1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Fragen ?

• Zariem
    • 24. Dezember 2014 um 17:07

freundliche tiere spawnen ab einem Lichtlevel von 9. eine fackel, ein glowstone, oder eine redstone lampe haben dort wo sie stehen ein lichtlevel von 14, mit jedem block, mit dem man sich davon entfernt verringert sich das lichtlevel um 1.
    ist das lichtlvl unter 9, spawnt nichts mehr

deshalb ist es clever, direkt in der Decke über dem spawner eine restonelampe mit einem hebel dran zu befestigen.
    wenn du mehr lampen im raum möchtest, sieh zu, dass du alle so mit redstone verkabelst, dass du bestenfalls alle mit einem hebel ausschalten kannst. dies verhindert, dass du ausverdehen eine lampe vergisst beim rausgehen.

somit kannst du mit einem hebel den spawner 'ein' und 'ausschalten'

• Der Screenshot - Thread

• Zariem
    • 24. Dezember 2014 um 12:47

Ihr findet die schön? D:
    Ich weiss auch nicht, zumindest im default finde ich die grünen Texturen der grossen Kisten äusserst unschön ... das Rot der kleinen geht ja noch, aber ja ... O_o

• Über Silvester in den Schnee!

• Zariem
    • 24. Dezember 2014 um 10:21

Haha, danke sehr :P

Ich würde euch ja gerne mitnehmen, aber ich denke, dass dann der Platz in der Ferienwohnung etwas knapp wird xD
    (Und da ich selbst auch "mitgenommen" werde wäre es wahrscheinlich recht unhöflich, wenn ich noch ein paar andere mitbringen würde ;D)

@Kainp ich bin über die "Festtage" auch noch im Flachland... Obwohl *starrt aus dem Fenster* wir haben da tatsächlich schon ein bisschen Frost auf den Wiesen und Dächern. Vielleicht kommt da ja noch was :D

• Hoho liebe AyoCraftler

• Zariem
    • 24. Dezember 2014 um 01:25

Danke sehr für das Event, r3ne, Striggs!

Für denjenigen, der meine Kiste erhält: Ich bin wahrscheinlich erst am 4ten oder 5ten Januar wieder online (Über Silvester in den Schnee!), d.h. du musst dich mit dem Gutschein leider ein bisschen gedulden ;)

• Über Silvester in den Schnee!

• Zariem
    • 24. Dezember 2014 um 01:23

Heyho allesamt :)

Ich möchte mich mal abmelden, denn ich bin vom 24. bis zum 26. mit meiner Familie am Weihnachten feiern, und gehe dann vom 27.12 bis zum 3.1 in die Alpen, den Schnee geniessen, ein bisschen Skifahren, (und nebenbei vielleicht noch ein bisschen für die Uni zu lernen).

Ich werde den Laptop mitnehmen, ein paar Aufnahmen editieren, und je nach Internet vielleicht in der Zwischenzeit noch eine Folge von meinem Let's Build hochladen ^^
    Das Intro wird wahrscheinlich aber im nächsten Video noch nicht vorkommen, da ich noch auf eine Rückmeldung von australischen Musikerkollegen warte, ob ich die Melodie überhaupt verwenden darf. Bis ich ihre Zusage habe, werde ich das Intro nicht mit Musik hochladen und deshalb auch noch nicht verwenden.

Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest, viele Geschenke, und ein fröhliches Zusammentreffen mit der Familie oder Freunden, und ausserdem einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein tolles Feuerwerk und einen schmackhaften Prosecco!

Liebste Weihnachtsgrüsse

Eure Zari <3

• Ja auch ich nehm was auf... :D

• Zariem
    • 23. Dezember 2014 um 00:43

Tut mir Leid, falls ich euch hier zuspamme ;)

Ich habe nun wegen bestimmten Feedback-Punkten das Intro etwas verändert.
    Und zwar wurde mir gesagt, dass 25 Sekunden zu lange für ein Intro sind, ausserdem wirkte die Schrift für "ZARIEM" etwas zu seriös/business-mässig, weshalb ich eine freundlichere Schriftart gewählt habe.
    Ich habe die Let's Build animation flüssiger gerendert und sie von 9 auf ca. 5 Sekunden gekürzt, habe den Anfang geändert und den übergang zum grünen Hintergrund.
    Aber egal. Seht doch selbst!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich auf Kritik und Feedback.
    Eure Zari.

• Zariem
    • 22. Dezember 2014 um 20:50

So, ich hab mir nun mal den Tag damit verbracht, ein Intro für meine Videos zu gestalten.
    Da ich noch ziemlich neu mit AfterEffects und PremierePro bin, ist es nicht perfekt, aber ich bin doch ganz zufrieden mit dem Resultat.
    Nun möchte ich eure Vorschläge:
    Ich brauche ein passendes Musikstück dazu!

Dabei ist zu beachten, dass die Musik copyright-frei ist, d.h. dass man sie frei, oder bzw. mit Nennen des Komponisten und des Songtitels verwenden darf. Ausserdem sollte ein 25 Sekunden langer Ausschnitt dieses Musikstücks gut dazu passen.
    Bevorzugte Musikrichtungen sind elektronisches, sowie akustisches (Piano, Gitarre, usw.), jedoch keinen Gesang.

