Naja, schade, dann werde ich dich wohl aus der SBA entfernen müssen ._.
Dass du mit deiner Gruppe mit verschwindest, ist traurig.
Habt ne gute Zeit.
Naja, schade, dann werde ich dich wohl aus der SBA entfernen müssen ._.
Dass du mit deiner Gruppe mit verschwindest, ist traurig.
Habt ne gute Zeit.
Genauere Angaben zur Grösse der verfügbaren Fläche? D.h. maximale Bauhöhe, Bautiefe, und Grundfläche.
Ansonsten, gut geschrieben, mal abgesehen davon, dass sein Überleben wahrlich etwas wunderlich ist.
(Ich werde mir wahrscheinlich erst was im Singleplayer vorbauen, und dann kann ich abschätzen, ob ich es überhaupt hinkriege, bevor ich mich hier anmelde und den Leuten evt einen Platz stehle )
Mittlerweile haben 20 Leute abgestimmt
Ich sehe trotzdem einige aktivere Mitglieder, die noch keine Stimme abgegeben haben, und bitte diese, sich auch mal Gedanken zu dieser Wahl zu machen. Es geht nicht darum, dass ihr genau überlegt, wer der SBA bisher am meisten geholfen hat, sondern auch darum, wem ihr es zutraut diesen Posten im inneren Kreis gut zu belegen.
Die Abstimmung läuft noch knapp eine Woche. Ich wäre froh, wenn noch mindestens 20 weitere Mitglieder ihre Stimme dazu abgeben.
Hui, s Konflager isch e geili Ziit
Gnüsseds!
Fleissig und ins Detail Ich sehe, ihr hattet einen Unterwasserterraformer
Mir gefällt, was ich bisher sehe sehr!
Machs gut, und viel Erfolg
Schade, aber ich kann dich verstehen.
Ich find es toll, wenn sich ein Vater nach dem Streit mit seinem Sohn mal einen Einblick in dessen Welt verschafft.
Meine Eltern würden nie so weit gehen, auf Ayocraft zu joinen, wenn zwischen mir und ihnen was ähnliches vorfiele.
Ich hoffe, deine Lust auf MC ist geschwunden, da du ihm wieder Privatsphäre gönnst, und sich eure Probleme hoffentlich gelöst haben
War schön, dich gekannt zu haben.
Viel Erfolg in deinem Minecraft-loseren Leben
Schade, Kabauter.
Vielleicht entscheidest du dich eines Tages wieder um.
Ich weiss, das was passiert ist, ist nicht nice, aber sei dir bewusst, dass alle hier auch nur Menschen sind, und man ist halt manchmal etwas zu fixiert, gereizt, oder ähnliches sind, um zu realisieren, wie es auf andere rüberkommt, die da gerade erst dazu gekommen sind. Wills nicht rechtfertigen, doch ich möchte nur sagen: Jeder hat mal einen miesen Tag. So was dürfte nicht passieren, ist aber leider bei den Menschen an der Tagesordnung
Du schlägst 1-3 Mitglieder vor, welche dir (von 1 bis 3) am ehesten als "Innerer Kreis"-Mitglieder in den Sinn kommen. Du darfst dich selber auch wählen, jedoch nur ab mind. 2 Vorschlägen und nie an erster Stelle.
Dabei ist die Mail, die du mir schickst, wie hier zu formulieren, und wird wie genannt gewichtet. Jeder hat 6 Punkte, die er an 1-3 Leute verteilen kann, jedoch nie mehr als 2 Punkte an sich selbst:
Alles anzeigenFall 1: Du kennst nur einen Spieler, auf den dies zutrifft? (Der eigene Name darf nicht genannt werden)
/mail send Zariem (Spielername) eignet sich für den inneren Kreis
----> der Spieler wird mit 6 Stimmen gewichtetFall 2: Du kennst zwei Spieler, auf die dies zutrifft, findest jedoch, dass es auf Spieler A mehr zutrifft als auf Spieler B? (Der eigene Name darf an zweiter Stelle, jedoch nicht an der ersten Stelle genannt werden)
/mail send Zariem 1.(Spielername A), 2.(Spielername B) eignen sich für den inneren Kreis
----> Spieler A wird mit 4 Stimmen, und Spieler B mit 2 Stimmen gewichtetFall 3: Du kennst zwei Spieler (A und B), auf die dies im selben Masse zutrifft? (Der eigene Name darf nicht genannt werden)
/mail send Zariem (Spielername A) und (Spielername B) eignen sich für den inneren Kreis
----> Spieler A und B werden beide mit je 3 Stimmen gewichtetFall 4: Du kennst drei Spieler (A, B und C) auf die dies zutrifft, findest jedoch, dass es auf Spieler A mehr zutrifft als auf Spieler B, und dass es auf Spieler B mehr zutrifft als auf Spieler C? (Der eigene Name darf genannt werden, jedoch nicht an der ersten Stelle)
/mail send Zariem 1.(Spielername A), 2. (Spielername B), 3. (Spielername C) eignen sich für den inneren Kreis
----> Spieler A wird mit 3 Stimmen, Spieler B mit 2 Stimmen und Spieler C mit 1 Stimme gewichtetFall 5: Du kennst drei Spieler (A, B und C), auf die dies im selben Masse zutrifft? (Hier darf der eigene Name genannt werden)
/mail send Zariem (Spielername A), (Spielername B) und (Spielername C) eignen sich für den inneren Kreis
----> Spieler A, B und C werden mit jeweils 2 Stimmen gewichtet
Habe eben kurz den Beitrag editiert; Fall 5 angefügt, da man sicherlich auch 3 Mitglieder mit der selben Gewichtung (je 2 Stimmen) vorschlagen darf.
Bisher haben übrigens 9 Leute abgestimmt.
Da momentan Wahlen für den inneren Kreis anstehen, und wir euch nicht mit zu vielen Entscheidungen aufs Mal belasten wollen, wird die nächste Mitgliederwahl so um den 1. Mai starten. Sry für diejenigen, die warten müssen.
Es stehen, seit die beiden es mir gestern bestätigt haben, @maxiking9988 und @schnappnase auf der Warteliste. Zudem versuche ich momentan noch, einen dritten Kandidaten zu erreichen, dessen Interesse wir noch erfragen.
Ich verlinke hier eben mal alle Mitglieder, und werde dann noch allen eine Mail mit dem Link schicken
@Zariem @TheGrasRaucher @strazdasj @_Rarek_ @Gamlie @Saphira_20 @BREgATRON @SCHMELKSTATOR @MinehunterDE @munin_lp @Kainp @McDagobert @smochii @TechnicJoker @00T @Florii_ @El_Wloko @codepoker @dreckigerCoyote @_yann @Mattib3a @pipapomen @Ravyn @Zollop @itsneo @Fredstone_ @Fluffel @xXminkaXx @Blacki2011 @Rapid_Prophet @Luckyluke_123 @Julian16 @samajuna @LunatiXx @Delamaru @James_Valor @Alaska93 @Megavalit @pleasure2000 @JangyiHD @XxBrainwave@Haruku @SchulleGamesTV @mcrafter2012 @experius @Go4Run @MabushXaul @Snikrunt
(Alle 48 Mitglieder, die hier stimmberechtigt sind.)
Das kommt hier leider in einen Extra-Beitrag, da der oberhalb sonst die maximale Anzahl Zeichen überschritten hätte.
Werte Mitglieder der SBA:
Wie ihr es vielleicht mitbekommen habt, ist der innere Kreis der SBA diese Woche um zwei Mitglieder geschrumpft. Bregatron war der Meinung, mit seiner mangelnden Aktivität sei er uns kaum noch eine Hilfe, und Dome konnte sich nicht mehr mit der veränderten SBA vereinbaren.
Ja, die SBA untersteht einem ständigen Wandel, und viele der ausschlaggebenden Entscheidungen werden von dem inneren Kreis getroffen. Wir versuchen natürlich immer nur, das beste für die SBA und den Server zu tun, doch es mag sein, dass Schritte, die man in eine Richtung unternimmt, zugleich richtig und auch falsch sein können. Dies hängt immer von der Ansicht der einzelnen Leute ab.
Ich bin immer wieder froh um meinen inneren Kreis, der mir mit Rat und Tat beiseite steht und mir bei schwierigen Entscheidungen hilft. Doch sind wir nun nur noch zu viert, wo wir vor einer Woche noch zu sechst waren.
Und zu viert über eine Gilde mit knapp 50 Mitgliedern zu entscheiden ist nicht gerade optimal.
Die SBA wird weiterhin wachsen, und daher sollte auch der innere Kreis wieder wachsen.
Wie könnt ihr da mitwirken?
Ganz einfach:
Kennt ihr jemanden, der sich eurer Meinung nach sehr für die SBA engagiert, und dem ihr es zutraut, dass die SBA von seiner Hilfe profitieren könnte?
Kennt ihr vielleicht sogar mehrere Leute, auf die diese Bedingungen zutreffen?
Dann schreibt nun eine Mail an Zariem, die wie folgt aussieht:
Ich gehe in diesem Beispiel offensichtlich davon aus, dass es sich bei Spieler A, B und C um verschiedene Spieler handelt.
Wie ihr seht, vergibt somit jeder von euch 6 Stimmen. Wichtig ist, dass ihr davon nicht mehr als 2 Stimmen an euch selbst vergeben dürft. Wenn ihr denkt, ihr eignet euch, dann tragt euren Namen ein, doch überlegt euch mindestens einen Spieler, der sich besser eignen würde.
Wichtig ist auch, dass ihr nur Spieler vorschlägt, die bereits Mitglieder der SBA sind!
Ausserdem dürfen keine Mitglieder vorgeschlagen werden, die bereits im inneren Kreis sind, oder eben ausgetreten sind. Diese Leute sind: DJDome98, _Rarek_, BREgATRON, TheGrasRaucher, strazdasj und ich (Zariem).
Und falls es nicht bereits klar war: Stimmberechtigt sind nur Mitglieder der SBA (unten im Spoiler sind alle 48 Namen aufgelistet).
Wird eine ungültige Wahl getroffen, wird sie nicht anerkannt, und ich werde den Spieler darum beten, eine neue Wahl zu treffen, die diesen Regeln entspricht.
Wie geht es dann weiter?
Ich werde ein google-Dokument für den inneren Kreis erstellen, wir vier werden Einsicht in die Resultate haben (statt wie sonst nur straz und ich), Informationen werden jedoch solange die Abstimmung läuft, nicht rausgegeben. Ausserdem muss erst der ganze innere Kreis gewählt/abgestimmt haben, bevor ich ihnen Einblick gewähre.
Wenn die Wahl/Abstimmung beendet ist, werden wir von der Spitze der Abstimmungsresultate ein Diagramm erstellen. Wir können noch nicht genau sagen, wie viele Mitglieder darin aufgelistet werden, da wir erst sehen müssen, wie klar das Resultat ist. Wenn z.B. die Spitze jeweils so um die 30-40 Stimmen hat, brauchen wir keine Leute zu nennen, die nur jeweils 2-8 Stimmen erhalten haben.
Die Spieler mit der höchsten Anzahl Stimmen müssen vom inneren Kreis mit einem einstimmigen JA genehmigt werden, und sich selbst auch bereit erklären, dem inneren Kreis beizutreten.
Das einstimmige JA wird benötigt, weil wir nicht wollen, dass eventuelle Konflikte mit dem Kandidaten den Kreis schwächen. Jedoch ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand, der die Abstimmungen gewinnen sollte, es mit dem inneren Kreis nicht gut hätte.
Ziel ist es, ein bis drei neue Mitglieder für den inneren Kreis zu finden.
Was sind also die Voraussetzungen für ein Mitglied des inneren Kreises?
Die Voraussetzungen sind also nicht weltbewegend. Die meiste Zeit hindurch werden wir nur einige Punkte wie z.B. vorgeschlagene Leute, anstehende Events, aktivere und inaktivere Projekte (bzw. ob wir sie unterstützen wollen) besprechen, und da mit eurer Meinung rechnen.
Zum Schluss:
Diese Abstimmung wird am Sonntag, dem 1. Mai 2016 um 23:59 beendet!
Die SBA hat momentan 49 Mitglieder, wovon ca. 40 relativ aktiv sind. Es würde mich sehr freuen, wenn die Stimmbeteiligung möglichst hoch ist.
Ich werde an jedes Mitglied einen Link zu diesem Forenthread schicken. Ich erwarte von euch eine Mail, die wie oben formuliert ist.
Noch einmal: Dies ist eine spezielle Abstimmung, alle Antworten per Mail an Zariem (und nicht straz, der regelt die normalen Abstimmungen).
(Für Leute, die in dieser Zeit wirklich NULL CHANCEN haben, online zu kommen: Schreibt mich im Forum in einer privaten Konversation an. Mails sind aber lieber gesehen, da ich dann nicht alles zusammensuchen muss...)
Beste Grüsse
Die SBA-Präsidentin und ihr innerer Kreis
Zariem, strazdasj, TheGrasRaucher, _Rarek_
Interesse ist da. Kann es nicht zu 100%iger Sicherheit bestätigen, dass ich daran denke, aber ich sollte Zeit haben, und würde mich über eine Runde freuen
Naja, ich sollte auch mal den Rahmen fertig pixeln ... argh
Naja, wenn er mit dem Breaking Bad keine 60k einnehmen kann, dann wirds schwierig...
Freitag um welche Uhrzeit?
Dome, das schmerzt mich sehr. Zumal du nicht mal mehr mit mir darüber geredet hast...
Klar sind viele Leute auf dem Server sozial, jedoch nicht ganz alle (glaub mir, ich habe bereits Dinge wie Erpressungen erlebt hier... und das ist eindeutig nicht das, was ich und viele andere unter "sozial sein" verstehen).
Aus der Abstimmung ausgeschlossen wurde bisher keiner, wir haben zwei Fälle, bei denen wir noch warten und beobachten. Heisst, dass wir deren Interesse an der SBA anerkennen, und uns erst ein Bild machen wollen. Ich dachte, das sei auch für dich klar gewesen.
Die Spawner der SBA werden, seit sie nicht mehr im Chat so gross umworben werden, nicht mehr so oft genutzt, und ich weiss von vielen Mitgliedern, die unsere Spawner noch nie wirklich genutzt haben. Wenn wir bei den Leuten eine Bedenkpause brauchten, dann lag das daran, dass sie uns in der Vergangenheit nicht wirklich, oder nicht gut aufgefallen sind, doch wir sind natürlich bereit, ein- zwei Wochen zu beobachten, und diese Personen danach selbst noch einmal im Kreis vorzuschlagen.
Da deinerseits jedoch in den letzten Wochen auch nie Bedenken kamen, oder Einsprüche, oder sonst was, wussten wir gar nicht, dass wir uns deiner Meinung nach falsch verhalten haben.
Herrgott nochmal, du warst im Rat! Der Rat ist dazu da, uns zu beraten, wenn dir was nicht passt, dann sag es, und wir reden drüber, aber schweig nicht still und stimm uns zu. So lügst du uns ja nur an...
Und gestern hast du noch zuversichtlich gewirkt... Deine Entscheidung ist ein Messer in meinem Rücken, Dome, aber wenn es so sei, dann sei es so.
Da wir grad dabei sind, möchte ich wohl auch verkünden, dass der innere Kreis nicht nur um Dome, sondern auch um Bregatron geschrumpft ist.
Immerhin sind es bei ihm keine Gründe, die mit der Leitung der SBA zusammenhängen, sondern seine mangelnde Aktivität.
Er schrieb folgendes in den Chat des inneren Kreises:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich für mich aktuell keine Verwendung mehr im inneren Kreis der SBA sehe. Zu 85% geht es um vorgeschlagene Mitglieder und da bin ich einfach komplett raus auf Grund mangelnder Aktivität. Ich werde mich auch nicht zu Minecraft zwingen, nur weil ich diesen Posten besetze. Erschwerend kommt hinzu, dass der Großteil der Community wohl davon ausgeht, dass ich mich reingekauft habe und nicht mehr so bekannt bin auf dem Server. Das stört mich weniger, hilft euch aber nicht wirklich weiter. Als es um Planung und zukunftsweisende Entscheidungen ging, konnte ich mit meinen Meinungen und evtl. auch durch meine Erfahrung im Onlinebereich helfen, aber da das SBA HQ nun bald fertig und ein großer Umschwung im Aufnahmesystem abgeschlossen ist, bin ich hier eher eine Art stiller Teilhaber in dem Chat geworden.
[...]
Das ist keine persönliche Kiste, ich habe mit niemandem hier ein Problem, ich mag es meine Meinungen zu vertreten und euch in gewisser Weise zu helfen, aber immer wenn ich hier reinschaue, kann ich keine wirklich objektive Einschätzung geben.
Bregatron bleibt daher weiterhin ein Mitglied der SBA, auch wenn er nicht mehr im Kreis sein möchte.
Der innere Kreis hat nun wohl nur noch vier Mitglieder. Vielleicht werden wir eines Tages aufstocken.
Es tut mir Leid, ich bin mir bewusst, dass dies die SBA in ein sehr schlechtes Licht rückt. Wir werden unser Bestes geben, um nicht daran kaputt zu gehen.
Und @DJDome98: Ich wäre noch immer froh um deine Hilfe beim Treppenhaus, da ich deine Baukunst sehr schätze.
Doch wenn du es nicht tun möchtest, dann kontaktiere mich, ich möchte dich nicht dazu zwingen, für eine organisation zu bauen, die du nicht mehr unterstützen kannst.
Tolle Idee, gefällt mir
Welcome back
hoffentlich macht dein Finger mit!