1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. KnockThrice
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von KnockThrice

• Pferdemesse + Rennbahn

• KnockThrice
    • 25. Juni 2014 um 12:05

Hallo,
    ich würde die Verantwortungsübertragung gern nutzen, um einen Vorschlag zu unterbreiten. Es ist vielleicht ein bisschen früh für so etwas Großes, aber mir juckts einfach in den Fingerspitzen :D Wie wär's, wenn man sich Gedanken über eine Art Cross-Country Strecke macht? Das wäre eine Rennstrecke quer durch die Wallachei, mit einer Vielzahl an natürlichen und naturnahen Hindernissen: umgestürzte Bäume, Hecken, Mauern, Billards (das sind so kleine plateau-artige Aushebungen, ähnlich wie Billardtische aus Erde), Wassergräben, Flüsse die zu durchwaten sind, Hügel, die man auf- und abreiten muss, und und und... Die Strecke an sich könnte sich durch Wald, Berg und Tal schlängeln, auch mal enge Kurven und solcherlei Schikanen haben. Das Spannende daran ist, dass ein gutes Rennpferd alleine nicht ausreicht. Springfähigkeiten sind ebenso wichtig. Man braucht also ein gutes Vielseitigkeitspferd. Die Strecke könnte zum Beispiel von der Rennbahn zum Gestüt führen oder im Wald nördlich des Ställe gebaut werden. Damit wäre sie auch kein Umbau, sondern ein Anbau an die bestehenden Strukturen.
    Ich weiß, dass natürlich erstmal die Rennen und Springturniere Vorrang haben und erstmal anlaufen müssen. Aber für die weitere Zukunft würde ich so ein Cross Country unheimlich gerne sehen. Vielleicht geht's ja nicht nur mir so :) Man könnte es also mal in Erwägung ziehen, oder?

Gruß, Knock

• Pflichten für Shopeigentümer

• KnockThrice
    • 25. Juni 2014 um 09:56

Das PE-System klingt vielversprechend, ist natürlich immer auch ein Mehraufwand für den Staff. Jedenfalls könnte man zusätzliche Restriktionen dort ansetzen. Vielleicht so etwas wie: Wer auf eine Staff-Anweisung nicht reagiert und den Shop gepflegt hält, darf keinen neuen Shop mehr mieten. (Oder zumindst nicht für einen bestimmten Zeitraum, 90 Tage oder so vielleicht).

Mal so nebenbei: woher wisst ihr eigentlich, dass die Kisten voll bzw. leer sind? Gibt es da einen Befehl mit dem man den Füllstand anzeigen lassen kann, oder erfahrt ihr das, indem ihr testet, ob ihr Items kaufen/verkaufen könnt?

• KnockThrice
    • 25. Juni 2014 um 09:47

Was Caninus da vorgeschlagen hat, entspricht ja im Kern einer Idee, die ich in meinem Post in einem Satz schon erwähnt hatte. Je länger die Vorrausbuchung, umso höher ist der durchschnittliche Preis pro Tag. Über die konkreten Preise kann man sich natürlich streiten. Ich denke Caninus hat die da nur beispielhaft aufgeführt. Möglich wäre z.B. auch folgendes Szenario:
    5 Tage Verlängerung: 1000 px (=200px/tag)
    7 Tage: 1500 px (=ca. 215px/tag) (Ausgehend davon, das Zariem recht hat)
    14 Tage: 3500 px (= 250px/tag)
    21 Tage: 6300 px (= 300px/tag).
    Natürlich könnten die Steigerungen auch etwas höher ausfallen. Das war hier nur ein schnelles Beispiel. Außerdem sollte nach oben hin eine Begrenzung festgelegt werden, meinetwegen bei 21 Tagen, sodass man nicht unendlich lange im Vorraus verlängern kann.

Diese Maßnahme würde aber nur die Aktivität der Shopverlängerung Regulieren. Eine kürzere Verlängerung wäre dadurch attraktiver, im Urlaubsfall könnte man für einen angemessenen Preis aber vorverlängern. Generelles langfristiges Verlängern wäre aber unattraktiv.
    Was bei der Sache aber nicht berücksichtigt wird ist, ob der Shop auch genutzt wird, ob er aktuell gehalten und gepflegt wird oder einfach nur den Laden blockiert. Da müsste man noch anknüpfen.

• KnockThrice
    • 24. Juni 2014 um 13:22

Ich will mich mal sehr vorsichtig an der Diskussion beteiligen. Vorsichtig deshalb, weil ich im Prinzip wenig Ahnung vom Shopsystem habe. Ich habe mich bisher nicht damit auseinandergesetzt und hatte noch nicht das Bedürfnis, einen eigenen Shop zu haben. Aber vielleicht ist meine Idee ja brauchbar und bietet die ein oder andere Inspiration, weshalb ich sie gerne teile.

Erstmal finde Gamlies Vorschlag, die Shops kurz vor Auslauf ingame zu verlosen, wirklich gut. So haben alle interessierten Spieler die gleiche Chance, egal wie hoch ihre Rechner- und Internetleistung ist.
    Die Onlineaktivität der Shopbbetreiber aber als Kriterium für Shopaktivität zu nutzen finde ich schwierig. Es kann ja Spieler geben, die ein volles Lager haben und jeden Tag fünf Minuten damit verbringen, ihren Shop wieder aufzufüllen, sonst aber wenig aktiv sind und auf eine geringe Onlinezeit in der Zeitspanne kommen. Andere wiederum verbringen vielleicht täglich mehrere Stunden auf dem Server, kümmern sich in der Zeit aber nicht um ihren Shop. Eine quantitative Analyse ist da sicher nicht hinreichend.

Ich weiß gar nicht, wie lang die Laufzeit eines Shops beträgt (10 Tage? 15?) und ab wann man diesen verlängern kann. Aber wie wäre es, wenn man die Laufzeit verkürzt (z.B. auf 3 oder 5 Tage) und man den Shop erst am letzten Tag wieder verlängern kann? Für aktive Spieler wäre es sicher kein großer Umstand, alle drei Tage mal ihren Shop zu verlängern (wenn sie vielleicht eh gerade aufstocken). Spieler, die das Interesse an ihrem Shop verlieren, könnten diesen aber nicht mehr über längere Zeit bunkern. In dem Fall, dass ein Spieler für eine Weile nicht online kommen kann (z.B. Urlaub) könnte man ggf. per PE eine manuelle Verlängerung (auch über länger als 3 Tage) beantragen. Alternativ, um das Staff-Team zu entlasten, könnte eine längere Verlängerung (hihi) auch mit deutlich höheren Kosten verbunden sein, sodass das Shop-Blocken zumindest unattraktiver wird.
    Falls das technisch möglich ist, könnte man die Verlängerung auch an bestimmte Konditionen binden (z.B. Man muss mindestens x Kisten im Shop haben und diese müssen insgesamt zu y% gefüllt sein).

Wie gesagt, ein super laienhafter Vorschlag meinerseits, aber vielleicht ja für ein paar Anregungen gut. ;)
    Gruß, Knock

• Projekt Hotel

• KnockThrice
    • 23. Juni 2014 um 00:20

@ MurphysGirl: Schön, dass jemand den Mut hat, auch mal Kritik an Staff-Posts zu äußern. Ich sage nicht, dass es generell notwendig wäre, nur in diesem speziellen Fall teile ich deine Meinung.

Es gibt leider immer wieder "Schandflecke" auf der Map. Cobblebunker und Holzbarracken die von wenig handwerklichem Geschick zeugen. Erstellt werden die von Spielern, die es entweder nicht besser können oder nicht besser wollen. Ich verstehe, dass solche Gebäude viel Arbeit für den Staff mit sich bringen, wie die Beschilderung, Kontrolle, Abriss etc. Natürlich ist man nach dem vierundechzigsten Cobblebunker auch schon mal genervt, besonders wenn ein Spieler Verbesserungshinweise bereits ignoriert hat. Und auch Staff-Mitglieder haben mal einen schlechten Tag oder erreichen schlichtweg das Ende ihrer Geduld. Das ist nicht anzuprangern und der erste Teil von Ciakos Post ist durchweg gerechtfertigt.

Diese Liste hingegen ist meiner Meinung nach aber lediglich "insulting", also beleidigend und wirkt wenig professionell. Mag sein, dass JFRIO in der Vergangenheit negativ augefallen ist, was seine Bauten und die Ignoranz gegenüber Verbesser-mich-Schildern angeht. Aber immerhin zeigt er Einsicht und den Willen, etwas Schöneres dahin zu pflanzen, was zumindest eine löbliche Einstellung ist.

@ JFRIO: Es sieht so aus, als ob niemand dir helfen möchte, aber lass dich davon nicht entmutigen. Reiss deinen Klotz alleine ab und setzt etwas Schöneres dahin. Es muss ja nicht gleich ein riesiges Hotel sein. Vielleicht auch erst einmal ein hübsches Häuschen mit Garten. In Minecraft fängt jeder mal hässlich an - hell, meine Bauten sind auch nicht die schönsten unter der Sonne. Meiner Meinung nach fährst du am besten, wenn du erst einmal zeigst, dass du auch besser kannst und vor allem, dass du es auch alleine hinkriegst. Dann werden dir bei zukünftigen Sachen die Spieler vielleicht auch wieder lieber helfen.

• Pferderennen

• KnockThrice
    • 21. Juni 2014 um 16:40

Kann man sich noch spontan anschließen? Wenn ja, mache ich mich gleich mit nem Hoppa auf den Weg ;)

• Ich hab da mal ne Frage

• KnockThrice
    • 15. Juni 2014 um 01:53

Also meines Wissens nach gab es die Löschen-Funktion schon im alten Forum nicht. Ich hatte sie irgendwann einmal gesucht und nichts gefunden. Nur Admins und Mods konnten Beiträge löschen.

Gruß, Knock

edit: Beim Bearbeiten fällt mir auf, dass man, wenn man auf den Button für "Erweiterte Bearbeitung" klickt, im neuen Fenster oben ein Häkchen für "Diesen Beitrag in den Papierkorb verschieben" anklicken kann. Das wird wohl der Löschen-Funktion entsprechen. Im alten Forum kannte ich das nicht, die Funktion scheint mir also neu zu sein.

• Speed-Bauevent[BEENDET]

• KnockThrice
    • 8. Juni 2014 um 17:58

Guten Abend,

ich wollte mal fragen ob und wann die Flächen zum Abbau freigegeben werden. Auf meiner Fläche befinden sich noch Truhen, deren Inhalt (unter anderem die Tokens) ich gerne mitnehmen möchte, an die ich aber nicht dran komme, weil sie unter der Erde oder auf sonstige Weise zugebaut sind.

Gruß, KnockThrice

• Neue Website online!

• KnockThrice
    • 7. Juni 2014 um 12:35

Die alphaetische Mitgliederliste findest du, wenn du rechts auf Mitglieder klickst und etwas runterscrollst. Links in der Leiste kannst du sie unter Sortierung (Anfangsbuchstabe/aufsteigend) ordnen.
    Das Registrierdatum findest du im Profil jedes Users unter dem Usernamen (ist etwas klein, deshalb vll leichter zu übersehen.
    Die Signatur hingegen hab ich auch noch nicht gefunden, aber vielleicht konnte ich ja zumindest in den zwei Punkten schon etwas helfen. :)

LG, KnockThrice

• KnockThrice
    • 31. Mai 2014 um 23:19

Meinen herzlichen Glückwunsch an die (anderen) Gewinner! Platz 1 war unter uns gesagt auch mein persönlicher Favorit, deshalb freue ich mich besonders für Lyaron :) - und natürlich auch über meinen zweiten Platz :D

• KnockThrice
    • 26. Mai 2014 um 22:45

Ich versuch's auch mal und nehme wie immer die 13. Ingamename natürlich KnockThrice :)

• Neue Website online!

• KnockThrice
    • 23. Mai 2014 um 22:52

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber an sich gefällt mir das neue Layout ganz gut, ein paar Dinge mehr, ein paar vielleicht weniger. Aber das ist wohl wie mit allen Webseiten die sich verändern, Youtube, Facebook und Co. Anfangs sieht man das immer etwas skeptisch, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran :)

Bei der Befehle-Seite hats allerdings das Layout zerschossen. Da solltet ihr bei Gelegenheit nochmal drüber schauen. ;)

LG KnockThrice

• server map!! auf der homepage

• KnockThrice
    • 14. Mai 2014 um 23:40

Klick! Funktioniert bei mir prächtig.

• server map!! auf der homepage

• KnockThrice
    • 14. Mai 2014 um 23:09

*augenreib*
    Joa... der Link ist wohl weg. Wird sicher bald wieder reingestellt. Die Adresse ayocraft.de/map ist aber immer noch zu erreichen.

• Disskussion zu Vorschlägen und Themen

• KnockThrice
    • 14. Mai 2014 um 23:03

Diese Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich weiß, dass es in der Nähe des Gärtner-Job-Shops eine Workbench gibt, die ist allerdings etwas versteckt. Und dann sind da natürlich auch noch hier und da welche in der Mal und vielleicht auch noch in der übrigen Hauptstadt versteckt. Man ist also nicht unbedingt auf das Teleportieren angewiesen, Zeit spart man aber auch nicht wenn man ersteinmal laufen und/oder suchen muss. So ein paar Crafting Tables am Spawn wären da schon hilfreich und lassen sich bestimmt auch nett in das Gesamtbild einfügen. Wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Überlegung wert.

• Disskussion zu Vorschlägen und Themen

• KnockThrice
    • 14. Mai 2014 um 06:40

Guten Morgen,

ich muss sagen, ich kann diesem Vorschlag nichts abgewinnen. Einerseits (und das ist jetzt allein meine persönliche Meinung) würde solch eine Pflicht unnötig stark in die Freiheit des Spielers eingreifen, zum Zweiten mangelt es dem Vorschlag an Durchführbarkeit und zum Dritten auch an Sinn.

Den ersten Punkt brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern. Punkt 2 glänzt dafür gleich mit mehreren Argumenten. Du hast selbst schon angesprochen, dass der Staff nicht ständig alle möglichen Höhlen kontrollieren könnten. Der Aufwand wäre im Vergleich zum Nutzen immens. Die Höhlen in Minecraft sind ja sehr verzweigte Systeme mit vielen Eingängen, Verbindungen und so weiter. Oftmals münden Höhlen ineinander und es entstehen sehr weit verzweigte Höhlensysteme, die man kaum komplett erforschen kann. Eine "Ich war hier Fackel" am Eingang einer Höhle könnte einem Spieler suggerieren, dass diese erforscht worden sei. Das sich im Inneren aber möglicherweise noch unentdeckte Gänge und Erzadern befinden, zeigt die Fackel nicht an. Sie sagt auch nichts darüber aus, welche Erze in der Höhle abgebaut worden sind. Vielleicht interessiert sich ein Spieler nur für Smaragde und Diamanten, lässt aber Redstone, Lapis und Co links liegen. Einem anderem Spieler der aber (auch) genau daran interessiert ist, wären die obligatorische Fakeln eher hinderlich als hilfreich. Und dann gibt es natürlich noch das Problem was passiert, wenn Fackeln nachträglich von fremden Spielern entfernt wurden. Wenn Spieler A Fackeln aufstellt und die Höhle leerfarmt, Spieler B anschließend die Fackeln entfernt und Spieler C schließlich eine Höhle vorfindet, in der offensichtlich alle Erze abgebaut wurden, aber keine Fackeln gesetzt, daraufhin eine Pe öffnet, wird möglicherweise Spieler A sanktioniert, obwohl er gar nichts dafür kann, nur weil es schwieriger ist nachzuweisen, ob mal Fackeln in der Höhle existiert haben.

Sinnvoll ist der ganze Aufwand meiner Meinung nach auch nicht. Ich hab schon angedeutet, dass Spieler vll an anderen Dingen interessiert sind. Aber ganz davon ab denke ich, dass nun nicht wirklich viele Spieler im Dunkeln Höhlen erforschen. Es ist einfach unpraktisch, wenn überall Mobs spawnen und man nicht abstecken kann, wo man schon war. Und ich weiß ja nicht, wie es mit euch ist, aber mir reicht eine hochgepushte Brightness nicht aus, um ausreichend zu sehen geschweige denn Erze etc zu finden. Dazu kommt, dass sich gerade Diamanten viel schneller, einfacher und sicherer z.B. durch Branch Mining, statt durch Cave Exploring finden lassen. Ich würde behaupten, die meisten Spieler bevorzugen diese Weise, um wertvolle Erze zu suchen. Klar, wer gezielt Dungeons sucht geht da anders vor, aber hier steht wie gesagt der Nutzen einer solchen Regelung in keinem Verhältnis zu den Kosten.

An sich ist es natürlich praktisch, wenn man sehen kann, ob eine Höhle bereits erforscht worden ist. Eine "Befackelung" aber zur Pflicht zu machen, halte ich für keine gute Idee.

• Hör mal, wer da hämmert - Bauwettbewerb [BEWERTET]

• KnockThrice
    • 12. Mai 2014 um 10:05

Ich denke nicht, dass die Bewertung aus einer Bevorzugung von Lichtshows resultiert ist, geschweigedenn dass diese eine Bauvorgabe gewesen ist.

Zitat

Hierfür sollt ihr eine Bühne bauen, mit allem was dazugehört, Lautsprecher, Scheinwerfer, Bühnendeko usw.

Der Gedankensprung von 'Scheinwerfer' zu 'funktionsfähigen Scheinwerfer' hinzu 'Lichtshow' ist kein wirklich großer. Hinzu kommt, dass bereits in der frühen Bauphase einige Bühnen Lichtshows intigriert hatten, sodass jeder, der mal links und rechts geguckt hat, daran erinnert wurde, dass so etwas ja geht und er oder sie, wenn er wollte, selbst so etwas hätte einbauen können. Ich denke, die Jury hat hier nur bewertet, was ihr vorgelegt worden ist, nicht das, was sie vermeintlich insgeheim erwartet hatte.
    Alternativ lässt sich auch so argumentieren, das man aus Notenblöcken einen Song hätte komponieren können. 'Lautsprecher' war ja auch ein Ansatz in der Beschreibung und analog zum Scheinwerfer hätte jemand auch auf die Idee kommen können, einen funktionsfähigen Lautsprecher zu basteln. Wäre das der Fall gewesen und hätten einige so etwas gemacht, würden sich jetzt möglicherweise einige Spieler darüber pikieren, dass 'Musik' nicht in der Bauvorgabe erwähnt worden sei.

Ich denke, und finde es sehr gut, dass die Bauvorgabe bewusst sehr offen gehalten wurde. So konnte man schließlich eine große Bandbreite an verschiedenen Ideen erzielen. Jede Bühne, ob nun traditionelle Theaterbühne, Rockshow oder Puppenspiel, hat das Thema anders aufgearbeitet und soweit ich das sehe, ist genau das der Sinn eines Bauevents. Was wäre spannend daran, wenn alle eine Lichtshow-Bühne bauen würden? Es ist doch viel interessanter durch die reihen zu gehen und zu sehen, wie unterschiedlich und spannend verschiedene Spieler das Thema interpretiert haben. Jede Bühne hatte ein ganz bestimmtes Highlight und ich denke, das war es, was die Jury bewertet hat - Nicht das Vorhanden- oder Nichtvorhandensein einer Lichtshow. Dass viele der platzierten Bühnen eine Lichtshow haben liegt wohl eher daran, dass zufällig eben dieser Aspekt in den entsprechenden Bühnen hervorstechend gut umgesetzt worden ist. Daneben sind ja auch andere Bühnen, darunter auch die von yannick_spreen und mir, unter die Top6 gefallen, die gar keine Redstonetechnik verbaut hatten.

Daher lautet mein persönliches Fazit: Ich finde die vagere Aufgabenstellung, die mehr Interpretationsspielraum lässt, genau richtig und spannend.

• Änderung der Protections!

• KnockThrice
    • 3. Mai 2014 um 22:06

Das stimmt naturlich. Dann hilft wohl doch nur ein Auslauf aus Glas :D

• KnockThrice
    • 3. Mai 2014 um 16:43

Vielen Dank für die Aufklärung! Jetzt erschließt sich mir der Zusammenhang auch, denn dass Hauptstadt und Wege auch von der Änderung betroffen sind, hatte ich so gar nicht bedacht.

Gautzi: Der Weidenproblematik könnte man vielleicht auch mit einem Doppelzaun entgegenwirken. Zwischen dem äußerem (könnte z.B. auch GS-Umzäunung sein) und dem inneren (eigentlichen Weide-) Zaun müsste nur genau Platz liegen, dass Spieler sich mit Rechtsklick nicht mehr auf die Pferde setzen können.

• KnockThrice
    • 3. Mai 2014 um 15:43

Sorry, dass ich da nachhaken muss, aber ...

Zitat von Megaro

Es ist nun niemandem, außer dem Besitzer sowie allen auf der jeweiligen Protection eingetragenen Spielern, erlaubt "freundliche Tiere" zu töten/verletzen/reiten.

Dieser letzte Punkt ist also hinfällig?

Zitat von Megaro

Wir haben diese Funktionen bewusst deaktiviert, damit Pferde nicht in der Hauptstadt oder auf den Wegen "verloren" gehen.

Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Die Protection ändert doch von vornherein nichts daran, wenn Pferde irgendwo vergessen werden. Die Nicht-reiten-Flag war doch eh nur für das jeweilige GS gedacht.

LG, KnockThrice

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design