 00:59

Ich glaube als für den Seemann als Weg fürs Mending gestimmt wurde, hat bestimmt keiner an eine geringere Chance als Vanilla gedacht. Zu dem Ayo-Mending ja eine abgespeckte bzw. schwächere Mending-Form sein soll (was heißt das jetzt überhaupt? 1 Haltbarkeitspunkt kostet 10 xp Kugeln?).

Warten wir jetzt noch etwas ab, die Änderungen sind jetzt grade mal ne Woche her. Und sicher ergibt sich jetzt schon ne Prognose.. aber der Staff arbeitet ja schon an Änderungen und Wege das ganze etwas fairer zu gestalten. Wenn es dann aber verschlimmbessert wird.. darf gemault werden xD

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Mabush_Xaul
    • 21. September 2025 um 16:39

Uiii, Craftilein hat den Job schon durchgespielt und ist nun bei New-Game-Plus mit Level 1 am führen?

• Wirtschaftsänderungen 2025

• Mabush_Xaul
    • 19. September 2025 um 16:31

Nachdem ja allgemein viel kritisiert wurde an den Neuerungen, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Shopmiete reduzieren? - Finde ich super. Gerade für neue Spieler oder solche, die noch nicht zu den alten Hasen hier gehören, kann es am Anfang schwer sein ein geeignetes Sortiment und gute Preise auszuwählen und 6000 Pixel in 2 Wochen sind zumindest eine Erleichterung für alle Shopbesitzer.

Jobsystem - 4 von 8 Jobs nur auswählen zu können ist einerseits natürlich ein Manko. Andererseits ist man so zu mehr Handel mit anderen Spielern motiviert. Wenn man ja z.B. eh kein Veredler wird, braucht man die Materialien ja nicht bunkern und kann diese an einen Veredler verkaufen. Ich persönlich wäre auch ein Fan davon gewesen, wenn generell neue Jobs entstanden wären, gerne auch auf Grundlage eines neuen Plugins.. aber das war ja schließlich auch nichts das beschlossen wurde von dem her nichts weiter als eine eigene Vorliebe.
    Die reduzierten XP für jeden weiteren Job sind eine Challenge, die das Spielerlebnis schwieriger machen, aber bei 4 Jobs büßt man im Endeffekt nur 40% ein. Da die Job XP bis Lv 100 halbiert wurden.. steht man immer noch 10% besser da als zuvor :D Veränderte Angebote und besser balanced klingt auch sinnvoll.

Zitat von Temalien

(...) items nehmen könnte die nicht farmbar sind (...) z.B. (...) selten Ackerboden droppen

Wenn das Plugin sowas natürlich mitmachen würde, wäre das natürlich prima.
    Aber etwas zu finden, dass bei allen Berufen in Frage kommt... wäre schon schwierig. Vorallem, wenn das Plugin z.B. keine CustomItems annimmt (also Items mit Verändertem Name oder mit Custom Lore)

VintageItems - Hoffentlich werden Sie wirklich soooo unglaublich sein :)))

Ayo-Mending - Ich verstehe, dass es nicht möglich war anders die Items von Mending zu befreien, aber bei Token-Shop Items oder Eventitems hat es schon etwas von einem Weltuntergang. Generell Mending zu ersetzen durch eine schwächere Form und dass schwerer zu bekommen ist an sich eine gute Sache. Das Rezept finde ich aktuell auch etwas ungünstig ausgesucht, da der aktuelle Wert mindestens bei.. 50k liegt? Wenn ich nicht grade Bestandteile falsch eingeschätzt habe. Gerade beim Aquisator könnte der Preis noch in die Höhe schnellen, aber das ist ja bereits ein Punkt auf eurer To-Do Liste :) (btw. sind Dia-Pferderüstungen nicht auch stark beschränkt in ihrer Anzahl??)

Ayolith - bei der Beschreibung am Anfang des Threads heißt es

Zitat von Glibbor

Ayolith

• Ayolith kann jobübergreifend durch verschiedene Quellen gesammelt werden, z. B.:

• Stein-Eisenerz, -Golderz, -Diaerz
      • Pilze, Kakao
      • Rote Beete, Netherwarzen
      • Akazie, Mangrove, Kirsche
      • Als Schatz angelbar
      • Phantome, Zombified Piglin
      • Hasen
      • End Cities, Treasure Bastionen, Ancient Cities und Trial Spawner

(...)

Das z.B. impliziert, dass die Quellen nicht komplett aufgelistet sind, sind also auch andere Erze beim Miner, andere Quellen beim Sammler, Gärtner, Holzfäller etc. dabei?

Es ist ein spannendes Farming-Feature, aber wenn ich das richtig in den Angeboten der Villager gesehen habe, werden die meisten Ayolithe wahrscheinlich beim Handel mit denen produziert werden ^^ Die restlichen Angebote waren jedenfalls interessant und ich bin darauf gespannt, wie es am Server Einfluss nehmen wird.

Spawner - gut, balancing ist auch hier wichtig

Zusatzinfos - klingt alles nach potentiell guten Dingen

Ich bin jedenfalls gespannt wie auch die noch kommenden Features im Endeffekt werden und wie das Spielerlebnis nach dem Balancing sein wird
    Aber ich verstehe natürlich, dass man am liebsten alle Features auf einmal bekommen hätte :D (und noch mehr als auf der Liste steht)
    LG Mabush

• Leider stürzt der Server im Nether immer wieder ab

• Mabush_Xaul
    • 8. August 2025 um 22:43

Geht mir nicht anders... wurde gestern mehrmals aus der Farmwelt gekickt jedes Mal beim Versuch mich runter zu minen.
    Was ich im Inventar habe war jedoch nur selbst benanntes (Schwert und Spitzhacken) und die Endertruhe ist leer :/

• Wöchentliche Community-Frage

• Mabush_Xaul
    • 7. August 2025 um 22:27

Am schönsten? Mesa Biom.. vorallem mit Shadern ^^ Alternativ geht natürlich auch Kirschblüten-Hain oder das düstere DeepDark =O

• Gründung von Bauteam / Verstärkung gesucht für Bau von Mega-Event

• Mabush_Xaul
    • 8. Juli 2024 um 21:28

Weiterhin sind Builder und Dekorateure gerne gesehen beim Bau der Kulissen für das Mega-Event / für die Sub-Events :)

• Gruppenchat

• Mabush_Xaul
    • 29. Juni 2024 um 20:45

Moin o/
    Allgemein gesehen bräuchte der Staff dazu ein neues Plugin. Entweder fertig (als Teil eines größeren Plugins, das z.B. Gilden einfügt) oder selbst gecodet.
    Also Möglich ist das natürlich, aber ob sich ein geeignetes Plugin findet und der Staff / die Community die Idee auch gut oder als notwendig empfindet ist eine andere Geschichte. Aber ich finde es gut, dass du deine Ideen hier reinpostest. Ruhig auch mehr Ideen :)

So dann warten wir mal auf die Rückmeldung vom Staff :D

• Farmevent auf den Farmwelten

• Mabush_Xaul
    • 23. Juni 2024 um 13:06

Die Liste ist wesentlich länger als nur Spawner und Villager und es fängt schon schon bei Homes und Back an, welche massive Eingriffe ins Game sind.
    Kritik ist gut, ja. Ob der Event Beitrag der richtige Ort für Diskusionen und Kritik ist... keine Ahnung.
    Schreib dir gerne eine Liste mit Dingen die dich stören und Vorschlägen und veröffentliche einen eigenen Thread. Davon lebt die Demokra- äh eine Community.
    Nehm mir meinen vorigen Beitrag bitte nicht übel, wir müssen nicht der selben Meinung sein, habe mich da nur etwas hinreißen lassen die Argumente zu kommentieren.

Viel Spaß Allen beim Event :))

• Farmevent auf den Farmwelten

• Mabush_Xaul
    • 22. Juni 2024 um 17:51
    Zitat von Temalien

(...) a. es ist nicht Vanilla (...)

Dann empfehle ich, den SinglePlayer zu nutzen. Denn du findest auf Ayo fast nix das Vanilla ist. Homes? Nicht Vanilla. Kistenshops.. nicht Vanilla. Griefschutz und verbesserte Spawner... nicht Vanilla?

Zitat von Temalien

(...) b. es ist arg hässlich und nicht innovativ, zumindest die Brücken (...)

Die Brücken kenn ich um ehrlich zu sein noch nicht. Aber es ist wie Glibbor sagte... nutzen brauchst du nichts davon...

Zitat von Temalien

(...) Und wieder etwas nur durch Grind implementieren? weiß nich (...)

