1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Dagoberts günstiger Pferdeverkauf

• Zariem
    • 7. Januar 2016 um 17:59

Tja, Hicki, und so geht der ganze Ruhm von dir weg ;)
    Du hast deine Jaskaroner Pferde eh viel zu teuer angeboten :D
    Aber die Rennbahn war gut gebaut ^^

• Dagoberts günstiger Pferdeverkauf

• Zariem
    • 7. Januar 2016 um 14:38

Und du sorgst dafür, dass in kürzester Zeit jeder einigermassen aktive Spieler zwei Pferde hat, und keine mehr zu kaufen braucht. Und dann kannst du auch nichts mehr verkaufen.
    Würdest du die Pferde stattdessen für 800-1500 verkaufen, hättest du zwar weniger Kundschaft, aber du verkaufst ein einziges Pferd, und hast die gleichen Einnahmen, wie wenn du 8-15 Pferde für 100 je verkaufst. Und was ist nun besser? Dass jeder zweite Spieler Pferde hat, mit denen er dich möglicherweise unterbietet und die Preise noch mehr in den Keller drückt (geht das denn überhaupt noch tiefer runter?), oder dass du weniger Kunden hast, die Pferde vielleicht auf Farbe oder eine sonstige Eigenschaft spezialisiert züchtest, und sie halt etwas weniger billig anbietest?

Deine Strategie macht den Markt kaputt. Du schadest damit nicht nur anderen, sondern auch dir selbst.

• Jump N Run mit Gewinne

• Zariem
    • 6. Januar 2016 um 14:36

Und definiere, ab wann man eine Ebene nicht "geschafft" hat. Wenn man einmal abgestürzt ist? Oder wenn man es aufgibt? Oder wie?
    Auch der beste JnR-Meister stürzt einmal ab. Vielen wird es das Risiko nicht wert sein.

• Meine Bilder (und Noteblocksongs)!

• Zariem
    • 6. Januar 2016 um 13:47

Du kaufst eine Kopie von Manu, diese kannst du nicht weiterkopieren, d.h. das ist ein einzelnes Item.
    Dieses Item (in Form einer Minecraft Karte) hängst du zuhause in einen Bilderrahmen, und hast somit das, was man in Manu's Screenshot sieht, @LogischerDome

• Irrgarten

• Zariem
    • 6. Januar 2016 um 11:45

30 Ebenen nach unten, und du erwartest, dass man da in unter 30 Minuten wieder raus findet? ... O_O
    Dann muss das Labyrinth schon mächtig einfach sein.

Neinnein, 35 Ebenen auf 200x200 Blöcken Baufläche, da übernehmt ihr euch mächtig.

Zudem sehe ich gerade nicht, wie ihr das hinkriegt, 30 Ebenen (2 Blöcke hohe Gänge, und mindestens 1 Block Decke und 1 Block Boden pro Stockwerk, d.h. 4 Blöcke Höhe pro Ebene, d.h. 120 Blöcke in die Tiefe) unter den Boden zu quetschen.

(Ich hab mir ja mal ein 10Stöckiges Labyrinth gebaut, und sogar mit dem korrekten Lösungsweg bin ich da beim ersten Mal rund 45 Minuten drin umhergeirrt. (Grundfläche 81x81))

• Irrgarten

• Zariem
    • 6. Januar 2016 um 09:22
    Zitat von SGT_Maestro

wofür ich evtl Warps brauche.

Kauf die VIP+ und setz dir bei den Fallen homes.
    Oder bau ein Netzwerk aus Gängen für den "Gamemaster", wo man schnell und direkt zu allen Fallen gelangt. Wäre auch cool, wenn diese Gänge dann eine kleine Aussichtsplattform auf die grösseren Fallenräume hätten, damit man den Leuten beim Sterben zusehen kann ^^

Zitat von SGT_Maestro

Erdgeschoss aus Cobble
    1te Etage Quarz und so weiter.

Dann plan dir auch mal Block für Block, wie du das Ganze beleuchten möchtest (Glowstone-Boden? Mit Teppich drüber? Glowstone Decke?)
    So siehst du auch, wie dick dein Boden/deine Decke sein muss, und plan auch ganz genau ein, wie die Treppen oder Leitern platziert werden, damit dies im gesamten Labyrinth konstant bleibt.
    Natürlich gehört da auch dazu, wie hoch ein einzelner Gang dann wird.

Das mit den verschiedenen Materialien finde ich etwas kritisch, da es dem Spieler wirklich immer einen genauen Anhaltspunkt gibt, auf welcher Ebene er/sie sich befindet.

Zitat von SGT_Maestro

Ich würde mich freuen, wenn du bei der Sache mitmachst, denn ich denke, das du da echt etwas an erfahrungen reinbringen kannst.

