1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Keine Tafelberge auf der Farmwelt

• _Bienenkopf_
  • 15. Mai 2014 um 10:05
  • Geschlossen
  • _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 15. Mai 2014 um 10:05

Hallo Ayoraner und Staffler,

Bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass ich was zu meckern habe, aber nun ist es soweit :whistling:
    Ich arbeite gerade an einem Projekt, bei dem ich Unmengen an Lehmblöcken benötige. Bisher gab es in der Farmwelt (zumindest seitdem ich auf dem Server bin) immer min. ein Tafelbergbiom. Als ich vor ein paar Tagen, ein paar Farmruns für meinen Lehmbedarf tätigen wollte, musste ich schockiert feststellen, dass keine Tafelberge vorhanden sind.
    Diesen Fakt empfinde ich als extremen Nachteil, dar eigentlich alle Ressourcen farmbar sein sollten. Die Preise in der Mall sind unbezahlbar, wenn ich daran denke, wie wenig Arbeit das Farmen macht. Ich bin nicht bereit, für einen Stack über 100 px zu zahlen. Freundlicherweise hat Robin mir knapp über 20 Stacks "geliehen", aber das ist leider auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Einige werden jetzt bestimmt sagen "Lehm kann man doch auch in Flussbetten farmen", aber die meisten Wissen das man auf diese Art für das Erfarmen von ein paar Stacks LehmBLÖCKE schon Stunden braucht.

Ich bitte euch Staffler deshalb das Tafelbergbiom in Zukunft in die Farmwelt zu integrieren bzw. entsprechende Seeds zu wählen. Zudem währe ich sehr erfreut, wenn dies rasch geschieht (was wohl nicht passieren wird ;) ) da mein Projekt, sobald mein Vorrat zur neige geht, auf Eis gelegt werden muss.

Eure Biene

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif] Shop 33 - Biene's MagicShop[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif]

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 15. Mai 2014 um 11:04

Ging mir genauso
    Mein Haus besteht auch zu 90% ausgebranntem Ton, deshalb konnte ich auch wochenlang nichtmehr weiterbauen.

Vor ein paar Tagen habe ich allerdings jemanden gefunden der im entsprechenden Biom wohnt und ihm beim Ausheben seines Kellers geholfen - habe jetzt mehr als ne doppeltruhe - Not macht eben erfinderisch ^^
    Du könntest ja auch mal bei den entsprechenden Leuten rumfragen ;)

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 15. Mai 2014 um 12:19

Daran hatte ich auch schon gedacht, sogar daran, mir dort ein GS zu kaufen, aber das fand ich dann doch zu übertrieben ^^ Soviel Glück wie du, jmd. zu finden der dort wohnt und gleichzeitig ein Keller ausheben will, muss man auch erst mal haben :)

Falls jmd. diesen Beitrag liest, im Tafelbergbiom wohnt und dort "Platz" schaffen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
    ICH BUDDEL KOSTENLOS :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif] Shop 33 - Biene's MagicShop[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif]

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 15. Mai 2014 um 15:23

Also: Bisher war es auch immer so das wir ein Mesabiom drin hatten, nur leider ist es extrem schwierig bei der Masse an Biomen seit 1.7 auch wirklich immer alle Biome unterzukriegen,
    Und da in der letzen Farmwelt und in der davor bereits einen enthalten war und dort eigentlich auch reichlich gefarmt wurde am anfang, sind wir davon ausgegangen das es genug Materialien gibt.
    Und warum nicht 100px zahlen? wenn das der momentane wert ist, nur weil man es sonst in massen farmen kann.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 15. Mai 2014 um 16:20

Immerhin ist das der Sinn des Verkaufsystems: Angebot und Nachfrage
    Wenn du Lehm brauchst und es gibt aktuell wenig, wird's halt teuer.
    Da hilft entweder warten oder zahlen. Irgendwie muss man das Wirtschaftssystem auch rechtfertigen und den Nutzen aus der Situation ziehen ;)

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 15. Mai 2014 um 16:34
    Zitat von Soulseller

Und warum nicht 100px zahlen? wenn das der momentane wert ist, nur weil man es sonst in massen farmen kann.

Weil ich dann pleite wäre bei der Menge die ich benötige (ca. 200 Stacks). Da lass ich mich lieber versklaven und hebe jmd den Keller im Tafelbergbiom aus. Ich habe da schon meine Sklaventreiber gefunden und hab mittlerweile an die 80 Stacks. Das reicht vorläufig :)

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 15. Mai 2014 um 16:47

Na also: Not macht erfinderisch. Wenn du eine Lösung findest, die am Bezahlen vorbeigeht, dann ist es doch schön so. Wenn dich dein Projekt in den "Ruin" treibt, dann ist das halt so. Oder wofür sparst du dir deine Pixel? Wenn ich etwas mit Herzblut baue, dann sind mir auch die Pixel, die ich dafür opfern würde, es wert.
    Deine Argumentation klingt so nach: Mimimi Ich bin ein Geizhals mimimi (nicht böse gemeint)

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 16. Mai 2014 um 07:09

Ja ja Biene, eigentlich hatte ich ja immer gehofft, dass der Ton auf der Farmwelt ausgeht und ich mit meinen Truhen voller farbigen Ton reich werde. :D

Tja, wenn aber einem Freund der Ton ausgeht, muss ich mein "reich sein" auf später verschieben und den Ton ausleihen. Schlecht natürlich wenn in der nächsten Farmwelt wieder kein Mesabiom ist. Dann steigt der Tonpreis in astronomische Höhen. Dann bist du pleite 8o ( ne nur Spaß).

Na vielleicht geht ja bald das Quarz aus und ich verkaufe dann meine Doppeltruhe für eine Million.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 16. Mai 2014 um 08:02
    Zitat von Joschi1985

Na also: Not macht erfinderisch. Wenn du eine Lösung findest, die am Bezahlen vorbeigeht, dann ist es doch schön so.

Jap, finde ich auch

Zitat von Joschi1985

Wenn dich dein Projekt in den "Ruin" treibt, dann ist das halt so. Oder wofür sparst du dir deine Pixel? Wenn ich etwas mit Herzblut baue, dann sind mir auch die Pixel, die ich dafür opfern würde, es wert.
    Deine Argumentation klingt so nach: Mimimi Ich bin ein Geizhals mimimi (nicht böse gemeint)

Ganz toll Joschi, dass du beim kauf von Ressourcen keinen Gedanken an den Preis verschwendest. Gut zu wissen :) Wenn du deshalb meinst, ich sei ein Geizhals muss ich das wohl so hinnehmen, denn ich schau schon, ob die Preise angemessen sind. Ich gehe gerne in die Mall und handel auch gerne direkt mit Spielern, aber zu vernünftigen Preisen. Mittlerweile habe ich auch mehrere Spieler gefunden, die mir Lehm für 50 oder weniger pro Stack verkaufen.
    Auch wenn du, nach deinem Text zu urteilen, sehr spendabel bist, glaub ich trotzdem nicht, dass du deine Px zum Fenster raus wirfst und "gerne" mehr als den doppelten Preis bezahlst für Ware von der du ü100 Stacks brauchst.
    Deine Argumentation klingt so nach: Mimimi Ich behaupte Dinge, an die sich selbst nicht glaube mimimi (nicht böse gemeint) ;)

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 16. Mai 2014 um 08:48

Naja aber wenn du sagst du bezahlst nur für einen angemessen Preis, dann überlege doch mal, dass der Preis für Lehm /Ton aktuell nunmal so hoch steht, weil es kein Mesa Biom gibt.
    Das ist ein ganz einfaches Prinzip im Wirtschaftssystem auf Ayo, was mir auch gut gefällt, es gibt nicht immer alles auf der Farmwelt, sondern man muss dann mal auf andere Spieler setzen und eben auch mal den hohen Preis für das Zeug eingehen. So ist das Prinzip von Vorkommen und Nachfrage.
    Ich musste selber auch Ton zu hohen Preisen kaufen, da ich für das Bauevent einiges brauchte und wir hatten keinen.
    Und nein ich bin nicht einer der Geld aus dem Fenster raus wirft, ich kauf mir ja nichtmal Quarz wenn ich nur ein Bisschen brauch sondern ich geh extra in den Nether.

Aber wenn du sagst du hast eh Spieler gefunden die dir das für den billigeren Preis verkaufen, dann ist es ja okay. Aber nur wegen so etwas verlangen, dass in die Farmwelt extra immer ein Mesa-Biom kommt ist schwachsinnig, weil sonst jetzt wirklich jeder irgendein besonderes Biom in der Farmwelt haben will. Aber dann würde der Survival Charackter wieder total weg sein und wir könnten dann auch gut und gerne die Farmwelt vom 1. April nehmen, denn es wäre ja dann immer viel zu leicht an bestimmten Sachen zu kommen. Eine Farmwelt die komplett vom Zufall generiert wurde und es keine großen Veränderung daran gibt ist für mich immernoch die beste Farmwelt und vorallem die, wo man am meisten Spaß hat beim erforschen, welche Biome es so gibt.

Die Staffler scheinen auch nicht von der Bitte überzeugt zu sein, denn der Thread ist schon ein Weilchen da und war auch öfters bei den neuesten Beiträgen und es hat sich trotzdessen kein Staffler gemeldet. Immer wenn es so war, dann haben die Staffler kein Interesse daran und/oder sie sehen darin kein Bedarf das zu ändern.
    Soul, welcher ja natürlich zum Staffteam gehört, hat seine Meinung schon dazu gesagt. Also kann man das hier drüber ignorieren. ^^

LG Hylianer04

<3

Einmal editiert, zuletzt von Hylianer04 (16. Mai 2014 um 09:57)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 16. Mai 2014 um 09:41

habe das gefühl meine beiträge werden immer mehr und mehr ignoriert ... :(
    erst bei goldy und nun auch hier

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 16. Mai 2014 um 09:56

Uupps :D
    Ich hab dich übersehen Soul, da du kein Profilbild hast xD

<3

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 16. Mai 2014 um 10:17
    Zitat von Soulseller

habe das gefühl meine beiträge werden immer mehr und mehr ignoriert ... :(
    erst bei goldy und nun auch hier

Herr Doktor, Herr Doktor keiner beachtet mich. "Der Nächste bitte!"

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Peperoni007
    Grinder
    Reaktionen
    39
    • 16. Mai 2014 um 10:17

Hihi Soul, vllt solltest du perm. in Rot schreiben :D

Da ich selber sehr gern mit Lehm baue, kann ich den Frust von Biene durchaus nach vollziehen. Wobei ich sagen muß das in der Fawelt mehr als genug zu finden ist, man muß nur wissen wo man sucht. Natürlich kostet das viel Zeit und deshalb sind 100px durchaus gerechtfertigt!

Wer natürlich nicht die Zeit zum farmen hat oder sie sich nehmen will, der kommt natürlich auch nicht an Baustoffe oder px um sich die benötigten Sachen zu kaufen.

Zu faul bist du ja nicht Biene, wenn du dafür sogar Keller für andere aushebst :D

Ich könnte dir anbieten einen Teil meines Vorrats für 50 px/Stack zu verkaufen. So ca. 20-30 stack würde ich verkraften zu diesem Preis.

wenn du möchtest und dir das weiterhilft dann sag bescheid 8)

Trotz allem ist die Farmwelt gut wie sie ist.

LG Peperoni 8)

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 16. Mai 2014 um 13:55

Dank dir Peperoni für dein Angebot. Momentan bin ich erst mal bedient, da sich wirklich viele nette Mitspieler gefunden haben die sich mit 50 oder weniger px pro Stack zufrieden geben. Habe jetzt 5 Doppelkisten voll. Das dürfte vorerst reichen ^^ Sollte ich nochmal bedarf haben melde ich mich bei dir.

Meine Aussage "Diesen Fakt empfinde ich als extremen Nachteil, dar eigentlich alle Ressourcen farmbar sein sollten." war vllt auch bisl übertrieben :P

Und an alle die sagen Angebot/Nachfrage usw.! Im Prinzip habt ihr damit ja recht, dass bestreite ich nicht. Ich habe nur für mein Bauwerk extra ein Massenprodukt eingeplant (wie cooble, dirt, o.ä.) wenn ihr von so etwas mehrere Doppelkisten voll anschaffen müsst, habt ihr doch auch keine Lust dafür z.B. 80px/stack zu zahlen oder? Falls doch, bin ich vllt. wirklich einfach zu geizig :)

Zitat von Hylianer04

Aber nur wegen so etwas verlangen, dass in die Farmwelt extra immer ein Mesa-Biom kommt ist schwachsinnig

Ich habe eine Bitte geäußert und keine Forderung gestellt. Die Bitte war meiner Meinung nach sehr freundlich formuliert, was man von manchen Antworten hier nicht behaupten kann. Ich finde es wirklich schade, wie manche Leute einem das Wort im Munde umdrehen und einen dann noch als Schwachsinnigen hinzustellen.

Naja, wie auch immer, das Thema hat sich für mich erledigt. Ich danke für die nett Diskussion und eure Beiträge :rolleyes:

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 16. Mai 2014 um 14:09

Sorry Biene, dass es so klang. Ich hab mich auch schon selber gefragt, dass es ein Bisschen schlecht formuliert war von mir.

Ich bin ja normalerweise auch nicht einer der jeden Beitrag verdreht und als schwachsinnig hinstellt. Aber ich habe es einfach als Anforderung angesehen, da es im Lob/Beschwerden Ordner ist und nicht bei Vorschläge. Und das mit dem schwachsinnig, sollte einfach sagen, dass ich nichts von der Idee halte. Es ist natürlich nicht ganz unverständlich warum du mal danach gefragt hast, aber für mich sehe ich da keinen Sinn drin.

Aber jetzt mal Schwamm drüber ;) Ich bin heute eh ein Bissl von der Rolle xD

LG Hylianer04

<3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren