Also als Elektrotechnik-Student solltest du doch auf solche Situationen vorbereitet sein ;D
(Wie von mir plötzlich alle erwarten, dass ich überdurchschnittlich viel von Computern verstehe, nur weil ich Informatik studiere xD)
Beiträge von Zariem
-
-
Huhu
Ich hab die Schilder schon gesehen
Wohnst ja gar nicht so fern von mir 
Man sieht sich ingame

-
Ja wenn du uns nicht verrätst wieso du abwesend bist, dann kann es schon mal passieren, dass dir fälschlicherweise jemand viel Spass in der Freizeit wünscht

-
Coll wäre auch wenn du hier einige Screenshots von bereits gezeichneten, bzw. zum Verkauf stehenden Skins stellen würdest

-
Und schon wieder wurden die falschen koordinaten genannt ... *facepalm*
Soweit ich weiss dürft ihr die landschaft um euer GS zwar terraformen (damits nicht schrecklich aussieht), aber das geterraformte gehört nicht zu eurem grundstück!
Terraforming, sofern genehmigt, vergrössert noch lange nicht eure lizenz oO -
Da muss ich melks rechtgeben. Ausserden, @Xcytress, ist mir sehr wohl bewusst, dass viele der jetztigen Spieler und Mitverfolger dieses Themas sich bereit erklären, ohne Ingame-boni zu spenden. Ich würde das auch tun, ich habe mir generell vorgenommen, nach der Prüfungszeit mal was für den Server abspringen zu lassen. Und dann kam dieses ganze Thema auf.
Du hast Recht, die EULA wurde nicht verschärft, nur gelockert. Ich war mir dem bewusst, aber leider haben es einige nicht mitgekriegt, und haben das Gefühl, dass Mojang nur die Regeln verschärft, weil sie vorhin mal ein paar jährchen beide Augen zugedrückt haben bei diesen Pay-To-Win Servern...Was ich mache, ist hier meine Ideen so gut wie möglich auf den Tisch zu legen mit einem möglichen Konzept für einen Shop, da der Server nicht nur von den schon länger spielenden abhängt, die die finanziellen Probleme eines solchen Servers verstehen. Vor ein paar Jahren hatte ich keine Ahnung, dass ein Server so viel kosten kann. Und dann habe ich mir immer nur gedacht: "Wieso sind die alle nur so scharf nach meinem Geld?"
Erhält man etwas als Gegenleistung, zum Beispiel die Partikel, so hat man ingame etwas, was andere nicht haben. Man ist speziell, man ist cool. Man hat vielleicht sogar einen Präfix, usw.
Viele Leute spenden nur der Vorteile zuliebe. Das ist nun mal leider so.
Deshalb muss man für eben diese Leute das beste Konzept finden. Es geht ja nicht darum, dass nur die Spenden, die das Gefühl haben, sie schulden es dem Staff Team und dem Server. Glaub mir, da gibt es genügend, die keinen Gedanken daran verschwenden, die aber bei der Möglichkeit, etwas als Gegenleistung zu erhalten, ganz interessiert sind.
Der Server braucht über lange Zeit gesehen einen Shop zum nicht pleite gehen...PS: Ausserdem kannst du dich noch so lange an den Leuten wundern, die sich wegen vermeintlich verschärtften Regeln aufregen.
Tagsache ist, dass nicht die Regeln verschärft wurden, sondern die Massnahmen auf den Verstoss gegen diese Regeln. Das ist doch den Flamern egal ob die Regeln oder die Massnahmen härter sind. Sie haben das Gefühl, es ist schlechter als zuvor und das ist alles, was sie sich in diesem Moment sagen lassen
-
Dann schraube man die Wirkungszeiten auf 1, 2 und 4 Stunden runter und lasse die Preise ähnlich. Und verkaufe das ganze als *Spende für den Server mit kleinem Dankeschön zurück*
Eine Stunde ist schnell um... -
Mal angenommen, sie gelten nur in der Hauptwelt. Das wäre für alle immer noch gleich fair, jedoch kann man in der Farmwelt oder im Nether noch genauso einfach sterben, wie sonst auch. In der Hauptwelt ist der Survivalfaktor meiner meinung nach sowieso etwas kleiner, da man da ja hauptsächlich Häuser baut... Für die, die noch immer etwas Action beim Mobs jagen haben wollen, gäbe es dann ja auch den Buff-Ausschalt-Befehl...
-
-
Schalt das Video bitte mal auf Öffentlich, sons können wir es nicht anschauen

-
wenn man sagt 1 token kostet 1 euro etwa.
Es ist verboten, jegliche Ingamewährung für Echtgeld zu verkaufen.
Dass ihr von der Buff-Idee nicht überzeugt seid, schockiert mich nicht. Es war ein gewagter Vorschlag, dem war ich mir bewusst.
Da ich den Ghost-Modus hier noch nie angesprochen habe, konnte ich auch mit einer solchen Antwort rechnen.
Und auch deine Einstellung zu den Namensänderungen verstehe ich, @Soulseller.Was ich nicht verstehe, ist weshalb du so stark gegen die Namensfarben reagierst.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob der Partikeleffekt, /hat, und die Präfixboni die Leute wirklich so krass zum spenden animieren können, dass es den Server aufrecht erhält.
-
Ich wollte noch etwas anfügen, jedoch wurde dann mein Beitrag zu lange. Deshalb in einem nächsten Post:
Die Buff-Queue:
(Queue: Englisch für Schlange wie im Supermarkt, Aussprache: "kiu")
Natürlich müsste man auch darauf achten, dass sich zwei gleiche Buffs nicht überschreiben, wenn z.B. Spieler1 den Regenerationsbuff für 12h und 15 Minuten später Spieler2 denselben Buff für 24h kauft. Deshalb muss es eine sogenannte Buff-Queue geben, bei der die Buffs *Schlange stehen*.
In dem vorhin genannten Beispiel würde der Regenerationsbuff dann insgesamt 36 Stunden anhalten, bzw. Wenn man 15 Minuten nach dem der erste Buff aktiviert wurde, nachschaut, sieht man, dass er für 35h und 45min andauert.
Deshalb wäre es nützlich, ein Plugin zu schreiben, mit dem man den Status der Buffs ablesen kann. (Abrufbar mit einem Befehl wie z.B. /buffqueue)
Dort wäre es umso praktischer, wenn zugleich drin steht, wer den Buff gekauft hat, der in 11h 45min abläuft, und wer den Buff gekauft hat, der darauf nochmal 24h gilt.
Somit gewinnen nämlich die grösszügigen Spieler etwas mehr Aufmerksamkeit bzw. Dankbarkeit von den anderen Spielern, was vielleicht auch eine Motivation zum Spenden sein kann
-
@Megaflare97 Die Preise für die Namens- und Farbänderungen habe ich bewusst so hoch gewählt, weil sonst alles viel zu bunt wird, beziehungsweise weil Spieler sich sonst alle 2 Tage umbenennen. Das ist sehr verwirrend, ich spreche aus Erfahrung. Und farbige Namen geben eine enorme Aufmerksamkeitsverschiebung im Chat. Dem solltest du dir bewusst sein.
Die Preise für den /hat-Befehl pass ich sonst gleich mal an
Was das *mehr Homes setzen* anbelangt, haben wir ja schon lange genug darüber diskutiert. Es ist und bleibt ein Spielvorteil.
Die /warps tönen okay, solange sie mit der normalen Teleport-Wartezeit kommen. -
Soo, Ich hab hier mal ein paar bestehende Ideen zusammengefasst und eine Liste erstellt, was man für wie viel in einen Shop stellen kann. Dabei wird es jedoch, wenn dies umgesetzt wird, nötig sein, einige Plugins zu schreiben oder für die Admins wird ein kleiner Mehraufwand kommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------Buffs [ALLE] (12h/24h/48h)
Zuerst einmal: Man kann Buffs verkaufen. Dabei kauft man sie für 12h, 24h oder 48h, sie beginnen sofort zu wirken und die Zeit läuft ab Wirkungsbeginn abwärts. Die Buffs gelten für jeden Spieler auf dem Server während der Wirkungsdauer. D.h. die Zeit läuft auch ab, wenn niemand auf dem Server ist, aber in diesen 12, 24 oder 48h spürt jeder die Wirkung. Ob diese nur auf der Hauptwelt, oder auch in der Farmwelt oder im Nether wirken, habe ich noch nicht festgelegt. Ausserdem sollte ein Befehl integriert werden, mit dem man diese Buffs für sich ein- oder ausschalten kann, da Buffs zum Teil auch stören können. (Bsp. /disablebuff (Buffname) oder /enablebuff (Buffname))
Folgende Buffs stehen zur Verfügung:- Schnelligkeit 1
- Eile 1
- Resistenz 1
- Sprungkraft 1
- Stärke 1
- Regeneration
- Schnelligkeit 2
- Eile 2
- Resistenz 2
- Sprungkraft 2
- Stärke 2
- Kein Hunger
- Kein Teleport Cooldown (normalerweise 60s)
- Teleport-Befehle für alle! (/tpa, /tpahere, /back)
Preise gelten wie folgt:
12h: 2.5€/3.5€/5€
24h: 4.5€/6€/8€
48h: 8€/11€/13€Optional:
- Bei gekauftem Buff bei allen Spielern eine Feuerwerksrakete abschiessen, damit auch jeder bescheid weiss. Dabei kann man für verschiedene Buffs verschiedenfarbige Raketen wählen
- Bei gekauftem Buff einen Rundruf aussenden mit der Nachricht: "Spieler XY hat euch gerade einen XYZ-Buff für XY Stunden gekauft! Yay!"
Infos zu Buffs: http://minecraft-de.gamepedia.com/Leuchtfeuer
--------------------------------------------------------------------------------------------------Partikel [Spielerspezifisch] (permanent)
Dies sorgt dafür, dass um den Spieler Partikel schweben. Andere Spieler können dies natürlich nur sehen, wenn sie Partikel (im Optionen-Menü) eingeschaltet haben. Partikel kann man freischalten und es wäre möglichst vorteilhaft, wenn Spieler die Rechte/Möglichkeiten dazu hätten, jederzeit zwischen ihren bereits gekauften Partikeln zu wechseln.
Folgende Partikelwürde ich zum Kauf anbieten:- Angry Villager (Donnerwolken wie bei einem wütenden Villager)
- Flame (Flammen wie bei einer Fackel oder einem Ofen)
- Heart (Herzen wie beim Züchten von Tieren)
- Smoke (Rauch wie bei einer Fackel oder einem Braustand)
- Note (Musiknoten wie bei einem Noteblock)
- Witchmagic (Pinke und violette Sternchen wie beim Auftreffen von Tränken, die von einer Hexe geworfen werden)
- Enchantmenttable (Buchstaben in der Minecraft-Geheimschrift. Wie bei einem Verzauberungstisch)
- HappyVillager (Grüne Sternchen, wie beim Düngen mit Knochenmehl oder bei einem Villager nach dem ersten Handel)
- Cloud (Weisse Wolke wie z.B. beim Tod eines Nutztieres)
- Snowshovel (Weisse Schneeflocken wie beim Zerstören einer Schneeschicht)
Preise gelten wie folgt:
Pro Partikeleffekt: 5€
Infos zu Partikeln: http://minecraft-de.gamepedia.com/Partikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------Namensveränderung [Spielerspezifisch] (permanent)
Hiermit kauft man sich einen einmaligen Gutschein, seinen Namen anpassen zu lassen. Dies wird von einem Admin manuell durchgeführt, und mit jedem Kauf kommt ein gratis-Reset, mit dem man die Änderungen wieder zurücksetzen kann. Erfordert die Implementation des /whois oder /realname Befehls, der für alle Spieler zugänglich ist.
Folgende Änderungen stehen zur Verfügung:- /nickname (Einmalig. Bitte nach dem Kauf einen Admin [in einer pe] darum, deinen Namen zu ändern. Ausgeschlossen sind rechtsextreme, sexistische oder rassistische und generell sozialkritische Namen.)
- reset Nickname (Setzt deinen Namen wieder auf deinen Original Minecraft-Account Namen zurück. Bitte einen Admin [in einer pe] darum, dies für dich zu tun.)
- Färbe deinen Namen einfarbig. (Einmalig. Bitte nach dem Kauf einen Admin [in einer pe] darum, den Namen auf die richtige Farbe zu ändern.)
- Färbe deinen Namen bunt. (Mehr als eine Farbe möglich! Einmalige Änderung. Bitte nach dem Kauf einen Admin [in einer pe] darum, den Namen auf die richtige Farbkombination zu ändern.)
- reset Farbe (Setzt deinen Namen wieder auf die Standardfarbe [weiss] zurück.)
Preise gelten wie folgt:
Resets: 0€
Nickname: 15€
Färben: 20€/25€Infos zu den Minecraft Farbcodes: http://minecraft.gamepedia.com/Formatting_codes
--------------------------------------------------------------------------------------------------Specials [Spielerspezifisch] (permanent)
Der Spieler kann sich hier den Zugriff auf Befehle kaufen, die ihm keine Spielvorteile geben.
Folgendes steht zur Verfügung:- /hat (Gibt dem Spieler Zugriff auf den /hat-Befehl, mit dem er sich z.B. einen Eisblock auf den Kopf setzen kann.)
- Zugriff auf den Ghost-Mode (ab 1.8. Der Spieler kann sich somit in eine Spinne oder einen Creeper, oder einen Mitspieler, etc. versetzen)
Preise gelten wie folgt:
/hat:10€5€
Ghost-Mode: 30€Optional:
- Wenn ein Spieler den Ghost-Modus/Spectator-Modus zum ersten Mal betritt, erhält er eine Nachricht von der Konsole "Willkommen, Geist!"
Infos zum Ghost-Mode: http://minecraft.gamepedia.com/Spectator
--------------------------------------------------------------------------------------------------Bonus [Spielerspezifisch] (permanent)
Diese werden automatisch Freigeschalten, wenn ein Spieler einen gewissen Betrag gespendet hat. Sozusagen als Dankeschön für die Spende.
Folgendes ist Freischaltbar:- Präfix [Spender] ab einer Gesamtspendensumme von 25€
- Gratis Namensfarbwechsel (einfarbig) ab einer Gesamtspendensumme von 50€
- Präfix [Top-Spender] ab einer Gesamtspendensumme von 75€
- 3 Gratis Buffs (Stufe 2) für 24h für den ganzen Server ab einer Gesamtspendensumme von 100€ (einlösbar auf Wunsch)
- Präfix [Held] ab einer Gesamtspendensumme von 150€
- Zugriff auf den /warp-Befehl (mit normalen 2 Sekunden stillstehen vor dem Teleport, damit man nicht zum Spawn und dann zur Eventwand muss) ab 150€ Gesamtspendensumme
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonstiges:
Natürlich können Spieler auch anderen Spielern etwas schenken, nicht nur mit den Buffs. Deshalb könnte man im Shop noch einrichten, dass man Geschenkgutscheine für andere Spieler machen kann. D.h. man zahlt z.B. 5 Euros und macht eine Notiz dazu, dass sich der Spieler XYZ nun einen Partikel seiner Wahl aussuchen darf.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Sagt mir, was ihr davon haltet, bzw. Wie euch die Preise gefallen.Edit:
- beim Ghost-Mode einen Infolink angefügt
- Optional-Block bei den Buffs angefügt
- "Sonstiges" angefügt
- Vorschläge von Megaflare97 und CreativeLP integriert.
-
Ein kurzer Hinweis hätte ja genügt, damit ich meine Truhen selber leer mache, bin ja jeden Tag online gewesen.
Nur mal so ganz kurz: Hätte dir jemand einen Hinweis gegeben, dass du deine Truhen leeren sollst, dann hättst du das nicht getan, sondern deinen Shop verlängert. Damit hätte es sich der Shopanwärter (in diesem Sinne Kirie) selbst versaut
Logisch, hat sie dir nix davon erzählt. -
Nein es sind komplett neue Farmwelten
Schreib hier bitte nicht was wenn du's nicht besser weisst.
Die Farmwelt und der Nether haben den gleichen Seed, d.h. sie sind 100% identisch zu der Farmwelt die wir vor diesem *hoppla-*Reset bzw backup hatten. Das kann ich nur besträtigen, da mein altes home im Nether genau gleich aussah wie der Ort an dem ich am Vortag nach Quartz gebuddelt habe, nur dass all der Quartz wieder da war. -
Ja da ist der dom aber nicht. Wenn ich mich auf der Servermap nicht von den koordinaten irren lasse wird der nämlich bei
1934/ -1234
gebaut ... -
2. Semester Informatik

-
Hey, und du hast/hattest auch deine erste Prüfung an deinem Geburtstag?
High five! Ich darf heute feiern (niicht) xD
Alles gute nachträglich :p
Und tut mir leid was die shops und dein Netzteil anbelangt 0.o -
Waaaas? Noch ein ETHler? Omg

Hey, in welchem Semester bist du denn, bzw. was studierst du?
Und auf alle Fälle: Viel Glück bei den Prüfungen, die uns allen ja bald bevorstehen :p
Liebe Grüsse von der kleinen Zari, die gerade vor ihrer ersten Basisprüfung steht.