1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Nur mal so aus Interesse ^-^

• 00T2
  • 10. September 2015 um 22:16
  • Geschlossen
  • 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 10. September 2015 um 22:16

Also hallo erstmal :D

Ahm also hier mal ein etwas anderer Beitrag :D

Eins meiner Hobbys ist Schreiben. So ... Nun wollte ich mal fragen ob das Thema, über das ich mich kreativ auslasse, so allgemein auf die menge Interessant wirk.
    Denn wenn nicht, muss ich mir nicht die Mühe machen einen Roman draus zu machen :D

Also es ist (soll) eine Fantasy Geschichte werden..vlt auch mit Komödie oder Action gepaart...

Nun, es geht um einen Jungen, der eigtl ein Gott ist, aber dem es im Himmel simpel zu langweilig ist.
    Er steigt auf die Erde herab und will sich dort amüsieren..soo und dann dieses ganze ~wie soll ich mich unter den Menschen eigtl verhalten blabla~ :D
    So es spielt in der Neuzeit, also eigtl im Heute um genau zu sein... soo er macht halt ein bischen Randale geht auf ne Schule, findet Kumpels usw.
    Später verliebt er sich und verliert diese Liebe. Dadurch verfinstert sich sein Gemüt und sein Wesen und er terrorisiert praktisch alle (also er zerstört nicht die Stadt oder so, aber was halt ein Gott als Jugendlicher so macht :D )
    Joo soweit meine Notizen...klingt das evtl. spannen, bitte ein Feedback ^^
    Egal ob ihr selber schreibt oder lest, oder einfach nur diesen Beitrag gelesen habt, schreibt einfach was ihr denkt ( aso und der Junge is kein allmächtiger Gott, ich überlege noch was er für ein Gott ist..jdf. ist er unverwundbar..das kann man soviele
    lustige Dinge schreiben :D joa ich denke die Art der Gottheit ist vlt. einer der Hauptpunkte, aber ich werde mich höchstwahrscheinlich erst beim Schreiben darauf festlegen)
    MfG 00T/der Melonenjüngling

ich finde grad selber einige rechtschreibfehler in diesem beitrag, bin aber zu müde zum korrigieren ...bitte seht darüber hinweg :D

aka 00T

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 10. September 2015 um 22:29

Heyho, da ich selbst sehr gerne schreibe und Geschichten erfinde, und natürlich auch gerne lese, kann ich dich bei deiner Idee nur unterstützen!

Das bisherige Konzept tönt schon mal ziemlich toll, und ich würde es sehr gerne lesen :)
    Wenn du den Handlungsbogen bereits im Voraus abschliessen könntest, d.h. dass du weisst, wo die Geschichte endet, dann wird es dir um einiges einfacher werden, die Geschichte zu schreiben. Ich persönlich verliere mich immer mal wieder, wenn ich meine Story aufs Geratewohl weiterspinne, und nicht zum Schluss komme. Damit dauert das Schreiben der gesamten Geschichte ewig. (Mein erstes Buch hat 3 Jahre der Arbeit benötigt, und momentan überarbeite ich es von Grund auf noch einmal, weil es in der Story einige Schwachstellen gab, die ich ausmerzen möchte.)

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 11. September 2015 um 14:43

Geht mir auch oft so :D fange wieder innen kleine Teilgeschichten an, die dann aber mit den späteren Kapiteln eigtl. gar keinen Abschluss erlangen xD
    danke fü'rs Feedback :D
    Wenn ich mal n bisl rumprobiert habe schick ich dir mal ne "Leseprobe" so 40 Seiten oder so :D..
    Ähm wie kann man anderen Leuten eigtl große Textdateien senden? per Mail oder gibt's andere Möglichkeiten?

aka 00T

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 11. September 2015 um 16:25

Ich freu mich drauf! Klingt wirklich interessant,
    auch wenn mich ein Teil der Geschichte an Thor erinnert xD
    Ich würde es direkt lesen. Viel Erfolg beim Schreiben!

LG Bowhu

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 11. September 2015 um 17:50

Per Forumskonversation?

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 11. September 2015 um 17:50

Thor kam aber unfreiwillig auf die Erde.
    Und nein die Idee kam von mir selbst :DD ich schicks dir dann auch wenn es soweit ist, wenn nicht erinner mich in nem halben jahr mal dran xD

aka 00T

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 11. September 2015 um 17:51
    Zitat von Zariem

Per Forumskonversation?

auch an Fishi, die mir das privat auch grad geschrieben hat :D
    Ich kenn mich ja nirgends aus xD

aka 00T

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 11. September 2015 um 18:25

da komm ich auf die Idee eines RP Freds :D

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 11. September 2015 um 21:32

Also: als jemand der viel liest(also wirklich viel) und das auch noch überwiegend Fantasy, meine Meinung.
    Das ganze mit dem Gott klingt ansich erst einmal interessant, allerdings musst du sehr vorsichtig sein mit dem restlichen, gerade das Schulsetting.
    Schule + liebe + plus das er die liebe verliert und dadurch randale macht ist relativ Standard und nichts wirklich interessantes ansich gesehn.
    Gerade bei dem Schulsetting hängt ziemlich viel davon ab, wie gut du es schaffst den Leser erst einmal in den Alltag rein zubringen und die Charactere vorstellst, aber halt auch wie detailiert du den Alltag beschreibst und in welchem Zeitraum (1 Jahr, ein Monat etc..) bevor die eigentliche Story um die Liebe und die Sache mit dem Randale losgeht, denn danach zu einem "normalen" Schul altag zurück zu kehren und es trotzdem spannend zu halten ist ziemlich schwierig, je nachdem wie du vorhast die Geschichte zu beenden also mit Happy End oder nicht so happy, vorallem was du mit der Geschichte am Ende aussagen willst finde ich auch meist noch relativ interessant.
    Vieles hängt ziemlich viel davon ab, wie "stark" du deinen Gott machst und mit was für Kräften bzw was für Konditionen du ihm für die Kräfte setzt(z.B. er wird irgendwann müde, er kann sie teils nur nachts benutzen oder nur tags, sein Character ändert sich wenn er die Kräfte zu oft benutzt (düstererer oder besser musst du entscheiden :) , gibt da sehr sehr viele Möglichkeiten. Auch solltest du dir überlegen ob du seinen Gott Status vor den anderen Characteren erst einmal geheimhältst und diesen erst zu einem späteren Zeitpunkt enthültst und dann musst du den richtigen Moment appassen.

Generell denke ich hat so eine Story schon Potential, natürlich weiß ich nicht was du genau für einen Schreibstil hast , ob es eher ne Kurzgeschichte werden soll oder eher so in Richtung Band mit möglicher Erweiterung und oder son 800 Seiten Wälzer :) (ich bevorzuge meist letzteres Im Zusammenspiel mit einer Tri-Tetralogie)
    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben, selbstverständlich kannst du von meinen Tipps auch gar nichts berücksichtigen wäre auch ok, wenn du schon ein genaueres Bild hast wie das ganze Ausschauen soll.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 12. September 2015 um 11:30

Danke ^^ Jede Meinung ist mir wichtig :D

Wiegesagt, dass mit den Kräften ist das Hauptproblem....naja jdf hält er seinen Status geheim.
    Dachte erst an so eine "Welt-retten-Story", aber das ist eigtl schon so ziemlich ausgelutscht ;D
    Naja jedenfalls ein Dankeschön, für die Rückmeldungen .D

aka 00T

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren