1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Nachträgliche Abmeldung

• Zariem
    • 2. November 2015 um 13:44

Zum Spielen oder zum Zuschauen? :D

• Lustige Bilder und Videos die man einfach gesehen haben muss!

• Zariem
    • 31. Oktober 2015 um 16:36

Das hier passt noch gut zum Halloween-Feeling :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Halloween-Event Auswertung![Umfragen]

• Zariem
    • 31. Oktober 2015 um 09:25

@Temalien Doch, ich finde das Schloss toll.
    Klar kann man es noch verfeinern und detailreicher bauen, doch an sich ist es eine tolle Leistung für das, was in diesen wenigen Tagen zustande kam.

Ja, es ging um die Dekoration, doch offensichtlich wurde das Haus nicht nur errichtet, sondern auch gruselig eingerichtet und dekoriert. Thema nicht verfehlt. Das Thema wurde nur in einem etwas breiteren Kontext verstanden. Da es den originalen Auftrag jedoch abdeckt, ist das Thema keineswegs verfehlt.

Nein, es wäre keine "Schande", wenn das Schloss als einziger Teilnehmer gewinnt. So ist das nun mal in Gewinnspielen.
    Und würdest du nun sagen: Ja okay, aber wie beim Lotto müsste man dann den Gewinnpreis anpassen, -> je weniger Teilnehmer, desto weniger Preisgeld <-, dann komme ich nicht umhin, da auch meine Zweifel an der Vorgehensweise zu hegen.
    Angenommen zwei weitere Spieler X und Y hätten nun ihr unfertig dekoriertes Haus noch eingereicht (unfertig, da die Zeit nicht gereicht hat), dann wären die Chancen gut gestanden, dass das Schloss trotzdem gewonnen hätte, einfach weil es an sich eine tolle Idee war und man doch sieht, dass viel Zeit und Mühe in den Bau geflossen sind. Ich persönlich hätte wahrscheinlich einfach für das Schloss gestimmt, da man sieht, dass es ein ernsthafter Beitrag zur ersten Kategorie ist.

Also lass uns doch Adjana entscheiden, wie die Belohnung für den Gewinner der ersten Kategorie ausfällt. Sei versichert, Koasa wird nicht leer ausgehen.

• Antrag auf "Übernahme" des Museums

• Zariem
    • 29. Oktober 2015 um 11:44

@Marsmondjunge zur Use-allow Flag habe ich damals, als ich meinen AyoBlitz-Artikel über das Museum geschrieben habe, sogar Thombard kontaktiert und ihn gefragt, ob er diese Flag neu beantragen würde.

Ich dachte, er hat das gemacht O_o Probier dich doch noch mal an den Redstonemaschinen ;)

Als weitere Idee könnte man sozusagen eine Timeline erstellen, und jedes Mal wenn es Rangupdates im Staffbereich gibt, Datum, Name und Rangänderung vermerken.

• Halloween-Wettbewerb!

• Zariem
    • 28. Oktober 2015 um 18:13

@Atonbombe Es gibt einen Unterschied zwischen Comic und Bildergeschichte ;)

Ausserdem: Ist es Absicht, dass man auf den dunklen Bildern keinen Text lesen kann? Hat es dort überhaupt Text?
    Trotzdem: Toll inszenierte Story :) Ich find's cool, dass mal was anderes gemacht wurde :D

• Wegen dem was Coyo wegen Stadtwarps geschrieben hat

• Zariem
    • 27. Oktober 2015 um 18:45

Der Spawn wurde, wenn ich es richtig gehört habe, von 6-8 Leuten über 3 Monate hinweg errichtet.
    Er hat eine echt tolle Struktur, eben wie es eine Stadt haben sollte. Und würde man da nun den Votepointshop umplatzieren, wäre dies ein enormer Aufwand, da rundrum unglaublich viel verändert werden muss, damit es nicht direkt "reingeklatscht" aussieht.

Deine Idee ist zu viel verlangt. Einen neuen Spawn wird es erst dann geben, wenn Ayo wieder komplett resettet. Und ob dieser Zeitpunkt überhaupt jemals kommen wird, steht auch noch in den Sternen.
    Mit der Erweiterung der Hauptwelt wurde ja die "Lebensdauer" dieser Map um einiges gesteigert.

Klar ist der Spawn anfangs etwas unübersichtlich.
    Aber oft, wenn Neulinge nach einer Rundführung fragen, meldet sich ein Spieler, der ihnen den Spawn zeigt und alles Wichtige erklärt.

• Halloween-Wettbewerb!

• Zariem
    • 27. Oktober 2015 um 13:44

@Pix3lG4mes es verstört mich insofern, dass es nicht mit dem Bild von Draco Malfoy bzw Dobby übereinstimmt, das ich bisher hatte.
    Ich meinte, dass Dobby nicht so böse sei ^^

• Der Screenshot - Thread

• Zariem
    • 27. Oktober 2015 um 07:26
    Zitat von LDJohnny

Mal eben ein paar Millionen Pixel als Gegenwert im Inventar =)

Angeber!

• Halloween-Wettbewerb!

• Zariem
    • 27. Oktober 2015 um 07:23

@00T wieso hast du deine Geschichte gelöscht? :( Auch ganz kurze Geschichten sind toll!

Es geht hier ja nicht um die Länge, sondern um die Originalität und Spannung der Geschichten. Zudem werden längere Geschichten oftmals weniger gelesen als kürzere (weshalb es mich auch verwundert hat, dass so viele Leute sich meine überhaupt durchgelesen haben xD)

und @Pix3lG4mes:
    Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass deine Geschichte mich verstört O.o
    Sind das Dobby und Draco aus der "Harry Potter"-Geschichte?

• Halloween-Wettbewerb!

• Zariem
    • 26. Oktober 2015 um 09:23

So, hier mein Beitrag, in Kategorie 3: Halloween-Geschichten.
    Viel Spass beim Lesen :)

----------------------------------------------------------------------------

Wenn ich Urlaub habe, dann verschiebt sich oft mein Tagesrhythmus. Ich bleibe länger wach, als ich es sollte, und stehe dafür erst mittags auf. Deshalb war es nicht ganz unüblich, dass ich in diesen stets länger werdenden Herbstnächsten vor meinem Computer sass, und zockte.
    Es war drei Uhr morgens, als ich mich schliesslich von Guild Wars 2 verabschiedete und mich entschloss, noch kurz auf Ayocraft vorbeizuschauen. Der Server war leer, was unter der Woche natürlich zu erwarten war.
    Ich fand mich in den langen Minengängen wieder, wo ich die letzten paar Tage nach Rohstoffen gegraben hatte. Also fing ich an, zu graben. Block oben, Block unten, Block oben, Block unten... Ich merkte schon, wie mich die Monotonie dieser Arbeit etwas träge machte, und seufzte erleichtert. So spät nachts war Minecraft doch immer gut, um sich müde zu machen.
    Das Geräusch meiner zerberstenden Diahacke liess mich hochfahren.
    Mist!, dachte ich mir. Hätte ich doch nur besser aufgepasst! Die Hacke hatte ich erst vor kurzem gekauft, und sie hatte nur die besten Verzauberungen drauf.

/home home

Nach kurzer Wartezeit befand ich mich in meiner netten Stube meines mittelalterlichen Hauses und lief zu meinem Lagerraum. Ich hatte noch genug Verzauberungsbücher für eine gute Hacke in meiner Kiste, es bestand kein Grund, sich eine neue Hacke zu kaufen.
    Als ich meine Kiste öffnete, mischte sich noch ein weiteres Geräusch darunter. Ich verharrte, und wartete. Dann das Geräusch einer sich schliessender Tür.
    Ich drückte Tab. Und noch immer war ich die Einzige auf der Liste.

Hallo?

Schrieb ich in den Chat.

Welcher Staffler schleicht sich denn spätmorgens in meinem Haus herum?

Keine Antwort.
    Naja. Tun kann er mir ja nichts, dachte ich, und lief zu meinem Werkbank. Als ich die Hacke schliesslich am Amboss verzauberte, öffnete und schloss sich hinter mir eine Kiste. Ich schloss das Menu und drehte mich herum, doch keiner war da.

