1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Mabush_Xaul
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Mabush_Xaul

• Reparieren oder nicht?

• Mabush_Xaul
    • 9. Mai 2018 um 06:41

Übrigens... die Phantomhaut (oder wie das Item heißt dass das Phantom droppt) kann zum Reparieren von Elytren genutzt werden ;)

• Reparieren oder nicht?

• Mabush_Xaul
    • 8. Mai 2018 um 18:43

Melsi... du darfst nicht vergessen, dass die Plugins erst einmal geupdatet werden müssen :D

• Reparieren oder nicht?

• Mabush_Xaul
    • 8. Mai 2018 um 17:23

Ich weiß noch wie ich damals enttäuscht war als Mendings von 10k aus immer billiger wurde... ich verstehe worauf Finchen hinaus wollte... natürlich sind die Admins auch nicht so betroffen wenn es entfernt würde...

Tatsächlich war der Rüstungs, Werkzeug und Waffenverkauf vor Mending deutlich höher ^^

Also ich glaube schon an die gute Absicht vom Staff... auch wenn ich das mit den begrenzten Erinnerungsitems und auch Entfernung der Effekte :thumbdown: finde. Wobei es dabei darum geht, dass die items die ich für eine Gallerie ausgeliehen hatte oder auch Pixelarts und Erinnerungsbücher dabei warscheinlich verloren gehen werden und sei es nur zum Teil.

In dem Sinne...
    Schönen Abend noch
    Sebastian

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 8. Mai 2018 um 17:02

Da Zari es nochmal in Gedanken gerufen hat was Megaro geschrieben hatte schlage ich vor alle die Ja abgestimmt haben, ändern ihre Meinung.. bis feststeht wie das ganze gemacht wird ;)

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 6. Mai 2018 um 11:20
    Zitat von Ziomack

ich persönlich würde dann aber die option anbieten, das man auf seinem grundstück einen shop anlegen kann, wenn es techinsch möglich ist. Da die shops am spawn halt begrenzt sind um allen spielern die möglichkeit zu geben ihre items zu verkaufen.

Das mit Shops auf eigenem GS gab es auf Ayo noch nie... und weißt du auch warum?
    Es wäre keine Ordnung, es wäre das ultimative Chaos wenn Shops auf GS möglich wären, aktuell kann man sagen: Ok Hauptmall Shop 4 hat das und das und Royalmall Shop 23 hat wiederum was anderes...

Bei deiner Idee müsste es heißen: Joa hier auf dem GS von Ziomack gibt es frische Diamanten zu kaufen für *** Pixel pro Stück.
    (und niemand würde wissen wohin er müsste, und müsste sich erst zu dir porten lassen oder auf die Servermap gucken wo du steckst)

Außerdem ist es nicht vorgesehen, dass jeder Spieler einen Shop hat, sonst hätten wir noch so eine gigantische Mall wie in Ayo 1.0 (ich entsinne mich da einer Mall die mehr shops hatte als unsere Heutige)

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 5. Mai 2018 um 17:55

Der Vorschlag mit dem "harten" Geld so wie es Gumlik beschrieben hätte gefällt mir nicht.. xD Weil dieses Item existiert bereits ... nämlich der Cheque...

Und ehrlich gesagt im Falle der Wirtschaft wäre ein Schritt nach Hinten ein Fortschritt :/

Also dass die Jobshops wie früher wären und natürlich auch, dass es einen Goldfestpreis gäbe. ( war der nicht sogar mal ü 50 gewesen?! ?( )

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 4. Mai 2018 um 23:19

Ich glaube damals war es inklusive Kisten... aber nagelt mich drauf nicht fest...

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 4. Mai 2018 um 21:37
    Zitat von Friedrich777

Wegen Future City das wäre zwar schön wurde aber von alt-- zu neu-Ayo nicht gemacht also discidium zB oder bismark

Klar wurde das schon einmal gemacht Melsi-Boy xD

Ich kann dir leider nicht sagen vor wie vielen Resetts es war... (sind wir aktuell eig. in Ayo 5.0, 6.0 oder 7.0?)
    Doch als ich noch Co-Owner des Community Projekts Cube City war, wurden bei einem Resett GS gegen eine Gebühr und Projekte kostenlos auf die neue Map transferiert...

Und nein man braucht nichtmal McEdit dafür xD WorldEdit reicht vollkommen aus, einfach eine Schematic erstellen und gut ist.

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 4. Mai 2018 um 18:16

Warum habe ich gegen den Reset abgestimmt (obwohl ich doch eh nicht am Server bin)
    Ich finde, bevor man hier fahrlässig auf JA JA JA drückt oder das hier im Thread postet sollte erst einmal geregelt werden was genau geschehen wird... sonst gibts am Ende einen Full-Reset inklusive Items pipapo... und alle fühlen sich veräppelt obwohl sie es doch ermöglicht haben xD

Die Reihenfolge wollt ihr Reset oder nicht und danach erst klären zu welchem Preis isthier in diesem Thread durch die ganzen Diskusionen vllt nicht so gut aktuell, weil manche evtl. nur deshalb ja gedrückt haben weil sie zbsp dafür sind dass zbsp Ayo mehr Jobs oder irgendwelche anderen Änderungen haben sollte...

Um dass ich das Nein zurücknehmen würde, müsste einfach gewährleistet seind dass die Pixelarts, Eventitems und Bücher einen sicheren Transfer in die Neue Welt bekämen.
    Denn es wäre für so manchen hier ein Sakrileg um es mal drastig aus zu drücken, wenn die Eventitems mit verschwinden würden xD

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 3. Mai 2018 um 17:45
    Zitat von CookieBoy_

Mir hat auch "Alt Ayo" ganz gut gefallen. gerade das jobsystem (man musste sich für einen Job entscheiden).
    Allerdings finde ich das sowas wie Pixel Arts, Projekte , köpfe etc. trotzdem irgendwie mittlerweile dazu gehört

ich bin so ein typ von Spieler der eine schöne Welt baut und alles Ausschmückt.
    ich würde es auch mal ganz nett finden wenn man ein paar kleine Dörfer gründet wo sich kleine
    Gemeinschaften von ca.10-20 Spielern finden. Man könnte dort einen kleinen Dorfplatzt mit Markt bauen (mit funktionale Shops bzw. Marktständen) und rundherum Grundstücke anlegen.

ich weiß einige werde wieder sagen es zerstört die Gesellschaft aber das finde ich nicht. mittlerweile sind
    es einfach zu viele Leute Auf Ayo. ich finde gerade kleine "Familiäre" Gemeinschaften nett ;)
    es heißt ja noch lange nicht das die Leute der Dörfer nicht mehr miteinander reden oder sowas.
    Aktuell sind die Grundstück auch relativ weit verteilt...

Gruß Cookie

Alles anzeigen

Du beschreibst grade ein Projekt xD Also das Dorf mein ich ;)
    Und dass es zuviele Leute auf Ayo werden finde ich nicht... die Zahl an Spielern, die gleichzeitig on sind, hatten sogar nach und nach abgenommen im Laufe der Zeit.

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 3. Mai 2018 um 10:44

Naja es wäre auch schlimm gewesen wenn der Staff nicht gesehen hätte, dass der halbe Server (vllt übertreibe ich ein wenig) rebelliert hatte im Forum

Dem was Finchen gesagt hatte schließe ich mich fast nahtlos an. Tolle Features wie zbsp Events sind ja toll.. Und dass ihr ein CatchEgg Plug-in hinzugefügt hattet ist auch nett gemeint... aber es löst nicht das Problem sondern lindert nur die Symptome ✌

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 2. Mai 2018 um 23:57
    Zitat von CookieBoy_

Ich würde mir mal Baufarmen für alle arten Wünschen. Besonders schwarzeichen
    Ich fände auch einen Markt platzt net schlecht.

Die bestehenden Farmen und der Reset Intervall der Farmwelten sollte meiner Meinung nach zum Urspruch zurück gesetzt werden... Also keine Farmen mehr (nein auch keine Tintenfisch (aber Spawner wieder anstellen)) und Reset Intervall auf 4-6 Monate ca stellen... vllt aber nicht im Ende... das vllt einmal Jährlich mit einem Event Resetten

• AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

• Mabush_Xaul
    • 2. Mai 2018 um 20:46
    Zitat von Koasa

Seit ich auf Ayo bin, hab ich mich eigentlich nie so wirklich an der Wirtschaft beteiligt, nur die Jobshops habe ich genutzt und gelegentlich mal etwas in Spielershops gekauft. Damit bin ich immer gut "über die Runden" gekommen und das ist auch nach wie vor so.Und auch die Farmweltresets sind mir inzwischen einfach zu häufig. Ich fände einmal alle zwei Monate völlig ausreichend. Aktuell wegen der geringen Spieleranzahlen ist das Ganze sogar noch schlimmer...

Aber mir persönlich ist der Survival Aspekt zu gering geworden. Dadurch dass Mobs nun auf der Hauptwelt deaktiviert sind. Das mag wirklich ein Segen für die Performance sein, aber mir fehlt da einfach etwas...

Alle 2 Monate?

Machen wir doch alle halbe Jahr... vorallem, da die Materialfarmen (Kiesgrube und co) der Farmwelt einen großen Teil ihrer Funktion abgenommen haben, sollte das ja nun wirklich kein Problem sein xD Wenn nicht sogar noch seltener... klar dann wären Elytren, Shulkerkisten, Drachenköpfe und Dracheneier wieder selten... aber mal ehrlich... dass die fast zu Discountpreisen verkauft werden durch ihre Häufigkeit ist ja schon fast ein schlechter Witz.

Ein Drachenei sollte etwas mega kostbares sein... von Elytra usw. mal zu schweigen...

Ja ich weiß... meckern ist ganz leicht. Wenn man nicht in der Position sitzt, etwas dran zu ändern...

Aber ich habe das Gefühl... als wenn viele der Änderungen... die zum Wohle des Servers waren, den Spieler entweder zu einer Umstellung gezwungen hatten oder sogar weniger den Spielern als eher der Stabilität zum Wohle waren (und dafür ist es immernoch manchmal zu buggy gewesen für diese Einschränkungen)

Ja, der Staff ist in einer schwierigen Position, und ich würde jetzt nicht mit dem Staff tauschen wollen...
    Weil fast das ganze "Volk" sich über den Server beschwert und wiederum viele Änderungen sich wünscht... das Ergebnis ist leider nicht abzusehen :(

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 2. Mai 2018 um 20:36
    Zitat von melks

sehe ich wie Temalien.

Klar könnte man sagen dass man mit nem Goldfestpreis und ner Bank z.B. die Möglichkeit hätte schnell Geld zu erfarmen.

Aber dadurch wäre der Minerjob auch total op...

Sagen wir eher... die Gärtner und Holzfäller würden durch den Job nix mit Gold zu tun haben...
    Als es den Goldfestpreis gab (und übrigens... ich wäre für Jobshop Preise, Festpreis Gold und Mindestpreis Dia :P ) war ich als Abenteurer auch viel im Nether und habe Gold gefarmt ^^

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 2. Mai 2018 um 13:09

Naja theoretisch wäre es denkbar ^^
    Wer Gm 1 hat... hat ja nicht zwingend OP... Und die World Guard Flags können nur von Mitgliedern /Ownern der Region oder halt mit OP bearbeitet werden. :)

Oder täusche ich mich dabei?

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 1. Mai 2018 um 14:43
    Zitat von Temalien

den Grundpreis gab es am Anfang auf Altayo.

Drücken wir es lieber als Mindestpreis für Diamanten und einen Festpreis für Goldbarren aus ;)

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 1. Mai 2018 um 14:21
    Zitat von MeincraftManu

Mh... das macht bei mir dann... wenn ich alle Pixelarts zähle... 130% mehr. Wäre das dann nur für 1 Woche oder wie? Wär ja sonst ein bisschen viel :D

Temalien meinte auf Dauer... denke ich xD

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 1. Mai 2018 um 14:18
    Zitat von MeincraftManu

Mit der Standard-Generierung von Minecraft wird das aber dann sehr schwer, eine ordentliche Hauptwelt zu finden, wo alle Biome vertreten sind und die seltenen auch in einer angemessenen Größe (du kannst ja mal versuchen, auf Mineatlas.com eine zu finden - das dauert schon in der normalen Biomgröße lang). Aber warum baust du dann auch so nah am Dschungel? :P

Es gibt ja auch Generatoren für Maps... zbsp der EpicWorld Generator.. allerdings fügt der neben epischen Bäumen und den geänderten Biomen auch neue Biome ein.. tja ;)

Zitat von ForErox

Ich denke, dass viele Spieler bereits in den ersten paar Wochen ihr Grundstück, wenn nicht schon ihr 2. Grundstück, fertiggestellt haben. Deshalb fände folgende Dinge gut um den Spielspaß von Spielern aufrecht zu halten und dem Server mehr Individualität zu geben : PvP-Arenen (Vllt. auch ohne Item Verlust); Mehr Events (Bauevents mit der Community); Mehr besondere Items mit Effekten (Und nicht nur für Spieler mit dem Job Lvl 50 ...) ; Neue Plugins z.B. ein Pet-Plugin wobei man die Pets auch lvln kann, mit ihnen kämpfen kann und sie reiten kann. ; Keine Neulingsstadt mehr ! ; Eine angepasste Hauptwelt mit verschiedenen Regionen (Siehe Melks Beitrag) ; Mehr Werbung für den Server durch z.B. Youtuber (Damit meine ich nicht, dass es Youtuberränge geben sollte) ; Es könnte Dungeons mit Quests geben und damit auch Boss-Fights die z.B. mit der Community besiegt werden können ; Einen Servertrailer (professionellen) ; Minigames wie Fußball, Spleef, Paintball oder eine Mobarena ; Größere Shops

Liebe Grüße forerox :D

Hmm grade eben bemängel ich noch, dass es zu viele 180° Änderungen am Server gab und er schlägt vor den Server komplett aus den Angeln zu reissen x'D
    ForErox, versteht das nicht falsch... du hast viele tolle und frische Ideen vorgeschlagen, die Frage ist aber auch, ob sich das tatsächlich positiv auswirken würde, vorallem weil der Eindruck entstehen könnte, dass Ayo sein Konzept alle Ritt ändern würde :huh:

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 1. Mai 2018 um 14:05

Achja und wir sollten an das Sichern von Beschriebenen Büchern denken xD

• Die Umfrage

• Mabush_Xaul
    • 1. Mai 2018 um 13:59
    Zitat von RedstoneAmateur
    • Ich finde, wenn resett, dann ganz. Wenn bestimmte Leute mit 100k ihr Geld behalten können die direkt am Anfang wieder einen Shop zum Beispiel kaufen das ist ja unfair.. Wenn resett dann alles, auch wenn es doof ist. Und wegen Lila Items. Es ist doof sie zu resetten aber auch wiederum zu wertvoll sie zu sichern.. wie wäre es denn wenn es ein großes kistenlagrr gibt wo die Lila Items reinkommen. und wenn man nach dem resett die wieder haben möchte muss man eine pe machen, man kann sie in eine Galerie packen und der staff sichert es das man nicht mehr dran kommt... Halt als Andenken aber halt nicht zum Verkauf damit die Wirtschaft nicht direkt so leidet wenn solche wertvollen items direkt am Anfang in Umlauf kommen

Also das mindeste was man bei einem Map Resett zu erwarten hätte wäre, dass die Eventitems gesichert würden. Klar Eventtokens sind vllt nochmal ein anderes Thema...
    Und da dabei auch zum Teil Items von 2014 (oder vllt noch früher) dabei wären, wäre es ein "Schneiden ins eigene Fleisch" wenn diese Items verloren gehen würden oder in eine "Bariere Gallerie" des Staffs eingefügt würden.

Ich selbst habe zwar auch doppelte Eventitems verkauft oder für andere Spieler Eventitems beschafft... habe aber auch selbst eine Sammlung aufgestellt gehabt (und das älteste Item war glaub von 2014)

Wie dem auch sei... wäre halt schade, wenn der Map Resett wegen solchen "Kleinigkeiten" die Lage am Server noch veschlechtern würde ;)

Lieben Gruß
    Sebastian

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller