1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Temalien
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Temalien

• Job LvL 50

• Temalien
    • 5. März 2015 um 23:02

behutsamkeit hat man eh schon dabei wegen diaerz.

so für mich mal ne Zusammenfassung:

2. Beruf wirds nicht geben - schade
    max.lvl 60 - nein bitte nicht
    Angebot im lvl 50 shop ändern - ja bitte, zu mindest den netherstern

Ladycocos Statistik - ja bitte unbedingt, aber dann auch mit Beibehaltung des lvl50 Shop zutritt.

• Job LvL 50

• Temalien
    • 3. März 2015 um 21:37

lvl 40 dauert 2 Tage beim Miner vll 2,5.

Geld fürs abbauen bekommen taugt nicht.

Und Halbautomatische Farmen taugen auch nix, was beim Gärtner die Quälerei ist, ist das wieder anpflanzen.

zum abernten stell ich mir ne Beacon hin und pflüge durch den acker beim anpflanzen kann man nichmal sprinten, das dauert 3mal so lang.

also wer denkt er würd mit seiner autofarm Geld scheffeln irrt sich, zu mal niemals ein staff ne halbautofarm zulassen würd mit der man Geld verdienen könnte.

• Job LvL 50

• Temalien
    • 2. März 2015 um 23:10

haaaa NICE that made my Day
    in dem Anderen Thread wird Wort wörtlich gesagt "Gärtner bekommen Geld fürs Eier schaukeln"
    sie können sich schließlich Halbautomatische Farmen bauen was die anderen Berufe nicht können xDDD

gut ich bin jetz lvl 50 meine alte Farm brauch ich nicht mehr ich bau mir jetz ne 10k Block halbautomatische Farm
    in einer Woche bin ich fertig
    dann sprechen wir uns hier wieder xDDDDDD

• Biomänderungen!

• Temalien
    • 2. März 2015 um 11:15

melks ich habe dir als die Diskussion im Chat aufkam min. 3 Stellen auf der Map genannt wo noch haufenweise Platz is Am Wasser.

und ich nenne dir auch gerne hier noch mal den Riesen Platz im Dschungel Er ist Flach, liegt an nem Großen See, das Gras ist schön und es ist massiv viel Platz drumm rumm zum erweitern.
    aso und die Fläche war schon einmal ein Projekt das heißt da sind nichmal mehr so viel Bäume die gefällt werden müssten.

• Job LvL 50

• Temalien
    • 2. März 2015 um 11:00

rüstung braucht man nicht und die ep zum verzaubern bekommt man ja beim minen wieder rein, mehr als man zum verzaubern benötigt.
    sprich damit verdient man auch noch geld.

ja ich brauch beim gärtnern keine Werkzeuge aber dafür bekomm ich dabei auch keine ep

• Job LvL 50

• Temalien
    • 2. März 2015 um 08:45

neue User kaufen sich genau 3 dias weil sie dann merken "oh das is ja viel zu teuer", mit der dadurch gebauten diahacke rennen sie in die Farmwelt farmen nen bisschen gold und können sich dann schon für ca 1k ne voll verzauberte hacke kaufen
    so nach eurer Logik müsste die Hacke nun aber allein schon vom diapreis her 450px kosten + vz uiuiuiui
    hacken kosten aber unter 250px und das bestimmt nich weil dias 150px wert sind

mit einer solchen hacke rennt der neue user nun wieder in die farmwelt und holt aus jedem diaerz etwas mehr als 2 dias
    wird diaerz also für 155px was atm der preis dafür is, verkauft so is der preis pro dia bei ca 70px also unter jobshoppreis

wenn es nun kein Mindestpreis gäbe würd sich der Diapreis auch ca bei diesem wert einpendeln da ja ein Dia im jobshop immer noch 75px bringt.
    Goldpreis naja ok wenn die neuen mehr kriegen sollen ham Leute die schon länger spielen halt auch mehr.

zurück zum Gärtner, ich schrieb mehr als ne Stunde zum füllen einer truhe, deutlich mehr.
    und das manche Gärtner mehr verdient haben, lag nicht an ihren fähigkeiten als Gärtner sondern ganz allein an der Tatsache das man Weizen bei Villagern zu Emeralds machen konnte.
    Ein Stack Weizen im Jobshop 20px , für ein Stack Weizen bekomm ich beim Villager aber 3,5 Emeralds x 50 = 175 wow was ne Rendite.

damals hab ich schon gesagt der Emeraldpreis im Jobshop ist viel zu hoch und wurd dafür ausgelacht das ich die Wirtschaft so pushe weil ich Weizen für über 50px pro Stack angekauft hab, bei dem Gewinn? wieso nicht
    dann wurd der Emeraldpreis auf 25px gesetzt und ich wurd noch mehr ausgelacht weil ich angeblich sooo viel verlust gemacht hab.
    die Weizenpreise sind wieder gesunken und ich hab am Ende noch mehr Gewinn gemacht. egal

daraufhin schreib ich nen Thread indem ich die Community kritisiere, auch wenn der nich so gelungen war "Stammes unwürdiges Verhalten"
    wer sich drann erinnert ;)
    und werd dafür noch mehr ausgelacht (Wochenlang nich nur kurz danach) und ich Stand mit meiner Meinung nich alleine da
    aber wenn Stundenlang im Chat gelästert wird, schreibt da kein Guard oder Supporter was zu und erst die Admins schalten sich sehr spät dazu.......... und das is immernoch so bei Streitereien....
    ach egal das gehört jetz garnich dazu.

Jedenfalls sind Emeralds jetz garnix mehr wert man verdient als Gärtner wieder nur die vorgesehenen 20px, was am Ende definitiv keine 500k sind

ka würd mal gern von Minix hören was er so als Holzfäller verdient hat.

sieht man den Job nur als Nebentätigkeit würd dem wohl keiner nachgehn. Denn Geldverdienen tut man beim minen wo ich auch Quarz farmen zu zähle.

verdient man mit den anderen Jobs kein Geld bzw weniger, wird sich wohl kaum einer dieses Stunden lange Monotone abbauen von Holz und Weizen antun.
    Ich habs getan, bin nun lvl 50 und bin enttäuscht.
    Dies wollt ich mit dem Thread zum Ausdruck bringen.
    Nun möchte ich nicht meinen alten Job einfach aufgeben in den ich Tage meine Zeit investiert habe, (Tage an Spielzeit, nicht Realzeit.)
    nur um Miner zu werden.
    aber nen zweiten Job darf ich ja nicht haben, nicht mal mit nem zweit Account mhhhhh.

hört sich nach viel blabla an, aber wir reden hier ja auch davon dass "das ganze Wirtschafts-system ausgehebelt wird" ;)
    und auch wenn ihr euch sorgen macht das vll kein cobble mehr gehandelt wird Eisen und alles andere wird trotzdem noch gehandelt weils eben deutlich überm Jobshoppreis steht.

• Job LvL 50

• Temalien
    • 1. März 2015 um 22:58

naja wir reden hier über etwas das auch nix mit Vanilla zutun hat ^^

das mit den Villagern war auch mehr oder weniger ne Scherz auch wenn die das Wirtschafts-system viel stärker beeinflussen als die "Jobs"

• Job LvL 50

• Temalien
    • 1. März 2015 um 22:23

aso und die Jobshops alle erst ab lvl 30 zugänglich machen. aber dafür den 50er entweder mit anderen bonis versehen oder schon ab 45 erreichbar machen

• Job LvL 50

• Temalien
    • 1. März 2015 um 22:21

keine Ahnung warum ihr euch so viel Sorgen macht "man könnte mit einem zweit Job das Wirtschafts-system aushebeln"

was bringt einem denn unterm Strich der Job?
    ich hab jetz wien bekloppter gefarmt, brauche als Gärtner mehr als ne Stunde um ne Truhe mit Strohballen zu füllen was dann grad ma 9700px sind
    ja der jobshop bringt mir das ich das zeuch überhaupt verkaufen kann.
    geh ich minen ohne den Job hab ich die selbe Menge Pixel in unter 30 min. zusammen.

und kla farme ich um Geld zu verdienen. und wenn ich nen Beruf skille will ich auch Vorteile dadurch haben, es hat ja jeder die Chance den Beruf zu skillen.

Das es so wenig Leute auf lvl 50 gibt liegt meiner Meinung nach daran das die Berufe eben so unattraktiv sind und es viel zu lang dauert sie zu lvln, es hat mich Tage gekostet bis ich 50 war und dann kann ich mir dafür nethersterne für 300k kaufen die sonnst nichmal 20k kosten und nen Drachenei für 500k
    sorry aber *heeeey laola* als Gärtner hat man bis lvl 50 nich mal ansatzweise die 500k verdient. gut die dritte Sache is ganz nett, aber trotzdem nich den Aufwand wert.

Von Balancing is da jedenfalls keine Spur das einzige woran man Geld verdient hat ohne Stunden lang zu farmen war Kakao der dann mal eben von 40px auf 15 gesetzt wird.

Als miner könnt ich dann auf lvl 40 wenigstens die tonnen dias verkaufen die man sonnst nich los wird wegen dem wichtigen Mindestpreis von 150px
    in der Realität wird nur noch Diaerz verkauft was dann sogar noch unter den 75px pro dia im Jobshop liegt.

Wenn ihr wirklich das Wirtschafts-system nicht aushebeln wollt,
    dann lasst dem Diapreis seinen freien Lauf, setzt den Festpreis von gold auf 25px und löscht alle Villager.

• Job LvL 50

• Temalien
    • 1. März 2015 um 10:02

Ich fände es toll, wenn man noch einen zweiten Job anfangen könnte, wenn man lvl 50 erreicht hat.

ich mein allein von lvl 40 - 50 braucht man schon soviel Zeit das man alle anderen Berufe auf lvl 40 hätte bringen können.

• Neue Namen

• Temalien
    • 26. Februar 2015 um 18:51

nur zur Erinnerung Cai...... ich würd mein namen niemals ändern *hust*

• Performance zehrende Grundstücke

• Temalien
    • 25. Februar 2015 um 20:11

zu meinem Lager:

erstens Lager ich nicht sehr viel und ich versteh auch nich wieso manche hunderte Kisten rummstehn haben die auch noch voll sind oO

zweitens ist mein "Lager" alles andere als Übersichtlich es ist verstreut über 4 Lager auf 3 Grundstücken xD

drittens mach ich mich grad drüber lustig wie lang eure Sortiermaschinen brauchen, 1DK - 7 min is schnell? lol

ernsthaft per Hand habt ihr das in einem guten Lager schneller einsortiert und es zieht keine Serverleistung
    und besser aussehen tut ein Standardlager auch

• Performance zehrende Grundstücke

• Temalien
    • 25. Februar 2015 um 09:24

wenn man sich ein schön übersichtliches Lager baut und einfach von Anfang an richtig einsortiert zieht das btw garkeine Leistung,
    wieso überlegt ihr nich mal in die Richtung? ^^

• Ich bin wieder mal etwas inaktiver.

• Temalien
    • 10. Februar 2015 um 19:07

wenn Japaner mit der Schule fertig sind können sie Zeitung lesen, toll ne ^^

Zariem dir alles gute, aber da ich selbst lange inaktiv war weiß ich das man irgentwann wieder zurück will ;)

• Kein Spaß für Abenteurer

• Temalien
    • 9. Februar 2015 um 15:41

der spawn schwankt allgemein recht stark, aber das ist mir auch schon vor einem halben Jahr aufgefallen und nicht erst jetz.

• Ohrwürmer

• Temalien
    • 5. Februar 2015 um 21:07

kommt nach Discidium und hört euch dabei https://www.youtube.com/watch?v=N2RK6OGNMCYan

• Neue Namen

• Temalien
    • 5. Februar 2015 um 20:48

Ein Auszug aus der Chemie

Methan: CH4 also eine Verbindung aus einem Kohlenstoff und vier Wasserstoffatomen, damit Farb und geruchlos aber leicht entzündlich, ist Hauptbestandteil des Erdgases.
    Was an einer Flatulenz (Furtz) stinkt ist eine Schwefelwasserstoff-verbindung H2S, auch Faulgase genannt.

Methan hat als Treibhausgas eine ca. 28mal stärke Wirkung als Kohlenstoffdioxid wird aber auch relativ schnell zu diesem oxidiert.

auch eine Interessante Info:
    Auf dem Saturnmond Titan herrscht bei −180 °C und etwa 1,6 Bar Atmosphärendruck fast der Tripelpunkt des Methans. Methan kann deshalb auf diesem Mond in allen drei Aggregatzuständen auftreten. Es gibt Wolken aus Methan, aus denen Methan regnet, das dann durch Flüsse in Methanseen fließt, dort wieder verdunstet und so einen geschlossenen Methankreislauf bildet, so wie der Wasserkreislauf auf der Erde.

Was im Gegensatz zu Zariems Annahme die Ozonschicht zerstört hatte (Diese wird sich voraussichtlich bis 2050 vollständig regeneriert haben)
    war Fluorchlorkohlenwasserstoffen (FCKW).
    FCKW sind Kohlenwasserstoffe, bei denen Wasserstoffatome durch die Halogene Chlor und Fluor ersetzt wurden.
    Dies kam als Treibmittel in Spraydosen, Kühlmittel in Kühlschränken und Lösemittel zum Einsatz.

Zur Erklärung:
    Trifft in der unteren Stratosphäre UV-C Strahlung auf ein Sauerstoff-Molekül (O2) wird dies in einzelne Sauerstoffatome gespalten, welche sich wiederum mit je einem weiteren O2-Molekül zu Ozon-Molekülen (O3) verbinden. Ozon Absorbiert UV-Strahlung, spaltet sich dadurch wieder zu Sauerstoff, verbindet sich aber meistens sofort wieder zu Ozon.
    Man erkennt einen Kreislauf.
    Kommt nun aber Chlor (Cl) dazu reagiert dies viel einfachêr mit dem Sauerstoff und bildet zusammen mit Stickstoff (N) Chlornitrat (ClONO2).
    Man siehe das dadurch schon 3 Sauerstoff Atome gebunden sind. also nix mit Ozon, zusätzlich zum normalen Ozon-Zerfall.

Seid 1987 ist der Einsatz von FCKW verboten, wesshalb sich die Ozonschicht auch wieder regeneriert.

mit dem sebirischem Permafrost hatte Zariem recht bloß ist Methan wie erwähnt nicht halb so dramatisch wie oft dargestellt, da es sich schnell zu CO2 zersetzt aber es gibt der globalen Erwärmung einen ordentlichen Schub und unter Anbetracht der globalen Waldrodung wird dieses wohl auch nicht so schnell weniger.

So Klugscheißer ende ^^

• Ohrwürmer

• Temalien
    • 27. Januar 2015 um 19:03

Ohrwurm Schmiede Nr. 1:

so ziemlich alles von Den Ärzten .

• Schutz vor Kunstdiebstahl

• Temalien
    • 27. Januar 2015 um 18:41

Zariem du kennst das Problem von Künstlern oder? ^^

die verdienen erst Geld wenn sie tot sind

• Eure Top 10 Bauwerke

• Temalien
    • 12. November 2014 um 20:13

ok ein paa Baumeister die für mich wirklich außergewöhnlich gut bauen:

Elitesky22
    Peperoni007
    Datob
    Ciako
    jejpy und YumeCL (Endercity)
    und Natürlich die Hauptstadt

Mir gefallen vor allem Grundstücke mit einem Gesamtkonzept, Groß bauen kann jeder.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz