Hab mir mal die Bauten angeschaut, und da waren tatsächlich einige tolle Dinge dabei.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Nur eins nimmt mich noch Wunder, @Soulseller: Wieso haben einige Plots noch ein -1 in der Punktzahl bekommen?
Hab mir mal die Bauten angeschaut, und da waren tatsächlich einige tolle Dinge dabei.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Nur eins nimmt mich noch Wunder, @Soulseller: Wieso haben einige Plots noch ein -1 in der Punktzahl bekommen?
Ich versuche, meinen Shop konstant an meine Kunden anzupassen.
Deshalb habe ich heute auf Anfrage die Ankaufspreise meiner giftigen Kartoffeln erhöht. Von 60 auf 80 Pixel pro Stack!
Zudem verkaufe ich neuerdings Spinnweben in meinem Shop.
Oft schon habe ich mich darüber aufgeregt, dass es in der Mall keine zu kaufen gab, als ich mal kurz mein Haus ausschmücken wollte, oder einen rauchenden Kamin bauen wollte.
Ich liebe Spinnweben als einzigartiges Deko-Element.
Das Preisverhältnis ist bei 59:48 Pixel pro 10 Spinnweben angesetzt. Ich hoffe, der Preis passt so. Mal sehen, wie der Verkauf läuft.
Für meine letzte freie Kiste muss ich mir immer noch etwas Intelligentes überlegen, ich melde mich hier wieder, wenn sich in meinem Shop wieder etwas ändert
Ich sollte hier mal anmerken, dass die zwei Zahlenrätsel aus dem Blitz07 noch immer nicht gelöst wurden xD
Ausserdem benötige ich wieder ein paar Eventtoken, also wenn ihr eure Geldbeutel füllen wollt: Ich kaufe sie momentan für 4k das Stück an
@Deathfish17 ich hatte letztes Semester übrigens einen Hilfsassistenten mit dem Nachnamen "Megaro". So abwegig ist der Name also gar nicht
UUuund hier *Trommelwirbel* kommt das grosse Finale!
(Btw: Bei Folge 6 ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, dass beim "vorspulen" keine Musik gespielt wird, sondern der Ton kommt. Das sollte ich wohl mal noch beheben...)
Wuhuu, endlich tut sich was!
Zwar treffen wir ab diesem Punkt nur noch selten auf gegnerische Teams und durch das abgeschaltete PvP sinkt die Spannung diesbezüglich, doch da Team Gelb nun endlich das Ende von Ebene 2 gefunden hat (und ja, im vorigen Video waren wir schon einmal sehr nahe, haben die richtige Abzweigung dann aber verpasst, da wir dachten, es sei eine Sackgasse (siehe 7:55 von Episode 5)) geht es auch mit neuer Spannung weiter
Viel Spass bei der 6ten-Episode: "Mitten im Feuer"
Guten Abend
Ich habe soeben den AyoBlitz 07 aus dem Sortiment entfernt und den Gewinn zwischen den 4 Redaktoren aufgeteilt.
Hier möchte ich noch einmal herzlichst für eure Mitarbeit danken, @Backpackhead, @MAureuz und @Deathfish17.
Ich bin auf unsere Arbeit sehr stolz :3
Ab nun befindet sich das Buch "PvP-Tipps" in meiner Tauschmaschine, ebenso für einen Goldbarren (50Px) erhältlich.
Das Buch wurde von mir verfasst, die Tipps sind von @Atonbombe und bieten eine gute Variation an PvP-Grundwissen. Eigentlich waren die Tipps als Kolumne im AyoBlitz gedacht, aber da wir nur die ersten 2 Kapitel integrieren konnten, dachte ich mir, dass man sie als zusammengefasstes Buch wahrscheinlich besser vermarkten kann.
Zudem habe ich nun die 4 "Kloschilder" aus meinem Sortiment entfernt, da sie nicht mehr gekauft wurden.
Wer sie doch noch kaufen möchte, schreibe mir eine Mail. (1500Px pro Bild)
Dies gibt mir 2 freie Kisten, für die ich noch überlegen muss, was da rein soll.
Ich habe ja experimentell noch eine Kartoffel-Kiste, sowie 2 Pilz-Kisten aufgestellt, doch diese scheinen noch nicht viel Kundschaft zu erfahren.
Ändert sich dies nicht, so werde ich die Kisten wohl bald wieder entfernen, da der Shop mit ihnen etwas vollgestopft wirkt.
Und weiterhin gilt:
Ich kaufe eure giftigen Kartoffeln für 60Px pro Stack an!
Und hier der Grund, warum das Event drei Stunden gedauert hat: Herumgeirre und PvP-Gemetzel
@strazdasj, @Deathfish17
Hier der Grund für eure Verwirrung... nämlich wieso Team Gelb sich nach einigen Fights auf Ebene 2 doch wieder auf die erste Ebene zurückgezogen hat
Viel Spass beim Schauen
Um euch nicht länger warten zu lassen: hier ist die 2te Folge
Bemerkt, dass sie auf Grund von meiner Ungeschicktheit nur 10 minuten lange ist. Ich wollte eigentlich alle Folgen 20 minuten lang machen, doch ich habe mich in der Rechnung etwas vertan, weshalb sie nur 10 min lang wurde. Alle anderen (ausser die letzte, die 16min lang ist), werden wieder 20 Minuten lang sein
So, meine lieben Leute
Endlich ist es so weit! Ich habe in den letzten paar Tagen all meine Freizeit auf das Schneiden und musikalisch-Unterlegen meiner Aufnahme verwendet, und mein PC durfte die Folgen diese Nacht rendern, und heute hochladen. Damit es euch nicht allzu langweilig wird, habe ich sie in 7 Episoden unterteilt, die ich in der nächsten Woche jeweils täglich hochlade
Hier wäre die erste Folge!
Ich lass die momentan noch etwas aufhellen, das Video wird einfach irgendwann auf eine etwas hellere Version aktualisiert (falls es schlecht aussieht, mache ich das wieder rückgängig). Mir ist eben aufgefallen, dass auf meinem Main-PC zwar alles zu erkennen ist, doch auf meinem Macbook ist es um einiges zu dunkel. Ich hoffe, ihr seht was
Viel Spass beim Schauen!
EDIT: @strazdasj Als du es schauen wolltest, hat wurde Youtube soeben fertig mit dem Aufhellen, und hat es scheinbar automatisch wieder auf Privat gesetzt. Das wurde auf deine Bemerkung hin wieder korrigiert
Ja, ich habe mir das Video nun auch angeschaut und musste feststellen, dass das auf dem Server etwas anders aussieht.
Wichtige Limitationen sind:
- Man hat keine Mod zum Erkennen der Werte
- Man muss die goldenen Karotten finanzieren (keine Äpfel!)
- Man verwende einen Stack Weizen, um das Fohlen wachsen zu lassen (keine 10 goldenen Äpfel)
Deshalb möchte ich hier eine Schnellanleitung anfügen, wie man hier wirklich Pferde züchtet.
Vorbereitung:
- Weizen farmen
- Karotten farmen
- Gold farmen oder kaufen
- Die nächstgelegene öffentliche Testanlage lokalisieren (z.B. bei Drachen_Kind, zwei Stationen südlich vom Spawn) oder eine eigene Testanlage bauen
- Sprunghindernisse bauen, jeweils in halbblöcken ab 2, bis etwa 5,5 blöcken höhe
- Leinen und Sättel bereitlegen
Zucht:
Je nach dem auf welche Werte man züchten möchte, nehme man die besten zwei Pferde bezüglich dieser Werte.
(Bsp: Man möchte auf Geschwindigkeit züchten, so nehme man die schnellsten Pferde des Stalles)
Mit diesen züchte man so lange, bis ein Fohlen bessere Werte hat. Dabei muss man sich aber überlegen, wo die Schmerzgrenze bzgl der anderen beiden Werte ist, d.h. ist man zufrieden mit einem schnellen Pferd, das kaum springen kann oder nur 7 Herzen hat?
Bei den Werten wird generell wie folgt gerechnet:
#Speed = (#vaterSpeed + #mutterSpeed + Zufallswert zwischen minimalen und maximalen Speed) / 3
Dasselbe gilt für Herzen und Sprunghöhe. Dabei sind diese 3 Werte völlig unabhängig voneinander, d.h. jegliche Behauptung, dass schwarze Pferde am schnellsten rennen und weisse am höchsten springen (und ja, ich hab so eine Behauptung mal im Chat gelesen) stimmt NICHT.
Die Fellfarbe wird, wenn ich mich recht entsinne, wie folgt entschieden:
Zu 44.5% Wahrscheinlichkeit erhält das Fohlen die Fellfarbe des einen Elterntiers (Vater)
Zu 44.5% erhält es die Fellfarbe des `Muttertiers`
Zu 11% (1/9 aller Fälle) erhält es eine randomisierte Farbe.
Da jedoch die randomisierte Farbe auch der Farbe eines Elterntiers entsprechen kann, ist die Chance auf eine neue Farbe sogar noch kleiner.
Es gibt 7 Grundfarben für Minecraft-Pferde, sowie 5 Fellmusterungen. Bei den Mustern gilt die gleiche Regel wie bei den Eltern, jedoch, da es weniger Muster als Farben gibt ist die Wahrscheinlichkeit geringer, eine neue Musterung zu erhalten, als die, eine neue Farbe zu erhalten.
Nun muss man sich nur noch im Klaren sein, was man mit der Zucht eigentlich erreichen möchte, und ob es sich lohnt, sich für einen leichteren Einstieg einen guten Zuchthengst von jemandem zu kaufen, oder ob ihr euch mühevoll von unten hocharbeiten wollt.
Seid euch bewusst: Züchtet ihr mit zwei schlechten Pferden, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein besseres Fohlen zu erhalten, als wenn ihr mit zwei guten Pferden züchtet. Dies heisst jedoch nicht, dass ihr absichtlich mit den schlechtesten züchten sollt, damit meine ich nur, dass man (wie auch beim lvln des Jobs) je weiter man kommt, umso länger braucht, um noch weiter zu kommen.
Kleiner Extratipp für Pros:
Habt ihr zwei Pferde, die auf der Messanlage dieselben Werte erzeugen, so ist es sehr Wahrscheinlich, dass eines davon etwas schneller ist als das andere. Doch da die Messanlagen leider meist etwas ungenau sind, lässt sich mit einem kleinen Trick aushelfen:
Sucht euch einen vertrauenswürdigen Mitspieler, setzt euch je auf eines der zwei Pferde, und leint das andere Pferd an. dann reitet ihr in entgegengesetzte Richtungen. Das schnellere Pferd ist nach MC-Gesetzen somit das stärkere, und beide Spieler und Pferde werden sich langsam in die Richtung des schnelleren Pferdes bewegen.
Ich hoffe, das hilft
Da es scheinbar noch immer Leute gibt, die meinen Hopper leerkaufen:
Es wurden bereits 6 Stacks* vom AyoBlitz 07 verkauft, und die Nachfrage, bzw die Geld-Spenderei hört nicht auf.
Ich habe mich entschieden, nun noch 2 Stacks (128 Kopien) nachzulegen, und im Verlauf der nächsten Woche das Angebot zu ändern. (Egal ob diese Exemplare nun noch gekauft werden, oder nicht.)
Sobald ich das Verkaufsfenster vom Blitz07 schliesse, werde ich die Einnahmen vierteilen und gerecht an die Redaktion verteilen.
Somit bekommen alle noch etwas für ihre Leistung, und da diese Geldmengen nicht mehr über Events rausgehen, wäre es nicht fair von mir, all dies für mich selbst zu behalten.
Beste Grüsse
Zariem
*An sich meine ich mit 6 Stacks 348 (= 6*64) Exemplare. Mir ist Bewusst, dass diese Bücher sich nur bis 16Stk Stacken, also wären es eigentlich 24 Stacks beschriebene Bücher.
woher weißt du das alles xD
Weil ich genau lese?
Die Schrift an sich passt ja gut zu Minecraft, doch der Text ist etwas arg breit für ein Youtube-Video. Wie wäre es, wenn du zwischen Minecraft und Simon einen Zeilenumbruch machst?
Zudem passt die 1 noch nicht rein. Entweder du machst sie vom Stil her ähnlich wie die Schrift, oder du versuchst, das ganze etwas perspektivisch zu machen, da die Schrift ja auch etwas "nach hinten geneigt" ist.
Darf man Buttons (Knöpfe) für aussen verwenden?
würde mich auf eine Antwort freuen.MFG DJDome98
Stein und alles was man daraus machen kann (cobble, halbstufen, ziegel, treppen etc..)
Holz und alles was man daraus machen kann (bretter,stufen, etc ..)
Da Buttons rein aus Stein bzw Holz bestehen lautet die Antwort also: ja.
Na dann viel Erfolg
Welche Programme nutzt du dafür denn?
Straz ist noch im Gymi, da hat man noch Ferien
Geniess sie! Im Studium werden deine freien Tage stark limitiert
Und viel Spass beim Surfen!
wie lang hat die erste grp gebraucht 5 Stunden?
Drei Stunden waren es.
Aber Team Blau hatte schon nach einer halben Stunde die zweite Ebene erreicht, das sollte euch ab dann ja eine relativ leere Ebene beschafft haben, was gegnerische Teams anbelangt, da auf Ebene 1 im nicht-wasser-teil die Teams in Zweiergruppen (rot/blau, grün/gelb) aufgeteilt waren.