Es tut mir leid, aber... die Aussage klingt ein wenig undankbar. Nun, da du den versprochenen Inhalt nicht magst, darf es im Grunde auch undankbar klingen.
    Die Community mit Events bzw. Zielen einzubinden, sich ein Feature erst zu verdienen, ist doch eine gute Idee.
    Kein: "So da habt ihr 150 neue Features... einfach so" - sondern ein "Macht bei dem Event fleißig mit und arbeitet zusammen und ihr könnt euch x, y und z verdienen... Yaaay :D"

Aber vielleicht kann man aus deiner Kritik ja etwas konstruktives ziehen :) Sowas wie mehr Vielfalt beim Grinden fürs Event oder so ;) Dass es manche Spieler nicht als etwas Schlimmes empfinden (wenn zum Beispiel jemand ungern minen geht) oder dass vielleicht in Betracht gezogen wird bei zukünftigen Sammelevents für Servercontent der Community Wahlmöglichkeiten auch im Bezug auf den Content zu geben, der freigeschaltet werden soll.
    Just saying ... :/:saint:

• Gründung von Bauteam / Verstärkung gesucht für Bau von Mega-Event

• Mabush_Xaul
    • 18. Juni 2024 um 00:51

Nabend liebe Community,
    aktuell suche ich für ein Vorhaben, dass dem Staff vorgestellt und mit diesem auch abgesprochen wurde etwas Unterstützung.
    Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, um der Community nicht die Überraschung zu verderben, aber es soll ein Mega-Event werden, sprich ein großes Event mit mehreren kleinen Events und hierfür soll ein ganzes Gebiet inklusive der Sub-Events gebaut und designt werden, auf einer seperaten Welt auf Ayocraft.

Gesucht sind also noch Builder (vorallem im Bezug auf Umgebungsgestaltung und mit einem Auge für Details) und generell kreative Köpfe.
    Hast du also Interesse daran, dem Server etwas zurück zu geben und bist schon etwas länger am Server ohne dass du dir etwas zu Schulden hast kommen lassen?
    Du hast im Building oder Design von Umgebungen / Strukturen bereits Erfahrung sammeln können?
    Schreib mich doch gerne auf Discord an: Mabush (bin Mitglied des AyoCraft Discord Servers) oder schreibe mir hier eine private Nachricht.

Liebe Grüße
    Mabush

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Mabush_Xaul
    • 14. Juni 2024 um 22:29

Wer kennt sie nicht... die Enderperlen der Event-Farmwelt... aggressive kleine Biester ;):D

• _MF_atezz stellt sich vor!

• Mabush_Xaul
    • 10. Juni 2024 um 19:57

Sei gegrüßt atezz 8)
    Na dann sag ich mal...

Herzlich willkommen in unserer Community!

Bis demnächst /die Tage:thumbup:

• Hallü liebe Forumler (づ ̄ ³ ̄)づ

• Mabush_Xaul
    • 31. Mai 2024 um 10:35

Sei gegrüßt und herzlich Willkommen :)
    Ich bin mir sicher du wirst dich bei uns gut einleben können :D

• Farmwelt Resett

• Mabush_Xaul
    • 1. Mai 2024 um 11:13

Stell mir grade 00T vor, wie er in einer Ancient City rumläuft und die Kreischer sich fast kaputt kreischen und er weiterhin unbekümmert herum spaziert weil er coole Mucke am hören ist und die MC Sounds aus sind :'D

• Farmwelt Resett

• Mabush_Xaul
    • 26. April 2024 um 19:32

Moin moin Leute, auch ich möchte mal meinen Senf (und meine Meinung) zum Besten geben.
    Angel3ye Bereits wenige Tage nach der Eröffnung der Farmwelt konnte man, wenn man (unglücklicherweise) an den falschen Stellen suchte meinen, man müsse die Farmwelt resetten... was Unsinn ist. Das ist nur meine Meinug, aber ich habe das Gefühl andere Minerkollegen werden sich dem Ganzen auch anschließen. Natürlich findest du Stellenweise viele Strip-Mining Gänge... aber anderswo sind keine :) Habe sogar vor wenigen Tagen noch in einer Ancient City einen Teil gefunden, der ungelootet war. So viel zur Reset Debatte.

Sieh es bitte nicht als Angriff auf deinen Vorschlags an. Vorschläge sind wichtig :)
    Ansonsten kann ich dir gerne bei Bedarf auch mal eine Ecke zeigen wo du noch viel Platz zum Minen hast
    LG Mabush_Xaul

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design