Soul die Konstruktivität steht zwischen den Zeilen und eigentlich gar nicht mal so undeutlich:
Der Server fühlt sich einfach so Grindlastig an wie nie zu vor und mein konstruktiver Vorschlag ist, dies zu verringern.
Nur hilft dabei kein gut gemeinter Versuch die Berufe mehr zu balancen.
Wie auch schon weiter oben geschrieben sind eure Eingriffe in die Wirtschaft, nur Änderungen die mehr Grinding nach sich ziehen.
Stattdessen sollte lieber überlegt werden wie man Städte und Projekte weiter fördern kann.
Es wurden auch Vorschläge dazu gemacht, unteranderem bei der Fragerunde (im Februar?)
Nur seh ich nichts umgesetzt davon.
Stattdessen dürfen Städte keine Farmflächen mehr haben, keine Spawner, nix.
Das war ein Punkt wo Leute zum Grinden noch ne Schnittmenge hatten, jetzt farmt jeder für sich alleine. Dabei gibt es zwar auch ein paar Kooperationen fördert aber keine Städte.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht zu negativ klingen.
Ich erlebe auch, dass ihr euch sehr viel Mühe für die Events gebt. Bei den Events spielen zwar die Leute zusammen,
Aber es sind eben nur Events, das generelle Zusammenspielen, zusammen bauen erlebe ich eben, als nicht so stark.
Korrigiert mich falls ich im Discord zuviel verpasse weil ich da kaum bin, aber ich glaube nicht das dort noch so viel zusätzlich passiert, was dann Ingame Content ergibt.
Zu den Hasen:
Hasen droppen mit Looting3 zu 5,5% eine Pfote, also auf 100 Hasen 5,5 Pfoten
man tauscht sehr viele davon gegen einen Emerald und wiederum sehr viele Emeralds gegen ein Mendingbuch.
Und ich würde behaupten das der breite Durchschnitt an Spielern noch nichmal wussten, dass man Hasenpfoten
gegen Emeralds tauschen kann.
Außerdem kommt noch dazu, dass man nur 5 Villager haben darf, deren Angebote auch noch gesperrt werden und und und
Villagertrade ist ein Aufwand der sich kaum lohnt, wenn auch noch solch eine Erbsenzählerei betrieben wird.
Und es ist wie gesagt wiederum ein Mehraufwand, im Gegensatz zu; ich farm 5 stacks Diamanten und verkauf diese direkt im Jobshop.
Daher bin ich der Meinung, dass man Villager aus der Bilanz der Jobincomes rauslassen sollte.
Zumal wenn man es mit hinein rechnet, der Markt mit Mendingbüchern geflutet wird.