1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Pixelart Galerie

• Zariem
    • 16. März 2016 um 17:56

Wird Zeit, dass ich hier auch mal mein Bild vorstelle :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich Präsentiere: der Zarpatron-TV
    Eine Deko für jedes modernere Haus, zudem variabel in der Grösse. Das obige Beispiel ist ein 5x3 Blöcke grosses Werk (hier die in Photoshop vorgezeichnete Datei), das insgesamt aus 4 Bildern besteht:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Ecke, Kante, das Logo und der graue Teil in der Mitte können zu Fernsehern von beliebiger Grösse kombiniert werden. Mindestgrösse ist 2x3, bei ungerader Breite kann das Logo weggelassen werden.

Spoiler anzeigen

So sieht ein 2x3-TV aus:

Und so sieht ein 4x2-TV aus:

5x3 (ingame):

Die einzelnen Karten kosten 250 Px, so dass ein 3x2-TV sich auf 1500Px beläuft, und der 4x2 kostet 2000Px, 5x3 kostet 3750Px.
    Pro Karte gehen 50Px an die SBA, und je 50Px an die zwei Sponsoren @pipapomen und @BREgATRON.
    Das Bild findet ihr in der SBA-City-Mall, dazu einfach den Warp unter dem Bahnhof nehmen, und in das Braun/Weisse Gebäude vor eurer Nase laufen. In der linken Seite im Untergeschoss findet ihr dieses und noch viele andere Bilder.

• Der Tig3rE stellt sich vor.

• Zariem
    • 16. März 2016 um 17:25

Hallo Tiger :)
    Willkommen auf Ayocraft!
    Ich hoffe du lebst dich hier gut ein :D

• Lustige Bilder und Videos 2.0

• Zariem
    • 16. März 2016 um 07:50

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste

• Zariem
    • 16. März 2016 um 06:01

Guten Morgen miteinander.
    Die Abstimmungen sind wieder einmal durch, und ich darf verkünden, dass @Haruku, @SchulleGamesTV und @Sand3r0 es geschafft haben!
    @GhostRideHD, du wurdest leider abgelehnt :/

@Sand3r0, ich würde dich ja gerne ins Projekt hinzufügen, aber du änderst ingame ja oft deinen Namen. Schreib mir mal eine Mail, damit ich sehe, wie man dich momentan schreibt.

Die nächste Abstimmung startet bald! :)

• Ein neues Ende!

• Zariem
    • 14. März 2016 um 16:49

Generell, wahrscheinlich kein Bug, aber ein fail vom anti-fly-plugin: Fliegen mit Elytras klappt nicht, und wenn man von einem Shulker getroffen wird ists auch ein bisschen arg buggy. (Durch die Luft buggen/laggen und dabei immer wieder Leben verlieren, sich trotzdem aber von A nach B bewegen können, ohne Boden unter den Füssen)

• Öffentliche Villager

• Zariem
    • 14. März 2016 um 16:31

In Absprache mit Solunt hat die SBA nun auch öffentliche Villager angesiedelt. Wir werden versuchen, die Villager auf Solunt's Projekt bezüglich dem Zauberbuchangebot zu komplementieren, so dass kaum Bücher an zwei Orten gefunden werden.

Wir hatten mit unseren ersten 14 Spawneiern* (11 von mir, 3 von @Gamlie) bereits viel Glück, und haben einige weisse Villager herausgezogen. Da die Zauberbücher jedoch nur bei einem Villager (Dornen 3) vielversprechend sind, werden wir die anderen wahrscheinlich nach und nach mit besseren ersetzen.

Wir bieten momentan:
    - einen Bauern
    - Dornen 3 (für 11 Smaragde, wenn ich mich recht erinnere)
    - diverse andere, kleinere Verzauberungen
    - zwei lilane Villager (EXP-Bottles für 3 und 4 Smaragde)

Die Villager sind vom Spawn aus in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Erstes GS links im Westen vom Spawn (siehe N W S E am Boden vom Spawn zur Orientierung), dort die Treppe runter (nicht die zu den Schafen ;) ), und dort werdet ihr fündig :)

Auch wir sind immer dankbar über Spenden (/bank send sba [betrag]) sowie über Spawneier-Spenden.

Wir hoffen, gemeinsam bald schon alle guten Verzauberungen öffentlich anbieten zu können. :)

• Der oder Die MovementGuenther ?!

• Zariem
    • 14. März 2016 um 12:58

Huhu Muna :)
    Freut mich, dass du dich hierhin verlaufen hast ;D
    Herzlich willkommen auf Ayocraft!

• Abmeldung King3600

• Zariem
    • 13. März 2016 um 22:59

Ohh cool :)
    Willkommen zurück!

• Zariem
    • 13. März 2016 um 17:33

Schade, zoe :/

• Änderungen von Villagern

• Zariem
    • 12. März 2016 um 20:58
    Zitat von Tamor8

Wenn man 2 Villager hat, kann man die doch wieder paaren oder?
    Oder wurde das abgeschafft.

Zitat von Megaro

Heute morgen wurde eine Änderung auf unseren Server aufgespielt. Diese hatte zu Folge, dass Villager sich nicht mehr vermehren und auch keine Zombie-Villager mehr spawnen.

Lesen lernen.
    Hilft oft ;)

• Hauptmall Infotafel

• Zariem
    • 12. März 2016 um 19:44

Soweit ich weiss macht das Forum die Farben, indem es bestimmte codes angibt. Genau wie "[" spoiler"]""["/spoiler"]" (ohne gänsefüsschen)
    daher denke ich, dass es schliesslich mehr Zeichen braucht, ständig die Farbe zu wechseln, als einfach V/A zu schreiben.

Zudem ist mir bei den Farben oft eher buggy aufgefallen, dass sich Texte wieder auf eine Farbe zurückändern, wenn man später wieder etwas vom neu geschriebenen Text löscht... Kann aber nicht genau sagen wann und wieso sowas passiert, aber naja.

Ich rate dir somit dringendst davon ab, farben zu nutzen (du wirst dir damit nur selbst Steine in den Weg legen). Zudem finde ich es gut wie es jetzt schon ist.

• Zariem
    • 12. März 2016 um 14:32
    Zitat von BlackCanaryDC

Die Reichen haben keine Pixel investiert, bekommen aber immer mehr hinzu.

Wer sagt denn, dass die Reichen viele Votepoints haben? Mit Votepoints ist jeder User gleich bevor- oder benachteilt. Wer oft votet, hat dem Server was gutes getan, und wird somit belohnt.
    Wer reich ist könnte oft gevotet haben, muss aber nicht. Er könnte seine VP genutzt haben, oder vielleicht nicht.

Zitat von BlackCanaryDC

Früher oder später haben die "Reichen" dann wieder ihre guten Villager und verkaufen deren verzauberten Bücher für teure Pixel im Shop.

Das können dann genausogut die "Armen" sein, die gute Villager haben.

Zitat von BlackCanaryDC

das Geld wieder aus der Tasche zieht.

Das Geld, das die Reichen durch den Verkauf von Büchern in ihren Shops erlangen, das kommt nicht von nirgendwoher, sondern ist doch schon lange im System. Es wäre im System drin, ob sich nun User X ein Buch kauft, oder nicht. Es wechselt nur den Besitzer.

Villager für Pixel anzubieten, zieht Geld aus dem System, ja. Aber genauso tun dies auch Spawner, Flags, Projekte, Shops und deren Miete, etc.

Zudem gibt es garantiert Leute mit über 100k Pixel auf dem Konto. Dazu fallen mir spontan einige ein, deren Namen ich jedoch nicht nennen muss, da dies nicht zum Thema gehört.

Es geht nicht darum, User mit vielen Pixeln zu "benachteiligen", indem man den Villagerverkauf über Pixel nicht einrichten würde, sondern darum, dass die maximale Anzahl an Villagern nur sehr langsam ansteigt. Mit Votepoints würde dieser Anstieg linear sein, mit einem gewissen Startpunkt, da nun halt schon einige Leute in den letzten 3-4 Monaten voten konnten.
    Würde man sie für Pixel verkaufen, wäre der Anstieg nicht irgendwodurch beschränkt.

Ausserdem motiviert es die Leute zum Voten. Und ich sage hier absichtlich "motiviert", denn keiner ist gezwungen. Doch aber hilft das Voten dem Server weiter.

Und zum Vorschlag, die Votepoints zu resetten muss ich nur den Kopf schütteln. Die Leute werden belohnt, dafür dass sie den Server mit den Votes unterstützen. Diejenigen, die ihre VP auf einen speziellen Kopf sparen, und dafür noch keinen VP in einen Token umgewandelt haben, würden somit gestraft. Und da ich davon ausgehe, dass sowas wie die Entfernung der Villager (d.h. ohne Vorwarnung) gehandhabt würde, hätten Leute, die sich ihre VP frequentiert in Token umgewandelt haben, einen enormen Vorteil.

• J3NnEs Vorstellung :)

• Zariem
    • 12. März 2016 um 08:50

Moin Jenne
    Schön, dass du wieder zurück bist. Hab dich zwar nie als Supporter kennengelernt, aber dein Geheimraum auf old-ayo war tatsächlich das erste Easter Egg das ich am Spawn überhaupt gefunden hatte :D
    (Da lag sogar ein Token, aber ich dachte der gehört dir, und hab den deshalb nicht rausgenommen :/ )

Wir kennen uns inzwischen ja auch schon ein bisschen aus dem Chat :)

Man sieht sich ingame!
    Lg Zari

• Zariem
    • 11. März 2016 um 17:07
    Zitat von BlackCanaryDC

Das es User gibt, die die Situation gestern schamlos ausgenutzt haben finde ich auch nicht toll, aber was will man dagegen machen. Heute sind 5k noch zuviel und morgen haut man die Bücher für 30k auf den Markt. Ich weiss, hier kann man argumentieren dass die Bücher ja auf einmal Ultra-Rare geworden sind.. aber come on.. 30k für ein Buch? Als ob ein Mending Buch die Shopmiete für 3 1/2 Monate wert ist. Aber wenn man meint, dass das so seine Richtigkeit hat... jedem das seine.

Naja, keiner ist dazu verpflichtet, die Bücher für 30k zu kaufen.
    Die User, die ihre Bücher für 30k angeboten haben, hätten sie auch genausogut aus den Kisten entfernen und für sich behalten können. So wie ich das verstanden habe, hätten sie das auch getan, wäre da nicht der Spruch gekommen "schraub doch einfach den Preis hoch. Wenn es jemand kauft, dann bist du auch nicht traurig, wenn nicht, dann hast du ja, was du ursprünglich wolltest, nämlich alle Bücher bei dir."

Sei wenigstens dankbar dass die Bücher noch verfügbar waren.
    Ansonsten hätten die Verkäufer sie ja komplett aus dem Sortiment entfernt und somit unzugänglich (Preis = unendlich -> nicht zu kaufen) gemacht.

• MeincraftManus Abmeldungsthread

• Zariem
    • 11. März 2016 um 16:44

Ach, Manu, ich hab 3 Stunden Reisezeit täglich, und schaffe es doch, mehr oder weniger aktiv zu sein ;)
    Wenn mich nicht grad die Hausaufgaben erdrücken... :D

• Zariem
    • 11. März 2016 um 08:55

@Snikrunt
    Soweit ich weiss 1 Votepoint pro Vote, plus zwei Votepounts, wenn man am Vortag bereits gevotet hat.
    Gibt 3 VP für einen Vote, insofern man täglich votet und den ersten Tag nicht miteinrechnet.
    2 Votes pro Tag -> 6 VP pro Tag -> 42 VP pro Woche... Sry, mein Fehler. Hab mit 3 VP pro Tag gerechnet statt mit 6.

In dem Sinne wären 80-100 vp angemessener statt 40-80, da man 40 ja schon nach einer Woche beisammen hätte.

• Zariem
    • 11. März 2016 um 08:05

Wenn man täglich votet, und keine Voteseite spinnt, so erhält man 21 (verrechnet) 42 Votepoints pro Woche.
    Möchte man den Spielern alle ... sagen wir mal 2 Wochen einen Villager geben, so könnte man sie bei 40vp 80vp ansetzen.

An sich würde das dann aber bedeuten, dass der "Vp-Wert" eines Villagers bei unter einem Token liegt. Daher möglicherweise auf 80 vp 100 vp ansetzen, dann bekommt ein Spieler alle 4 Wochen des fleissigen Votens einen Villager...

Für Token würde ich den Preis ebenfalls zwischen 8 und 10 Token ansetzen. Ist happig, aber bemerke, dass man sich Token normalerweise von Spielern kaufen kann -> Reiche Leute haben also eher die Pixel, um sich mit Token zuzudecken.

Für Pixel... da würde ich den Verkauf entweder gar nicht, oder eben für horrende Preise ansetzen. Dabei denke ich an 50k pro Spawn-Ei. Da überlegt es sich wohl jeder zweimal, ob er nicht stattdessen voten geht.
    Oder aber man könnte für diese 50'000 horrenden Pixel einen Dienst anbieten, wie "Villager nach Farbe spawnen". Zieht Geld aus dem System, garantiert dem Spieler noch lange keine guten Trades, und wird auf Grund des Preises selten genug genutzt als dass es dazu einen enormen Mehraufwand des Staffteams gibt.

An sich sollte dann bei Preisen von 40-80vp 80-100vp und 8-10Token pro Spawn-Ei die Anzahl der Villager auf dem Server nur langsam ansteigen, und die Anzahl Votes pro woche würde sich rapide erhöhen.

• Zariem
    • 11. März 2016 um 07:53

Erebos2k wurde aus der SBA entfernt.

• Zariem
    • 10. März 2016 um 21:16

Es wär Vorteilhaft wenn man speziell Villager auf Verzauberungen erwerben kann (diese vllt einfach etwas teurer), aber dass das Staff Team da auf Anfrage spezielle Villager spawnt.

Dann hat man nicht so eine Glücks-Spielerei mit den Spawn-Eiern.

Oder immerhin, dass man sich einen bestimmten Villagertyp wünschen könnte (ebenfalls zu teurerem Preis als normale Spawn-Eier)

(Ist nur ein Vorschlag)

• Tipps & Tricks

• Zariem
    • 10. März 2016 um 21:08

Sry Luke

Beiträge im Offtopic zählen nicht ;)

Trotzdem gz zu 100 Beiträgen.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller