Beiträge von Temalien
-
-
War ne Meinungsumfrage und keine Abstimmung. Du musst dir keine mühe geben Stimmen zu sammeln.
weiß ich, ich hab auch keine Werbung für meine Sache gemacht sondern lediglich für die Umfrage.
da die Meinungsumfrage unentschieden ausgegangen ist, werd ich dieses Thema künftig meiden
Meine Meinung dazu:
ich halte es für Schwachsinn noch größere Schaltungen zu bauen weil die Hoppergeschwindigkeit herunter gefahren ist, dass ist als würd man ein Pferd von hinten aufzäumen. -
komischer weise können einige User nicht an der Abstimmung teil nehmen.
-
Minecraft wird von Menschen gespielt und alle Menschen können sich nicht gleich gut leiden das Problem hat nix mit irgentwelchen Städtechanneln zutun
-
/push
Abstimmung auf Seite 2
-
also: Jobhistory ja oder nein? ansonnsten /close
bitte nur noch staff Antworten wollt das hier jetz nich neu entfachen
-
man kann natürlich immer aus beiden Richtungen Argumentieren:
ich stell mir die Frage warum ich ne einfache Schaltung die aus nem Knopf, aus nem Hopper, einem redstone und einer redstone fackel besteht, unnötig komplizieren soll, nur weil andere lieber tausende Hopper verbauen
gut aus der anderen Richtung kann man sagen "warum soll ich meine Sortiermaschine aus 2000 Hoppern abreißen nur weil Temalien zu blöd is sone einfache Schaltung zu modifizieren?"
Fakt is das ne größere Schaltung noch mehr Leistung zieht.
-
@ Adjana z.B nen simpler Semiautomatischer Braustand geht nicht, bei normaler geschwindigkeit passt die zeit von nem Knopfdruck aus das der Hopper drei Tränke aus dem Braustand entnimmt, bei verringerter Geschwindigkeit bleibt immer einer hängen, kla ich könnte das jetz wieder durch eine Repeater Verzögerung steuern aber das is ja nich der Sinn.
nen etwas größerer Autoofen als mit 8 Öfen (alles darüber lohnt sich eigentlich erst) geht auch nich (bei mir sinds 17 Hopper in einer Reihe, dafür sind sie schon zu langsam)
-
sorry aber was wolltest du uns jetz sagen? du hast die ganze Zeit das falsche Spiel gespielt und wolltest eigentlich lieber Farmville spielen? ka
was fehlt dir denn fürn content?dir dennoch alles gute
-
wow gut das alle lesen können,
ich red immer noch nich von laggs aber egal
und Eiszeit ich weiß nich was du dich jetz so aufregst, ich rede nicht davon das ich Zeitdruck oder sonnst was hab sondern das manch Schaltung auf dem Server einfach nicht funktioniert weil die Hopper so langsam laufen, was ich schade finde
desswegen habe ich dieses Thema geöffnet um zu erfahren ob das andere auch stört oder ob die Mehrheit lieber weiterhin tausende Hopper verbaut.
-
es geht nicht darum das es laggt sondern das die Hoppergeschwindigkeit heruntergefahren ist
ich denke mit einer Hopperbegrenzung fahren alle besser man kann sich überlegen, bau ich mir nen autoofen oder ne kleine sortieranlage, oder welche schaltung auch immer die dann aber auch wirklich schnell funktionieren .
So wie jetzt bringen euch eure großen Maschinen doch auch nix wenn sie ewig länger brauchen, als wenn man es manuell machen würd.
also ich bin da ganz klar für eine Begrenzung
ich denke wenn man die Entitysichtweite noch weiter herunter fährt, fängt es an zu stören da man keine mobs mehr sieht (denke da zum Bleistift an Ghasts die man hört, die auf einen schießen aber man sie noch nich sehen kann.)
edit: mhhhh eventuell auch die Farmen ändern? nicht mehr 10k Fläche pro GS sondern pro Spieler?
-
nene das mein ich auch nich damit, das war einfach nur Interessehalber
-
"Diskussion dazu im Forum bitte"
also: was fragt denn ne schnöde Truhe im vergleich zu nem normalen Block ab das diese in Massen eine Belastung sind?
-
joa das is mal eine Informative Antwort, der Chat und das Forum werden voll gespamt eben weil man meistens keine klare Antwort erhält
Ich weiß mein Rechner is fertig, desswegen spiel ich eh mit geringer Sichtweite usw, aber dann werd ich halt noch teile meiner Weizenfarm abreißen.
allerdings bin ich weiterhin für eine Hopper- und Itemframe- Grenze da ich es sehr egoistisch von manchen Leuten finde die riesige Sortiermaschinen mit hunderten Hoppern bauen und dann auch noch an jede Kiste nen Rahmen hängen weil sie sich sonnst garnicht mehr zurecht finden.
nur mal so ich liege insgesamt bei meinen 2 10k GS und einem 7,5k GS bei unter 200 verbauten Hoppern
die große Farm ja die schränk mich sehr ein.
aso und unter 50 itemframes -
die beacons setzen ständig aus selbst wenn nur 5 leute on sind
-
PS: warum setzen die Beacons eigentlich ständig aus? teilweise hab ich für 20-30sek keine buffs
und wozu spawnen eigentlich Fledermäuse?
-
Melks darum geht es mir nicht
-
zu Gegebenem Anlass:
ich habe mir heute morgen einen Simplen Autoofen gebaut funktioniert so weit prima
bis heut Nachmittag offensichtlich wieder die Hopper verlangsamt wurden, jetz sind die hälfte der Zeit die Öfen leer und nur die Kohle verbrennt:
Also stell ich mir die Frage warum soll ich, jemand der nicht einmal 100 Hopper auf nem 100x100 GS verbaut hat darunter leiden das manch andere tausende Hopper verbauen?
find ich ehrlich gesagt scheiße wenn die einfachsten Schaltungen nicht funktionieren, weil die Hoppergeschwindigkeit runter gedreht werden muss weil andere so viele Hopper verbauen, vorallem sorry aber für dämliche Sortiermaschinen die noch dazu langsamer sind als wenn man per Hand sortiert.
Ich bin dafür eine Hoppergrenze pro Spieler einzuführen und dafür die Hoppergeschwindigkeit normal zu lassen.
-
und da der Baum eh schon Schlagseite hat und dann auch noch auf Sand steht, kippt er einfach um
sorry der musste sein, eigentlich nen cooler Baum
-
ich möchte mich hier einfach nur mal für die rechtzeitige Ankündigung bedanken
da ich in der Vergangenheit auch immer zu den Nölern gehört hab wenn es eben so kurzfristig angesagt wurde
also vielen Dank