/home mine

Das war mir genug trolling. Zeit, meine monotone Arbeit in der Mine fortzusetzen.
    Ich achtete darauf, immer genug Fackeln zu setzen. Genau so viele, dass in meinen Gängen nie ein Monster spawnen würde. Trotzdem wurde ich nach wenigen Minuten Arbeit von dem Grummeln eines Zombies gestört. Anfangs dachte ich, dass es aus einer Höhle in der Nähe komme, doch als ich plötzlich angegriffen wurde, wurde ich eines Besseren belehrt.
    Natürlich ging ich nicht ohne eine gute Rüstung in die Mine, also konnte der Zombie nicht viel Schaden anrichten. Ich nahm an, dass es eine Schwachstelle in meinem Fackelmuster gab, oder dass ich irgendwo vergessen hatte, den Eingang zu einer Höhle zu schliessen.
    Doch kaum fünf Minuten später explodierte ein Creeper hinter mir. Ich hatte mit nur zwei Herzen überlebt, und meine gesamte Gangstruktur war kaputt. Rasch setzte ich einige Fackeln, damit nicht noch mehr Monster spawnten, und dann begab ich mich zurück zu meinem Hauptgang. Zeit, dieses Spawnverhalten aufzuklären.
    Es stellte sich heraus, dass in meinen Seitengängen alle Fackeln fehlten.

Ha ha. Sehr witzig.

Ich drückte noch einmal auf Tab, um mich zu versichern, dass sonst niemand online war.

Wer auch immer das macht: Lass es!

Und erneut, keine Antwort.
    Also machte ich mich daran, neue Fackeln zu setzen, während ich erfolgreich alleMonster abwehrte, die es wagten, in meiner Nähe zu spawnen. Doch als ich den Gang wieder zurücklief, sah ich, dass aus einigen Seitengängen mehr Licht trat, als aus anderen. Ich hielt inne. Hatte ich dort tatsächlich Redstone-Fackeln platziert? Sie standen in meinem Muster, doch so doof war ich doch nicht, oder?
    Ich öffnete mein Inventar. Tatsächlich hatte ich dort noch einen halben Stack Redstone-Fackeln von dem Bau meiner halbautomatischen Farm, doch hatte ich sie wirklich in diesen Gängen platziert?
    Ich schüttelte den Kopf und machte mich erneut an die Arbeit.

/home home

Mir waren die Fackeln ausgegangen.
    Um ganz sicher zu gehen, legte ich die Redstone-Fackeln zurück in eine Kiste.

/home mine

Ach. Doofer Cooldown. Noch 39 Sekunden Wartezeit. Ich starrte zu dem Fenster meines Lagerhauses hinaus, und bemerkte eine Bewegung. Es war Nacht, also sah ich nicht sonderlich viel, doch der Enderman vor meiner Hütte schien sich hektischer hin und her zu porten, als normal. Als hätte man ihn angegriffen.
    Erneut Tabbte ich, und erneut war niemand ausser ich auf der Liste.
    Langsam zeigte ich Anzeichen von Paranoia.

/home mine

Es war stockfinster. What the..., war mein erster Gedanke. Dann: Oooh!
    Man hatte mich mit Obsidian zugebaut. Hoffte ich zumindest. Ich setzte eine Fackel auf den Boden, und begann, mit meiner tollen Hacke auf den Stein einzuhauen. Es war tatsächlich Obsidian, aber kaum hatte ich den ersten Block abgebaut, erblickte ich einen weiteren Block dahinter. Ich grabte mich fünf Blöcke in eine Richtung, dann fünf Blöcke rechtwinklig dazu. Doch das Obsidian hörte nicht auf.

Lustig. So viel zu Survival...
    Was soll der Scheiss?!
    /home home

Ich hatte die Nase voll. Nach zwei Sekunden Wartezeit wurde ich teleportiert und sprang als erstes auf, als hinter mir der laute Schrei eines Endermans erklang. Ich war nicht mehr fähig, angemessen auf den Angriff zu reagieren, und landete kurz darauf am Spawn. Am liebsten hätte ich alle Beleidigungen der Welt in den Chat geschrieben. Ich kochte vor Wut.
    Nach einer Minute Wartezeit konnte ich mich wieder nach Hause porten. Dieses Mal war ich auf den Enderman vorbereitet und konnte ihn mit Müh und Not besiegen. Ich sammelte meine Sachen ein, und loggte mich aus. Genug Ärger für eine Nacht.

Als ich mich am nächsten Tag einloggte, fragte ich im Staffteam herum, welcher Staffler mich denn in der letzten Nacht getrollt hatte. Keiner wusste Bescheid. Alle hatten ein Alibi. Meh.
    In meiner Mine war alles wieder normal, doch trotzdem fragte ich einen Staffler, ob er mir echt mit Logblock meine Fackeln überprüfen könnte. Doch egal, welche ich prüfen liess, es waren keine Logs darauf vorhanden, dass sich an diesem Ort jemals Redstone-Fackeln befanden.

Auf mein Drängen hin suchte Megaro nach den Logs von der letzten Nacht.
    Er bestätigte mir, dass ich die einzige, und auch wirklich die einzigste Person auf dem Server gewesen war, und dass kein Staffler im vanish online gewesen war.
    Die Ironie der Situation brachte mich zum Lachen.
    Ich glaube, ich sollte mich einmal psychisch untersuchen lassen.

Diese Geschichte ereignete sich in der Nacht auf den 1. November. Noch heute wundere ich mich, ob es ein Zufall war, dass es eben gerade die Halloween-Nacht getroffen hatte. Bei uns wurde dieser Brauch noch nie gross praktiziert, weshalb ich ihn auch komplett vergessen hatte. Die Kinder kamen so gut wie nie zu unserer Haustür. Oder vielleicht hatte ich sie nur nicht bemerkt.

Einerlei, entweder das Staff-Team hat sich gegen mich verschworen, oder ich habe das alles geträumt. Ich hatte keine Lust, mir über die anderen Möglichkeiten den Kopf zu zerbrechen. Ich glaube nicht an Herobrine.

Bemerke: Diese Story ist rein fiktional. Eine solche Situation hat es nicht gegeben. Ausserdem habe ich im Oktober/November keine Ferien.
    Ich hoffe, ihr hattet trotzdem viel Spass beim Lesen!

• Zariem
    • 25. Oktober 2015 um 14:25
    Zitat von Da_Koasa

Huch, was war da denn los?

Spanner! Die beobachten dich, wenn du mit deinem Bett kuscheln willst!
    Ach, und der Hase wartet, bis du tief und fest schläfst, dann schleicht er sich rein und saugt dein Blut!

EDIT: Best guess: Du hattest eine Karotte in der Hand, @Da_Koasa.

• Ein Pix3l stellt sich vor

• Zariem
    • 24. Oktober 2015 um 09:44

Heyho und herzlich willkommen auf Ayocraft :)

• JobErweiterung [Der nächste Versuch ;-)]

• Zariem
    • 23. Oktober 2015 um 11:20

Nur dass es dann eine Regulierung bzgl. Wächterfischfarmen geben muss... Man darf ja auch nicht einfach im Nether eine Lohenfarm aufbauen, soweit ich das verstanden habe, bzw. feindliche Mobs ab Spawnern geben ja keine EXP.
    Bei Wächterfischen ist es einfach so, dass ein Unterwassertempel sozusagen ein einziger, riesiger Spawner ist. Ich habe damals auch Temalien's Revier erkundet, er hatte einen ganzen Tempel abgebaut, sich Beacons und einen Unterstand mit Luft hingestellt, und konnte dann stundenlang und mühelos (wegen Stärke und Speed-Beacons) die Wächter klatschen. Da sie natürlich spawnen, wäre das ein enormer Boost, bzw. ein enormer Bonus für manche Abenteurer.

Das sorgt eben dafür, dass Wächterfische entweder ohne EXP bleiben, oder ganz sorgfältig balanciert werden müssen. (Die Pilze wurden ja auch generft, nachdem alle Gärtner sich in Creative's Pilzfarm gespeedlvlt haben).

Bei dem Witherboss hingegen finde ich EXP sehr angebracht. Man spawnt nicht gerade täglich einen Wither, und die EXP werden durch mühevolles Kopf-Farmen hart erarbeitet.

• Zariem
    • 18. Oktober 2015 um 21:04

Hahaha tolle Integration des Fernsehers!

• Was für eine lange, seltsame Reise...

• Zariem
    • 18. Oktober 2015 um 16:18

Hey Brunz

Das sind traurige Neuigkeiten!
    Ich habe dich als Staffler immer sehr geschätzt und deine ruhige, berechnende Art hat mich noch so manches Mal beeindruckt. Du hast deine Arbeit hier gut gemacht und bist mir sehr ans Herz gewachsen.
    Ausserdem fand ich es toll, mit wie viel Enthusiasmus du deine Events geschmissen hast. Sei dies nun ein Buddel-Event, ein JnR oder ein Worträtsel gewesen.
    Es ist schade, dass das Studium dich "uns entwendet", doch aber ist es vollkommen verständlich.
    Das RealLife hat noch immer Vorrang!
    Ich hoffe jedoch, dass man sich trotzdem mal wieder ingame sieht.

Deine Leistung an den Server wird nicht in Vergessenheit geraten.
    Vielen Dank für all die Events!

• Südfrankreich entwendet Straz

• Zariem
    • 18. Oktober 2015 um 09:27

Uiii Fotos *-*
    Ja mit starkem Wind musst du dich schon anstrengen, das Segel in der Hand zu behalten ^^
    Ich hoffe, keiner von euch ist verunfallt (wie meine Mathelehrerin, die eine so schöne Anekdote zu erzählen hatte, als sie sich beim Windsurfen mal eine Rippe gebrochen hatte, und danach mit Segel im Wasser und Füssen strampelnd zurück an Land musste).

• Internetprobleme

• Zariem
    • 14. Oktober 2015 um 19:45

Informier dich mal, welchen Treiber dein PC für das WLAN nutzt.
    Unter Windows findest du das im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter.
    Wenn du deinen PC so lange mit dem LAN verbinden kannst (mit einem LAN-Kabel), kannst du dort mal bei allen Adaptern, die aussehen, als könnten sie WLAN-Treiber sein, die Treibersoftware aktualisieren. Ansonsten unter Eigenschaften nach den Treiberdetails schauen, alle Infos rausschreiben, und an einem Internetfähigen PC nach diesen Treibern suchen, runterladen, auf einen USB-Stick, an deinen WLAN-losen PC, und versuchen, diese zu installieren (womöglich wieder über den Geräte-Manager, da diese Treiberdateien normalerweise nicht einfach so ausgeführt werden.

• Flach Witze Thread *Badumm tsss*

• Zariem
    • 14. Oktober 2015 um 05:36

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Lasst uns den Hut ziehen vor ....

• Zariem
    • 13. Oktober 2015 um 21:54

Bevor dieses Thema noch ganz in Vergessenheit gerät: Ich bin soeben noch über einen Beitrag einer sehr talentierten, jungen Künstlerin gestolpert.

http://www.deviantart.com/art/Artistic-D…ctive-565912767

Ich, die persönlich auch sehr gerne Zeichnet, und mich seit meinem 13ten Lebensjahr versuche, darin zu bilden (wenn auch nur als Hobby), weiss ganz genau, dass Kunst nicht einfach so aus "Talent" entsteht.
    Kunst entsteht aus 5% Talent und 95% Übung. Dies erkennt man auch in ihrem Beitrag, der dokumentiert, wie sich ihre digitale Kunst im Alter zwischen 13 und 19 Jahren verändert hat. Von so einem Fortschritt kann ich nur träumen, doch aber weiss ich, dass es grösstenteils daran liegt, dass sie täglich 4 Stunden gezeichnet hat, und ich eben nicht.

Ich zücke also meinen Hut vor TamberElla, die mich immer wieder mit wunderbaren Kunstwerken überrascht, und dies obwohl sie erst 19 Jahre alt ist.

• Shop 30 (und der AyoBlitz)

• Zariem
    • 13. Oktober 2015 um 21:36

Da es heute im Chat aufgekommen ist, biete ich ab heute Name Tags in meinem Shop an :)

Das einmalige Preisverhältnis von 222:188 Pixeln soll nicht nur den Kauf, sondern auch den Verkauf motivieren.
    Wie bei den Tokens auch schon, möchte ich hier betonen, dass ich darauf wert lege, dass es auch attraktiv ist, Items bei mir zu verkaufen.

Deshalb habe ich mir nun für die Preise der Token eine genaue Tabelle zurechtgelegt, wie ich in 5 verschiedenen Preisstufen den Verkaufs- und Ankaufspreis der Token variiere, je nach dem, wie viele Tokens in meiner Kiste liegen.
    Höchste Preise liegen bei 4249:4100, die Tiefstpreise sind auf 4022:3600, wobei ich bezweifle, dass es je so viele Token in meiner Kiste haben wird :D

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz