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Beiträge von DJDome98

  • Ostern 2024

    • DJDome98
    • 14. April 2024 um 00:21

    Das Hasenstreicheln neigt sich dem Ende..

    Ihr habt noch Zeit bis heute Abend (14.04.2024) 20 Uhr. Das heißt: Hasen spawnen ab dann keine neuen mehr. Alle die dann noch frei herumlaufen können natürlich weiter gestreichelt werden. Der Osterhändler bleibt euch noch bis Donnerstag (18.04.2024) erhalten!

  • Zukünftige Kopfboxen

    • DJDome98
    • 10. April 2024 um 00:52

    Danke jetzt schon mal für eure Vorschläge und die Rückmeldung dass euch die saisonalen Köpfe auch weiterhin interessieren (die hatten wir nämlich, abgesehen von der aktuellen Kollektion, davor schon drin)! Natürlich sollen die Kopfboxen jetzt wieder regelmäßige Updates bekommen (wie vorher auch mindestens einmal pro Quartal, vielleicht aber auch häufiger).

    Gebt gerne weiterhin Vorschläge!

    P.s Ein neuer Kopfboxeninhalt ist bereits in Arbeit und folgt dann die Tage :P

  • Job Anpassungen April 2024

    • DJDome98
    • 9. April 2024 um 23:00
    Zitat von Temalien

    und noch eine Anmerkung Pilzkühe aus dem Spawner droppen beim Versuch sie zu scheren keine Pilze

    Dieser Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran. Trotzdem danke!

  • Job Anpassungen April 2024

    • DJDome98
    • 9. April 2024 um 00:55

    Erst einmal danke für eure Rückmeldungen.

    Zitat von Temalien

    Klar ich werd Metzger, der eh schon am meisten Vorarbeit von allen Jobs braucht, um dann genauso langsam zu lvln wie die andern jobs, um genauso wenig Geld zu bekommen wie die andern Jobs,

    und um dann wirklich Geld verdienen zu können das auf das Niveau der anderen Jobs kommt, noch nen Haufen Nacharbeit in Form von beschi****en Villagertrades leisten muss?

    Das der Metzger nicht gerade die erste Wahl als Beruf ist (als Anfänger) ist ja klar. Ohne Spawner funktioniert der Beruf nicht, Dafür hast du dann natürlich eine sichere, Dauerhafte Möglichkeit xp, essen, Jobxp und Geld zu farmen. Jetzt musst du dich halt teilweise mehr entscheiden ob du eher Geld oder Jobxp möchtest. Dadurch das die Tiere auch noch no Ai sind, tun sie dir auch nicht abhauen.

    Villagertrades musst du prinzipiell nicht machen, da du dich ja auch für andere Mobs entscheiden kannst, die dir anderweitig mehr bringen.

    Zitat von Temalien

    und 3. macht es den Anschein das die Spawner einfach nur ein Dorn im Auge sind.

    Wenn sie so sehr die Wirtschaft stören weil sie zu OP sind, dann nehmt sie einfach komplett raus, sind ja eh nicht Vanilla. aber ändert nicht so oft irgendwelche Voraussetzungen auf die man seine spielerische Ausrichtung ausgelegt hat.

    Die Spawner abzuschaffen würde den Metzger natürlich killen. Alleine auf Grund des Moblimits (das was in den Regeln festgelegt ist) wird man den dann (auch bei entsprechenden Anpassungen) kaum noch vernünftig ausführen können. Der Spawner per se zerstört auch nicht die Wirtschaft. Es sind eher die Lücken im System, welche wir nach und nach zu schließen versuchen um die empfindliche Serverwirtschaft zu stabilisieren. Diese Lücken sollten nie da sein, kommen aber nach und nach ans Licht und manchmal zieht es (bedauernswerterweise) drastische Änderungen mit sich. Wir versuchen da so schnell es geht zu handeln. Das es da dann dazu kommen kann, das es ein paar Leute mehr trifft als andere, ist unglücklich, aber leider nicht vermeidbar.

    Zitat von Mabush_Xaul

    Und der Miner (der gebufft werden müsste...) fiel mal wieder hinten runter :'D

    Der Miner ist der Beruf welcher uns im Balancing am besten gelungen ist. Natürlich levelt man, im Vergleich zu anderen Jobs, langsamer, kann aber dennoch gut Geld mit diesem verdienen. Kein Job war dafür gedacht binnen ein paar Wochen bis Level 50 oder 60 zu kommen.

    (Das man generell die einzelnen Berufe nicht, oder maximal schlecht, miteinander vergleichen kann, sollte auf der Hand liegen.)

    Das System ist generell Komplex. Das man da, auch wir, nicht alles immer gleich auf dem Schirm haben ist verständlich, gar menschlich. Das bedeutet aber auch das Antworten auf Komplexe Fragen nicht einfach sein können.

    Am Ende brauchen wir eine gesunde Balance, welche Grinding interessant und weder frustrierend noch zu einfach macht. Das sollte und ist immer unser Ziel bei Änderungen

  • Ostern 2024

    • DJDome98
    • 7. April 2024 um 20:21

    Hallo liebe Community!

    Nach erfolgreicher Beobachtung ist der Preis nun auf 6 (statt vorher 32) Regenbogeneiern gesenkt worden. Dies sollte nun die Dropchance besser repräsentieren.

    Liebe Grüße

    ~der Staff

  • Ostern 2024

    • DJDome98
    • 3. April 2024 um 00:34

    Hallo liebe Community!

    Wie einige von euch schon mitbekommen haben wird gerade eine Debatte um vorallem die Droprate der Regenbogeneier geführt. Wir haben uns dabei weiträumig umgehört, wie auch ihr seid auf uns mit eurer Kritik zugekommen.

    Dabei möchten wir euch kurz wissen lassen: Wir haben Intern bereits darüber gesprochen und Lösungsansätze erarbeitet. Jedoch werden wir das Geschehen noch ein paar Tage beobachten um dann besser entscheiden zu können mit welchem Lösungsansatz wir gehen. Wir möchten euch ermöglichen an alle Köpfe des Osterhändlers gelangen zu können, was Stand jetzt leider bei der "Shell-Bee" quasi unmöglich ist (natürlich kann es möglich sein, jedoch ist das nicht garantiert. Auch da haben wir ein Auge drauf in wie weit es am Ende wirklich "quasi unmöglich" ist). Dies war und ist so natürlich nicht beabsichtigt, jedoch ist die Lösung des ganzen keine die wir sofort treffen können, noch eine die zwingend simpel ist.

    In der Vergangenheit haben wir ja schon immer Events zwischenzeitlich oder nachträglich angepasst, sofern es nötig war, und genauso werden wir das natürlich auch dieses mal tun. Die Änderungen werden wie sonst auch euch hier und auf unserem Discord mitgeteilt.

    Wir bitten euch also noch um ein wenig Geduld und wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Hasen streicheln!

  • Stammbewerbung HunterExMachina

    • DJDome98
    • 2. April 2024 um 18:41

    Vielen Dank für deine Stammbewerbung! Wir werden diese bei der nächsten Staffbesprechung erörtern und bitten dich solange um Geduld.

    Liebe Grüße

  • Infos zum Reset

    • DJDome98
    • 7. März 2024 um 01:53

    Liebe Community,

    Die erste Stufe der Community Quest bei der Mall wurde geschafft! Das bedeutet, wir versteigern diesen Sonntag (10.03.2024) um 17 Uhr die ersten 8 Spielershops in der Hauptstadt-Mall! Anschließend wird dann Stufe 2 der Community Quest freigeschaltet.
    Denkt dran: das Startgebot beträgt dann 7500 Pixel
    !

    Liebe Grüße

    ~Staff

  • Infos zum Reset

    • DJDome98
    • 3. März 2024 um 17:05

    In den kommenden Wochen werden wir das Kistenlager öffnen, damit ihr an euer gesichertes Zeug kommt. Genaueres folgt dann noch :)

  • Abriss Event und finaler Neustart Termin

    • DJDome98
    • 2. März 2024 um 14:04

    Auf der 1.20.4

  • Der Tierzüchter ist tot, lang lebe der...

    • DJDome98
    • 4. Februar 2024 um 17:12

    Wir suchen einen neuen Namen für unseren Job "Tierzüchter", da dieser nicht wirklich viel mit "züchten" zu tun hat.. :D

  • Städte und Projekte - Das ändert sich!

    • DJDome98
    • 4. Februar 2024 um 16:00

    Hallo liebe Community,

    vor knapp 2 Wochen hatten wir in der Q&A Runde im Discord bereits Änderungen zum Städte- und Projektsystem bekannt gegeben. Während es sich bei den Städten eher um Kleinigkeiten, wie zum Beispiel den verringerten Anforderungen zum Stufenaufstieg handelt, ging es bei den Projekten um größere Veränderungen (Stichwort: Projekte zukünftig ausschließlich auf der Creativewelt). Zu diesen Änderungen gab es einige Fragen und auch einige eher negative Stimmen. Wir haben uns daraufhin noch einmal als Staff zusammengesetzt, drüber geredet, auch eure Kritiken mitgenommen und uns Schlussendlich entschieden an den geplanten Änderungen nochmal was zu ändern.

    Kommen wir erstmal zum Städtesystem:

    Die Vergangenheit hat gezeigt, das die Anforderungen zum Stadtstufenaufstieg zu hoch angesetzt waren. Wir hatten nach etwa 3 Jahren noch keine Stadt die zum Beispiel nah an den Status "Königreich" herankam. Insbesondere scheiterte das oft an der Anzahl fertiger Stadtgrundstücke. Diese werden wir mit dem Reset reduzieren um Stufenaufstiege schneller und einfacher zu gestalten.

    Die Anzahl benötigter fertiger Grundstücke lautet dann für die einzelnen Stufen:

    Dorf: 5 fertige Grundstücke

    Kleinstadt: 15 fertige Grundstücke

    Stadt: 25 fertige Grundstücke

    Großstadt 35 fertige Grundstücke

    Königreich: 50 fertige Grundstücke

    Gleichzeitig verringern sich die Kosten beim Aufstieg zum Königreich von ursprünglich 1.000.000 Pixel zu zukünftig 500.000 Pixel.

    Auch bei den Städtemalls ändern wir etwas. Statt einer Grundfläche von 400, respektive 900, Blöcken, wird in Zukunft von Blockvolumen zu sprechen sein. Ihr gebt also einen dreidimensionalen Bereich an. Bei der Stufe "Stadt" sind das in Zukunft 6000 Blöcke, bei der Stufe "Großstadt" 15.000 Blöcke.

    Des weiteren senkt sich der Mindestpreis für die zum Verkauf stehenden Grundstücke in einer Stadt von 800 auf 500 Pixel.

    Reden wir nun über das zukünftige Projektsystem:

    Erstmal vorweg: Projekte werden auch in Zukunft auf der Hauptwelt möglich sein, jedoch ändern wir hier einiges, von der Projektgründung, bis hin zu Features wie Warps etc.

    Projekte finden sich in Zukunft auf euren privaten Claims wieder, womit schriftliche Projektanträge im Forum nicht mehr von nöten sind. Dabei gibt es dann verschiedene Möglichkeiten wie die Gründung aussehen kann:

    • Fall A: Ihr baut von vornherein auf einem Claim als Gruppe zusammen (Person A zieht den Claim und gibt Person B,C,etc Baurechte).
    • Fall B: Ihr schließt euch als Gruppe zusammen und packt eure Claims nahtlos nebeneinander. Dabei muss allerdings erkennbar sein das das dort darauf erbaute zusammenhängend ist, also als ein Werk zu erkennen ist. Hier könnt ihr euch auch entscheiden ob ihr das Projekt weiter auf getrennten Claims weiterbauen wollt, oder ob ihr die Claims von einem Staffler zu einem großen Claim mergen möchtet. Das ganze bringt natürlich seine Vor- und Nachteile mit sich, welche wir euch in einem Guide genauer erläutern (z.B. braucht ihr dann nur eine Mobflag, weil nur ein Claim, habt aber dafür auch ein geringeres Mob-Cap)

    Natürlich habt ihr dann auch die Möglichkeiten die altbekannten Projekt-Features zu beantragen bzw zu nutzen. Das ganze macht ihr über eine Pe. Diese bringen selbstverständlich aber auch weiterhin ihre Anforderungen mit sich:

    • Projektmanager und Bank: 2 am Projekt direkt beteiligte Spieler + 5000 Pixel. Außerdem muss ein Projekt-Tag für eventuell später festgelegt werden (2-3 Buchstaben)
    • Discord-Channel und Discord-Forum: 3 aktive Spieler + 30.000 Pixel
    • Projekt-Tag: Benötigt Projektmanager + 50.000 Pixel

    Ehemalige Projekt-Features wie das Farmweltschiff-Portal und die Forumskategorie wird es nicht mehr geben.

    Die Claimblöcke für Projekte zur Erweiterung müsst ihr euch, wie bei privaten Claims, selbst kaufen. Dafür braucht ihr im Gegenzug keine Erweiterungsgenehmigung durch den Staff. Das zusammenfügen eurer Grundstücke ist aber kostenlos.

    Und was ist mit den Warps?

    In Zukunft habt ihr die Möglichkeit Warps sowohl zu Projekten als auch zu euren Claims zu bekommen! Dabei benötigt euer Grundstück/Projekt aber einen sehenswerten Fortschritt. Die Kosten des Warps belaufen sich in beiden Fällen auf 100.000 Pixel.

    Noch was allgemeines zu Städten und Projekten:

    Sowohl in Projekten als auch in den Städten sollen in Zukunft keine Spawnerräume und/oder Farmflächen zu finden sein. Ausgenommen bei den Farmflächen sind selbstverständlich Dekoflächen wie zum Beispiel dekorative Felder.


    Q&A

    F: Darf ich mein Projekt dennoch in der Creativewelt beginnen?

    A: Ja, allerdings sind die Features nur auf der Hauptwelt verfügbar. Du musst also dafür dein Projekt dann übertragen lassen (Guide zur Creativewelt folgt)

    (weitere Fragen dürfen gerne gestellt werden :D)

    Guides zu den Projekten und Städten folgen noch, bzw werden überarbeitet um sie auf den neuesten Stand zu bringen!

    Bei Unklarheiten und Fragen, wendet euch gerne an ein Staffmitglied!

    mit freundlichen Grüßen

    ~Staff

  • Ayo Reset 2024 | Das Kistenlager öffnet für eure Schätze

    • DJDome98
    • 2. Februar 2024 um 19:54

    Da es in großem Stile vorgekommen ist, hier nochmal ein kleiner Reminder und eine bitte:

    Ihr habt bis zum Reset alle die Rechte im Inventar Shulkerkisten zu öffnen! Wir würden es gerne vermeiden das das Kistelnlager mit Shulkerboxen o.ä. zugestellt wird.

    Beispielbild wie es nicht aussehen sollte

  • Ayo Reset 2024 | Das Kistenlager öffnet für eure Schätze

    • DJDome98
    • 29. Januar 2024 um 15:00

    Hallo liebe Community,

    der Reset rückt näher! Wir haben mittlerweile bereits Ende Januar und unser angestrebtes Ziel, den Reset Mitte/Ende Februar durchzuführen, ist zeitlich nicht mehr allzu weit entfernt. Jedoch können wir da weiterhin noch kein genaues Datum festlegen, werden euch aber selbstverständlich auf dem laufenden halten.

    Wie aber bereits in der letzten Q&A Runde angekündigt, eröffnen wir ab dem 1. Februar das Kistenlager, wo ihr eure Items speichern könnt.

    Welche Items darf ich mitnehmen auf die neue Welt?

    Mitnehmen dürft ihr sämtliche Dekoköpfe (ausgenommen Drachenköpfe und Witherköpfe), selbst beschriebene Bücher (wie zum Beispiel eure Weihnachtsgeschichte), Pixelarts, sowohl eigene als auch gekaufte, selbstbenannte Items*1 und Specialitems*2.

    Sternchenspoiler

    Beispielbild zu *1

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    (Ausgenommen sind selbstbenannte wertvolle Items/Blöcke/Rüstungen. Bei Fragen, sprecht ein Staffmitglied an)

    Beispielbild für *2

    (Ausgenommen sind Event Token, Coinis und Tränke wie zum Beispiel der Weihnachtstrunk)

    Attributitems (z.B. Goldenes Paddel) verlieren ihre Attribute, behalten aber ihre Beschriftungen. Items welche Verzauberungen haben, behalten diese zwar, werden allerdings so verändert das sie 1 Haltbarkeit haben, die Reparaturkosten "too expensive" sind und wir Mending entfernen. Somit sind diese quasi ebenso unbrauchbar, behalten aber ihren Wert als Erinnerungen.

    Wie und wo kann ich dann meine Erinnerungsstücke einlagern um diese mitzunehmen?

    Dafür ist unser Kistenlager in der Hauptstadt da. Bei /spawn findet ihr ein Warpschild zum Kistenlager, wo ihr eure Erinnerungsstücke einlagern könnt. Dabei habt ihr keine Kistenlimitierung!

    Wichtig: Bevor ihr eure Items in die Kiste(n) legt, sichert eure Kiste(n) mit /lock und setzt ein Schild mit eurem Spielernamen an die Kiste(n) welches ihr ebenfalls mit /lock sichert.

    Wann wird die Map für einen späteren Mapdownload gespeichert?

    Am 31. Januar wird die Endgültige Version dieser Map gespeichert. Alle Änderungen danach werden im späteren Mapdownload nicht zu sehen sein. Das bedeutet also das ihr zum Beispiel Dekoköpfe noch bis dahin stehen lassen und zur Verzierung verwenden könnt, ohne diese zurücklassen zu müssen.

    Weitere Infos folgen noch, unteranderem das langersehnte Datum für den Neustart!

    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an den Staff wenden, ob hier im Forum, auf dem Minecraftserver oder im Discord.

    Wir freuen uns schon auf eine neue Ära von AyoCraft!

    Grüße

    ~der Staff

  • Ayo Reset 2024 Q&A Große Discord Runde

    • DJDome98
    • 21. Januar 2024 um 00:45

    Kleiner reminder an der Stelle das morgen (Sonntag) um 18:30 Uhr die Discordrunde stattfindet!

    Der Link zu unserem Discord, für alle die diesen noch nicht haben: ayo.gg/discord

    Grüße

    ~Staff

  • Matrix möchte noch schnell vor Reset Stammi-Ranki

    • DJDome98
    • 10. Januar 2024 um 20:02

    Hallo MaTRiX,

    vielen Dank für deine Stammbewerbung! Wir werden sie bei Gelegenheit besprechen und dir dann eine Rückmeldung zukommen lassen. Gedulde dich bis dahin bitte noch ein wenig :)

  • Zukunft von AyoCraft 2024

    • DJDome98
    • 10. Januar 2024 um 15:56

    Sobald wir einen festen Zeitplan haben was wann geschieht, werden wir das natürlich transparent teilen und darüber informieren. Stand jetzt können wir das noch nicht genau konkretisieren

  • Winterwunderland 2023

    • DJDome98
    • 30. Dezember 2023 um 22:06

    Kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk: die Shopverlängerung entfällt diese Woche. Die nächste findet dann wie gewohnt in 2 Wochen (aka dem 13. Januar 2024) statt. Guten Rutsch wünscht euch der

    ~Staff

  • Winterwunderland 2023

    • DJDome98
    • 24. Dezember 2023 um 02:50

    Hallo liebe Community,

    neben dem Eintreffen des 4. und letzten Adventshändlers, spawnte unter dem Weihnachtsbaum noch ein Geschenk für euch. Durch wen es dorthin gelang wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.. Aber vielleicht könnt ihr mit dem Inhalt ja was anfangen :P

    Frohe Weihnachten wünscht euch

    der Staff

  • Zitate-Thread 2.0

    • DJDome98
    • 14. Dezember 2023 um 14:49

    "Oh nein, jetzt hab ich mein Eichhörnchen fallen lassen."

    - TeaJay_

Discord: ayo.gg/discord

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