1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Tahmoh
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Tahmoh

• Vorschlag zur Regulierung des Geldflusses auf dem Server

• Tahmoh
    • 15. Dezember 2014 um 00:48

Bildlich gesehen ist die Wirtschaft auf Ayocraft ein Looping mit Abstellgleis.
    Am Anfang werden Pixel über die Jobshops hinein gegeben und drehen im Spieler Handel ihre Runden bis sie irgendwann durch Gs Erweiterungen, Flags oder ähnliches aus der Wirtschaft genommen werden. Die Pixel die angespart wurden oder die von inaktiven Spieler sind auf dem Abstellgleis, zwar für die Wirtschaft nicht verfügbar aber können aber doch in Sekunden dieser wieder zugefügt werden.

Es Drehen nun immer mehr Pixel ihre Runden, aber die Preise steigen nicht im Gleichen Verhältnis, verhalten sich sogar gegenteilig

Zitat von melks

das Leute hier ziemlich oft Dinge ändern wollen die eigentlich einwandfrei laufen nur um ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen

Nun ich kann dir versicher das ich Steuer nicht mag und ungern zahle, die Wirtschaft läuft noch aber es ist ein stetiger Prozess. Wir wollen ja nicht sehendes Auge mit ihr voll vor die Wand fahren.

Wenn wir so weiter machen hat bald jeder mehr Pixel als er aussprechen kann (zumindest die, die es darauf anlegen) und die Preise liegen tiefer als je ein Minenarbeiter seine Spitzhacke geschwungen hat.

Wir haben nun mal eine Wirtschaft, sie hat ihre Probleme: Zuviel Waren, viel zu viele Pixel, beide weiter zunehmend. Sie steht in Minecraft zwar nicht im Vordergrund das heißt aber nicht das wir sie nicht beachten müssten.

@Peperoni007 & @KarLa_O711 euch steht auch jeder Zeit frei einen besseren Vorschlag zu unterbreiten, es ist sogar erwünscht.

Zitat von MeincraftManu

Wenn man jetzt für 15k was kauft, und man das über /money send überweist, so kommen normalerweise 15k beim anderen an

Man Könnte es vielleicht mit Karlas Vorschlag kombinieren

Spoiler anzeigen
    Zitat von KarLa_O711

Sehr geehrte AyoCraftler,
    Liebes Staff-Team!

Diesen Vorschlag mache ich für die 1.8.
    Ich habe mir gedacht, dass man evtl. ein Handelsplugin machen/einfügen könnte.
    Man könnte mit Shift-Rechtsklick auf einen Spieler ein Handelsfenster aufploppen lassen (nachdem der Handelsspieler akzeptiert hat und sich nicht bewegt hat - so kann man Spam vermeiden, wenn es sich nach Bewegung automatisch schließt^^) und dort jeweils Items reinlegen, bzw. Pixelanzahl reinschreiben. Beide Handelspartner sollten das jeweilige Angebot des Gegenüber sehen dann auf Akzeptieren klicken um den Handel zu bestätigen. Natürlich sollte das Abbrechen möglich sein, indem man sich entweder bewegt, das Inventar aufruft, ESC, oder auf den Abbrechen-Button klickt.

Nun, ich kann nicht sagen, ob es solch ein Plugin öffentlich gibt, aber gesehen hab ich schonmal sowas in der Richtung.
    (Nicht auf nem Survivalserver, sondern auf einem mit spezielleren Plugins. :P)
    So könnte man auf jeden Fall Betrugsversuche umgehen.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Gruß Karla (=

Ähnlich wie bei den Sammelkarten von Steam: Zwei Felder für die Pixel, im einen Steht was gezahlt wird, im anderen was der andere bekommt.
    Wird eins ausgefüllt wird das andere vom Plugin berechnet und angezeigt.

• Tahmoh
    • 14. Dezember 2014 um 12:12

Den X% Satz könnte man auch schon direkt bei einkauf Preis von Goldbaren abziehen, damit es sinnlos währe, Gold als Währung Ersatz zu wählen.

• Tahmoh
    • 14. Dezember 2014 um 06:55

Vielleicht wer eine Einkommensteuer/Mehrwertsteuer/NochGanzAnderenNamenSteuer möglich?

Bei jeder Pixel Übertragung von Spieler zu Spieler mag es nun über /money send oder Shop-Schilder sein.
    Wird X% davon abgezogen und ins Nirwana geschickt.
    Man kann das zwar noch mit Tauschgeschäften umgehen, ich vermute das wird aber eher die Ausnahme als Regel sein
    da Tauschen im Vergleich doch umständlich ist.

• Diamanten mind. Preis senken...

• Tahmoh
    • 14. Dezember 2014 um 06:40

Szenario - keinen Mindestpreis mehr für Diamanten
    Diamanten Preis fällt über 50% und pendelt sich bei knapp unter 70Pixel das Stück ein
    da Minenarbeiter ihn für 70 Pixel das Stück Jobshop Level 3 verkaufen kann wird er von ihnen einkaufen sobald der Preis tiefer liegt
    Damit bleibt er der teuerst Rohstoff, wird aber handelbar für jeden
    Und es wird nicht zum großen Preis Abfall kommen, wie auf Alt-AyoCraft.

Das ist auch ungefähr der je jetzige Preis

Zum Beispiel nimm ich jetzt Shop 22 von _XPlay

Diamanten ProduktVerkauf PreisAnzahl DiamantenWert der Diamanten
    Helm380576
    Brustpanzer640880
    Hose5407~77
    Schuhe310477,5

Zur Inflation, auslösen würde es keine, beschleunigen Ja das stimmt
    Wie man nun Schaft die Inflation zu Stoppen ist ein anderes Thema
    Eine Möglichkeit währen teure Prestige Objekte z.b. Kaufbare Umhänge und die neuen Blöcke aus 1.8

Zu den Punkten:

Zitat von payapa

Jeder wird dann Miner, denn dann hat er den Vorteil dass gesammelte noch einfach zu verkaufen

Genau den Vorteil hat er doch schon

Zitat von Zariem

mit den Diamanten stattdessen eine coole Rüstung baut

Und wenn man nun eine „Coole Rüstung“ hat und ein komplettes Sortiment an Ausrüstung was mit den Rest?

Zitat von roflloler

Ich verkaufe wöchentlich sicher Diazeug für ca. 5k in meinem Shop, von da her gesehen ist es gut möglich.

Wie ich schon zum Anfang schrieb:

Zitat von Tahmoh

Diamanten in weiterverarbeiteter Form ohne Shop zu verkaufen erweist sich in der Praxis auch als schwierig.

Da der Minenarbeiter über seinen Jobshop als einziger nicht am Mindestpreis fest gebunden ist entsteht da ein Vorteil für ihn, und der Minenarbeiter ist auch so schon besser dargestellt als andere Jobs, ich finde man sollte alle die Möglichkeit geben mit Diamanten real Handel zu können oder Diamanten auch aus den Jobshop nehmen.

• Diamanten mind. Preis senken...

• Tahmoh
    • 14. Dezember 2014 um 00:06

Als nicht Minenarbeiter kann man gut alle Erze/Mineralien weiterverkaufen zwar ein bisschen unter Jobshop Niveau - aber immerhin.
    Nur die Diamanten wird man nicht los, Minenarbeiter können sie ja für „nur“ 70Pixel das Stück im Jobshop Level 3 verkaufen, das sie dann nicht für 150Pixel einkaufen versteht ja jeder.
    Nun soll es ja User geben die keinen Shop in der Mall haben um Diamanten-Produkte zu verkaufen und auch nicht Miner sind, für die sind Diamanten schnell ziemlich Wertlos und verschwinden in einer Kiste im Lager auf nimmer wiedersehen da der eigen bedarf an Dias nicht so groß ist wie die förderbare Menge.

• Diamanten

• Tahmoh
    • 7. Dezember 2014 um 21:30

Könnte die Bank nicht zusätzlich zum Gold An- und Verkauf noch Diamanten zum Job-Shop Preis Einkaufen?

Durch den Mindestpreis ist der Handel mit den sonst eigentlichen Wertvollen Material sehr schwierig, da nur wenige bereit sind den Preis zuzahlen. Diamanten in weiterverarbeiteter Form ohne Shop zu verkaufen erweist sich in der Praxis auch als schwierig.

[Zusätzlich verstehe ich nicht, warum der Mindestpreis für Diamant Produkte nicht gilt.]

• Wirtschaft-Community-Challenge

• Tahmoh
    • 22. November 2014 um 21:48

In der Zeit wo die Spieler damit beschäftigt sind Waren für Wirtschaft-Community-Challenge herzustellen können sie nicht Waren für die Serverwirtschaft erzeugen was das Überangebot in den Shops reduzieren könnte,
    zumindest in der Theorie

Ich hab mitbekommen das es mehre Spieler gibt denen es missfällt das die Preise in den Keller gehen eine Inflation würde dagegen halten wobei natürlich darauf zu achten ist das wir nicht vom einen extrem zum anderen Wechsel

Es gib hier eine sehr Aktive Spieler Gruppe die sich mit der Zeit und einiges an Pixel Möglichkeiten geschaffen hat viel mehr Pixel zu erwirtschaften z.b. Beacon herzustellen, oder der Smaragd Handel mit den Dorfbewohner
    Bis der Normal- oder Gelegenheitsspieler diese Möglichkeit erschlossen hat, war der Preis schon ruiniert

Würde in der Wirtschaft-Community-Challenge der Rohstoff Sand gewählt währen die Verhältnisse ausgeglichener da der einstieg einfach ist und es nicht viel zu optimieren gibt.
    Natürlich verdienen Langzeit Spieler auch ihr mehr auch weil sie bestimmt schon Vorräte haben aber es wurde den User helfen an Pixel zukommen der weder aktiv im Chat, Forum oder im Ts auftritt und schnell mal aus den Augen verloren geht obwohl diese Gruppe wohl die Größte in der Ayo-Gemeinschaft ist

Ich Weiss nicht wie groß das Gefälle der Kontostände tatsächlich ist aber ich vermute mal das im Moment für Neulinge und Jung-User nur die Chance auf Pixel besteht, wenn sie in die Mine gehen was nicht jeden gefällt
    -mir zum Beispiel

(Alles rein Spekulativ, bei fehl Einschätzungen bitte ich um Korrektur)

• Wirtschaft-Community-Challenge

• Tahmoh
    • 22. November 2014 um 19:04

Ich habe einen umfangreichen Vorschlag zumachen.
    Auch wenn mir bewusst ist das er Plugins braucht und es vor den Umzug auf 1.8, wohl nicht umgesetzt werden kann, zudem auch viel Arbeit macht

Mir schwebt eine Art vor.
    In der alle Spieler in vier Gruppen gegliedert werden (z.b. Gelb, Blau, Rot, Grün..)
    wobei das Balanced der Gruppen zueinander passen sollte.Vielleicht die Wirtschaftsstärksten Spieler (Ich glaub der Staff kennt seine Pappnasen)
    Manuel aufteilen und den Rest der Spieler gleichmäßig aufteilen und die zukünftigen Spieler zufällig einordnen oder über diese das Gleichgewicht wieder herstellen

Diese vier Gruppen sollen im laufe von zwei Wochen möglich viel von ein Produkt herstellen/verkaufen die Gruppe die am meisten davon verkauft gewinnt und all ihre Mitglieder bekommen z.b. einen Token

Die Gedanken dabei sind zu einen

- Die enorme Produktion Wut der Ayo-Spieler zum teil aus der Server-Wirtschaft zu lösen
    [Überangebot senken, Deflation entgegen wirken]
    - Mehr Pixel in Wirtschaftssystem bringen
    [Auch mehr Geld kann helfen die Deflation zu bekämpfen]
    - Ich mein es wahr ElasticBaroness die schon erwähnte das die Spieler nicht nur gut sein wollen sondern besser als die anderen, hier wird ihnen ein Spielfeld geboten
    - Es könnte wieder zur Langzeitmotivation beitragen

Zur Umsetzung hab ich mir Gedacht dass, die Waren genommen werden die so in der Serverwirtschaft nicht groß nachgefragt werden,und das sie für die zwei Wochen einen höheren Preis bekommen,
    so das es sich nicht lohnt große Anlagen zubauen um diese zu erzeugen da sie nach zwei Wochen wieder einen geringen Wert haben.Zudem ergibt sich so eine Neue Möglichkeit das Job-System
    ein bisschen zu Balanced in dem man eine Wahre von einer im Moment schwächelnden Berufsgruppe wählt.

Oder auch mal so was wie einen Kuchen, vielleicht entwickelt sich so dann innerhalb der Gruppen eine Struktur um die Zutaten zusammen zubringen

In der Hauptstadt könnte man ein Gebäude zum Ankauf dieser Ware umfunktionieren

Den Zwei-Wochen-Zyklus wurde ich um eine Woche versetz zum Shop-Zyklus wählen

Zudem würde es Ayocraft von anderen Server abheben, und kann wie die Jobs auch nebenbei geführt werden, oder auch für die es Spaß macht zur Beschäftigung werden

Wie schon gesagt ich Weiss das es viel Arbeit ist es auf die Füße zustellen,aber vielleicht sind auch einzelne Bestandteile umsetzbar oder es regt andere zu neuen Ideen an

In dem Sinne schöne Grüße Tahmoh

PS: Seit mir mit Grammatik und Rechtschreibung milde ich beherrsche einfach beide nicht

• Punkteabbau

• Tahmoh
    • 11. September 2014 um 00:49

Hey liebes Ayo Team,

Heute mochte ich den Antrag zum Punkte Abbau stellen.

Vorweg noch eine Bemerkung, um einen falschen Eindruck zu vermeiden
    die taten liegen zeitlich viel näher zusammen als die Datierung der
    Verwarnungen Vermuten lässt

Griefing 23.04.14 -20
    Als Neuling bekam ich als erste die Farmwelt zusehen, diese stand kurz vor
    der Erneuerung, aber es sah für mich nach einer Ressource Knappheit aus.
    Zurück auf der Hauptwelt kam ich bei einer Erkundungstour am Schloss/Burg von
    Genius11 der im Hinterhof zwei Statuen stehen hat, die eine mit einen Torso aus
    Gold die andere aus Diamant, da konnte ich nicht widerstehen und ehrlich gesagt
    war es mir zu den Zeitpunkt auch egal was für ein schaden ich den eigentlichen Besitzer anrichte

Leichtes Griefing 10.05.14 -10
    Ich kann nicht sagen wofür genau ich die Punkte bekommen hab, vielleicht weil ich bei der Erkundung
    der Welt einige Zäune und Mauern durchbrochen hab und wohl mal nicht jede Lücke wieder geschlossen hab

Griefing 06.06.14 -20
    So kam ich auch an einem Haus vorbei in denn ich schnell einen Amboss entdeckte immerhin
    31 baren Eisen. Dann kam auch schon die erste Verwarnung und ich verstand mein Handel
    und wollte denn Amboss zurückbringen doch fand das Haus nicht mehr.
    Lange Zeit passierte nix doch irgendwann wurde auch dieser Verlust bemerkt

Leichtes Griefing 06.06.14 -10
    Nun könnte ich mich nur wiederholen...

Ich kann mich zwar nicht Entschuldigen im Sinne von "Unschuldig machen"doch kann ich um Verzeihung bitten
    was auch der Kern des ganzen Schreibens sein soll.

Im diesen Sinnen noch eine gute Nacht

Cheater_pasion

• Eine einfache Kiste

• Tahmoh
    • 21. Juni 2014 um 12:53

Es gab ja schon zweimal den Vorschlag eine Kiste am Spawn oder Spawn nähe aufzustellen
    Diese Idee finde ich auch immer noch grundlegend gut
    Auch wen ich diesmal die Hauptaufmerksamkeit auf den Userhandel lenken mochte.
    Bislang treffen User sich zum Handel am Spawn da dieser gut zu erreichen ist und müssen sich dort
    die gehandelten Items zuwerfen. Nun ist das bei größeren mengen nicht nur nervig, sondern kommt es auch mal vor dass,
    andere Mitspieler dazwischen laufen was für den Staff leider nicht nachvollziehbar ist.
    Würde dieser Handel über eine Kiste laufen wer er nicht nur unkomplizierter, sondern wahrscheinlich auch sicherer
    Dazu stellt so eine Kiste keinen großen Mehraufwand dar und könnte für die wenigen User die es sich wünschen auch als Spendenbox zweckentfremdet werden.

• Monster und minen?

• Tahmoh
    • 21. Juni 2014 um 12:16

Ich finde das gehört zu einen Survival-Server einfach dazu.
    Es gibt immer Kleinigkeiten die bei so ein Spiel stören.
    anderen wollen z.b. kein Tag/Nacht-Zyklus und am Ende sind wir im Kreativ-Modus.

• Speed-Bauevent[BEENDET]

• Tahmoh
    • 27. Mai 2014 um 20:53

Ich hätte gern Grundstück Nr.22
    In-Game Name: cheater_pasion

• Jobs-/Adminshops

• Tahmoh
    • 3. Mai 2014 um 13:56

Ich als Gärtner Verkaufe meisten sehr große mengen an items, so muss ich oft lange am Schild stehen und klicken.
    Darum fände ich es gut, wenn einen die Möglichkeit geboten würde z.B. gleich zehn Stacks auf einmal zu verkaufen

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz