Erstens, einige der Items wären hart unnötig, da sie auch so ziemlich easy zu farmen sind (kaputter Anvil oder ne shulker box) Man müsste die Items unter einander also auch nochmal balancen.
Das ist der Part, weswegen ich gemeint habe "ein klein wenig komplizierter"^^ Aber overall wäre das kein Riesending und bestimmt in überschaubarer Zeit umsetzbar. Und wenns nur da dran scheitert dann mach ich euch sogar die Rechnerei^^
Zweitens ist das Mendingbuch ja im speziellen beim Seeman drin, weil es sich eben genau so von der Community gewünscht wurde.
Hier bin ich überzeugt, dass die Community zum Zeitpunkt der Abstimmung nicht weit genug gedacht hat, und das auch nicht konnte. Ich hab das damals auch nicht kommen sehen und vielleicht sogar dafür gestimmt, aber um ehrlich zu sein auch nur weil mir die Auswahl mit "nur" zwei Wegen um an Mending zu kommen als zu wenig erschien (Vor allem weil der Event-Weg absolut nicht deterministisch ist). Im Nachhinein (oder jetzt heute) hätte ich nur für einen einzigen Weg gestimmt, und zwar das Custom-Rezept, welches es jetzt gibt. Es fördert Handel, es fördert Spezialisierung, es fördert Community, das ist super so und würde imo sogar als einziger Weg völlig ausreichen.
Und abgesehn vom Mending Buch, gibt es ja auch beim Angeln das Ayolith, was auch in dem Loottable mit drin ist.
Der Sinn vom Seemann ist ja auch nicht nur zu angeln, um da Mending raus zu ziehen, alle anderen Drops haben ja trotzdem weiterhin ihren eigenen Wert, der die ganz normale Progression des Seemanns beschreibt.
Ich sage nicht, dass die übrigen Drops komplett wertlos sind, es gibt noch immer JobXP und vermutlich freut man sich auch über das Ayolith und über die Pixel, die man beim Fischverkauf bekommt. Trotzdem ist das Mendingbuch ein riesengroßer ewig seltener Megajackpot. Keine Ahnung was ein Mendingbuch grade kostet, ich würde schätzen 20k+ Pixel, möglicherweise sogar mehr. Bis du das mit Fische verkaufen zusammen hast biste fei beschäftigt 
Und aufgrund dessen Drittens, wollen wir nicht alle dieser Mechaniken nur beim Seemann sehen, um diesen nicht noch mehr zu stärken.
Nur mal am Rande, mein Vorschlag würde den Seemann sogar schwächen und nicht "noch mehr stärken"  Wenn ihr ihn eh als zu stark einstuft dann nehmt ihm doch was weg
 Wenn ihr ihn eh als zu stark einstuft dann nehmt ihm doch was weg 

Ich denke mein Post war in der Tat konstruktiv. Du hast mit deinem ersten Vorschlag (in deinem Kommentar, nicht im initialen Post) den Rahmen abgesteckt, der dir für den Erhalt eines Titels vorschwebt, und dieser hat "100" Felder betragen.
 Ich denke mein Post war in der Tat konstruktiv. Du hast mit deinem ersten Vorschlag (in deinem Kommentar, nicht im initialen Post) den Rahmen abgesteckt, der dir für den Erhalt eines Titels vorschwebt, und dieser hat "100" Felder betragen.