Bitte helft mir, da etwas passendes zu finden! :)

Hier ist der Link zum Intro:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke sehr <3

• Balance

• Zariem
    • 22. Dezember 2014 um 10:04

Wow! Da hast du dir echt viel Mühe dabei gegeben!
    Danke für den Zeitaufwand und diesen äusserst konstruktiven Vorschlag! Ich hoffe, das Staff Team wird sich gut damit auseinandersetzen.
    :)

• Zariem
    • 22. Dezember 2014 um 00:46

Voraussichtlich eine pro Woche. Vielleicht zwei... Die Untertitel konsumieren so viel Zeit, und da ich auch noch ein Leben daneben habe, kann ich nicht meine ganze Zeit damit verbringen :/

Ich habe mir jedoch vorgenommen, die Untertitel von nun an in jedem Video etwas zu reduzieren. Da ich davon ausgehe, dass ihr alle lernfähig seid, werde ich mal für mal ein bisschen weniger übersetzen.
    Wer nun Einspruch erheben will, der darf sich melden. Natürlich werde ich auf Fragen wie "Was genau sagst du bei 2:21?" in den Kommentaren des Videos eingehen, falls jemand etwas überhaupt nicht versteht. Meistens ist aber schon durch meine Aktionen klar, was ich gerade gesagt habe.
    Da ich momentan Ferien habe, kann ich etwas mehr Zeit in dieses Projekt investieren. Aber ich weiss nicht, wie es danach aussieht ;)

Auch kann man mir bei Verständnisproblemen gerne eine Forum-Privatnachricht schreiben.

• Zariem
    • 21. Dezember 2014 um 17:22

Die neue Folge ist draussen!
    Lasst uns loslegen :D

Viel Spass beim schauen :)

• Zariem
    • 18. Dezember 2014 um 20:51

@strazdasj vo dem bini au uusggange ;)

Btw: die Deutschen Untertitel sind da :)
    Da ich jedoch keine Ahnung habe, wie ich euch zugleich mehrere Untertitel zur Verfügung stelle, müssen die Schweizerdeutschen, sowie die automatisch generierten (äusserst amüsanten) den Kürzeren ziehen :O
    Ich hoffe alle, die es vorhin nicht zu 100% verstanden haben, können von den Untertiteln profitieren.

• Ein Vorläufiger Abschied

• Zariem
    • 18. Dezember 2014 um 07:30

Das du öfters inaktiv bist ist uns allen schon aufgefallen, aber *seufz* es gehen immer mehr Leute, mit denen ich es mal richtig gut hatte...
    Finde ich echt schade, aber ja, keiner kann dich zwingen, Minecraft zu zocken... xD

Ich hoffe dass du deine Probleme bald lösen kannst, und dass du auch trotz ihnen die Festtage geniessen kannst :)

Hoffentlich sieht man sich mal wieder...
    Alles Liebe

Zariem

• Zariem
    • 17. Dezember 2014 um 23:29

japp, danke für's feedback :P ich werde versuchen, auch im intro noch deutsche untertitel nachzureichen und ab dann alles auf deutsch zu übersetzen ^^

ausserdem muss ich in zukunft wahrscheinlich die folgen etwas kürzer machen, weil der Aufwand echt gigantisch ist xD

• Zariem
    • 17. Dezember 2014 um 21:34

Guten Tag, liebe Community.
    Ich habe vor, hier auf dem Server ein kleines Let's Build zu machen, jedoch mache ich diese Videoreihe, sowohl um flüssiger zu sprechen, als auch, um euch alle ein bisschen zu amüsieren, im Schweizer Dialekt.
    Heute habe ich mal die erste Folge hochgeladen, die eine kurze Vorstellung des Spawns und meiner hübschen Hütte beinhaltet.

Eigentlich wollte ich all diesen Videos einen Untertitel geben, sowohl auf Hochdeutsch, als auch auf Schweizerdeutsch, doch nun sass ich rund 3-4 Stunden an den Schweizer Untertiteln (und das Video ist nur 16 Minuten lang!), weshalb ich euch hier nach der ersten Folge um Feedback bitte:
    Würdet ihr meine Videos auch ohne Untertitel schauen? Versteht ihr es einigermassen?

Und nur mal kurz um euch mein Ziel bei dieser ganzen Sache hier zu erklären:
    Ich werde in diesen Videos hauptsächlich an meinem neuen Grundstück bauen. Farming und Crafting werde ich auf ein Minimum reduzieren, da dies meiner Meinung nach eher in ein Let's Play, als in ein Let's Build gehört.
    Ich mache die Videos aus Spass und weil ich mich darin üben will, und im Spiele kommentieren besser werden möchte. Ausserdem möchte ich den Prozess meines neuen Grundstücks aufzeichnen :)

Bevor ich euch nun lange aufhalte: Hier ist der Link:

Viel Spass beim schauen, ich freue mich über ein Feedback, und ich hoffe ihr amüsiert euch schön bei meinem Schweizer Dialekt.

• Hoho liebe AyoCraftler

• Zariem
    • 17. Dezember 2014 um 13:26

und wenn man einen Gutschein für etwas, oder sonst etwas schenkt, was sich nicht über eine Kiste geben lässt?

Ausserdem sollte man einen ungefähren Pixelwert des Inhaltes festlegen, damit jeder weiss, welcher Kisteninhalt übertrieben, welcher ausreichend und welcher zu armselig ist ;)

• Hoho liebe AyoCraftler

• Zariem
    • 17. Dezember 2014 um 07:53

Na wieso auch nicht? Ich frag mich nur, wann genau das Wichteln aufgelöst wird, denn von Weihnachten bis kurz nach Neujahr bin ich nicht anwesend.
    Wenn das Wichteln also kurz vorher (d.h. so spätestens am 22.12.14) aufgelöst wird, mache ich gerne mit.

Deshalb bitte ich dich darum, deine Ideen vom Datum her etwas genauer festzulegen.

• White Christmas!

• Zariem
    • 16. Dezember 2014 um 07:32

Viel Spass und erkält dich nicht ;D
    Ich hoffe die Skipisten sind nicht zu überfüllt!
    In diesem Sinne, frohes Fest und einen guten Rutsch.
    Falls du dich in den Schweizer Bergen rumlümmelst begegnen wir uns ja vllt mal unbewusst :P

• Vorschlag zur Regulierung des Geldflusses auf dem Server

• Zariem
    • 14. Dezember 2014 um 15:12
    Zitat von Tahmoh

Bei jeder Pixel Übertragung von Spieler zu Spieler mag es nun über /money send oder Shop-Schilder sein.
    Wird X% davon abgezogen und ins Nirwana geschickt.
    Man kann das zwar noch mit Tauschgeschäften umgehen, ich vermute das wird aber eher die Ausnahme als Regel sein
    da Tauschen im Vergleich doch umständlich ist.

Den X% Satz könnte man auch schon direkt bei einkauf Preis von Goldbaren abziehen, damit es sinnlos währe, Gold als Währung Ersatz zu wählen.

Das ist der erste wirklich umsetzbare und konstruktive Vorschlag hier.

@Peperoni007 ich weiss auch nicht wieso du hier grad so ausflippst und beleidigend wirst. Das ist nicht die Art und Weise wie man, weder in einem Forum, noch in einem Chat, noch im realen Leben mit Leuten kommuniziert.
    Dass das Ganze in deiner Meinung unnötig ist, kannst du auch höflicher rüberbringen.

Meiner Meinung nach ziehe ich den Hut vor Tamoh, da er aus dieser ganzen Idee tatsächlich etwas Umsetzbares erzeugt hat. Kein Grund ihn deshalb so fertigmachen zu wollen...

• Goodbye.. Forever.

• Zariem
    • 11. Dezember 2014 um 23:05

Neiiiiinn Daniiii D:

Ich weiss zwar nicht, wie viel dieser privaten Vorfälle ich kenne, wahrscheinlich nur einen Bruchteil davon :/
    Wir bleiben in Kontakt, ja?

Und
    mal ganz ehrlich, du warst eine der wenigen Personen hier auf Ayo, die ich von Anfang an direkt ins Herz geschlossen habe. Weisst du noch damals, mit TPlus2's Quiz, als wir uns kennengelernt haben? :D
    Ja, du gehörst zu diesen Leuten, von denen ich weiss, dass ich über ein Game eine Freundschaft geschlossen habe, die über die Jahre andauert.
    (Und glaub mir, da gehörst du zu einem Kreis von nur 5 Personen, die sich so wirklich in mein Herz geschlichen haben.)
    Für den Fall dass ich wieder aktiver spielen werde, weiss ich jetzt schon, dass (wie in den letzten paar Monaten) für mich immer was fehlen wird.
    Ich glaube, es ist deine Verrücktheit. Hat man sie einmal erlebt, will man sie nicht missen... :)

In diesem Sinne wünsche ich dir trotzdem viel Spass in deiner Ayo-freien Zeit. Wir werden eh mal wieder chatten, so wie ich uns kenne.
    Ausserdem entschuldige ich mich, dass ich dir in deinen letzten Lebensphasen und in diesen Wendungen und Ereignissen nicht wirklich zur Seite stehen konnte.

Hier gebe ich dir noch ein schönes Zitat mit: Vielleicht hilft es ja :)

Laufe nicht der Vergangenheit nach,
    und verliere dich nicht in der Zukunft.
    Die Vergangenheit ist nicht mehr.
    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
    Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

In diesem Sinne: Jeder Moment ist vergänglich. Du kannst nicht ändern, was einst war, also mach das Beste aus dem, was du hast.
    Ich hoffe diese kleine Weisheit, die auch mich sehr stärkt, hilft dir durch schwierige Zeiten.

Liebste Grüsse

Zariem

• Smaragde aus Jobshop entfernt

• Zariem
    • 10. Dezember 2014 um 11:05

Ich glaube er bezieht sich auf die Pigman-zombies ;)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz