1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Eine Woche Weg

• Zariem
    • 25. September 2015 um 22:09

Huii viel Spass :)
    Das ist echt eine tolle Stadt mit echt feinen Restaurants :D
    Iss ne Paella für mich mit XD

• Der (Kunst) Bilder - Thread

• Zariem
    • 25. September 2015 um 13:13

Das mit den Planeten finde ich super. Ich bin also doch nicht die einzige hier, die sich dafür interessiert ^^
    Was ich jedoch noch anmerken möchte, ist, dass Backi in seinem ersten Beitrag explizit geschrieen hat, man solle die Bilder nicht in Originalgrösse einfügen. Denn sonst scrollt man beim PC erst einmal durch ein riesiges Bild, und hat kaum eine Chance, das ganze Bild aufs Mal zu sehen ^^
    Dies geht hauptsächlich an dich, @Bowhu, aber auch an @Deathfish17.

• Shop 30 (und der AyoBlitz)

• Zariem
    • 24. September 2015 um 06:41

Da dieser Thread natürlich noch immer für Shop 30 steht, nicht nur für den AyoBlitz, möchte ich euch hier drauf aufmerksam machwn, dass Shop 30 sein Angebot vergrössert hat :)

Hinzugekommen sind:
    - Rote Pilze
    - Braune Pilze
    - Kartoffeln
    - giftige Kartoffeln (nur Ankauf)

Aus Kistenmangel und weil das Item nicht sonderlich gefragt war, habe ich die Farne aus meinem Shop entfernt. Die Ranken habe ich umplatziert, damit die giftigen Kartoffeln direkt neben den normalen Kartoffeln sind.

Zudem habe ich das Ankaufs-Verkaufs-Preisverhältnis meiner Karotten etwas angepasst, so dass nun eine vielleicht höhere Nachfrage besteht.

Btw: Der AyoBlitz 07 vermarktete sich gut, schon 2.5 Stacks wurden verkauft. Ich werde wahrscheinlich in der nächsten Woche das Angebot der Bücher-Tauschmaschine ändern, da die Nachfrage nach dem Blitz nun wieder etwas sinken wird.

• Flach Witze Thread *Badumm tsss*

• Zariem
    • 22. September 2015 um 20:40
    Zitat von 3p1cF1ght3r

Ein Mathematiker kam ums Leben, damit hatte er nicht gerechnet

Den Mathematiker, der noch "rechnet", möchte ich sehen :'D

• Auch bei mir ruft die Uni

• Zariem
    • 22. September 2015 um 20:14

Heyho

Ein paar werden es schon mitgekriegt haben, dass ich trotz meiner Minecraft-Sucht immer sehr viel für mein Studium mache.
    Ich weiss, was ich mit diesem Studium erreichen kann, und trotz meines Defizits, dass ich als kompletter Informatik-Noob in das Studium gestartet bin, setze ich alles dran, das Meiste aus diesem wertvollen Unterricht zu schliessen. Ich brauche ja nicht als Noob von dieser Uni zu kommen, nicht wahr? ;)

Fakt ist, dass ich dieses Semester wieder mit sehr zeitaufwändigen Fächern zu tun habe, wo ich teils bis zum späten Abend an der Uni bleibe, oder zwar zuhause vor dem PC sitze, doch nicht zocken kann, da noch ein Beweis formuliert, oder ein Programm geschrieben und optimiert werden muss.
    In den Semesterferien und in der Lernzeit nehme ich mir immer etwas mehr freie Zeit, die ich auf Minecraft verwenden kann, doch unter dem Semester will ich am Ball dran bleiben, und auch das schwierigste Fach meistern.

Deshalb werde ich wohl etwas weniger aktiv sein. Mein Shop sollte mehr oder weniger von alleine laufen, doch natürlich werde ich, wenn ich Zeit finde online zu kommen, die Kisten neu befüllen, sofern sie leer sind.
    Ich komme euch nicht abhanden, es ist nur oft so, dass ich sehr spät zurück komme, Serien löse, und dann ins Bett falle, da ich morgens um 5 Uhr bereits wieder aufstehen muss.

Insofern muss ich es wohl betonen, wie die anderen Beiträge auch schon:
    Dies ist kein Abschied, sondern eher eine "bin-etwas-inaktiver"-Meldung.
    Ich schau vorbei sooft ich Zeit finde :)

Lg
    Zari

• Flach Witze Thread *Badumm tsss*

• Zariem
    • 19. September 2015 um 13:40
    Zitat von _Rarek_

Lebrakranker

Zitat von Bowhu

Lebrakranke

Lepra heisst das, nicht Lebra ;)

• Zariem
    • 18. September 2015 um 15:34

Ja, @Bowhu, das hatte ich vor.
    Ich werde diesen Thread nutzen, um euch immer über neue Bücher zu informieren.

@yannPlayzz es tut mir Leid, aber wir machen keine halben Sachen. Ein halber Blitz wäre kein würdiger Abgang, und würde wahscheinlich eher schlechtere Erinnerungen zurücklassen. Und oben habe ich ja auch schon erwähnt, dass es, wenn wir es alle zwei Wochen rausgeben würden, genauso stressig werden würde, einfach 'weniger oft' stressig.

Danke, @Da_Koasa, @AngelSaxe, für euren Zuspruch :)

Der Blitz07 liegt nun im Kasten.
    Wenn ich beobachte, dass er nicht mehr gekauft wird, werde ich ihn durch die PvP-Tipps ersetzen. Da werde ich euch aber auch in diesem Thread Bescheid geben.

• Zariem
    • 18. September 2015 um 06:10

Guten Morgen, liebste Ayocraft-Community.
    Bevor ich nun den AyoBlitz 07 in die Kiste legen, möchte ich, dass ihr wisst, dass es vorläufig keinen AyoBlitz 08 geben wird.

Dies ist die (vorläufig) letzte Ausgabe des Blitzes!
    Doch bevor ihr nun protestiert, möchte ich, dass ihr die Gründe dafür kennt.
    Die Manufaktur des AyoBlitzes dauert. Nicht nur ein paar wenige Stunden pro Woche... Oftmals summiert sich der Zeitaufwand von der Artikelsuche, dem Verfassen und dem reformatieren des Artikels auf Zeiten ab einer viertel Stunde aufwärts pro Artikel. Das klingt nicht direkt nach viel, doch schreibt man 4 Artikel, so ist man plötzlich ein- zwei Stunden beschäftigt. Meist sieht man den Zeitaufwand im Voraus nicht, und plant zu wenig ein. Den letzten Schliff, das Fertigstellen des Schlusswortes und Inhaltsverzeichnisses, das Wiederdurchlesen des Buches in der Fehlersuche, und das Kopieren, all dies summiert sich oft, so dass ich, die immer das Finishing übernommen hatte, Donnerstags doch ganze 3-6h damit verbracht habe, alles zusammenzutragen. Wenn man mit nur etwa 1-2h rechnet, dann zieht man Donnerstags oft noch lange Schichten und ist Freitags übermüdet.
    Soweit so gut. Im Urlaub konnten wir uns das antun, denn im Urlaub hatten wir Freitags frei.
    Doch nun beginnt die Schulzeit wieder. Fishi wird viel Zeit in ihr Abi investieren, Backi beginnt bald sein Studium, MAu ist auf der Arbeit und muss immer sehr früh raus, und ich bin auch soeben in ein neues, schwieriges Semester gestartet. Wir können es uns nicht mehr leisten, so viel Zeit zu investieren.

Deshalb haben wir beschlossen, den Blitz zu beenden. Zumindest vorläufig. Vielleicht machen wir ja in den nächsten Ferien weiter, diese Option lassen wir uns offen.
    Aber damit ihr nicht meint, wir, als eine non-profit-Organisation, kassieren all das verdiente Geld einfach so ein, schmeissen wir in diesem Blitz ein Event, das uns etwa 15k gekostet hat. Zudem gibt es in dieser Ausgabe 3 Rätsel mit einem Gesamtgewinn von 2000 Pixeln. Dies sind die Ausgaben all unserer restlichen, über den Blitz eingenommenen Geldmengen.

Ich hoffe, ihr seid nicht allzu enttäuscht.

EDIT: Versteht uns bitte nicht falsch, die Arbeit am Blitz hat uns allen sehr viel Freude bereitet, und wir sind zufrieden mit unserer Arbeit. Offensichtlich kam die Zeitung bei den Usern gut an, und sie verkaufte sich gut. Das war mehr, als ich mir anfangs erhofft hatte, und wir möchten euch Lesern und Blitz-Fans und Sammlern herzlichst für eure Unterstützung danken.

Wir haben auch die Option besprochen, den Blitz in selteneren Abständen rauszugeben, doch kamen wir zu dem Schluss, dass dies zwar die Anzahl der Stresssituationen, jedoch nicht den Stress selbst verringern würde. Denn obwohl wir eine ganze Woche Zeit hatten, die meiste Arbeit wurde immer am Mittwoch und am Donnerstag erledigt... Und so würde dies auch Enden, wenn wir den Blitz nur z.B. jeden zweiten Freitag rausgeben würden. Deshalb bringen wir dieses Projekt somit ganz zu Ende. Und wir blicken stolz zurück auf das, was wir erreicht haben.

Es waren tolle 8 Wochen mit 7 guten Ausgaben. Nun ist es an der Zeit, sich auf andere Dinge zu fokussieren.

Wie es weiter geht:
    Die Tauschmaschine in Shop 30 wird bestehen bleiben. Nach dem Blitz 07 habe ich schon ein Buch, dass ich euch nachreichen möchte, denn es beinhaltet die restlichen PvP-Tipps von Anton. Danach... Mal schauen. Wahrscheinlich wird ab und an ein neues Buch in die Kiste gelegt, welches von mir oder einem Mitspieler verfasst wurde, und teilenswert ist.

Ich werde den AyoBlitz 07 heute Nachmittag in die Kiste legen, weil es heute Morgen den einen Spielern einen unfairen Vorteil geben würde, die noch Ferien haben.
    Bis dahin - Kauft euch noch den Blitz 06, und erwartet freudig den letzten Blitz.

Liebe Grüsse
    Eure Redaktion

• Neues Bauevent - Stein/Holz[Beendet]

• Zariem
    • 17. September 2015 um 05:34
    Zitat von Soulseller

( 21 x 15 x 16 Blöcke)

16 Blöcke in die Höhe? Oder auch in die Tiefe? Wie genau ist das aufgeteilt?

• Bergabbau für neue Grundstücke

• Zariem
    • 16. September 2015 um 05:38

Ich verstehe die Leute noch immer nicht, die sich ein GS erst einmal plätten müssen. In der Realität baut man doch auch Häuser an- bzw auf den Berg, und dann hat man sogar noch eine bessere Wohnlage wegen der Aussicht usw.
    Zudem bietet das Bauen am Hang doch eine viel grössere Herausforderung, was die Kreativität pusht. Genau das finde ich ja an Freebuild so toll: Statt wie andere Server eine Plot-Welt zur Verfügung zu stellen, wo jeder Spieler eine platte 50x50 Fläche bekommt, hat man hier eine Welt mit Hügeln und Tälern, Flüssen und Bergen, wo man die Häuser doch jeweils so bauen kann, wie sie in die Umgebung passen...

Wie auch immer, tut mir Leid, dass ich so viel schreibe.
    Ich meine einfach, wenn sich neue Nachbarn da ansiedeln sollen, werden die wohl selbst entscheiden wollen, ob sie die Fläche plätten, oder ob sie es bergig haben wollen. Und wenn ihr erweitern wollt, dürft ihr es dann zu der Zeit "plätten", wo ihr das GS erweitert habt...
    Aber wenn das Staff-Team dazu eine andere Meinung hat, dann werden sie es schon so sagen. Dies ist keine Absage, nur eine Kritik.

• Zariem
    • 15. September 2015 um 14:05

@BigDen112 klar, dazu musst du mich einfach mal ingame kontaktieren :)

• Staff-Meetings

• Zariem
    • 15. September 2015 um 12:13

Zumal, jedes Mal wenn rauskommt, wann das nächste Staffmeeting ist, müssen noch mindestens 3 Leute ganz schnell eine Stammbewerbung raushauen. Diese zeugen dann von durchschnittlich etwas weniger Zeitaufwand, sind eher mal so 'schnell verfasst', weil man's halt kann, und weil man eben nicht mehr bis zur nächsten Sitzung warten möchte.
    So etwas finde ich schade, eine solche Bewerbung soll gut durchdacht sein, und der Zeitpunkt, zu dem man sie abschickt sollte auch nicht an den Staffmeetings festgelegt werden.
    Deshalb sollte es weiterhin 'geheim' bleiben, oder zumindest nicht an die grosse Glocke gehängt werden, genau um eben solche eiligen Bewerbungen möglichst zu vermeiden.

• Minecraft Störung

• Zariem
    • 13. September 2015 um 21:01

Meh ._.

Na dann nutze ich halt die Zeit, um weiter an meinem SuperLabyrinth-Video zu schneiden :D

• Das Superlabyrinth! 2.0

• Zariem
    • 12. September 2015 um 20:07

Das Event war ja echt mal klasse!
    Beim Labyrinth hat man sich nicht selten mal verirrt, und die Rätsel waren echt unglaublich gut, teils schwierig, teils weniger.
    Alles in allem wurde ein sehr hoher Wert auf Teamarbeit gelegt, mit der leider nicht jedes Team klar kam.

Das Labyrinth bot sehr viele lustige Momente und gute Überraschungen, auch mit PvP hatte ich meinen Spass daran, obwohl wir alle oft gestorben sind.

Das Labyrinth erforderte viel Geduld, Wagemut, ein gutes Gedächtnis, einen grossen Teamgeist und etwas Intelligenz.

Ich glaube bei uns lag es tatsächlich daran, dass wir und darauf konzentriert haben, als Team zu arbeiten.
    Tolle Sache, und auch ein toller Gewinn, den man abstauben konnte :D

Vielen herzlichen Dank für dieses Event, Isa!

Mfg

Team Gelb
    Backpackhead, Da_Koasa, Zariem

• Das Superlabyrinth! 2.0

• Zariem
    • 12. September 2015 um 13:19

Sind Fishi und Co. nun Rot? Oder Blau? XD

EDIT: Gerade gelesen, dass sie Team Blau sind :P
    Dann sind Tema, Bowhu und pvpjannik wohl das rote Team :)

• Zariem
    • 12. September 2015 um 11:55

Achja, der Blitz 06 ist seit gestern in Shop 30 erhältlich :D

Viel Spass beim Lesen!

• Nur mal so aus Interesse ^-^

• Zariem
    • 11. September 2015 um 17:50

Per Forumskonversation?

• Nur mal so aus Interesse ^-^

• Zariem
    • 10. September 2015 um 22:29

Heyho, da ich selbst sehr gerne schreibe und Geschichten erfinde, und natürlich auch gerne lese, kann ich dich bei deiner Idee nur unterstützen!

Das bisherige Konzept tönt schon mal ziemlich toll, und ich würde es sehr gerne lesen :)
    Wenn du den Handlungsbogen bereits im Voraus abschliessen könntest, d.h. dass du weisst, wo die Geschichte endet, dann wird es dir um einiges einfacher werden, die Geschichte zu schreiben. Ich persönlich verliere mich immer mal wieder, wenn ich meine Story aufs Geratewohl weiterspinne, und nicht zum Schluss komme. Damit dauert das Schreiben der gesamten Geschichte ewig. (Mein erstes Buch hat 3 Jahre der Arbeit benötigt, und momentan überarbeite ich es von Grund auf noch einmal, weil es in der Story einige Schwachstellen gab, die ich ausmerzen möchte.)

• Lob und Kritik :D

• Zariem
    • 10. September 2015 um 21:44

Mach doch mit am Superlabyrinth oder bau mal auf deinem GS oder im Singleplayer ein eigenes Event vor.
    Wenn es gut ist, werden die Staffler es dich in der Eventwelt nachbauen lassen, oder es rüberkopieren.

Events brauchen Zeit, und die Staffler machen das ja freiwillig, und wenn sie mal online kommen, wollen sie nicht gleich 3 Stunden ihrer Zeit damit verbringen ein Event zu starten und zu überwachen usw.

Wenn man Events an einen Tag oder eine Woche bindet, dann gibt das für die Staffler einen Zwang, die Events durchzuführen. Ist man zu was gezwungen, dann macht es schnell mal keinen Spass mehr, und ist der Spass weg, wird es bald ziemlich mies.
    Du musst natürlich auch bedenken, dass das Durchführen von Events höchstwahrscheinlich weniger Spass macht, als das Event zu spielen.

• Abschied für ungewisse Zeit

• Zariem
    • 10. September 2015 um 18:28

Ach schade. Aber irgendwann wird es dich wohl auch wieder zu uns zurückziehen :) Hoffentlich!

Bis dann eine schöne Zeit, und viel Erfolg beim Lösen deiner Probleme!

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz