Finde diese Änderungen grundsätzlich ganz cool, besonders die Idee mit dem Ayolith find ich klasse. Ich hab ein paar Bedenken dass gewisse Aktionen deutlich leichter sind als andere, aber ich nehme an das wurde entsprechend gebalanced. (Hasen ausm Spawner verhauen oder Erze abbauen, stellt schon zwei sehr gegensätzliche Seiten im Spektrum dar ^^)
Anyways, die größten Bedenken hab ich tatsächlich bei Mending. Um so ein Buch zu bekommen muss ich entweder eine 14seitige Integralrechnung rückwärts auf aramäisch mit den Füßen in Ziegenblut auf einen geweihten Papyrus schreiben ODER ich stell mich 5h in die Hauptstadt und drück die rechte Maustaste wenn ich den Angelsound höre. (das ist übrigens ein Zitat von Barlow, alte WoW Hasen werden es erkennen ^^)
Worauf ich hinaus will, ich kann entweder einmal quer durch alle Welten ganz verschiedene Sachen machen und sammeln, in den gefährlichsten Gegenden auf RNG Drops hoffen um am Schluss ein Mendingbuch craften zu können (diesen Weg find ich super!). Oder ich steh in der sicheren Hauptstadt und schau Youtube Videos, während ich alle 20s ne Maustaste drücke. Ich weis, dass sich die Leute gewünscht hatten, dass man es weiterhin durch Angeln bekommen kann, aber ich finde das steht in keinem Verhältnis, das neue Rezept ist so umfangreich und innovativ designt, ich würde es nicht mit diesem langweiligen Angel-Loot verwässern wollen.
Und ja, jetzt kommt vermutlich das Argument "Aber es dauert keine 5h, sondern 20h", dazu kann ich auch nur sagen dass es dann einfach nur ein sehr lucky Drop ist und in keinster Weise etwas mit "Skill" zu tun hat, weswegen es erst recht nicht existieren sollte. Kompromiss-Vorschlag zur Güte, packt wenigstens nur die Einzelteile vom Rezept in den Angel-Lootpool (mit angepassten Dropchancen und ich würd vermutlich den Beacon nicht dazu packen, das wär zu krass auch), aber auf keinen Fall n komplettes Buch.