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Beiträge von Temalien

  • "Feedback" / Rückmeldung

    • Temalien
    • 2. April 2024 um 10:19

    noch ne Ergänzung.

    Sobald alle Hasen gekillt wurden, sollten sofort neue spawnen.

    Das würde auch eine Regulation mit der Spieleranzahl die am farmen sind hineinbringen.

    und trotzdem die dropchance für die Eier auf min. 5%

  • "Feedback" / Rückmeldung

    • Temalien
    • 2. April 2024 um 09:51

    und auch hier ist wieder die Frage:

    geht es um die Preise oder das Event?

    soll es Spaß machen Hasen zu vermöbeln oder soll es Spaß machen Köpfe zu grinden?

    sobald eine Seite anfängt Berechnungen anzustellen, find ich wurde der Sinn des Events verfehlt.

  • "Feedback" / Rückmeldung

    • Temalien
    • 2. April 2024 um 09:33

    Mango

    außerdem muss man ja nicht die Happy Hour bis zur letzten Sekunde jeden Tag ausreißen, wenn man an einem Event teilnehmen will kann man ja auch einfach 5 - 10 min. früher aufhören mit farmen.

    @Soul

    zu einem Event den schönsten Kopf mit Absicht so rar zu machen, dass er quasi unerreichbar ist fühl ich aber auch nicht

    und ich werd definitiv nicht länger als ne Stunde Hasen hinterher jagen, das ist die Zeit nicht wert.

    #Grinding is no Content.

  • "Feedback" / Rückmeldung

    • Temalien
    • 2. April 2024 um 09:00

    also wenns bei den Events nur um die Preise geht, kann man das ganze auch gleich lassen, meine Meinung.

    Und was Mango bei dem Osterevent meint sind die normalen Eier die seeeehr selten droppen, grade weil die andern Eier auch in der Farmwelt droppen, warum droppen die noch so viel bei den Osterhasen?

    Aber auch hier, Mein Gott das Event läuft 14 Tage wieso muss man denn alles am ersten Tag haben? natürlich sind die jetzt mehr abgefarmt.

  • Fehlerhafte Datensicherung

    • Temalien
    • 31. März 2024 um 08:40

    also HW1 immer noch auf dem Stand von gestern 5:30 Uhr?

  • Community-Farm

    • Temalien
    • 28. März 2024 um 14:38

    Schweinespawner ist jetzt auch am Start

  • Community-Farm

    • Temalien
    • 20. März 2024 um 21:08

    so der erste Spawner steht, es ist ein Pilzkuhspawner.

    Wer möchte kann sich gern bei mir melden und sich an den Upgrades und natürlich an der Nutzung beteiligen.

  • Community-Farm

    • Temalien
    • 9. März 2024 um 22:02

    der Name sagt mir was, aber ich weiß nicht mehr was da alles war und die A.G.E.C. ist älter ^^

  • Community-Farm

    • Temalien
    • 9. März 2024 um 11:02

    Mahlzeit,

    wollt einmal in die Runde fragen, ob schon jemand eine Community-farm geplant hat?

    Hat jemand vor für sich eine große Farm zu bauen?

    Will sich jemand einen Spawnerraum einrichten?

    Ich habe vor in nächster Zukunft, sobald ein ausreichend großes Grundstück und Spawnschutzflags vorhanden sind,

    auf meinem Privatgrundstück, Farmflächen und Spawnerraum/räume zu errichten.

    Um unnötig viele Farmen und Spawnerräume auf dem Server zu minimieren,

    kann sich jeder gern daran beteiligen, wer sich beteiligen möchte.

    Bedenkt jedoch, dass es sich um mein Privatgrundstück handelt, es muss also eine gewisse Bekanntheit/ Vertrauen bestehen ^^.

    MfG

    Tema

    Ps:

    Die A.G.E.C. lässt grüßen

  • Jobshop und Job XP Zum Resett

    • Temalien
    • 16. Februar 2024 um 10:32

    - ich bin ein wenig skeptisch zur Menge an Berufen, aber das ist ok

    - Ich versteh nicht wieso der Veredler so gepusht wird, der Beruf ist nur passiv und den zu pushen treibt einfach nur

    die Menge von enormen Redstoneschaltungen in die Höhe (Autoöfen)

    Und btw Stein und Tiefenschiefer kann man auch einfach mit Mending abbauen und dafür sind die Preise dann schon extrem hoch

    - wieso versucht man beim Metzger Spawnerräume mit Kühen künstlich schlecht zu machen?

    Kuhfleisch und Leder beides bei Stufe 50 und dann gibt es nichtmal nen anständigen Preis dafür

    und weniger XP gibts für Kühe auch.

    Dann geh ich halt einfach wieder auf Schweine oder Hasen.

    - was geht mit den Preisen beim Gärtner?

    kommen mir sehr niedrig vor im vergleich zu anderen.

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen und sagen, das wirkt alles ein wenig unbalanced

    und macht das herkömmliche gegrinde nicht sehr lohnenswert eher nur zum Mittel zum Zweck, bis man

    die nötigen Jobshopstufe erreicht hat die man braucht um seinen riesen Ofen zu betreiben oder bis man seinen Spawnerraum hat.

    Oder man wartet einfach ab bis die andern genug Geld verdient haben und macht dann Cash mit den Köpfen und Pixelarts die man von der alten Map mitgebracht hat.

    edit: kann man alte Originalbilder die man selbst angefertigt hat mitnehmen und dann noch kopieren?

    wenn ja solltet ihr das bearbeiten.

  • Termin für den Reset

    • Temalien
    • 12. Februar 2024 um 16:02

    oh no, ich hab aber nächste Woche Urlaub

  • Zukünftige Städte

    • Temalien
    • 10. Februar 2024 um 21:27

    #push ^^

  • Der Tierzüchter ist tot, lang lebe der...

    • Temalien
    • 4. Februar 2024 um 21:38

    "Kuhschupser"

  • Zukünftige Städte

    • Temalien
    • 31. Januar 2024 um 21:48

    Ich möchte hier einfach nur mal mögliche Ideen für Städte auf der neuen Map sammeln und dazu

    auch eine Umfrage starten, um sehen zu können wie hoch wohl die Beteiligung an einem Baustil ist.

    Mehrfachantworten sind möglich

    klickt ihr Sonstiges an schreibt bitte eure Ideen in die Kommentare ^^

  • Zukunft von AyoCraft 2024

    • Temalien
    • 19. Januar 2024 um 00:27

    ich weiß nich, aber ich fänd es geil wenn man die Hauptstadt auch erst noch irgendwie lvln müsste xD

    Also durch bestimmte Erfolge, wie z.B. einer bestimmte Joblvlanzahl beim Holzfäller von allen Spielern addiert, wird erst die nächste Jobshopstufe geöffnet.

    Oder die Mall wird erst nach 5.000 Villagertrades geöffnet.

    Nach 500.000 getöteten Monstern gibt es eine öffentliche Farm.

    Nach 1 mio abgebauten Blöcken in der Farmwelt gibt es größere Farmgruben in der Hauptstadt

    Nach 10.000 Votes wird der Votepointshop freigeschaltet

    usw.

    Irgendwie so.

    Let Grinders do Grinder things

  • Zukunft von AyoCraft 2024

    • Temalien
    • 14. Januar 2024 um 12:45

    Möglichkeiten gibts immer in der Farmwelt, natürlich keine Automatischen Farmen, aber wege um es sich zu vereinfachen / angenehmer zu machen.

  • Zukunft von AyoCraft 2024

    • Temalien
    • 13. Januar 2024 um 17:22

    Puhhh schwierig das,

    bin mit dem Reset im Zwiespalt:

    Ich habe mir damals die Aussage von Megaro sehr zu Herzen genommen, möglichst kein Reset mehr

    und von daher mal wieder ein sehr großes Projekt gestartet, da ich ja Zeit dafür haben sollte.

    Allerdings habe ich mich auch mal wieder in der Größe des Projekts verzettelt und daran die Lust weiter zu bauen momentan verloren.

    Und jetzt die Nachricht, dass es doch einen Reset geben soll.

    mhhhhh

    Ich hab noch so viele Ideen und würde gern das Projekt mit der Zeit weiter bauen.

    Ich bin wirklich am überlegen ob ich nach einem Reset überhaupt noch weiter spielen würde, ob ich überhaupt noch Lust auf Minecraft habe, denn mal ehrlich, das Spiel ist arg in die Jahre gekommen.

    Jedoch denke ich das ich immer mal wieder bock auf Minecraft habe und mir dann eher keinen anderen Server suche.

    Schade um das Projekt, Mitnahme von Projekten oder Einzelgebäuden ist unerwünscht?

    Dann seh ich aber auch die Probleme des Servers:

    Die Aktivität sinkt seit Jahren was aber wohl am allgemeinen Minecraftrückgang liegen dürfte bzw . an den vielen verschiedenen Plattformen,

    Wie ist das jetzt eigentlich? können PC, xBox, Playstation usw. alle auf Ayo spielen?

    Beim Bau meines Projektes kam aber auch der Lust Verlust, ich bau gern Groß aber das war mal wieder zu Gr0ß.

    Mitbauer oder Leute die Lust haben ein Tiergehege zu bauen habe ich nicht wirklich gefunden.

    Ich hatte das Gefühl jeder baut lieber sein eigenes Großprojekt und jeder der mehr aktiv ist hatte ja auch irgendwie sein eigenes Projekt.

    Das verringert aber auch wieder die Aktivität für Große Projekte/Städte und so war es ja auch das an den meisten Projekten / Städten nicht mehr gebaut wurde.

    Das ist ja aber auch irgendwo normal wenn eine Welt schon lange besteht.

    Daher war ich auch immer ein Verfechter für Resets, auch wenns schade um das Jahrelang erschaffene ist.

    Der Server lebte schon immer von der Community und auch von denen die lange dabei sind, aber was noch machen wenn man alles hat, dann wirds langweilig und es braucht was neues.

    Ich für meinen Teil bleibe wohl noch und werd dann auch wieder aktiver,

    Ich habe mich so in mein Projekt verstrickt und alleine daran rumm gebaut das ich wieder was neues brauche und so gehts wohl einigen.

    Resets haben bisher immer mehr Aktivität gebracht und wenn es dann Neues gibt flaut die Aktivität eventuell auch nicht so schnell ab.

    Ich denke da, ob man nicht etwas an den Projekten / Städten ändern kann.

    Es sollte insgesamt weniger geben, sodass mehr Leute sich an einem Projekt beteiligen.

    Projekte mehr Serverseitig unterstützen, Events vielleicht nur in diese integrieren.

    So kann man es zur Pflicht machen das Städte ein Eventgelände bereitstellen müssen, welches dann vom Staff genutzt wird.

    So ist in den Städten aktiv was los, auch wenn vll sonst nix mehr los ist.

    (sofern das überhaupt möglich ist, dass nicht alles auf einer Extra Eventwelt stattfinden muss, keine Ahnung)

    Teile aus der Hauptstadt könnten eventuell auch in den Communitystädten sein.

    So könnte in eine Stadt wenn sie einen gewissen Rang erreicht hat, auch einer der Adminshops (Tokenshop, Petshop, usw.) verlegt werden.

    Damit die Hauptstadt aktiv bleibt gibt es ja eigentlich immer genug und wenn es nur noch Portalgebäude von/zu den Communitystädten wären, ist die Aktivität ja auch da.

    Allgemein Städte so attraktiv machen, dass es interessanter ist sich an bestehenden Städten zu beteiligen als eine neue eigene zu starten.

    Wenn ihr ein Questsystem einführen wollt, könnte man das in die Städte einbetten, keine Ahnung was da möglich ist.

    Ich glaube einfach das der Weg zu mehr Aktivität ist, die Community zu stärken, also dafür zu sorgen das diese mehr zusammen Spielt als alleine.

    Und das noch weiter gestärkte Städte/Communityprojekte,

    sowie neue Events die vielleicht größer geplant und auf einander aufbauend (durch Setbelohnungen die man erst Sammeln muss oder einer Art Eventsaison), dazu beitragen.

  • Winterwunderland 2023

    • Temalien
    • 31. Dezember 2023 um 10:55

    TeaJay_

    nach nun 10 Jahren Ayocraft-Erfahrung kann ich sagen, dass Belohnungen bei Events immer eine Gratwanderung sind.

    einerseits will man die Belohnungen Interessant halten, andererseits will man aber auch kein Teufelskreislauf beginnen.

    Interessant:

    fragt man den Standard Casualplayer der sich einmal am Tag einloggt auch ein bisschen Zeit auf dem Server verbringt udn dann auch wieder gut ist, will dieser es immer schneller härter besser stärker haben.

    damit zum Teufelskreislauf:

    frönt das Staffteam dieses Verlangen einiger Spieler, gibt es im ersten Jahr bei den Events Effi 6 Spitzhacken, im zweiten Jahr Effi 7, im dritten Effi 8 usw. (es muss ja eine Steigerung geben, sonst gab es das letztes Jahr schon und ist nicht mehr Interessant genug)

    Gab es alles schon, nichts so krass aber so ähnlich, dient ja auch nur der Erklärung.

    Und?

    Die Leute waren trotzdem nicht zufrieden.

    Zumal Ayocraft auch immer den Anspruch hatte eine möglichst funktionierende Wirtschaft zu haben.

    Damit diese eben nicht mit OP-Items übersättigt wird, werden auch nicht einfach OP-Items (Items die stärker sind als die Vanillaversion) verschenkt.

    Es gibt OP-Items aber dafür muss man auch ein bisschen was tun. (weiß nicht wie es im Moment ist, weil nicht so aktiv)

    Zu deiner anderen Idee:

    Das Staffteam besteht immer aus den aktivsten und erfahrensten Spielern des Servers und jeder kann sich da einbringen.

    Es gab auch immer mal Versuche "normale" Spieler mit ins Boot zu holen, so waren eine Zeit lang Spieler, die sich vorher gemeldet haben bei den Staffbesprechungen dabei, aber korrigiert mich wenns falsch ist, das ist glaub ich recht schnell wieder eingeschlafen da das Interesse der Community dann doch nich groß genug war.

    Genauso wie die Versuche Staffbesprechungen transparenter und öffentlich abzuhalten.

    Köpfe:

    Köpfe sind schöne dekorative Blöcke die so nicht einfach im Spiel erhältlich sind und somit besonders, aber beeinflussen

    ansonsten nicht weiter das Spielgeschehen.

    Also was gibt es noch für Items die Interessant genug sind, aber nicht das Spielgeschehen beeinflussen?

    Edit:

    Pixelarts sind z.B. auch noch solche Items, ziehen Geld aus der Wirtschaft, beeinflussen aber nicht das Vanilla-Gameplay.

    Und werden ja auch schon einige von ausgegeben.

    Hätte (lange Fahrradkette) man auch in die Adventskalender packen können und dann meckert trotzdem wieder einer über diese ständigen Pixelarts und das diese keine Haste 6 Beaconeffekte haben xD

  • Ich nehm mal meinen Hut.

    • Temalien
    • 28. November 2023 um 11:34

    ok || machs gut

  • Ich nehm mal meinen Hut.

    • Temalien
    • 23. November 2023 um 23:55

    Der kommt wieder, irgendwann kommen sie aaaalle wieder!


    In der Zwischenzeit viel Erfolg dir in der Pizzawelt ^^

Discord: ayo.gg/discord

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