1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Wirtschaft-Community-Challenge

• Tahmoh
  • 22. November 2014 um 19:04
  • Geschlossen
  • Tahmoh
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 22. November 2014 um 19:04

Ich habe einen umfangreichen Vorschlag zumachen.
    Auch wenn mir bewusst ist das er Plugins braucht und es vor den Umzug auf 1.8, wohl nicht umgesetzt werden kann, zudem auch viel Arbeit macht

Mir schwebt eine Art vor.
    In der alle Spieler in vier Gruppen gegliedert werden (z.b. Gelb, Blau, Rot, Grün..)
    wobei das Balanced der Gruppen zueinander passen sollte.Vielleicht die Wirtschaftsstärksten Spieler (Ich glaub der Staff kennt seine Pappnasen)
    Manuel aufteilen und den Rest der Spieler gleichmäßig aufteilen und die zukünftigen Spieler zufällig einordnen oder über diese das Gleichgewicht wieder herstellen

Diese vier Gruppen sollen im laufe von zwei Wochen möglich viel von ein Produkt herstellen/verkaufen die Gruppe die am meisten davon verkauft gewinnt und all ihre Mitglieder bekommen z.b. einen Token

Die Gedanken dabei sind zu einen

- Die enorme Produktion Wut der Ayo-Spieler zum teil aus der Server-Wirtschaft zu lösen
    [Überangebot senken, Deflation entgegen wirken]
    - Mehr Pixel in Wirtschaftssystem bringen
    [Auch mehr Geld kann helfen die Deflation zu bekämpfen]
    - Ich mein es wahr ElasticBaroness die schon erwähnte das die Spieler nicht nur gut sein wollen sondern besser als die anderen, hier wird ihnen ein Spielfeld geboten
    - Es könnte wieder zur Langzeitmotivation beitragen

Zur Umsetzung hab ich mir Gedacht dass, die Waren genommen werden die so in der Serverwirtschaft nicht groß nachgefragt werden,und das sie für die zwei Wochen einen höheren Preis bekommen,
    so das es sich nicht lohnt große Anlagen zubauen um diese zu erzeugen da sie nach zwei Wochen wieder einen geringen Wert haben.Zudem ergibt sich so eine Neue Möglichkeit das Job-System
    ein bisschen zu Balanced in dem man eine Wahre von einer im Moment schwächelnden Berufsgruppe wählt.

Oder auch mal so was wie einen Kuchen, vielleicht entwickelt sich so dann innerhalb der Gruppen eine Struktur um die Zutaten zusammen zubringen

In der Hauptstadt könnte man ein Gebäude zum Ankauf dieser Ware umfunktionieren

Den Zwei-Wochen-Zyklus wurde ich um eine Woche versetz zum Shop-Zyklus wählen

Zudem würde es Ayocraft von anderen Server abheben, und kann wie die Jobs auch nebenbei geführt werden, oder auch für die es Spaß macht zur Beschäftigung werden

Wie schon gesagt ich Weiss das es viel Arbeit ist es auf die Füße zustellen,aber vielleicht sind auch einzelne Bestandteile umsetzbar oder es regt andere zu neuen Ideen an

In dem Sinne schöne Grüße Tahmoh

PS: Seit mir mit Grammatik und Rechtschreibung milde ich beherrsche einfach beide nicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Rockstarente
    Grinder
    Reaktionen
    52
    • 22. November 2014 um 19:54

gute idee :)

Nein ich war nie anti alles ich war immer anti ihr
    Katzis gegen Nazis ! :D
    https://www.facebook.com/katzengegenglatzen?fref=ts

• Muffinmann123
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 22. November 2014 um 21:05
    Zitat von Tahmoh

- Die enorme Produktion Wut der Ayo-Spieler zum teil aus der Server-Wirtschaft zu lösen
    [Überangebot senken, Deflation entgegen wirken]
    - Mehr Pixel in Wirtschaftssystem bringen
    [Auch mehr Geld kann helfen die Deflation zu bekämpfen]

Warum sollte dein Vorschlag denn das Überangebot senken? Und wenn es das tut, wieso willst du denn die Inflation fördern?
    Selbiges mit den mehr Pixel. Darüber wurde doch letztens diskutiert, dass die Preise so hoch sind und zu viel Geld im Umlauf ist.

Also cooler und interessanter Vorschlag aus Wettbewerbssicht, aber ich versteh nicht warum er zur Besserung des Wirtschaftssystems beitragen sollte. Klär mich auf, falls ich irgendwas hier falsch verstanden habe. :)

MfG
    Muffinmann123

P.S. Die anderen Motive für deinen Vorschlag finde ich durchweg verständlich und sinnvoll.

Ein triumphierendes Lächeln,
    dann lief ich gegen die Wand.

• Tahmoh
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 22. November 2014 um 21:48

In der Zeit wo die Spieler damit beschäftigt sind Waren für Wirtschaft-Community-Challenge herzustellen können sie nicht Waren für die Serverwirtschaft erzeugen was das Überangebot in den Shops reduzieren könnte,
    zumindest in der Theorie

Ich hab mitbekommen das es mehre Spieler gibt denen es missfällt das die Preise in den Keller gehen eine Inflation würde dagegen halten wobei natürlich darauf zu achten ist das wir nicht vom einen extrem zum anderen Wechsel

Es gib hier eine sehr Aktive Spieler Gruppe die sich mit der Zeit und einiges an Pixel Möglichkeiten geschaffen hat viel mehr Pixel zu erwirtschaften z.b. Beacon herzustellen, oder der Smaragd Handel mit den Dorfbewohner
    Bis der Normal- oder Gelegenheitsspieler diese Möglichkeit erschlossen hat, war der Preis schon ruiniert

Würde in der Wirtschaft-Community-Challenge der Rohstoff Sand gewählt währen die Verhältnisse ausgeglichener da der einstieg einfach ist und es nicht viel zu optimieren gibt.
    Natürlich verdienen Langzeit Spieler auch ihr mehr auch weil sie bestimmt schon Vorräte haben aber es wurde den User helfen an Pixel zukommen der weder aktiv im Chat, Forum oder im Ts auftritt und schnell mal aus den Augen verloren geht obwohl diese Gruppe wohl die Größte in der Ayo-Gemeinschaft ist

Ich Weiss nicht wie groß das Gefälle der Kontostände tatsächlich ist aber ich vermute mal das im Moment für Neulinge und Jung-User nur die Chance auf Pixel besteht, wenn sie in die Mine gehen was nicht jeden gefällt
    -mir zum Beispiel

(Alles rein Spekulativ, bei fehl Einschätzungen bitte ich um Korrektur)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 23. November 2014 um 10:49

MMh ich glaube du hast da was grundlegend missverstanden, wir haben keine Deflation sondern eine Inflation und zwar im Bezug auf das Geld UND auf das Angebot.
    Neu User müssen nicht zwangsläufig in die Mine gehn, eben das versuchen wir mit dem Jobs ja zu verhindern bzw andere Wege zu eröffnen.
    Abgesehn davon würde ich behaupten das der Großteil von allen Minecraftern so oder so am anfang minen geht (erste dias finden usw).

Der Vorschlag ansich ist gar nicht mal so verkehrt, allerdings müsste man ihn noch viel mehr ausarbeiten.
    Und generell fällt mir zumindest bis jetzt ein Weg ein diesen auch so schon umzu setzen ohne Plugins.

Das einige Problem, sind die Gruppen. Wir können keine Spieler dazu zwingen bei sowas mit zumachen, weshalb das zuweisen in eine solche Gruppe nicht einfach von uns gemacht werden kann, da garantiert nicht jeder Bock hat bei sowas mit zumachen.
    Jetzt wirst du ja sagen, müssen sie ja auch nicht, naja nun, aber wenn jetzt nur ein einziger aus einem Team mit macht, weil die anderen einfach keinen Bock haben, ist das für den einen auch sehr bescheiden, da er alleine ja niemals so viel farmen kann, wie ein Team wo ein Großteil an dem Event auch tatsächlich mit macht.

Man müsste also eine Anmeldungsliste hier im Forum starten, wo sich ein jeder einschreibt der überhaupt lust hat mit zu machen und dies dann natürlich verbindlich.
    Was das mit der Itemabgabe betrifft habe ich da jetzt schon ne ziemlich gute Idee, wie ich das mittels Redstone schaltung realisieren kann, mal sehn.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 23. November 2014 um 14:20

Das einzige wofür ich Pixel brauche: Grundstückserweiterungen und Flags.
    Ich kaufe und verkaufe nix in regulären Shops, verdiene meine Pixel mit Voten und hin und wieder per Jobshop.
    Daher habe ich keine Ahnung, wieso man hier jetzt alle Spieler einbeziehen soll?
    Ich trage weder was für noch gegen dieses System bei. Wenn man Grundstücke und Flags kostenlos bekommen könnte, würd ich sogar komplett auf meine Pixel verzichten...
    Ich bitte darum, mich aus solchen Dingen rauszuhalten, da sie mich weder interessieren, noch euch beeinflussen.
    Dieses ganze Theater wegen der Pixel kann ich sowieso nicht nachvollziehen... Dann sind eben viele Ressourcen vorhanden? Und? Meine Güte spielt doch einfach Minecraft und gut is... farmen und bauen.

Gruß Karla (=

Ihr wollt nen Skin? Schaut doch mal hier rein!

Beispielskins seht ihr hier
    __________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von KarLa_O711 (23. November 2014 um 18:49)

• Schnitzelino
    Newbie
    Reaktionen
    41
    • 23. November 2014 um 15:56
    Zitat von Soulseller

[...] Man müsste also eine Anmeldungsliste hier im Forum starten, wo sich ein jeder einschreibt der überhaupt lust hat mit zu machen und dies dann natürlich verbindlich.
    Was das mit der Itemabgabe betrifft habe ich da jetzt schon ne ziemlich gute Idee, wie ich das mittels Redstone schaltung realisieren kann, mal sehn.

Du meinst dass dann die Eintragung nur einmaliger Natur ist und sich jeder nachfolgend aussuchen kann in welchem "Abgabeevent" man mitmachen will?

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 23. November 2014 um 17:16

nein, ich meine es wird erstmal fest gehalten wer dabei mit machen möchte, und aus all denen kann man dann die 4 Gruppen bilden und denen ein Item, oder Items, sagen was es zu erfarmen gilt.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren