1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. _Bienenkopf_
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von _Bienenkopf_

• Stammbewerbung von _Bienenkopf_

• _Bienenkopf_
    • 20. Mai 2014 um 13:16

Hallo liebe Ayoraner,

die Biene bewirbt sich hiermit erneute für den Titel "Stamm". Nachdem meine erste Bewerbung aufgrund mangelnder Onlinetime abgelehnt wurde, glänze ich nun mit einem prallen Zeitkonto von so gut wie 11 Tagen. Da sich bei mir persönlich seit meiner letzten Bewerbung nicht viel geändert hat, möchte ich dafür auf meine alte Bewerbung verweisen.

Klick mich

Auf Ayocraft hat sich allerdings doch etwas geändert :) Mein 2. GS nimmt langsam Formen an und hat mittlerweile die volle Größe von 10k Blöcken eingenommen. Mein aktuelles Projekt auf diesem ist ein Hochhaus, welches ihr in groben Zügen auf den Bilder erkennen könnt. Dieses Hochhaus basiert auf Lehm, weshalb ich in letzter Zeit so vernarrt auf Lehm bin (wie einige vllt. schon mitbekommen haben :rolleyes: )

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140520130alwjtu54s7.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140520125wmetgy1zfq.png]

• [Vorschlag] "Bauwettbewerb" Hauptwelt

• _Bienenkopf_
    • 18. Mai 2014 um 11:19

Ich muss mich auch Temalien und Joschi anschließen. Im Prinzip ist es richtig, in Sachen Kategorien nicht so auszuarten. Erst mal einen Durchlauf mit max. 3 Kategorien tätigen und gucken wie es läuft.

• [Vorschlag] "Bauwettbewerb" Hauptwelt

• _Bienenkopf_
    • 17. Mai 2014 um 14:13

Ich finde die Idee, dir ihr hier auf die Beine gestellt habt sehr ansprechen und würde mich bei dem Wettbewerb auch gerne beteiligen :)

Zu den Themen:
    An sich finde ich die vorgeschlagenen Themen schon recht gut, bis auf das "basic haus". Gebäude die innerhalb eines Tages erbaut werden können, empfinde ich nicht als Auszeichnungswürdig, aber vllt. täusche ich mich da auch :)
    Als zusätzliche Kategorie hätte ich noch: Hochhäuser/Türme.

Auch würde ich vorschlagen, nur Kategorien teilnehmen zu lassen für die sich z.b. min. 5 Teilnehmer zusammenfinden, ansonsten findet ja nicht wirklich ein "Wettbewerb" statt :rolleyes:

Texture Pack default und ohne shader empfinde ich auch als die beste Wahl um allen die gleichen Chancen zu geben. Evtl. könnte man das etwas hochauflösender default TP nutzen?! Mir fällt der Name gerade nicht ein...

[EDIT] man könnte, neben Tokens, auch eine Teilnahmegebühr pro Kategorie von z.b. 500px einführen und der Gewinn geht an den ersten Platz (oder verteilt auf die ersten 3 oder so). Dadurch bringt der Sieg, in Kategorien mit größerer Konkurrenz, auch einen höheren Gewinn.

• Keine Tafelberge auf der Farmwelt

• _Bienenkopf_
    • 16. Mai 2014 um 13:55

Dank dir Peperoni für dein Angebot. Momentan bin ich erst mal bedient, da sich wirklich viele nette Mitspieler gefunden haben die sich mit 50 oder weniger px pro Stack zufrieden geben. Habe jetzt 5 Doppelkisten voll. Das dürfte vorerst reichen ^^ Sollte ich nochmal bedarf haben melde ich mich bei dir.

Meine Aussage "Diesen Fakt empfinde ich als extremen Nachteil, dar eigentlich alle Ressourcen farmbar sein sollten." war vllt auch bisl übertrieben :P

Und an alle die sagen Angebot/Nachfrage usw.! Im Prinzip habt ihr damit ja recht, dass bestreite ich nicht. Ich habe nur für mein Bauwerk extra ein Massenprodukt eingeplant (wie cooble, dirt, o.ä.) wenn ihr von so etwas mehrere Doppelkisten voll anschaffen müsst, habt ihr doch auch keine Lust dafür z.B. 80px/stack zu zahlen oder? Falls doch, bin ich vllt. wirklich einfach zu geizig :)

Zitat von Hylianer04

Aber nur wegen so etwas verlangen, dass in die Farmwelt extra immer ein Mesa-Biom kommt ist schwachsinnig

Ich habe eine Bitte geäußert und keine Forderung gestellt. Die Bitte war meiner Meinung nach sehr freundlich formuliert, was man von manchen Antworten hier nicht behaupten kann. Ich finde es wirklich schade, wie manche Leute einem das Wort im Munde umdrehen und einen dann noch als Schwachsinnigen hinzustellen.

Naja, wie auch immer, das Thema hat sich für mich erledigt. Ich danke für die nett Diskussion und eure Beiträge :rolleyes:

• _Bienenkopf_
    • 16. Mai 2014 um 08:02
    Zitat von Joschi1985

Na also: Not macht erfinderisch. Wenn du eine Lösung findest, die am Bezahlen vorbeigeht, dann ist es doch schön so.

Jap, finde ich auch

Zitat von Joschi1985

Wenn dich dein Projekt in den "Ruin" treibt, dann ist das halt so. Oder wofür sparst du dir deine Pixel? Wenn ich etwas mit Herzblut baue, dann sind mir auch die Pixel, die ich dafür opfern würde, es wert.
    Deine Argumentation klingt so nach: Mimimi Ich bin ein Geizhals mimimi (nicht böse gemeint)

Ganz toll Joschi, dass du beim kauf von Ressourcen keinen Gedanken an den Preis verschwendest. Gut zu wissen :) Wenn du deshalb meinst, ich sei ein Geizhals muss ich das wohl so hinnehmen, denn ich schau schon, ob die Preise angemessen sind. Ich gehe gerne in die Mall und handel auch gerne direkt mit Spielern, aber zu vernünftigen Preisen. Mittlerweile habe ich auch mehrere Spieler gefunden, die mir Lehm für 50 oder weniger pro Stack verkaufen.
    Auch wenn du, nach deinem Text zu urteilen, sehr spendabel bist, glaub ich trotzdem nicht, dass du deine Px zum Fenster raus wirfst und "gerne" mehr als den doppelten Preis bezahlst für Ware von der du ü100 Stacks brauchst.
    Deine Argumentation klingt so nach: Mimimi Ich behaupte Dinge, an die sich selbst nicht glaube mimimi (nicht böse gemeint) ;)

• _Bienenkopf_
    • 15. Mai 2014 um 16:34
    Zitat von Soulseller

Und warum nicht 100px zahlen? wenn das der momentane wert ist, nur weil man es sonst in massen farmen kann.

Weil ich dann pleite wäre bei der Menge die ich benötige (ca. 200 Stacks). Da lass ich mich lieber versklaven und hebe jmd den Keller im Tafelbergbiom aus. Ich habe da schon meine Sklaventreiber gefunden und hab mittlerweile an die 80 Stacks. Das reicht vorläufig :)

• _Bienenkopf_
    • 15. Mai 2014 um 12:19

Daran hatte ich auch schon gedacht, sogar daran, mir dort ein GS zu kaufen, aber das fand ich dann doch zu übertrieben ^^ Soviel Glück wie du, jmd. zu finden der dort wohnt und gleichzeitig ein Keller ausheben will, muss man auch erst mal haben :)

Falls jmd. diesen Beitrag liest, im Tafelbergbiom wohnt und dort "Platz" schaffen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
    ICH BUDDEL KOSTENLOS :rolleyes:

• _Bienenkopf_
    • 15. Mai 2014 um 10:05

Hallo Ayoraner und Staffler,

Bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass ich was zu meckern habe, aber nun ist es soweit :whistling:
    Ich arbeite gerade an einem Projekt, bei dem ich Unmengen an Lehmblöcken benötige. Bisher gab es in der Farmwelt (zumindest seitdem ich auf dem Server bin) immer min. ein Tafelbergbiom. Als ich vor ein paar Tagen, ein paar Farmruns für meinen Lehmbedarf tätigen wollte, musste ich schockiert feststellen, dass keine Tafelberge vorhanden sind.
    Diesen Fakt empfinde ich als extremen Nachteil, dar eigentlich alle Ressourcen farmbar sein sollten. Die Preise in der Mall sind unbezahlbar, wenn ich daran denke, wie wenig Arbeit das Farmen macht. Ich bin nicht bereit, für einen Stack über 100 px zu zahlen. Freundlicherweise hat Robin mir knapp über 20 Stacks "geliehen", aber das ist leider auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Einige werden jetzt bestimmt sagen "Lehm kann man doch auch in Flussbetten farmen", aber die meisten Wissen das man auf diese Art für das Erfarmen von ein paar Stacks LehmBLÖCKE schon Stunden braucht.

Ich bitte euch Staffler deshalb das Tafelbergbiom in Zukunft in die Farmwelt zu integrieren bzw. entsprechende Seeds zu wählen. Zudem währe ich sehr erfreut, wenn dies rasch geschieht (was wohl nicht passieren wird ;) ) da mein Projekt, sobald mein Vorrat zur neige geht, auf Eis gelegt werden muss.

Eure Biene

• Disskussion zu Vorschlägen und Themen

• _Bienenkopf_
    • 14. Mai 2014 um 09:40

Ich muss mich der Kritik meiner Vorredner anschließen. Dieser Vorschlag ist einfach nicht umsetzbar und meiner Meinung nach unnötig.

Hinzu kommt, dass sich die geforderte Umsetzung auf die Farmwelt beschränkt, in der es ehe keine Regeln gibt :)

• Die AyoCraft-Helferliste - Sammelthread für Dienstleistungen und Services - Die Zweite

• _Bienenkopf_
    • 1. Mai 2014 um 11:41

Mein Inserat kannst du auch löschen. Gemeldet hat sich auf mein Inserat bisher noch keiner. Die Kunden finden sich eher direkt im Livechat :) Ich danke dir trotzdem sehr für deine Mühe. War ein guter Ansatz nur leider scheinen die Leute nicht im Forum nach "Helfern" zu suchen, sondern fragen direkt im Chat um Wartezeiten zu umgehen.

• SkyBlock [beendet]

• _Bienenkopf_
    • 27. April 2014 um 00:03

Ich möchte mich auch noch mal für dieses tolle Event bedanken. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich wäre bei einem Neustart mit neuen challenges natürlich sofort dabei :)
    An alle mitwirkenden Staffler (insbesondere Adjana):
    [Blockierte Grafik: http://t2.ftcdn.net/jpg/00/36/85/11/400_F_36851181_B5mc1O4zvFangDHQhs9G6OJtKDN89MXB.jpg]

@Robin
    rohe Fische? PUNKTABZUG! ;)

• Hör mal, wer da hämmert - Bauwettbewerb [BEWERTET]

• _Bienenkopf_
    • 22. April 2014 um 08:21

Ich gebe mein Baugrund frei. Das Thema sagt mir nicht so richtig zu und ich möchte niemanden den Platz vorenthalten, der gerne an dem Event teilnehmen möchte. Viel Spass euch allen trotzdem. Wie ich gesehen habe sind schon einige nach einem Tag relativ weit :) Manche Bühnen sehen schon echt klasse aus.

• Hör mal, wer da hämmert - Bauwettbewerb [BEWERTET]

• _Bienenkopf_
    • 18. April 2014 um 19:23

_Bienenkopf_ wäre auch gerne dabei. Platz ist eigentlich Wurst :)

• SkyBlock [beendet]

• _Bienenkopf_
    • 9. April 2014 um 14:18

Hallo Ayoaner, hallo Robin :)

Da du eine so wunderbar Rückmeldung über deinen Stand gegeben hast, fühle ich mich verpflichtet es dir gleich zu tun und einen kurzen Zwischenstand zu schreiben.
    Eigenlich dürfte ich deinen aktuellen Stand den du JETZT hast am Ende auch haben. Mir fehlt dafür nur noch eine Enderperle. Die Farmfelder muss ich dann auch hochziehen (Erdblöcke werden z.Z. als Wiese zum spawnen verwendet). Mit einem brauen Schaf wurde ich bisher leider noch nicht beglückt und Kühe habe ich auch nicht. Du wirst also am Ende mehr Punkte haben als ich :thumbup: .

Ich hoffe also nur noch auf Kühe,braunes Schaf und eine Enderperle. Das farmen der Eisenrüstung habe ich Aufgegeben. Wenn ich höre, dass du von anfang an jeden Tag mehrere Stunden farmst und immer noch nicht alle Eisenbaren zusammen hast, vergeht mir die Lust :P (Obwohl einer hat es ja in ein paar Stunden geschafft ;) )

Aber nett, dass du mich motivieren möchtest :D

• Jump and Run Event [Beendet]

• _Bienenkopf_
    • 9. April 2014 um 07:40

Wieder einmal eine schönes neues Event :) Ich freue mich sehr drauf und danke den Erbaueren für die Arbeit!

Eine Frage am Rande... gibt es für die Ersten etwas zu gewinnen? Nicht, dass ich es sonst nicht testen würde,
    aber ich wäre "gezwungen" zur entsprechenden Zeit online zu sein :P

• Problem mit "connected glass" auf dem Server

• _Bienenkopf_
    • 3. April 2014 um 07:42
    Zitat von KnockThrice

Oder du suchst dir ein Texture Pack, das connected textures für gefärbtes Glas unterstützt und ziehst dir entsprechende Ordner in dein Pack.

Genauso habe ich es bereits gemacht und es funktioniert super. Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Zitat von BigPhilipp

Ich kann dir leider auch nicht helfen ... ein Ayocraft fehler. :rolleyes:

Hast du überhaupt den kompletten Beitrag gelesen? Ich habe doch bereits den Grund genannt. ;)

• Problem mit "connected glass" auf dem Server

• _Bienenkopf_
    • 2. April 2014 um 08:06

Hallo meine Lieben,

ich wollte mir gestern mal ein neues Texturepack anschaffen um ein wenig Abwechslung zu erhalten. Ich habe mir das aktuell Sphax TP geladen und nun folgendes Problem festgestellt.

Alle Blöcke die die Eigenschaft "connectable" Aufweisen sind auch verbunden bis auf Glas (Blöck und Schbeiben). Komischerweise funktionieren ALLE (auch Glas) in Singleplayer nur auf dem Server wird Glas als einzelner Block dargestellt.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

PS:
    "Server Textures" ist AUS
    "Connected Textures" ist AN
    Aktuelle OptiFine Version ist installiert

EDIT: Ich konnte das Problem nun selbst lösen :)
    Das Problem tritt nur bei farbigen Glas auf. Nimmt man normales Glas werden die Blöcke korrekt verknüpft

• Neue Farmwelt

• _Bienenkopf_
    • 1. April 2014 um 17:16

Aprilscherz? Nicht wirklich. Habe gerade mit Adjana und Soul drüber gesprochen und es scheint deren voller erst zu sein.
    Der Fokus des Servers soll sich nun mehr aufs bauen konzentrieren und die stundenlange Farmerei dafür etwas reduziert werden.
    Ich finde die Idee wirklich klasse. Und freue mich wenn das Portal heute Nacht um 12Uhr eröffnet wird.
    Ich werde mir auf jeden Fall schnell die DIAS saven :thumbup:

• Nether auch als Map

• _Bienenkopf_
    • 29. März 2014 um 10:32

Ich vermute mal, dass es unter anderem daran liegt, dass du nur eine einzige große Netherrackfläche sehen würdest. Wenn du dich im Nether befindest, schau mal nach oben. Du wirst keinen Himmel sehen :P Daher ist die Darstellung nicht möglich.
    Wie gesagt ist eine Vermutung meinerseits, aber ich denke,dass ist der Grund.

• SkyBlock [beendet]

• _Bienenkopf_
    • 29. März 2014 um 09:08

Wooaaaaas? Gz Lyaron!!!

Ich hätte es nicht für Möglich gehalten die Eisenrüstung fertig zu bekommen :) Hatte schon ingame zu Robin gesagt, dass am Ende KEINER die Rüssi komplett haben wird. Echt erstaunlich, wie schnell du die bekommen hast. Hab schon gefühlt locker über 1k Zombies geschnetzelt, aber gerade mal 2 Eisen über (anderen 3 gingen für die Schere und Feuerzeug drauf).

Hatte Robin und mich bisher vorne gesehen... Jetzt wurde ich eines bessern belehrt :rolleyes:

Glückwunsch :thumbup:

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design