1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Pferderenn - Saison 2014

• Zariem
    • 1. Juli 2014 um 20:47

Damit auch jeder mal zeit dazu findet. Leute, die erst Abends um 8 von der Arbeit heim kommen sollten auch eine Chance bekommen, an den Rennen teilzunehmen

• Zariem
    • 1. Juli 2014 um 10:35

Danke für das schnelle Feedback Robin

Ich persönlich würde auf dem Springreitparcours bei der Rennbahn jetzt nicht direkt solche Bremsen und Fallen reinbauen, das würde eher in einen solchen Naturparcours reinpassen. Ausserdem hat man dort ja auch die Wassergräben, die einen schon bremsen und der ganze Kurs ist in der Mitte der Rennbahn schon gestopft genug, da drückt man eh schon dauerzeit auf die Leertaste, um fehlerfrei durchzukommen. Bei einem längeren Naturparcours könnte man diese Elemente jedoch gut einbauen ;)

• Zariem
    • 30. Juni 2014 um 19:56

@Atonbombe wenn es längere Rennen wie z.B. das Rennen von Hickis Rennbahn zum Spawn gibt, dann wird es nur schwer, da der Minecraft-Tag ungefähr 13 Minuten, und die Minecraft-Nacht etwa 7 minuten dauern. Irgendwann gibts immer Mobs, denen kann man aber in den meisten Fällen davonreiten. Für den Fall, dass ein Creeper dich in einer Sackgasse erwischt gilt dasselbe wie für den Fall, wo du mit deinem Pferd eine Klippe hinabstürzt: Einem Formel 1 fahrer wird ja auch nicht vom Organisator des Rennens ein neues Auto gestellt, d.h. für dein Pferd wird in diesen Fällen nicht gehaftet.
    Dass Creeper am Tag nicht despawnen ist dir hoffentlich auch bewusst.

Man kann das Rennen schon an einem Sonnenaufgang beginnen, jedoch weiss ich nicht, ob sich die Mühe lohnt, weil man bei längeren Strecken (und vllt nicht gerade mit dem schnellsten Pferd) mehr als 13 Minuten braucht und somit eh in der Nacht reitet.

Die Startgebühren gehen wahrscheinlich an Robin.

Rennarten sind:
    Geschwindigkeit (auf Hickis Rennbahn)
    Sprungkraft (auf dem Springreitparcours bei Hickis Rennbahn)
    Cross Country (wie z.B. nächsten Samstag von der Rennbahn zum Spawn)

evt. noch Military, wurde zumindest so vorgeschlagen. Das wäre ein Rennkurs, der sehr naturbelassen ist, jedoch die Sprungkraft des Pferdes benötigt ist, man nur begrenzt vom Weg abweichen kann (Alternativroute, die z.B. etwas länger geht, jedoch keinen so hohen Sprung beinhaltet) etc.
    Hier noch meine Frage an @Robin275, ob es möglich ist, ob du so was naturbelassen-aussehendes, forderndes bauen könntest.

• Zariem
    • 30. Juni 2014 um 17:18

@Bowhu beruhig dich mal ein bisschen. Ursprünglich war ja mal was mit einer Abstimmung erwähnt, ausserdem habe ich gesagt dass ich nicht erwarte, dass Robin das Datum extra für mich verschiebt.

Also ruhig Blut. Von meiner Seite kommt sicherlich kein Rage/Hate was auch immer wenn das rennen jetzt bei diesem Datum bleibt.

• Zariem
    • 30. Juni 2014 um 15:43

Ich weiss ich bin nur einer von knapp 15 Reitern, aber ich möchte hier meinen Sonderwunsch äussern, dass zwischen dem 1.8 und 22.8 keine Rennen stattfinden, da das genau meine Prüfungszeit ist. Wäre ja nur ein Datum, was man vielleicht vom 18.8 auf den 23.8 verschieben könnte?

Wenn das jetzt überhaupt nicht in Frage kommt, dann ist es okay. Dann bin ich dort einfach mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Start ;)

Ansonsten finde ich die Renntermine okay und werde am Samstag voraussichtlich da sein :)

@DJDome98 pass nur auf, Pferdepisse stinkt grausam! (Ammoniak und so... pfui) xD

Edit: @Robin275 wie stehts jetzt mit der Renngebühr? Kurz vor dem Rennen einen Betrag überweisen, so dass man dann auch wirklich gewertet wird?

