1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. teakcity
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von teakcity

• Klarstellung zur SBA

• teakcity
    • 7. März 2016 um 02:19

Moin.
    Ich habe das Ganze hier im Stillen mitverfolgt und jetzt ist der Punkt an dem ich auch mal meine Meinung sagen möchte.

Ich halte von der Idee der SBA nicht viel, habe aber kein persönliches Problem mit ihr oder ihren Mitgliedern, im Gegenteil. Ich denke, ich verstehe mich mit den meisten sehr gut, sofern ich mit ihnen zu tun habe.
    Gleichzeitig sei aber auch gesagt, dass ich nicht mit den zynischen Aussagen, die hier teilweise gegen die SBA gefallen sind, in einen Topf geworfen werden möchte. Wenn man ein Problem mit etwas hat, dann sollte man vernünftige Argumente bringen und nicht meckern.

1. Ich halte nicht viel von dem Gildennamen "Social Brotherhood of Ayocraft".
    Der Name führt zu einigen Problemchen, denn der Gildenname steht in direktem Zusammenhang mit dem Leitbild.

Zitat von Zariem

Was genau ist die SBA?
    Die SBA ist eine Gilde, die die soziale Zusammenarbeit der Mitspieler in den Vordergrund stellt.
    Wir sind keine Eigenbrötler, wir spielen zusammen, kommunizieren, und helfen anderen Spielern bei Fragen oder mit Items aus, insofern wir diese Items entbehren können. (Wer z.B. eine riesige Farm hat, und einen Überfluss an Essen, der kann ja auch mal einem Spieler was abgeben, dem soeben das Essen ausgegangen ist.)

Das allein ist ja noch nicht das Problem. Der gemeinsame Nenner der SBA-Leute ist also, dass sie sozial sind und anderen Spielern helfen.
    Wenn es sich auf den allgemeinen Umgang mit âllen Mitspielern bezieht, wozu braucht man denn dann die SBA? Man tut sich zusammen, um das zu machen, was man ohnehin schon macht(machen sollte)? Und wenn die diese Defintion für den Umgang innerhalb der SBA gesondert nochmal gelten sollte, dann ist das... hm. Wie eigentlich jede andere Gilde auch. Eine Gilde ist nunmal ein Zusammenschluss, der durch Zusammenarbeit mehrerer entsteht. Aus Leuten, die sich sozial gegenüber verhalten und damit voneinander profitieren. Eine "soziale Gilde" sagt alles und nichts aus. Jede Gilde ist in sich sozial.

2. Die SBA macht einen Wettbewerb um Sozialität/Jemand der abgelehnt wird, ist nicht sozial

Ich hätte mir ein paar Argumente seitens der SBA gewünscht.

Zitat von DJDome98

Zuerst einmal möchten wir klarstellen das die SBA keinesfalls einen Wettbewerb aus Sozialität macht! Außerdem sind wir kein Aushängeschild der Sozialität. Nur weil Leute nicht
    in der SBA sind, sind sie nicht automatisch unsozial!

Denn das ist eine Zurückweisung der Vorwürfe, aber längst keine begründete Klarstellung.

Ich finde, dass die SBA sich selbst als "die Sozialen Ayocrafts" bezeichnen und gleichzeitig Leute ausschließen, beantwortet die Frage schon, ob die SBA da einen Maßstab setzt. Wenn ihr eine Gilde macht, dessen einziges Auswahlkriterium die Sozialität ist, und ihr dann Leute abweist, weil sie eben diesem Kriterium nicht erfüllen... dann sind sie in euren Augen nicht sozial oder nicht beurteilbar.

Ich finde, wenn ein verhältnismäßig neuer User auf euch zu kommt und in die Gilde möchte, den aufgrund seiner geringen Spielzeit noch niemand von euch einschätzen kann, wäre es doch mehr als sozial von EUCH zu sagen, jo komm an Bord, wir helfen dir gerne. Gerade für Spieler, die neu auf den Server kommen, ist es doch der beste Anreiz sozial zu sein, ihn sozial zu empfangen. Und wenn ihr euch als die soziale Bruderschaft darstellt, dann solltet ihr dem meiner Meinung nach nachgehen.

Zitat von Zariem

Wir sind keine Eigenbrötler, wir spielen zusammen, kommunizieren, und helfen anderen Spielern bei Fragen oder mit Items aus, insofern wir diese Items entbehren können. (Wer z.B. eine riesige Farm hat, und einen Überfluss an Essen, der kann ja auch mal einem Spieler was abgeben, dem soeben das Essen ausgegangen ist.)

Zitat von Zariem

Es geht darum, die Community und die Zusammenarbeit auf diesem Server zu stärken. D.h. Mitglieder der Gilde arbeiten aktiv zusammen, unterstützen sich gegenseitig mit Gütern (Items), sowie auch beim PvP oder bei Events.

3. Wir wollen nicht, dass die Leute nur wegen der Spawner in die SBA kommen.

Wäre, um ehrlich zu sein, auch für mich der einzige Grund einzutreten. Erstens widersprecht ihr euch damit ein Stück selbst. Wenn asoziale, pöbelnde Spieler aus der Gilde geworfen, hab ich Verständnis für. Aber wenn ihr euch so darstellt, dass ihr als Gilde nichts fordert:

Zitat von Zariem

Welche Verpflichtungen hat man als Mitglied?
    Nun, im Grunde genommen gibt es keine Verpflichtungen. Ein soziales Verhalten wird vorausgesetzt, doch keiner wird genötigt, jemandem Geld oder Items zu schenken. Wir sind immer dankbar, wenn der Bau des Hauptquartiers mit Arbeit, Items oder Geld unterstützt wird (insofern natürlich Arbeit besteht), doch wenn ihr arm seid, oder eigene Projekte zu bauen habt, oder einfach erst einmal euer GS fertig stellen wollt, nehmen wir es euch nicht übel.

Und ihr dann nicht wollt, dass die Leute in die Gilde eintreten, weil sie nichts machen, solltet ihr entweder eure Verplfichtungen überarbeiten oder weiter Leute reinwinken, aber beides miteinander verträgt sich nich nicht.
    Die Frage ist ja, wie man sich in so einer Gilde gegenseitig hilft. Es wäre besser gewesen, wenn ihr euch mit denen vom Anfang zusammengetan hättet, die die Spawner und Felder zusammengetragen haben, also gemeinsam finanziert haben, und mit denen als Mitglieder die SBA geschlossen hättet. Denn diese Leute sind es, die eigentlich als Einzige von dem Krempel profitieren dürften, da sie als Gemeinschaft auf sie hingearbeitet haben. Wenn ihr jetzt neue Leute reinwinkt, dürft ihr euch nicht aufregen, wenn diese alle bereits bezahlten, vorhandenen Leistungen mit Handkuss annehmen, aber selbst sich nicht erkenntlich zeigen bzw. erkenntlich zeigen können.
    Denn was soll noch groß angeschafft werden? Sie könnten noch für die Flags spenden, aber solange ihr da keine Pflicht draus macht oder alle bis auf die spendenden Mitglieder rauswerft, wird da kein Schuh draus.

• Chorusblüten einfach farmen

• teakcity
    • 5. März 2016 um 16:08

Moin :)

Mit dem neuen Update kamen diese neuen Gewächse.
    Ärgerlicherweise muss man die Blüten der Pflanze erst abbauen, bevor man die Pflanze als solches
    fällt. Es gibt einen kleinen Trick, mit dem man die Blüten relativ einfach abfarmen kann:

1. Wenn eine Blüte vom Boden aus 2 Block über sich so ein Kreuz mit einem Block in der Mitte, einen höher hat,

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann wächst sie nicht in das Loch hinein sondern biegt vorher in 1-4 Richtungen ab, die Anzahl ist zufällig.

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dadurch hat man natürlich die Blüte, um neu anzupflanzen, + bis zu 3 weitere Blüten.
    Mit 1-3 Stacks Enderstein hat man sich schnell eine kleine Farm gebaut, hier ist meine (im Spoiler). Ich weiß nicht, ob es der effektiveste
    Aufbau ist, aber es dauert keine Minute da ist die Farm schon wieder zu gut 50% erntbar. Deswegen braucht die auch keine große Demensionen
    annehmen. So wie ich sie gemacht hab ist sie jedenfalls recht schnell gebaut, weil man im Grunde nur ein großes Enderstonegitter aufziehen muss.

