sorry aber was wolltest du uns jetz sagen? du hast die ganze Zeit das falsche Spiel gespielt und wolltest eigentlich lieber Farmville spielen? ka
was fehlt dir denn fürn content?
dir dennoch alles gute
sorry aber was wolltest du uns jetz sagen? du hast die ganze Zeit das falsche Spiel gespielt und wolltest eigentlich lieber Farmville spielen? ka
was fehlt dir denn fürn content?
dir dennoch alles gute
wow gut das alle lesen können,
ich red immer noch nich von laggs aber egal
und Eiszeit ich weiß nich was du dich jetz so aufregst, ich rede nicht davon das ich Zeitdruck oder sonnst was hab sondern das manch Schaltung auf dem Server einfach nicht funktioniert weil die Hopper so langsam laufen, was ich schade finde
desswegen habe ich dieses Thema geöffnet um zu erfahren ob das andere auch stört oder ob die Mehrheit lieber weiterhin tausende Hopper verbaut.
es geht nicht darum das es laggt sondern das die Hoppergeschwindigkeit heruntergefahren ist
ich denke mit einer Hopperbegrenzung fahren alle besser man kann sich überlegen, bau ich mir nen autoofen oder ne kleine sortieranlage, oder welche schaltung auch immer die dann aber auch wirklich schnell funktionieren .
So wie jetzt bringen euch eure großen Maschinen doch auch nix wenn sie ewig länger brauchen, als wenn man es manuell machen würd.
also ich bin da ganz klar für eine Begrenzung
ich denke wenn man die Entitysichtweite noch weiter herunter fährt, fängt es an zu stören da man keine mobs mehr sieht (denke da zum Bleistift an Ghasts die man hört, die auf einen schießen aber man sie noch nich sehen kann.)
edit: mhhhh eventuell auch die Farmen ändern? nicht mehr 10k Fläche pro GS sondern pro Spieler?
nene das mein ich auch nich damit, das war einfach nur Interessehalber
"Diskussion dazu im Forum bitte"
also: was fragt denn ne schnöde Truhe im vergleich zu nem normalen Block ab das diese in Massen eine Belastung sind?
joa das is mal eine Informative Antwort, der Chat und das Forum werden voll gespamt eben weil man meistens keine klare Antwort erhält
Ich weiß mein Rechner is fertig, desswegen spiel ich eh mit geringer Sichtweite usw, aber dann werd ich halt noch teile meiner Weizenfarm abreißen.
allerdings bin ich weiterhin für eine Hopper- und Itemframe- Grenze da ich es sehr egoistisch von manchen Leuten finde die riesige Sortiermaschinen mit hunderten Hoppern bauen und dann auch noch an jede Kiste nen Rahmen hängen weil sie sich sonnst garnicht mehr zurecht finden.
nur mal so ich liege insgesamt bei meinen 2 10k GS und einem 7,5k GS bei unter 200 verbauten Hoppern
die große Farm ja die schränk mich sehr ein.
aso und unter 50 itemframes
die beacons setzen ständig aus selbst wenn nur 5 leute on sind
PS: warum setzen die Beacons eigentlich ständig aus? teilweise hab ich für 20-30sek keine buffs
und wozu spawnen eigentlich Fledermäuse?
Melks darum geht es mir nicht
zu Gegebenem Anlass:
ich habe mir heute morgen einen Simplen Autoofen gebaut funktioniert so weit prima
bis heut Nachmittag offensichtlich wieder die Hopper verlangsamt wurden, jetz sind die hälfte der Zeit die Öfen leer und nur die Kohle verbrennt:
Also stell ich mir die Frage warum soll ich, jemand der nicht einmal 100 Hopper auf nem 100x100 GS verbaut hat darunter leiden das manch andere tausende Hopper verbauen?
find ich ehrlich gesagt scheiße wenn die einfachsten Schaltungen nicht funktionieren, weil die Hoppergeschwindigkeit runter gedreht werden muss weil andere so viele Hopper verbauen, vorallem sorry aber für dämliche Sortiermaschinen die noch dazu langsamer sind als wenn man per Hand sortiert.
Ich bin dafür eine Hoppergrenze pro Spieler einzuführen und dafür die Hoppergeschwindigkeit normal zu lassen.
und da der Baum eh schon Schlagseite hat und dann auch noch auf Sand steht, kippt er einfach um
sorry der musste sein, eigentlich nen cooler Baum
ich möchte mich hier einfach nur mal für die rechtzeitige Ankündigung bedanken
da ich in der Vergangenheit auch immer zu den Nölern gehört hab wenn es eben so kurzfristig angesagt wurde
also vielen Dank
behutsamkeit hat man eh schon dabei wegen diaerz.
so für mich mal ne Zusammenfassung:
2. Beruf wirds nicht geben - schade
max.lvl 60 - nein bitte nicht
Angebot im lvl 50 shop ändern - ja bitte, zu mindest den netherstern
Ladycocos Statistik - ja bitte unbedingt, aber dann auch mit Beibehaltung des lvl50 Shop zutritt.
lvl 40 dauert 2 Tage beim Miner vll 2,5.
Geld fürs abbauen bekommen taugt nicht.
Und Halbautomatische Farmen taugen auch nix, was beim Gärtner die Quälerei ist, ist das wieder anpflanzen.
zum abernten stell ich mir ne Beacon hin und pflüge durch den acker beim anpflanzen kann man nichmal sprinten, das dauert 3mal so lang.
also wer denkt er würd mit seiner autofarm Geld scheffeln irrt sich, zu mal niemals ein staff ne halbautofarm zulassen würd mit der man Geld verdienen könnte.
haaaa NICE that made my Day
in dem Anderen Thread wird Wort wörtlich gesagt "Gärtner bekommen Geld fürs Eier schaukeln"
sie können sich schließlich Halbautomatische Farmen bauen was die anderen Berufe nicht können xDDD
gut ich bin jetz lvl 50 meine alte Farm brauch ich nicht mehr ich bau mir jetz ne 10k Block halbautomatische Farm
in einer Woche bin ich fertig
dann sprechen wir uns hier wieder xDDDDDD
melks ich habe dir als die Diskussion im Chat aufkam min. 3 Stellen auf der Map genannt wo noch haufenweise Platz is Am Wasser.
und ich nenne dir auch gerne hier noch mal den Riesen Platz im Dschungel Er ist Flach, liegt an nem Großen See, das Gras ist schön und es ist massiv viel Platz drumm rumm zum erweitern.
aso und die Fläche war schon einmal ein Projekt das heißt da sind nichmal mehr so viel Bäume die gefällt werden müssten.
rüstung braucht man nicht und die ep zum verzaubern bekommt man ja beim minen wieder rein, mehr als man zum verzaubern benötigt.
sprich damit verdient man auch noch geld.
ja ich brauch beim gärtnern keine Werkzeuge aber dafür bekomm ich dabei auch keine ep
neue User kaufen sich genau 3 dias weil sie dann merken "oh das is ja viel zu teuer", mit der dadurch gebauten diahacke rennen sie in die Farmwelt farmen nen bisschen gold und können sich dann schon für ca 1k ne voll verzauberte hacke kaufen
so nach eurer Logik müsste die Hacke nun aber allein schon vom diapreis her 450px kosten + vz uiuiuiui
hacken kosten aber unter 250px und das bestimmt nich weil dias 150px wert sind
mit einer solchen hacke rennt der neue user nun wieder in die farmwelt und holt aus jedem diaerz etwas mehr als 2 dias
wird diaerz also für 155px was atm der preis dafür is, verkauft so is der preis pro dia bei ca 70px also unter jobshoppreis
wenn es nun kein Mindestpreis gäbe würd sich der Diapreis auch ca bei diesem wert einpendeln da ja ein Dia im jobshop immer noch 75px bringt.
Goldpreis naja ok wenn die neuen mehr kriegen sollen ham Leute die schon länger spielen halt auch mehr.
zurück zum Gärtner, ich schrieb mehr als ne Stunde zum füllen einer truhe, deutlich mehr.
und das manche Gärtner mehr verdient haben, lag nicht an ihren fähigkeiten als Gärtner sondern ganz allein an der Tatsache das man Weizen bei Villagern zu Emeralds machen konnte.
Ein Stack Weizen im Jobshop 20px , für ein Stack Weizen bekomm ich beim Villager aber 3,5 Emeralds x 50 = 175 wow was ne Rendite.
damals hab ich schon gesagt der Emeraldpreis im Jobshop ist viel zu hoch und wurd dafür ausgelacht das ich die Wirtschaft so pushe weil ich Weizen für über 50px pro Stack angekauft hab, bei dem Gewinn? wieso nicht
dann wurd der Emeraldpreis auf 25px gesetzt und ich wurd noch mehr ausgelacht weil ich angeblich sooo viel verlust gemacht hab.
die Weizenpreise sind wieder gesunken und ich hab am Ende noch mehr Gewinn gemacht. egal
daraufhin schreib ich nen Thread indem ich die Community kritisiere, auch wenn der nich so gelungen war "Stammes unwürdiges Verhalten"
wer sich drann erinnert
und werd dafür noch mehr ausgelacht (Wochenlang nich nur kurz danach) und ich Stand mit meiner Meinung nich alleine da
aber wenn Stundenlang im Chat gelästert wird, schreibt da kein Guard oder Supporter was zu und erst die Admins schalten sich sehr spät dazu.......... und das is immernoch so bei Streitereien....
ach egal das gehört jetz garnich dazu.
Jedenfalls sind Emeralds jetz garnix mehr wert man verdient als Gärtner wieder nur die vorgesehenen 20px, was am Ende definitiv keine 500k sind
ka würd mal gern von Minix hören was er so als Holzfäller verdient hat.
sieht man den Job nur als Nebentätigkeit würd dem wohl keiner nachgehn. Denn Geldverdienen tut man beim minen wo ich auch Quarz farmen zu zähle.
verdient man mit den anderen Jobs kein Geld bzw weniger, wird sich wohl kaum einer dieses Stunden lange Monotone abbauen von Holz und Weizen antun.
Ich habs getan, bin nun lvl 50 und bin enttäuscht.
Dies wollt ich mit dem Thread zum Ausdruck bringen.
Nun möchte ich nicht meinen alten Job einfach aufgeben in den ich Tage meine Zeit investiert habe, (Tage an Spielzeit, nicht Realzeit.)
nur um Miner zu werden.
aber nen zweiten Job darf ich ja nicht haben, nicht mal mit nem zweit Account mhhhhh.
hört sich nach viel blabla an, aber wir reden hier ja auch davon dass "das ganze Wirtschafts-system ausgehebelt wird"
und auch wenn ihr euch sorgen macht das vll kein cobble mehr gehandelt wird Eisen und alles andere wird trotzdem noch gehandelt weils eben deutlich überm Jobshoppreis steht.
naja wir reden hier über etwas das auch nix mit Vanilla zutun hat
das mit den Villagern war auch mehr oder weniger ne Scherz auch wenn die das Wirtschafts-system viel stärker beeinflussen als die "Jobs"
aso und die Jobshops alle erst ab lvl 30 zugänglich machen. aber dafür den 50er entweder mit anderen bonis versehen oder schon ab 45 erreichbar machen