• Zariem
    • 29. Juni 2014 um 18:00

Wie genau willst du denn das überprüfen? Wenn da 15 Reiter losreiten und 2 beisammen auf der Hauptstrasse sind, der eine den anderen an die Leine nimmt und erst nach der halben Strecke wieder loslässt, um einem dritten den Vortritt zu geben, dann kannst du das gar nicht so einfach erkennen. Würde wer *beleinte* nun im chat was schreiben wollen, würde er sich ja selbst einen Nachteil verschaffen (beim Leinen-Beispiel jetzt weniger als beim Langsamkeits-Trank), da er anhalten müsste um überhaupt was zu schreiben.
    Einen Mod jedem Reiter unsichtbar nachfliegen zu lassen ist viel zu aufwändig, bzw. benötigt zu viele Mods.

etc. etc.

Wollte es nur mal erwähnt haben. Deine Regeln finde ich super, aber sie sind schwer umzusetzen.

Wenn jetzt bei jedem Reiter zu Beginn des Rennens ein /invsee durchgeführt wird, um den Spieler nach illegalen Gegenständen zu durchsuchen, wäre das zumindest eine Möglichkeit, nach Tränken und Waffen zu suchen, jedoch ergibt der Fund einer Leine keine schlagkräftige Aussage, da man ja in tiefem Wasser vom Pferd abgeworfen wird und es möglicherweise an der Leine hinausziehen möchte.

• Pflichten für Shopeigentümer

• Zariem
    • 27. Juni 2014 um 18:14
    Zitat von strazdasj

Dann habe ich das Gefühle würde es zu viele Shops geben, da niemand nur etwas verkaufen will.

Wie schon gesagt, jeder sollte nur einen Shop haben dürfen. Wenn man nur Items in ein-bis drei verschiedene Richtungen verkaufen darf, gibt es erstens nicht 40 Shops, die z.B. Cobble an- und verkaufen, sondern 15 Spezialisierte, die Cobble, Clean Stone, Kohle, Lapis, usw. verkaufen.
    Der Preisvergleich würde somit übersichtlicher, da man viel eine grössere Chance hat, in dem bestimmten Bezirk einen Shop mit Lapis zu finden. Dazu muss man viel weniger Läden abklappern wie in der jetztigen Mall.
    Ausserdem: Weniger Verkäufer gibt einen ganz anderen Konkurrenzkampf, da jeder morgens seine Runde durch die wenigen Nachbarläden machen kann und seinen Preis entsprechend anpassen kann.

Zitat von Robin275

Aber vielleicht können wir die derzeitige erweitern, ohne die Performance zu beeinflussen.

Robin, wie schon von so vielen gesagt wurde: Die jetztige Mall ist performancetechnisch schon grässlich. Ausserdem finde ich sie viel zu unübersichtlich. Ich erinner mich noch, als ich mal nach NameTags gesucht habe. Da konnte ich wirklich durch alle 40 Shops einmal durchrennen, fand ein-zwei Läden mit völlig überteuerten Nametags, einen billigen, der leergekauft wurde, und einen, der mir später zur einzigen Anlaufsstelle wurde. 40 Shops nach name tags zu durchsuchen nimmt schon enormstens viel Zeit in Anspruch.

Mit einem solchen Shoplizenzensystem und einer Mall-Unterteilung würde das ganze eben schon sehr viel Übersichtlicher für den Kunden werden. Ausserdem würden solche Lizenzen die Shop-Begierigen etwas abschrecken, was zu weniger Shop-Nachfrage führen würde. Und wenn es nur einzelne Malls gibt und das Problem wieder aufkommt von wegen *Die Erz-Shops werden dauerzeit blockiert*, so kann man da mit den anderen Massnahmen kommen, die in diesem Thread doch eigentlich so viel mehr zur Sache beitragen, als mein Post hier, dessen Idee nur sehr schwer umsetzbar ist.

• Zariem
    • 27. Juni 2014 um 17:40

Soulseller, wenn man die Idee von Robin mit der Shoplizenzen-Idee kombinieren würde, könnte man z.B. sagen: In der West-Mall gibts nur Erze und Nether-Spezialisierte, In der Süd-Mall Farmprodukte (Wolle und co.) und die Nord-Mall ist für Verzauberte Items und Wertgegenstände (Beacon, Witherskull, bla bla) zur Verfügung.

Wenn man dann noch einrichtet, dass eine Person nur einen Shop besitzen darf, weiss somit der Kunde genauer, wo er sein Wunsch-Item findet, Shop-Besitzer wären gezwungen, sich auf etwas zu spezialisieren, was Angebot und Nachfrage pusht, da nicht jeder alles verkaufen kann.

Ich weiss, die Idee ist weit gegriffen, eine Restrukturierung der Stadt ist sehr aufwändig, und der Vorswchlag ist kaum umsetzbar, aber egal. Ich wollte es nur mal erwähnt haben ;)

• Zariem
    • 27. Juni 2014 um 17:32

Bekommen nur die ersten 3 Plätze Preise?

• Designer/Baumeister gesucht

• Zariem
    • 27. Juni 2014 um 08:59

Interesse hätt ich daran schon, weil ich ein grosser Fan von Skulpturen bin und minecraft damals hauptsächlich angefangen habe, um Labyrinthe und Drachen dreidimensional zu bauen xD
    Zeit hab ich momentan leider sehr wenig, drum kommt das Verschieben für mich zwar passend, aber da im Dezember (zumindest wenn ich die Sommerprüfungen bestehe) dann schon wieder Prüfungen angesagt sind, weiss ich's noch nicht ob ich dafür denn auch Zeit finde.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass ich das zuerst im Kreativmodus vorbauen sollte, denn wenn ich so ein Objekt nicht aus der Ferne und aus allen Winkeln betrachten kann, hab ich kein Gefühl für die Proportionen xD

Ich verspreche dir noch nicht, dass ich derjenige sein werde, der den Auftrag ausführen kann. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf ;)

Mit was für einem Material würdest du denn arbeiten wollen? Stone Bricks? Cobble? Alles im gleichen Material? (Weil je nach Material hat man dann ja auch Treppen, Slabs und Zäune zur Verfügung)

• Frage: Sollte ich für den Server ein Jump and Run bauen?

• Zariem
    • 25. Juni 2014 um 20:19
    Zitat von Temalien

2. läuft "noch" ein Projekt von LePiek das auch ein Jump and Run werden soll

ja, wenn das überhaupt was wird ... >_>

• Zariem
    • 25. Juni 2014 um 14:50

trag mich auch mal ein ;)

• Zariem
    • 24. Juni 2014 um 23:42

Caninus, Programmiertechnisch ist dies sehr gut möglich, da man eine lineare Funtkion einfach durch eine schneller ansteigende Funktion ersetzt. Dein Beispiel ist jedoch sehr hoch angesetzt. Ich zeig dir am besten einmal, wie die Funktion dafür ansteigt: http://www.wolframalpha.com/input/?i=a(n)+%3D+3000+*+2^(n-1)

Die Idee ist im Grundsatz einmal nicht schlecht, allerdings bezahlt man momentan auch nur 1500 pro Woche, soweit ich das verstanden habe.
    Ich würde hier zumindest nicht eine exponentielle Funktion vorschlagen, da diese viel zu schnell viel zu stark ansteigen. Dann müsste man sich aber auch wieder überlegen, welche Funktion nun am passendsten wäre, und ob es den ganzen programmiertechnischen Kram wert ist.

• Pferdemesse + Rennbahn

• Zariem
    • 24. Juni 2014 um 21:13

Was ist denn genau das Problem mit den Hindernissen? Die Start-Anlaufstrecke?

• Zariem
    • 24. Juni 2014 um 14:03

Und wenn man's einmal vergisst sind gleich alle Truhen mit allen Wertsachen gelöscht? zum Abbau freigegeben?
    Dann würd sich keiner mehr getrauen, Tokens, PFerderüstungen oder sonstige wertvolle Dinge zu verkaufen, weil kaum hat man einmal für 2 Tage Internetstörungen bzw kann nicht online gehen, und schwupps, ist das halbe Vermögen weg.

Mit den 2-3Tagen übertreibt ihr also wirklich. Ich finde die Idee der Shopblocker auch nicht toll, aber wie wäre es, wenn es eine Frist, wie z.B. 30 Tage gibt, und nach diesen 30 Tagen MUSS man den Shop abgeben und sich in der Schlange wieder hinten anstellen um wieder einen Shop zu ergattern.

Andererseits würde das die Übersicht in der ganzen Mall extremst verschlechtern weil die Shops dauernd den Ort wechseln würden. Aber auf diese Konsequenz wollt ihr ja anscheinend alle raus.

Edit: Wenn es nach der 30Tage-Frist zudem noch einen Cooldown gäbte (*Du hattest gerade einen Shop, den nächsten darfst du erst in 12h eröffnen*), dann wären die Shops zumindest nicht immer in den Händen der gleichen Nutzer, weil andere auch einmal eine Chance hätten.

• SBA Golfclub :)

• Zariem
    • 24. Juni 2014 um 11:20

DJDome, die Idee ist nicht einzigartig, da Keralis sie ja in seinem Video vorstellt, von dem der letzte Screenshot stammt.
    Deshalb gibts für mich auch bei Originalität ein :thumbdown: . Ideen klauen ist einfach und nicht wirklich kreativ.

Ich befürworte Jagon's Idee, erst einmal mit 100x100 und 2-3 Löchern und dem Clubhaus anzufangen.
    Wenn du gut bauen kannst, dann setz es um, jedoch keine 300x300. auch 100x50 fürs Clubhaus ist eine enorme Sache. Wenn du das so detailliert wie im eben genannten Video machen willst, dauert das schon ein ganzes Weilchen.

• Abandone - Die Wald"Industrie"Stadt

• Zariem
    • 23. Juni 2014 um 20:19

Urk. also wenn du jetzt 100x100 grosse knallrote Flächen machst dann nehm ich meinen Enthusiasmus wieder zurück.
    Pilze haben meiner Meinung nach ein natürlicheres farbliches Erscheinungsbild wenn man sie mit gefärbtem Lehm oder so baut. Ausserdem kann man somit auch schattieren und dunklere/hellere Flecken einbauen.

• Abandone - Die Wald"Industrie"Stadt

• Zariem
    • 23. Juni 2014 um 20:06

Ich stell mir das grad obercool vor. Wenn du dabei noch ein Talent im schön Bauen zeigst, dann gibts für mich ein Daumen hoch. Das wäre definitiv ein Projekt, wo ich mitbauen würde, wenn ich aktiver sein könnte.
    Falls es genehmigt wird und du Ende August, Anfang September noch dran sein solltest, dann schau ich vllt mal vorbei und kuck ob ich was helfen kann ;)

Bis dahin: Gutes gelingen!

Btw: Ich hoffe du baust deine Pilze nicht als monotone, glatte Landschaft von nur roten, oder nur braunen Pilzblöcken:
    Spiel doch ein bisschen mit den Farben, mit dem Licht (z.B. unten pinkes Glas, darüber Glowstone platzieren, dann leuchtet das recht schön)
    Hier ein paar Beispiele als Vorschläge meinerseits
    Traue dich, mit den Farben zu spielen ;)
    http://images2.layoutsparks.com/1/105037/fairy…hroom-image.jpg
    http://www.elfwood.com/art/m/i/misti/mushrooms.jpg
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/17/d7/5b/…39be3180283.jpg
    http://hd.wallpaperswide.com/thumbs/mushroom_forest-t2.jpg

• Kelleraushebungsdienst [Begrenzt]

• Zariem
    • 23. Juni 2014 um 18:14

Du teurer du :P ich hab damals sicher mehr als die Hälfte deiner 50x50x4 ausgehoben und (glaubs) keine 2000Px bekommen (waren doch 1800 wenn ich mich nicht irre?)

• Pferdemesse + Rennbahn

• Zariem
    • 23. Juni 2014 um 13:33

Was ich noch zu den Ställen anfügen möchte wär die Bitte, in der Startgebühr eine temporäre Stallmiete (~4h) miteinzuschliessen, dass auch wirklich nur die Besitzer der Pferde Zugriff darauf haben.
    Als rene dann plötzlich auf Temalien's Pferd und Esel rumgeritten ist, wusste ich nicht einmal dass das Pferd nicht ihm gehörte. D.h. er hätte vor meinen Augen damit abhauen können und ich hätte nicht Alarm geschlagen D:

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz