@xXminkaXx hier bitte sehr
@MeincraftManu ich hoffe das ist für dich in Ordnung, dass ich das hier gepostet habe
PS: Das wirkliche Bild von Manu unterscheidet sich in genau einem Pixel von dieser Version!
PS: Das wirkliche Bild von Manu unterscheidet sich in genau einem Pixel von dieser Version!
Hallo Kreto
Kurze Frage:
Hattest du dich bisher noch mit deinem Minecraft Nutzernamen und Passwort angemeldet?
Falls dies der Fall sein sollte, hattest du noch einen uralten Minecraft-Account, den du wohl nie auf einen Mojang-Account migriert hast. Die Migration hätte man vor ca 1-1.5 Jahren selbst machen sollen, wer es nie getan hat, wird irgendwann "zwangsmigriert", das ist zumindest die einzige Erklärung, die ich mir dafür geben kann. (Auch wenn das System nicht nett ist...)
Bei meinem Account ist das damals auch passiert, und ich konnte mich aber mit Mojang in Kontakt setzen, und da mein Dad zum Glück noch die Paypal-Kaufbestätigung von damals hatte (damals hatte ich nämlich noch keine eigene Kreditkarte), konnte ich mit dieser Kaufbestätigung meinen Account "zurückbekommen".
Nun logge ich mich mit meiner Email-Adresse und meinem Passwort ein, wie das eben bei Mojang-Accounts der Fall ist.
Das Ganze ging bei mir damals ca. 1-3 Tage, also das Mojang-Team hat relativ schnell drauf reagiert.
Ich hoffe, ich konnte dir somit helfen. Ebenso hoffe ich, dass ihr die Kaufbestätigung für den Account noch irgendwo habt.
Lg
Zariem
Ich verstehe nicht ganz, wieso du es als das erste Quiz bezeichnest, wo das Quiz, welches du damals in Royal durchgeführt hast, genau gleich strukturiert war.
Trotzdem freut es mich, dass so was wieder veranstaltet wird, obwohl ich dieses Mal wahrscheinlich nicht mitmachen kann/werde.
Wir wollen halt keine Gilde voll mit inaktiven Leuten, weshalb wir ab einer gewissen Frist die inaktiven aus der Gilde entfernen.
Aber neu bewerben kannst du dich ja jederzeit, wenn du wieder aktiv bist...
Schade, dass du deine Lust für MC verloren hast...
Wie sieht es mit der SBA-Mitgliedschaft aus? ![]()
Btw in der Größe wurden von Gamlie und seinem Bruder auf Alt-Ayo gleich 2 solcher Türme (also in einem ähnlichem Stil) neben einander gebaut und auch das ganz ohne Projekt.
Nur kurz um anzumerken: Gamlie sass da von Anfang old-ayo bis Ende old-ayo dran und hat sich wirklich viel Mühe gegeben, die Türme gut einzurichten, doch auch nach den 2 Jahren waren die Türme erst knapp zur Hälfte bestückt.
Also unterschätzt bitte nicht, wie viel Zeit es braucht, solche Türme einzurichten, und dass einem da irgendwann die Motivation flöten gehen kann...
Ansonsten: die im Creative gebauten Vorlagen sehen klasse aus, nur sehe ich es nicht ganz ein, wieso man da die Namen der Avengers mit draufschreiben soll (ist ja im Original auch nicht so, und wer den Turm nicht gleich erkennt, der wird auch die Namen dort nicht erkennen
)
@yannPlayzz Nein, da hat melks Recht, die City ist schon ein eigenständiges Projekt.
Doch aber werden die SBA und die SBA-City einige Dinge zusammen machen. Geplant ist auch, die Stadtmall zusammen zu finanzieren, und dass die SBA dann möglicherweise etwas Verkaufsfläche erhält.
Die City wird, sobald die SBA kein Geld mehr braucht, auf der höchsten Ordnung der zu unterstützenden Projekte stehen.
Wir hatten den Punkt mit der Forensektion natürlich bereits mit straz abgesprochen. Die Idee, die SBA-City hier mit hineinzuziehen, hatten wir natürlich auch.
Schliesslich hat sich straz doch entschieden, dass die SBA-City nicht in das SBA-Unterforum kommen soll, um Verwirrungen zu vermeiden. Viele Leute können den genauen Unterschied zwischen der SBA und der SBA-City nicht sehen, weil sie sich die Zeit nicht nehmen sich zu informieren. Wären die beiden Projekte zudem in dem selben Unterforum, würde dies die Leute wahrscheinlich nur noch mehr verwirren.
Schönen guten Abend, liebe Ayo-Gemeinde!
Da die SBA momentan einen starken Zuwachs verspürt, dachten wir (der innere Kreis) uns, dass es Zeit ist, zwei neue Gesellen zu uns aufzunehmen.
Mir fiel auf, wie sehr sich @_Rarek_ und @BREgATRON für die Gilde engagieren, und dass Brega nicht nur finanziell gepusht hat, sondern auch mit sehr viel Rat und Tatendrang hinter dieser Gilde steht, und Rarek es sich nicht nehmen lässt, immer mal wieder beim Bauen zu helfen.
Also befragte ich den inneren Kreis, und die beiden wurden einstimmig angenommen. Nachdem ich auch von den beiden mein Einverständnis hatte, wurden sie heute in den inneren Kreis aufgenommen.
Ich hoffe, dass sie mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, und dass wir die SBA zu sechst gut und kompetent leiten können.
Mittlerweile habe ich im inneren Kreis die Aufgabe verteilt, dass sich jeder seine Gedanken zur Bedeutung der SBA, deren Zukunft, und verschiedenen anderen Punkten machen sollte, und diese aufschreiben soll.
Danach werden wir zusammenfassen, in welchen Punkten wir uns einig sind, um so möglichst genau festzulegen, wofür die SBA steht, und was wir damit erreichen wollen.
Sobald wir dies haben, werden wir hier die Zusammenfassung abliefern ![]()
In diesem Sinne begrüsse ich Rarek und Brega herzlichst im inneren Kreis!
------------------------------------------------------------
Des Weiteren möchte ich @Sand3r0 herzlichst für eine Spende in der Höhe von 23'000 Px danken!
Mit diesem Geld können wir uns auch die Forensektion leisten, die wir somit vom Staff erbitten.
Eine eigene Forensektion hilft, bei vielen Threads die Übersicht zu behalten.
Die Forensektion sollte den Titel "SBA" tragen, und wir bitten darum, die bisherigen 3 SBA-Threads dort hineinzuverschieben und anzupinnen.
Links zu den 3 Threads:
SBA - Leitfäden/Regeln/Ränge
Social Brotherhood of Ayocraft
SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste
(auch in dieser Reihenfolge anpinnen, wenn möglich)
Alle weiteren Threads, die in diesem Unterforum folgen, werden dann für kleinere Dinge wie z.B. Umfragen oder Events sein und sollten die drei Hauptthreads nicht in den Hintergrund drücken, deswegen eben die 3 Hauptthreads anpinnen, den Rest nicht.
Unter dem grossen Titel einer Forensektion kann man ja immer noch einen kleinen Text schreiben, wenn möglich, schreibt da "SBA - Social Brotherhood of Ayocraft"
Das dazu nötige Geld befindet sich auf dem Bankkonto der SBA!
Besten Dank dafür!
Mit freundlichen Grüssen:
Der innere Kreis der SBA
Zariem, strazdasj, DJDome98, TheGrasRaucher, _Rarek_ und BREgATRON
Sandro, wie schon ingame geschrieben:
Viel Glück!
Ich hoffe, du verrennst duch nicht, denn auch die Amerika hat viel Papiersche**s, aber ich hoffe wirklich, dass du dir dort ein Leben aufbauen kannst, wo du mit dir zufrieden bist.
Ich war noch nie dort, doch als ich beim Hörbuch hören von Neil Gaiman's fiktionaler Geschichte (American Gods) in meinem Kopf durch die detailliert beschriebene Landschaft gereist bin, konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie es ist, dort in einer kleinen Ortschaft zu leben, einen Laden zu führen, oder in einem Roadside-Cafe zu sein...
Fürwahr, Amerika war schon seit der Kolonialisierung das Land des Neuanfangs, das Land der Optionen, das Land, das so gross ist, dass auch mit einer riesigen Bevölkerung noch Platz für unbändig viel Natur ist...
Doch sei dir bewusst, dass es nicht immer einfach ist, dort Fuss zu fassen.
Ich hoffe, du schreibst dir ein Journal von deinen Erlebnissen auf, deinen Highs and Lows, und vielleicht kannst du dieses ja mal einscannen und hier verlinken. Mich würds Wunder nehmen.
Im Nachhinein noch einmal danke für die grosszügige Spende an die SBA.
Ich hoffe, dass du für Pirate Bay einen guten Nachfolger findest!
So long, and thanks for all the fish!
Mach's gut!
Und im wahrsten Sinne des Wortes: Leb wohl! ![]()
Danke für deinen interessanten Beitrag, melks.
Die Suche nach einem einfachen Motto, auch wenn ich da nun schon ein paar Ideen dazu habe, möchte ich doch zuerst privat mit dem inneren Kreis absprechen. Schliesslich leite ich die SBA nicht alleine, und kann stets auf den Rat und die Meinungen meiner Berater hören.
Die Unklarheiten zwischen Erebos und mir sollten eigentlich mit diesen Beiträgen über dem deinen geklärt sein, zumindest hoffe ich dies.
Falls nicht, bitte ich euch darum, mich privat anzuschreiben, da ich solche riesigen Diskussionen, die sich momentan anzunahen scheinen, möglichst vermeiden möchte.
Wir werden also im inneren Kreis unsere Meinungen zur SBA sammeln und uns ein einheitliches Bild davon machen, was wir mit der Gilde zu erreichen versuchen. Damit wir alle mit einer klaren Antwort auf solche Fragen antworten können, und nicht jeder etwas ganz anderes dahinter sieht.
PS: noch mal zum Essen:
Bei dem SBA-ProjektGS steht schon seit mehreren Wochen ein Essensspender, den jeder nutzen (und auch befüllen) kann. Das GS ist das erste Grundstück im Westen des Spawns, und somit in kürzester Zeit zu Fuss erreichbar. Der Spender wird immer wieder mit frischem Fleisch und Gemüse befüllt, damit sich jeder bedienen kann.
So können die SBA-Mitglieder auch einen Anteil von den vielen Mobspawnern teilen, ohne dauernd im Chat aktiv zu sein.
Leider ist der Spender relativ unbekannt, doch mit der Bekanntheit steigt auch das Risiko an, dass assoziale Spieler den Spender täglich checken, und leerräumen (was sicherlich nicht der Sinn der Sache ist).
Aber wer mal am Hungern ist, der kann sich dort mal 16 Fleisch rausnehmen und sich in der Zwischenzeit eine kleine Farm anpflanzen...
Zum Essensproblem: Oft, wenn ich das bemerke, porte ich die Leute still zu mir, geb denen einen Anteil von meinem Essen, und dann ist das geklärt.
Und wenn du die Vorteile nicht siehst, dann bewirb dich nicht, oder wirk nicht mit. Wenn du meinst wir sind nicht "sozial" genug, dann lies doch mal im Chat, wie oft unsere aktiveren Mitglieder bei Fragen helfen, wenn es Fragen gibt. Ich sehe einfach, wenn jemand anderes vor mir enter gedrückt hat, brauche ich etwas nicht noch ein zweites Mal zu posten. Ansonsten antworte ich immer relativ schnell.
Die öffentliche Farm, die momentan errichtet wird, wird unser Essensangebot erhöhen, und zudem werden wir, sobald die SBA kein Geld mehr benötigt (voraussichtlich sobald wir den Forenthread und möglicherweise einen TS-Channel haben), andere Projekte finanziell unterstützen.
Das soziale geht momentan nicht nur nach aussen, sondern auch nach innen. In diesem Sinne "grenzen wir aus", ja. Andererseits sehe ich nicht, warum die Gilde die Türen für jeden Spieler öffnen soll, der sich bei uns dumm und dämlich farmt, sich schlecht verhält, oder damit die Wirtschaft unnötig schädigt. Wir bieten den sozialeren Leuten des Servers, die das Angebot sehen und schätzen, etwas an, quasi als dank dafür, dass sie so sozial sind.
Wer nicht will, der braucht sich hier nicht zu bewerben ![]()
Ich hab zwar noch nie DOTA gespielt... Aber das Lied ist klasse!
Und ein echter Ohrwurm noch dazu:
Heute, als ich die Bank-History anschauen wollte, musste ich leider so etwas bemerken:
Ich habe den betreffenden Namen hier zensiert, der schuldige Spieler wird selbst wissen, dass er gemeint war.
Was wir hier sehen ist ein enormst kindisches Verhalten, dass in der SBA nicht toleriert wird.
Die Bank-History ist dafür da, dass wir sehen, wer gespendet hat, und dass wir dieden Leuten entsprechend danken können. Rapid_Prophet's Spende, sowie die Spenden vor dem Spam-Angriff gehen hier gnadenlos unter. Das ist schade.
Dass ihr's für die Zukunft wisst:
Solche Scherze werden nicht toleriert. Kindsköpfe brauchen wir hier nicht, und seid gewarnt, wenn dies noch einmal passiert wird dem entsprechenden Spieler jedes Anrecht auf eine Mitgliedschaft in der SBA verwehrt. Ist der Spieler bereits ein Mitglied, so werden wir ihn wegen Fehlverhalten ausschliessen.
Hier drücken wir noch einmal ein Auge zu.
EDIT: Nochmal für's Verständnis: Jeder Spieler, der dies tut, erfährt diese Strafe, nicht nur "Wiederholungstäter". Ich hoffe, dies genügt, um solche "Scherze" komplett zu untergraben.
Mfg
Der innere Kreis der SBA.
PS: Danke, @Rapid_Prophet für die Spende!
Liebe Freunde der Pixel-Arts!
Auf den Wunsch eines meiner Kunden habe ich soeben die Funktion implementiert, ein Raster variabler Grösse über meine Bilder zu legen.
Wenn einer meiner Kunden also ein Raster zum einfacheren Bauen der Bilder wünscht, sollte er oder sie mir dazu eine bevorzugte Rastergrösse angeben. Seien dies 5 Blöcke, oder 8 Blöcke, 4, 9, oder 12, das Programm braucht nur einen Parameter, der die Grösse des Rasters bestimmt.
Hier sind einige Beispiele:
Fröhliches Pixeln!
Und wenn einer meiner Kunden im Nachhinein ein Raster über seine Bauanleitung wünscht, sollte er sich bei mir melden.
Zudem, für alle, die bereits ein Bild mit GIMP umgewandelt haben, aber merken, wie grausig mühsam es ist, da zwischen all den Grautönen zu unterscheiden: Ich kann eure Bilder, insofern sie bereits in Minecraft-Map-Farbtönen sind, rendern, ohne sie zu verändern. So kann ich euch Bauanleitungen für euer bevorzugtes GIMP-Bild erstellen!
Meldet euch bei mir!
PS: Kleiner Tipp am Rande: Habt ihr eine meiner Bauanleitungen, so druckt euch nun eine Verson mit Raster aus, und streicht dort mit einem Stift ab, welche Bereiche ihr bereits gebaut habt, um den Überblick zu behalten!
So viele wie nun halt angenommen werden. Da gibt es keine Limite. Alle Mitglieder dürfen abstimmen, und wer mehr JAs als NEINs erhält, ist mit dabei.
D.h. es kann Abstimmungsrunden geben, wo alle angenommen werden, und solche, wo niemand angenommen wird.
Wer nicht angenommen wird, ist den Mitgliedern also entweder grösstenteils unbekannt, oder negativ aufgefallen. Beides deutet darauf hin, dass sich der- oder diejenige noch nicht gut genug in die Community eingegliedert hat, d.h. dass dieser User nicht sozial genug war. (Wir sind ja nicht umsonst die "soziale" Bruderschaft.)
Wer angenommen wird, war bekannt, gut aufgefallen, beliebt, oder sogar mehreres darunter ![]()
Genau deshalb raten wir allen interessenten, die es nicht schaffen, es irgendwann noch einmal zu versuchen. Meistens kann sich der User bis zu seiner nächsten Bewerbung etwas besser in die Community eingliedern, und hat dann natürlich auch eine bessere Chance.
Hey Trix
Herzlich willkommen hier auf Ayocraft und im Forum ![]()
Haben uns ja ingame auch schon gelesen!
Auf eine tolle Spielzeit zusammen!
Heyho Lucky, wir kennen uns ja schon ein bisschen ![]()
Herzliches, verspätetes, Willkommen auf dem Server!
(Im Forum bist du ja auch nicht neu xD)
Ich bestück gerne wieder die Farm
Ich meld mich, wenns so weit ist. Bis dahin darfst du immer mal gerne die Karotten und Kartoffeln ernten
Da wir so spawnnah sind, und bei uns in der Nähe immer jemand rumgeistert, sind die Chunks da oft geladen und das zeugs wächst wie nix ![]()
Hey Lara
Schade, dass du die Schule so vernachlässigt hast. Das RealLife hat auf jeden Fall Vorrang!
Ich wünsch dir gutes Lernen und erfolgreiche Prüfungen!
Mfg
Zariem
Uns wurde soeben ein weiterer Tintenfischspawner gespendet von Flarou ( @Fluffel ) und da die Spawnerräume nun wieder offen sind, freuen wir uns natürlich darüber, wenn unser Angebot an Hühnchen- und Hasenspawnern ebenfalls ansteigt ![]()
Momentan haben wir:
4 Kuhspawner
2 Hasenspawner
2 Tintenfischspawner
1 Hühnchenspawner
Schaf- und Schweinespawner benötigen wir im Moment keine, da Schweinchen grösstenteils unnötig sind, und wir bereits Schafe in allen Farben haben.
Zudem ist die zweite Ebene des FarmGS nun ausgehoben, und wird bald schon eingerichtet. Darauf erwarten uns rund 640 Weizenfelder und ganz viel Zuckerrohr.
Diese Ebene ist über einen kurzen Tunnel, der die nötigen 5 Blöcke überbrückt, zur SBA-Kellerebene mit dem Tintenfischspawnerraum verbunden.
Wer auf die Farmebene zugreifen möchte, schreibe mir eine /mail oder flüstere mich an, wenn ich anwesend bin.