Spoiler anzeigen

Und die übrigen Blüten dann einfach normal anbauen. Nichtsdestotz, die Blüten die vom Boden aus in Reichweite sind würd ich trotzdem immer mitnehmen
    oder die engültige Farm so bauen, dass man auf der Blütenebene der ausgewachsenen Pflanze gut rankommt.

Spoiler anzeigen

Viel Spaß beim Ernten,

Solunt :)

• Solunt verschwindet erstmal wieder.

• teakcity
    • 2. März 2016 um 17:22

Der Titel sagt im Grunde alles, ich verbring zu viel Zeit aufm Server und möchte meine rl-Hobbies nicht so vernachlässigen.
    Zwischendurch werd ich sicher mal reinschauen, generell aber nicht mehr häufig da sein :)

Liebe Grüße,
    Solunt MinecraftVillager

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• teakcity
    • 28. Februar 2016 um 15:39

Wie eine gute Mama das halt macht ;)

• Projekt --> Der Avanger Turm <--

• teakcity
    • 25. Februar 2016 um 14:40

Meines Wissens werden die Minecarts alle paar Wochen vom Staff aus despawnt, weshalb ein reiner Minecartaufzug in der Größe des Turms auf die Dauer auch instand gehalten werden muss.
    Ich habe mich gerade auf Youtube ein bisschen umgeguckt;
    Den "Aufzug" z.B. find ich ziemlich cool, Multiplayer friendly, relativ billig. ist im Endeffekt nur ne Minecartstrecke, aber tut seine Arbeit.
    Aber ist auch nur ein Vorschlag, wollte das mit dem Despawnen nur erwähnt haben :)

• Projekt --> Der Avanger Turm <--

• teakcity
    • 25. Februar 2016 um 13:18

Es gibt schon Möglichkeiten, dass auch nicht-Bauberechtigte den Aufzug benutzen können, indem sie das Signal durch das Werfen eines Items in einen Trichter oder auf eine Holzplatte auslösen.

• Was ich sehr am Server mag, und eine kleine Sache, die ich -persönlich- nicht so gut finde.

• teakcity
    • 25. Februar 2016 um 10:44
    Zitat von Streiben

Auch die 50x50 Begrenzung (Ich weiß, es gibt einige Ausnahmen, wodurch Grundstücke vergrößert werden dürfen.) finde ich ein wenig ... engstirnig. Es ist ja ein FREEBUILD, und sollte demnach nicht ganz so streng behandelt werden.

Es stellt keine Ausnahme dar, sondern ist der Regelfall, dass man sein Grundstück vergrößert. Es ist eher die Ausnahme, dass man seine Grunstücke bei 50 x 50 belässt. Und wenn du noch nicht vergrößert hast, lasse mich dir sagen, dass, wenn du mehr Platz brauchst und das auch für einen Außenstehenden erkenntlich ist, du ihn defintiv bekommst. Und für die Fälle, dass du noch größer bauen willst, haben wir ja die Projektfunktion. Du kannst auch dein zweites Gs in ein Projekt umwandeln, sobald du schon bei 100 x 100 angekommen bist und noch weiter bauen willst. Und bei den Projekten gibt es meines Wissens nach keine Obergrenze, obgleich ich selten Projekte gesehen habe die die 200 x 200 überschreiten.

Zitat von Streiben

Ich persönlich mag es, fliegende Inseln zu bauen, wenn sie denn dezent surreal dennoch zur Landschaft passen.

Das ist ja auch gewollt so. Deswegen soll ja auch ein Antrag im Forum gestellt werden, damit es zu keinen schwebenden Unfällen kommt, die allen Nachbarn in nem 15 Chunk-Radius Kopfschmerzen bereiten.

Ich denke, dass sind beides Punkte, die man nicht unbedingt als Kritik einordnen muss, sondern als die Einschränkungen, die ein großer Server mit sich bringt, um ein gutes Miteinander zu garantieren, der ihn doch erst spielenswert macht und ohne die dein Lob an den Server vermutlich weggefallen würde. ;D

Und hab bitte nicht das Gefühl, ich möchte hier nur rummeckern, weil ich nur zu deiner Kritik etwas schreibe. Es freut mich, wenn andere Leute hier auf dem Server genauso viel Spaß haben wie ich. Deinem Lob stimme ich uneingeschränkt zu, mehr hab ich dazu nicht zu sagen :)

Liebe Grüße, Solunt

• Gs Vorstellungen. Stellt hier eure Grundstücke vor :)

• teakcity
    • 21. Februar 2016 um 18:23

Ich finde euer Grundstück als solches auch sehr stimmig, gefällt mir auch sehr gut :)

• Kicked for flying (or related)

• teakcity
    • 14. Dezember 2015 um 16:46

Im ts ist sonst auch immer wer vom Staff, da wird dir wohl am schnellsten geholfen sein, wenn du dich da eben meldest :)

• Bewerbung zum Stamm von Solunt

• teakcity
    • 12. Dezember 2015 um 03:56

Sehr geehrtes Staff-Team,
    Hiermit möchte ich mich auf den Rang des Stammspielers bewerben. Ich habe zum Zeitpunkt des Schreibens eine Onlinezeit von 41 1/2 Tagen. Ich habe im April letzten Jahres angefangen auf Ayocraft zu spielen. Ich bin meist immer für ein paar Wochen sehr rege aktiv gewesen, dann wieder wochenlang gar nicht. Dadurch hab ich erst auch nie so richtig in die Community gefunden. Am meisten hatte ich Kontakt mit meinem Nachbarn gehabt, der aber mit einem geliehenem Account gespielt hat und deswegen irgendwann keinen Zugriff auf den Account mehr hatte, weshalb sein GS blöd leerstand. Unsere beiden Grundstücke lagen direkt gegenüber und haben sich mehr oder weniger ergänzt. Das hat meine Lust noch mehr gebremst regelmäßig zu spielen, wenn es als Ganzes eh nie fertig gewesen wäre (Auch wenn ich wie viele erst genörgelt habe, da kam mir der Reset schon recht ;) ).

Seitdem ich meinen Bundesfreiwilligendienst beendet habe und wieder zuhause wohne, also ab Anfang Oktober, spiele ich regelmäßig auf dem Server und habe mich auch gut eingelebt. Ich habe den Antrag für Punkteabbau gestellt, genehmigt bekommen und eine nervige Strafarbeit über mich ergehen lassen, weil ich auch damit abschließen wollte. Weiter möcht ich da auch nicht drauf eingehen, das Thema hab ich schon in der Begnadigung totgeschrieben.

Ich hab nicht nur am Spielen wieder Spaß gefunden, sondern auch daran, mich in der Community einzubringen. Ich trage gerne in Disskusionen bei oder fang selbst eine an, gerade im Forum bin ich sehr aktiv unterwegs, habe da meinen Gefallen dran. Gefällt mir auch am Server sehr gut, dass, wenn man ein Problem hat, etwas doof findet oder einen Verbesserungsvorschlag hat, ihn hier äußern kann und auch auf Gehör trifft, ein Lob an euch an dieser Stelle. Ich versuche mich nicht nur mit meiner Meinung einzubringen. Ich habe inzwischen auch so regen Kontakt mit verschiedenen Spielern auf dem Server. Also nicht nur einfachen Kontakt, ich versteh mich gut mit ihnen, habe lustige und interessante Wortwechsel, man hilft sich gegenseitig aus, usw.. Auch das gemeinschaftliche im Kreis-Rumgehüpfe, weil alle Langeweile und niemand was zu sagen hat, gehört für mich dazu. Wenn ich onkomme und alle begrüße, werde ich auch von vielen zurückbegrüßt. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich mich selbst als ein Stück der Community fühle und denke, von anderen auch als solches wahrgenommen werde. Deswegen ist meine Bewerbung auch hier, wäre dem nicht so, und dem war lange nicht so, hätte ich keine und hatte ich keine trotz 15+ Tage Spielzeit geschrieben.

Ich verhalte mich im Chat meinen Mitspielern gegenüber freundlich, und helfe gern. Ich bin recht spendabel mit meinen Gütern, weil ich zumindest auf Alt-Ayo an dem Punkt angelangt war, dass ich alles im Überschuss hatte und es bei Spielern, die neu anfangen haben oder selbst nicht so viel hatten, besser aufgehoben war. Es erfüllt mich, anderen eine Freude zu machen. Und der Hauptweltreset hat ja wohl gezeigt, dass das ne gesunde Einstellung ist. War ja am Ende eh alles weg. Ich bin nicht perfekt und so mache ich auch mal blöde oder unüberlegte Kommentare im Chat, das tut mir leid, aber ich denke, dass passiert jedem mal.

Im TS bin ich kaum anzutreffen. Wenn ich in den TS gerufen werde, aus welchen Gründen auch immer (Dieses "wir müssen reden" ist schrecklich! Das ist nicht gut für mein Herz! :D), erscheine ich auch im TS. Allgemein find ich diese permanente Stille mit mehreren Leuten sehr unangenehm. Zu zweit oder dritt, mit Leuten die ich kenne und auch gut reden kann, find ich es okay. Abgesehen davon hör ich lieber Musik oder Hörspiele, während ich meditativ einen Völkermord an Zombies in meinem Keller verrichte.

Ich will den Rang des Stammspielers gerne tragen, weil ich mich inzwischen wie ein solcher fühle und das gerne auch im Chat repräsentieren möchte. Des weiteren kommen mir auch die 2 weiteren Homes zu Gute, ich habe keines mehr über, bräuchte momentan aber mindestens eins für das Graphitport-Projekt.

Ich hoffe inständig, die Staffsitzung ist noch nicht vorbei, wenn ihr das Ende der Wall of Text erreicht habt.

Liebe Grüße,
    Solunt

• Grüße aus dem Hügelland

• teakcity
    • 11. Dezember 2015 um 14:38

DaKoasa, DaJust2002, jetzt noch DaDesata. Aluhut auf, das ist ne Verschwörung :D
    In dem Sinne.

Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß wünsch ich dir hier :)

• Bauwettbewerb - Weihnachtsdekorationen

• teakcity
    • 11. Dezember 2015 um 14:26

Möchte gerne auf der 13 teilnehmen, danke

• Abenteurer verdienen einen Buff

• teakcity
    • 11. Dezember 2015 um 04:21

Bei 30x30 ist vllt aucht das Problem, dass Monster erst ab einem Abstand von 24 Block random spawnen und du ihnen mit deinem 24 Blockradius viel Spawnfläche blockierst. Wenn du ihn nochmal verdoppeln, also 60 x 30 machen würdest, könntest du von einem Ende zum anderen Rennen und es würd vermutlich besser spawnen.
    Kleine Infografik

• teakcity
    • 11. Dezember 2015 um 02:55

30 x 30 ist schlichtweg zu klein, es spawnt auch noch überall in den ganzen Höhlen drumherum und so.
    Du müsstest theoretisch alles im umkreis von 128 Blöcken ausleuchten um sicher zu gehen, das alle Mobs bei dir spawnen.

• teakcity
    • 11. Dezember 2015 um 01:23

Ich habe mich jetzt auf lvl 30 mit meinem Abenteurer hochgekämpft. Und noch immer steht der Abenteurer im Job Shop super schlecht da, was es die Preise seines Erfarmten angeht. Nehmen wir als Vergleich den Gärtner, der bekommt für nen Stack Kürbisse 20 px, das ist genausoviel wie der Abenteurer für sein Rotten Flesh bekommt. Der Unterschied ist, dass man einen Stack Kürbisse binnen Sekunden farmt und Kürbis so schnell wächst, dass man schnell Kisten damit voll bekommt. Das bezieht sich nicht nur auf Rotten Flesh, sondern auf alle Aggro-Mob-Drops, die sich auf gleichwertig armseligem Preisniveau befinden, ausgenommen Enderperlen. Alle anderen Jobs sind soweit gut ausbalanciert, bloß der Abenteurer hängt hinterher. Es gibt in allen Berufen die ersten Suchtis(nicht böse gemeint :P), die Level 40 erreicht haben. Ich habe gerade mal Level 30 erreicht, und soweit ich weiß ist der mit dem höchsten Level, nämlich 33, pipapomen. Der Abenteurer verdient nicht nur wesentlich schlechter, sondern kann auch nicht so gut leveln wie andere Berufe.

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, wie man das vielleicht ausgleichen könnte.
    1. Die Preise von Drops von agressiven Mobs, die man nicht gezielt farmen kann, müssen unbedingt(!) angehoben werden. Die jetzige Situation ist doch ein Witz.

2. Auch die EXP/Mob könnten einen Buff vertragen, nur einen kleinen. Ich kann nur für mich sprechen, hab meinen Keller ausgehoben und noch merke ich, wie ich level :P

3. Kaufbare Spawner geben Job-Exp. Dadurch kann sich der Abenteurer zuhause auch eine Farm, wie der Holzfäller oder der Gärtner bauen und hat so Einkommen und Job-Exp. Die momentane Möglichkeit ist sich entweder im Nether ne Festung so auszubauen oder sich aufm GS nen dunklen Keller auszuheben, allerdings verdient man bei letzterer nicht wirklich. Beim Nether schon, durch Witherskelette, aber das ist nichts, was ein Privileg des Abenteurers ist.

4. Fügt doch so was wie Wither hinzu, dann hat es für den Abenteurer als Job einen Anreiz Witherskelette zu jagen, wenn die Wither sich EXP-technisch lohnen.

Das sind die Möglichkeiten, die mir einfallen, wobei ich die erste um einiges besser finde, weil Spawner doch recht teuer sind und so jeder Abenteurer provitieren würde.
    Und das sind auch nur meine Gedanken zu dem Thema des "hinterherhängenden Abenteurers".
    Ich würde mich auf jeden Fall über eine Antwort von euch freuen, denn ich mag den Abenteurer als Job am liebsten, aber es fühlt sich so ein bisschen Blöd an, wenn die anderen Jobs mit Exp und Geld vor einem wegrennen :D

Liebe Grüße,
    Solunt

• Vorstellung King3600

• teakcity
    • 10. Dezember 2015 um 23:56

Herzlich willkommen King3600 :)
    Das freut mich für dich, dass du dich so gut von der Community so gut aufgenommen fühlst!
    Projekte starten hier momentan recht viele, wegen des Hauptweltresets. Da biste bestens
    aufgehoben :P

Liebe Grüße
    Solunt

• Wär ma Zeit ... - Chamenas verspätete Vorstellung

• teakcity
    • 10. Dezember 2015 um 21:20

Hallo Chami!
    Ich wünsche dir auch verspätet ein herzliches Willkommen. :D

• Graphitport City

• teakcity
    • 10. Dezember 2015 um 21:15

Ich meinte, dass eine Stelle besser wäre, bei der du direkt unten drunter Meer hast, wie es im Pokemonspiel der Fall ist.
    Denn es ist schwierig und unötige Arbeit, ein authentisches Meer in die Wüste zu bauen (solange du das überhaupt geplant
    hattest)

Hab den Kasten mal verschoben, ums zu verdeutlichen. Der blaue Kasten wäre die Stadt und das Grüne der Stand mit
    der komischen Strandhütte in der man Sprudel kaufen kann usw, was ja uch noch zur Stadt gehört.
    Die Position des Kastens dient nur zur Veranschaulichung was ich meinte, nicht als perfekte Stelle fürs Projekt.

Spoiler anzeigen

• Graphitport City

• teakcity
    • 10. Dezember 2015 um 20:31

Ahhh mega geil, ich wäre gern dabei! :)
    Aber willste das nicht ein Stück weiter rechts bauen, wo du direkt das Meer drunter hast?
    Die Fläche nach oben hin für die Stadt ließe sich ja mit einer Fläche über dem Meer besser
    bewerkstelligen als unter der Stadt und dem Strand unter der Stadt das Meer reinzubauen.
    Hoffe du verstehst was ich meine :)
    Gruß, Solunt

• ...

• teakcity
    • 8. Dezember 2015 um 09:59

Ok vielleicht auch besser so. Ich musste nur daran denken, dass ich zwar nicht aus Dekozwecken, sondern als eine Art EXP-Lager so nen Kohle/Redstone Gebilde aufm Gs stehen hatte, stand auch ein paar Serverneustarts dann da. Aber ich denke so was lässt sich im ts dann auch ohne großen Krawall lösen :v

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz