1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Wildkatz
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Wildkatz

• Minecraft mehr Arbeitsspeicher über den Launcher zuweisen

• Wildkatz
    • 8. Januar 2014 um 19:24

Oh Gott, kann ja mal passieren :D Ram ist Ram ;D Fakt ist das ichs getestet habe. 10GB MC zugewiesen und System wurde nicht beeinträchtigt, geschweige die Graka.

Darum schrieb ich doch extra dazu:

Zitat

WOZU: Mehr Arbeitsspeicher ist vorallem sinnvoll wenn man MC mit Shadern spielt oder

HD Texturenpakete nutzt.

Wer Minecraft unverändert spielt kann es bei einem 1 GB belassen xD Hab aber schon von Freunden gehört das eine Änderung von 1 auf 2 GB bei einem unmodifiziertem Minecraft eheblichen Performanceboost gebracht hat, ergo die Welten werden schneller generiert und aufgebaut.

Zitat Kumpel: "Seit ich 2 GB zugewiesen hab ploppe ich regelrecht in die Welt ohne das diese außenrum noch so Stück für Stück in der Ferne aufgebaut wird - trotz 16 Chunks Sichtweite Einstellung!"

• Ayo-Museum

• Wildkatz
    • 8. Januar 2014 um 16:52

Habs gestern oder heute früh wars glaub mal besucht, hab aber den Pigman net gesehen nur das Portal :(

• Überarbeitung der Mall

• Wildkatz
    • 8. Januar 2014 um 16:31

Konkurrenz belebt das Geschäft bekam ich immer zu hören von den Shopbesitzern. So ein Aktionshaus wär schon geil wird aber eh nie kommen, so wie ich Mojang kenne ^^

Sirredgrave: und tja, Sachen unter Wert verkaufen musst du nicht. Du musst lediglich die Angebote vergleichen und einen günstigen Zeitpunkt abwarten deine Gegenstände für deinen Preis anzubieten. Und wenn es eben mehrere gibt dann musst du deine halt um sagen wir 1-2 Pixel günstiger anbieten.

Bei WoW war es so geregelt - du stellst ein Angebot rein mit der Option "Sofortkauf" oder eben ohne, sprich das man auf die Aktion bieten musste wie bei eBay. Das höchste Gebot gewinnt. Falls keine SOFORTKAUF Option dabei war. Und da war es dann natürlich üblich das der Startpreis extrem tief war (paar Silber/Gold) und der Sofortkaufpreis natürlich dreifach-vierfach so hoch, um somit potenzielle Käufer eher zum 'mitbieten' zu zwingen :D

Aber das Aktionshaus gibt's eh nicht, von daher ;D

• Wildkatz
    • 8. Januar 2014 um 16:20

Gilt zu 99,9% für Desktop-PC. Hab noch nie mit Laptops gespielt, die kommen meistens nie an die geforderte Leistung heran außer du kaufst oder stellst dir selber nen Hardcore-Gaming-Laptop zusammen. Hab jedenfalls noch niemand auf einer LAN oder bei eSport-Veranstaltungen mit nem Laptop daddeln sehen.

Von Vorteil ist es jedenfalls wenn man genug RAM hat. Ich hab 12GB (DDR3) Arbeitsspeicher und ne Grafikkarte mit 2GB Ram (GDDR5). Ich könnte Minecraft sogar 8 oder 10 GB zuweisen und mein System würde es nicht erheblich ausbremsen, die GraKa hat ja schon auf sich selbst 2 GB verbaut =)

Also je nachdem wieviel RAM dein System und wieviel RAM deine Grafikkarte hat probiers doch einfach mal immer um 1GB hochzuschrauben, von 1 auf 2 GB usw. und dann siehste ja wie der Laptop sich verhält. Zur Not beendest du noch Prozesse im Hintergrund die du nicht unbedingt brauchst etc.

Oder hat ein Laptop nur einen Speicher den sich System und GraKa teilen müssen (weil Laptops ja eher flach sind, ergo keine Lüfter auf der GraKa und kein Speicherchipsatz oder so?) ???

• Überarbeitung der Mall

• Wildkatz
    • 8. Januar 2014 um 09:36

Ja das mit dem NPC war nur so eine Spielerei. Bei WoW gab es damals eben solche NPCs die dir deinen "Schrott" für paar mickrige Kupfer abgekauft haben und dir für paar Silber deine ganze Ausrüstung repariert haben - sowas wird Mojang aber wohl nicht einbauen den im Singleplayer hat man keine Währung und der Amboss wäre dann auch ein unnützes Item.

Aber wenn Mojang selbst mal über eine Art Auktionshaus für den Multiplayerteil nachdenken würde mit gescheitem Postsystem, so das man sich einen Briefkasten oder so craften müsste um es nutzen zu können - wäre jedenfalls mal eine Überlegung wert.

Ein Auktionshaus mit Briefkastensystem wird mit Plugins wohl nicht ganz so realisierbar sein. Es gibt ja schon ein Postsystem etc. aber alles wird durch Befehle gesteuert und ist so gesehen "Text-Only" - wenn dann sollte es wie in WoW werden, das man so ein Menü zum interagieren hat wie z.B. bei den Öfen oder der Werkbank, wo man per Drag & Drop dann Gegenstände reinklotzen und rausnehmen kann und das eben noch irgendwie mit diesem Auktionshaus-System verbinden.

Aber naja Mojang - mit dem 1.8er Update wird ja erstmal so ne MOD API oder so eingebaut für allerlei Mods. Anstatt Mojang einfach mal solche Mods wie "Shader + SEUS Shaderpack" fest integrieren würden... und Mo' Creatures komplett... wieso nur Pferde und Maultiere? Wird Zeit das Mincraft mal wieder ein dickes Content-Upgrade erhält. Mo' Creatures damit bisschen mehr Leben ins Spiel kommt und das Shaderzeugs.

Wäre geil. Nie wieder mit Forge & Co rumschlagen müssen :D

• Überarbeitung der Mall

• Wildkatz
    • 7. Januar 2014 um 18:30

Das geilste wäre wenn Mojang selbst mal ein gutes Handelssystem ins Spiel integrieren würde. Sei es ein NPC der allerlei Zeugs gegen Bares annimmt oder extra für Server eine Art "Post"-System wie in World of Warcraft. Fand ich da sehr gelungen, ein Aktionshaus das alles geregelt hat und das Geld und die Ware dann per Briefkastensystem verschickt hat.

Würde Shops ersparen und jeder könnte etwas anbieten. Also Mojang - Aktionshaus für Multiplayer-Server bitte :D

• Überarbeitung der Mall

• Wildkatz
    • 6. Januar 2014 um 21:43

Wenn ich in einem Shop nichts verkaufen kann ist dieser Shop für mich gestorben. Ganz einfache Sache. Und davon gibt es nun mal einige, die verkaufen aber nichts ankaufen. Das andere was zählt ist: Angebot, Design. Wenn das stimmt kann der Shop auch auf em Mount Everest liegen, ich würd hinlaufen.

• Mehr inaktiv ab dieser Woche

• Wildkatz
    • 6. Januar 2014 um 16:31

Bin diese Woche und die darauffolgende Zeit etwas inaktiver im Spiel vertreten. Das ihr Bescheid wisst und mein Grundstück bestehen lasst, vielen Dank.

:thumbup:

• Proooblem

• Wildkatz
    • 5. Januar 2014 um 21:03

Wie ich mir dachte. Netzwerkadapter & DNS-Problem. Wenn's auch mit einem Routerneustart ging, wunderbar ^^

• Voten wie damals

• Wildkatz
    • 5. Januar 2014 um 19:40

Manchmal ist es schon ein bisschen ärgerlich wenn man 3x votet, dann aber nur zwei Votes gezählt bekommt weil eine der Vote-Seiten wieder mal schlechte Serverperformance bringt und den Vote dann nicht anerkennt. Ist aber das kleinere Übel. Hatte mir aber auch schon Gedanken gemacht.

Altes System:

Pro Vote 100 Pixel und 200 XP - ergibt 300 Pixel und 600 XP wenn alle drei Votes zählen.
    Ab 15 Votes nimmt man an der Lotterie teil. Es wird nur ein Gewinner vom System per
    Zufall ausgesucht.

Neues System:

Pro Vote 150 Pixel und 150 XP - ergibt 450 Pixel und 450 XP wenn alle drei Votes zählen.
    Ab 15 Votes nimmt man an der Lotterie teil. Es werden bis zu drei Gewinner vom System
    per Zufall ausgesucht.

Mir wurde mal gesagt der Lotteriegewinn liegt zwischen 5.000 - 10.000 Pixel. Dies könnte
    man dann ja anpassen um einer Inflation (Überflutung von Geld, das Geld nimmt an Wert ab)
    entgegenzuwirken.

So das der maximale Lotteriegewinn für jeden zwischen 3.000 - 7.500 Pixel liegt.

• Proooblem

• Wildkatz
    • 5. Januar 2014 um 17:16

- Minecraft komplett löschen (zu %appdata% wechseln dann dort den ".minecraft"-Ordner löschen)

Alternativ: Minecraft Launcher starten, unten links auf EDIT PROFILE klicken und im neuen Fenster dann auf OPEN GAMEDIR drücken, danach den Launcher schließen. So kommt man auch in das Minecraft-Verzeichnis

- Java komplett deinstallieren und aktuelle Version von der offiziellen Seite herunterladen: http://java.com/en/download/manual.jsp
    - aktuelle Java Version installieren

Optional: PC danach einmal neustarten lassen!

- Minecraft von der offiziellen Seite erneut herunterladen (bzw. den Launcher) und ausführen/installieren

Sonstige Ideen

» Windows-Start-Knopf drücken, bei "Ausführen" einfach "cmd" (ohne ") eingeben und Enter drücken. Nun in der Commandshell eingeben:

ipconfig /renew

danach

ipconfig /flushdns

Gegebenerfalls den PC danach neustarten.

Der /renew Befehl erneuert die IPv4-Adressen für alle oder einen bestimmten (Netzwerk-)Adapter.
    Der /flushdns Befehl löscht/leert den Windows DNS-Cache (also alle zwischengespeicherte Informationen).

Das Löschen der zwischengespeicherten Informationen soll bewirken das die Informationen eben nicht aus diesem Speicher gelesen, sondern direkt neu vom Server abgefragt werden.

• Inoffizielle Android App für den AyoCraft Server - Veröffentlicht

• Wildkatz
    • 5. Januar 2014 um 16:20

Aber... aber... wozu zwei Apps wenn auch eine gehen würde *grins*

Muss ja nicht sofort sein. War nur ein Denkanstoss ;D

Ist bestimmt viel Arbeit sowas wie Cleverbook in die App zu integrieren und alles richtig zu verlinken und die Grafiken hinzuzufügen und das ganze eventuell mal ins Deutsche zu übersetzen, denn Cleverbook ist so ein Deutsch-Englisch Misch-Masch.

• Freischaltung

• Wildkatz
    • 5. Januar 2014 um 04:56

Immer diese Lügerei sie hätten die Regeln gelesen (wie Vanryu schon so schön erklärte... ja ja ich hab die Regeln gelesen, fordere aber hiermit andere auf diese zu brechen). Hach, unsere Kleinen - so niedlich :thumbup:

• Wildkatz
    • 5. Januar 2014 um 04:50

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/n40y9TZDOZ_t.gif]
    Link » http://www.imgbox.de/show/img/n40y9TZDOZ.png

1. Auf Edit Profile klicken (euer aktuelles Profil das ihr zum spielen verwendet nutzen)
    2. Bei "Java Settings (Advanced)" einen Haken bei JVM Arguments setzen und die gewünschte Arbeitsspeichergröße angeben, z.b.:

-Xmx1G = 1 GB / -Xmx2G = 2 GB / -Xmx4G = 4 GB / usw.

3. Save Profile drücken und spielen

Im Spiel könnt ihr dann mit der Taste F3 überprüfen wieviel Speicher MC nun nutzt (steht dann oben rechts!)

WICHTIG: Java unterstützt in der 32-Bit Version nur bis zu maximal 1,5 GB!
    Wenn ihr also mehr wie 1,5 GB nutzen wollt braucht ihr die 64-Bit-Version von Java.

WOZU: Mehr Arbeitsspeicher ist vorallem sinnvoll wenn man MC mit Shadern spielt oder
    HD Texturenpakete nutzt.

SONST NOCH WAS: Am besten nehmt ihr immer die Hälfte eures Arbeitsspeichers. Wenn ihr
    so wie ich 12 GB insgesamt habt, nehmt ihr 6 GB. Habt ihr nur 8 GB dann nehmt ihr
    natürlich 4 GB usw.

• Inoffizielle Android App für den AyoCraft Server - Veröffentlicht

• Wildkatz
    • 5. Januar 2014 um 04:21

Saubere Arbeit, hoffe das entwickelt sich noch weiter. Bis dahin bleib ich aber bei "Cleverbook" da sieht man auch den Onlinestatus vom Server und man hat immer allerlei Informationen zum Spiel parat, inklusive alle Block-Item-IDs usw. (brauch ich als für den Singleplayer wenn ich mal etwas brauche und kein Bock hab ewig zu farmen).

Integrierst du sowas auch noch? Übersicht aller Blöcke/Gegenstände mit Erklärungen (siehe Cleverbook)? Wenn nicht bleib ich vorerst bei Cleverbook.

• Kleine Idee

• Wildkatz
    • 2. Januar 2014 um 05:11

Hatte da mal so eine kleine Idee. Wäre es im möglichen (Server-Software, Plugins, usw.) das man z.b. ein Portal in eine extra Welt (muss nicht riesig sein) erstellen könnte, wo man z.b. täglich einmal einen Parkour absolvieren kann und am Ende eine Belohnung erhält, sei es Erfahrung, Pixel oder irgendein netter Gegenstand (nix zu großartiges natürlich; z.b. das man etwas Nahrung bekommt, bisschen Kohle und Stöcke etc - Kleinkram halt). Der Parkour-Kurs könnte sich ja dann jede Woche oder eben monatlich ändern. Müsste man halt immer neue Parkour-Maps kreieren und das braucht natürlich auch Zeit :/

Ist nur so eine Idee gewesen =)

Als Beispiel:

Der Spieler geht durch das Portal in die Parkourwelt und spawnt natürlich direkt am Start. Dort stehen noch Schilder mit den Regeln. Das Inventar und die Hotbar unten müssen komplett leer sein, evtl. bis auf etwas Nahrung. Dann kann jeder sein Glück versuchen es bis zum Ziel zu schaffen. Die Belohnung könnte man ja dann über einen Befehl ähnlich wie /vote get erhalten, falls es im möglichen ist das dieser Befehl nur dann funktioniert wenn der Spieler die Ziellinie überschritten hat (weil sonst könnt ja jeder einfach den Befehl eingeben und fertig). Natürlich sollte der Parkour dann auch protected sein damit niemand schummelt und grieft.

//Update: Die Belohnung sollte dann auch der Länge und der Schwierigkeit des Parkours angemessen sein!

• Server Feuerwerk

• Wildkatz
    • 1. Januar 2014 um 01:37

Silvester vorm PC in Minecraft feiern? Ihr Suchtis :thumbup:

• Verzauberte Spitzhacken und mehr 2.0

• Wildkatz
    • 29. Dezember 2013 um 21:50

Oh meine Güte ist gut :D Anscheinend hat es dein großes Herz echt angegriffen. Ich hab mich schon inGame entschuldigt und schreib auch nochmal hier ENTSCHULDIGUNG wenn ich dann endlich meine Ruhe habe und du auch. War einfach nur als kleiner Denkanstoss gedacht - ob du die Preise geändert hättest oder nicht ist doch schnurzpiepegal. Tut mir Leid, tut mir Leid.

//edit: wie du dich da reinsteigerst, wirklich. Dann gibs wenigstens zu das du dich reinsteigerst wegen nix. Ich steh wenigstens dazu und entschuldige mich. Zu Fehlern steht und sollte man stehen, kein Problem!

• Wildkatz
    • 29. Dezember 2013 um 20:14

Hab in meiner MC Zeit aber schon günstigere Angebote sehen dürfen :D

Würd jedenfalls nicht so viel ausgeben - kann sein das die Masse das Spiel einfach nicht 'geschickt genug' spielt.

Aber mal kurz Stufe 30 erreichen und dann was verzaubern dauert auch nicht die Ewigkeit und ist meist günstiger.

Diamenten findet man bis zu Stufe 30 genügend. Verzaubertische stehen überall rum die benutzbar sind.
    Also zack ne Hacke craften, ab zum Verzaubertisch und solange die Hacke reinklöten bis die Stufe 30
    Verzauberung erscheint und dann noch bisschen Spucke und Glück draufpacken, fertig :D

Wie gesagt, ich mein es nicht böse, nur für mich war es ein bisschen ein Schock die Preise bei den Verzauberten
    Sachen zu sehen ^^ Ich bin das so halt nicht gewohnt.

• Wildkatz
    • 29. Dezember 2013 um 19:45

Die Preise kommen mir sehr hoch vor (Verzauberte!) 8| Die nicht verzauberten sind human.

Bei den Ankauf/Verkauf-Sachen:

Bei Kohle machst du 40 Pixel Plus.
    Bei Eisenbarren 30 Pixel Plus.

Gerade die zwei "Anfangserze" findet man relativ locker und häufig wenn man sich mehr wie nur fünf Minuten Zeit nimmt.
    Ich würde jedenfalls nicht dich aufsuchen wenn ich Kohle/Eisenbarren loswerden möchte ^^ Nimm's mir nicht böse!

Cobblestone ist z.b. ein faires Verhältnis.

Naja gibt immer paar "Kluge" die trotzdem kaufen, keine Sorge. Ist deine Sache.

Aber ich fände etwas entgegenkommendere Preise besser wie z.b:

60 Pixel/Stack Kohle 30 Pixel/Stack
    80 Pixel/Stack Eisenbarren 60 Pixel/Stack

oder von mir aus:

70 Pixel/Stack Kohle 40 Pixel/Stack
    90 Pixel/Stack Eisenbarren70 Pixel/Stack

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™