Ich werde nicht gross zum Bauen kommen, da ich selbst noch ein eigenes Projekt habe, das gebaut werden muss.
    Rechne nicht mit mir.
    Du darfst mich jedoch immer mal holen, um das ganze zu testen, dann kann ich dir evt. sagen, wenn ich einen Teil des Labyrinthes zu einfach finde, oder so.
    Versteht sich natürlich, dass ich dann nicht am grossen Schlussevent teilnehmen kann, aber das geht schon in Ordnung ^^

Zitat von DJDome98

Ich erinnere mich gerne an das Super Labyrinth 2.0 auf Alt Ayo. Ich bin daran total verzweifelt.

Ach DJ, wir haben uns dort auch einige Male verlaufen :D
    Aber nach 3 Stunden im Labyrinth wussten wir auch langsam, wohin wir zu gehen hatten xD

PS: Wer das Superlaby sehen möchte, ich hab's aufgenommen:
    https://www.youtube.com/playlist?list=…0DKlBDeYjRJ3cgI

• Irrgarten

• Zariem
    • 6. Januar 2016 um 00:28

Ich bin ein riesiger Fan von Labyrinthen (das war auch der Grund, weshalb ich damals mit Minecraft angefangen habe). Deshalb freue ich mich darauf, dass ihr so was bauen wollt. Jedoch ist, wie viele schon gesagt haben, 200x200 enorm.
    Wenn du den Irrgarten mit Gang- und Wandbreite von jeweils einem Block planst, dann ist es schon eine anstrengende Sache, ein Labyrinth für eine solche Fläche zu entwerfen. (Ich spreche aus Erfahrung!)
    Hab einst im Kreativmodus eine Pyramide auf einer Grundfläche von 81x81 Blöcken gebaut, und auch das war schon echt eine Arbeit... Und das ganze Ding im Voraus mit Papier und Stift zu planen ist auch nicht ganz einfach.

Wenn du das mit mehreren Ebenen baust, reicht ein 100x100-GS locker aus, da bekommst du Labyrinthe mit 49 Gängen in beiden Dimensionen hin, und ... viel Spass beim Planen des Dings, erst recht beim Bauen.

Noch was, bevor du hier gross anfängst: Ich hab mich vor einem Weilchen mal sehr genau mit Labyrinthen beschäftigt, und schon zu beginn meiner Minecraft-Zeit festgestellt, dass Labyrinthe erst recht schwierig sind, wenn es die Möglichkeit gibt, im Kreis zu laufen. (Vor allem dann wenn man es nicht merkt).
    Möglichst wünschenswert sind also:
    - Verwirrende Kreisgänge (wo es nicht direkt auffällt, dass man im Kreis gelaufen ist) Daraus folgt natürlich, dass man nicht einfach "immer links nach" laufen kann, und auch nicht immer jede Sackgasse abhaken kann und danach nie mehr dort rein läuft.
    - Engpässe, d.h. ein paar Ortschaften, zu denen man nur über einen Weg kommt. Das Ziel befindet sich dann hinter einem, oder mehreren solcher Engpässe, und die Engpässe sind entsprechen unscheinbar integriert, dass man als Spieler immer denkt "ne, da war ich doch schon mal".
    - Monotoner Baustil (keine Fackeln am Boden, Materialwechsel, was auch immer einen Anhaltspunkt geben kann, wo genau man sich im Labyrinth befindet)
    - Repetitionen von ganzen Stellen im Labyrinth. D.h. nimm das Design an einer Stelle, verschieb es, rotier es, falls nötig, und plane es an anderen Orten im Labyrinth ein, damit die Leute denken "huch, da war ich doch schonmal", doch eigentlich sind sie an einem ganz anderen Ort.
    - Eine gute Planung im Voraus. Üb dich darin, kleinere Labyrinthe auf Häuschenpapier zu zeichnen, mal im Kreativmodus vorzubauen, und schau effektiv, wie schwer es dir fällt, diese zu lösen. Du, der ja eben schon den Lösungsweg kennen sollst, wenn du dich gndenlos verläufst, dann weisst du, dass du was richtig gemacht hast.

Ich hatte das mal so, dass ein Freund mir ein Labyrinth designt hat. Es war ca 25x40 Blöcke gross, ein Stockwerk nur, und ich hab es im Singleplayer nachgebaut. Ich kannte das Laby, ich wusste den ungefähren Lösungsweg, und ich steckte trotzdem 20 Minuten drin fest, bevor ich mit Hilfe der Skizze meines Freundes rausgefunden habe. Und er hatte verwirrende Kreisgänge, wiederholungen ganzer Gangkombinationen, usw alles mit dabei.

Labyrinthe, wo es in jeder Abzweigung nur einen korrekten Gang gibt, sind nämlich nicht nur einfach, sondern auch langweilig :)

Ich hoffe, dass eure Labyrinthe spannend werden!

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 5. Januar 2016 um 20:52

Soweit ich weiss, kann man spawner nicht mit Kolben bewegen.
    Und das Ding ist ja, dass es in einem Bereich von 9x9Feldern (spawner in der Mitte davon) auf all diesen Feldern kein Lichtlvl über 8 sein darf. Hier geht es nict nur darum, wie stark der Spawner beleuchtet ist, sondern auch darum, wie stark die umliegenden felder beleuchtet sind.

• Könnten wir einen zusätzlichen Marktplatz machen?

• Zariem
    • 5. Januar 2016 um 20:02

Nein, @melks
    Auf old Ayo waren die Shops nur nach Stockwerken durchnummeriert:
    10, 11, 12, 13, 14, 15 für das oberste Geschoss.
    20, 21, 22, 23, 24, 25 fürs Erdgeschoss
    30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 fürs erste Untergeschoss
    40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 für die unterste Etage.

Macht insgesamt 6+6+9+9 = 30 Shops
    Und da die Marktstände ausserhalb der Mall nie in Betrieb genommen wurden blieb dies auch immer nur bei 30 Shops... Zumindest bis die Städte kamen.

• Zariem
    • 5. Januar 2016 um 19:56

Aber Marsi, Wasser Drüber -> Gras weg und Erde da.
    Dann müsste das bisschen Grün, welches die Überschwemmung überlebt, sich zuerst mal wieder ausbreiten, bevor ordentlich Kühe spawnen.
    Und wenn das Wasser zu lange an ist, bleibt kein Gras übrig, und man muss sich immer einen neuen Grasblock mit Silk oben abbauen und unten reinsetzen.

Und Rarek, die Redstonelampen in DSC dienten dazu, dass es dort nicht stockfinster war, d.h. für die Spieler. DSC hatte alle Mobflags, vergesst nicht, Creative war lange der reichste Spieler des Servers, er konnte sich so was leisten ;) (Und weder Ela, noch Isa waren arm... DSC hatte immer schon die nötigen Geldmittel)

Deshalb danke für die schönen Ideen, wird sich wohl aber doch auf die Mobflags belaufen :/

• Zariem
    • 5. Januar 2016 um 18:33

http://minecraft.gamepedia.com/Redstone_Torch

Wiki sagt, Redstone Torches machen Lichtlvl 7...

• Lustige Bilder und Videos 2.0

• Zariem
    • 5. Januar 2016 um 18:32

@_Rarek_ nope, ich find's nicht auf ihrem Profil. Aber hier ist ihr DA-Profil ;) http://koenigskupfer.deviantart.com/gallery/

• Könnten wir einen zusätzlichen Marktplatz machen?

• Zariem
    • 5. Januar 2016 um 17:48

Nein, da es rund 36 Shops gibt, und immer mal wieder einer frei wird. Alle 2 Wochen werden die frei gewordenen Shops versteigert, jeder hat die Möglichkeit, sich einen Shop zu ergattern.

Würden wir zusätzlich einen Marktplatz mit weiteren Chestshops für einzelne Spieler machen, dann wären diese Kisten übrigens auch im Nu vergeben. Und auch dort müsste man regulieren, wie viel man für die Instandhaltung seiner Kisten zahlt, wer wie viele Kisten erhält, bla bla.
    Oder wie meinst du das mit dem Marktplatz?

Wenn du deine eigene Mall möchtest, dann gibt es noch immer die Möglichkeit, bei Projekten die Mall-Region zu kaufen. Ist aber entsprechend teuer, und du müsstest ein Projekt gründen, welches einen Sinn ergibt, und welches du auch fertigstellen könntest (also eine grosse Fläche mit etwas bebauen, das hübsch aussieht und Sinn ergibt), oder du könntest dich einem Projekt anschliessen, dass sich so eine Mall-Region zugelegt hat oder zulegen wird, und dort mit den Leitern absprechen, dass du ein paar Kisten zum An- und Verkauf nutzen kannst.
    Nur ist es oftmals so, dass die Malls bei Projekten nicht so gut besucht sind wie die Mall am Spawn - resultiert in weniger Profit.

Zu guter Letzt, nutz doch einfach den Handelschannel /ch h, und biete dort deine Items an. Oder wenn du zB Cobble verkaufen möchtest, schreib doch im Chat einfach solche Leute an, die Fragen "Hat wer massig Cobble?". Meistens kann man so noch ziemlich gut handeln.
    Klar, das erfordert immer sehr viel Eigeninitiative, aber ja.

Die Shops sind nunmal so teuer und exklusiv, damit nicht jeder dahingelaufene Trial sich einen solchen Shop unter den Nagel reisst, dann nur unnützes Zeug anbietet, und schliesslich inaktiv geht.
    Es geht ja darum, dass die Leute, die solche Shops haben, auch ein gutes Angebot präsentieren können und gegebenenfalls aktiv genug sind, um die Kisten neu zu befüllen oder entleeren.

• Lustige Bilder und Videos 2.0

• Zariem
    • 5. Januar 2016 um 16:47

Ann alle Autoren und Hobbyautoren unter uns:

http://orig04.deviantart.net/0064/f/2015/08…fer-d8mtl6k.png

Das beschreibt so oft, wie wir mit dem roten Faden unserer Geschichten zurechtkommen :D

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Zariem
    • 5. Januar 2016 um 16:02
    Zitat von Shiokishi

Wir haben Kohle Probleme..

Spoiler anzeigen

[Blockierte Grafik: http://puu.sh/mkths/9337e2c9ad.jpg]

Abbauen und an die SBA-City spenden.

Zudem stinkt das hier nach Job-Pushing...
    (Soll mir noch mal jemand erklären, wie das nun genau ist... Wenn mans am selben Tag auf- und abbaut fällts nicht unter Jobpushing?)
    Und sieht nicht schön aus O_o

• Zariem
    • 4. Januar 2016 um 22:43

Schönen guten Abend

Wer ein Mitglied der SBA ist, und den Kürzel noch nicht trägt, gibt ingame den Befehl
    /project represent sba
    ein, und dann darf auch er/sie mit dem <SBA> vor dem Namen im Chat erscheinen! :)

So, nun noch was: Good News, Bad News:
    Zuerst die fröhlichen Nachrichten:
    Wir haben heute einen Tintenfisch-Spawnerraum in der einen Kellerebene gebaut. Ein Spawner ist bereits installiert, doch über mehr freuen wir uns immer.
    Die Lava können jedoch nur auf der Region eingetragene Leute aus- und einschalten, d.h. wenn ein Mitglied die Spawner nutzen möchte, muss er/sie sich bei mir melden, insofern er/sie noch nicht mit auf der Region ist.

Nun die schlechten Neuigkeiten:
    Ich wurde heute von Adjana freundlich darauf hingewiesen, dass in unseren Kuh-, Hasen- und Hühnerspawnräumen weitaus mehr bösartige Mobs gespawnt sind, als mir lieb war.
    Deshalb sind diese Räume vorerst mit Wasser geflutet, und Kühe, Hasen und Hühner können vorerst nicht gejagt werden.

Was können wir gegen das Mobproblem tun?
    Nun ja, wir müssen wohl zwingendermassen Mobflags kaufen.
    Diese kosten pro Mob 20'000 Px

Um welche Mobs müssen wir uns kümmern?
    - Creeper
    - Zombie
    - Spinne
    - Skelett
    - Fledermaus (die spawnen massig, sobald die anderen Mobs nicht mehr da sind)
    (- Enderman)
    (- Slime)

Erstmal in dieser Reihenfolge.
    Slimes sind noch unklar, da sie doch ne gute Rohstoffquelle bieten, Endermänner weiss ich nicht, wie häufig die spawnen, wenn die anderen Mobs weg sind.

Das würd sich also auf 5 (+2) Mobs beziehen, also handelt es sich um weitere 100k (+40k).
    Es tut mir Leid, dass ich von euch so was abverlange :/
    Und bitte lasst diese Last nicht nur auf Brega und pipa's Geldbörsen liegen.

Jeder kann mit /bank send sba (betrag) spenden. Jeder Pixel zählt, und ihr könnt danach in aller Ruhe Kühe, Hasen und Hühner schnetzeln :)

Beste Grüsse
    Zari

PS: hätte ich das mit den Mobs früher bemerkt, hätten die Flags wahrscheinlich Vorrang über den Kürzel gehabt -.-

• Vorstellung von Christin2001

• Zariem
    • 4. Januar 2016 um 17:35

Hallü und willkommen hier im Forum :)

• Kann quiz net starten dadurch keine freischaltung

• Zariem
    • 4. Januar 2016 um 17:22

@Hagener1996 Ich habs nun selbst nochmal gesucht, und musste die Regeln 3 Mal gut durchlesen, bis ich es gefunden habe. xD

• Ständige Timeouts...bzw. kicks durch den Remoteserver...

• Zariem
    • 4. Januar 2016 um 16:56

Passiert mir nur wenn meine Internetleitung ausgelastet ist, d.h. wenn nebenan wer 16GB Daten aus dem Internet lädt.
    Liegt bei mir also nur an meiner Leitung, wenn ich "vom Remotehost gekickt" werde.

• Meine Bilder (und Noteblocksongs)!

• Zariem
    • 4. Januar 2016 um 16:44

Und wenn du weitere 5k sparst und mir ein akkurates Bild von deinem Kopf gibst, kann ich dir sogar eine Bauanleitung dafür stellen. :D

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz