1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Pflichten für Shopeigentümer

• _Bienenkopf_
  • 23. Juni 2014 um 09:27
  • Geschlossen
  • _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 23. Juni 2014 um 09:27

Regelung für Shopbesitzer? 38

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo liebe Ayolaner,

Ich bin seit gut 3 Wochen auf der jagt nach einem Shop. Den Wunsch einen Shop zu besitzen kennen wahrscheinlich einige,
    von denen sicherlich mancheiner aufgegeben hat. Ich bin mittlerweile auch etwas gefrustet, da ich häufig feststellen musste,
    dass viele Shops "leer" stehen. Damit meine ich, dass die Besitzer mehrere Tage offline sind und die Ware ausverkauft ist.
    Zu Beginn fand ich das gut, da ich die Hoffnung hatte, dass diese Shops bald frei werden. Leider muss man feststellen, dass
    die Besitzer in vielen Fällen, kurz vor Ablauf der Zeit online kommen, verlängern und wieder tagelang offline sind. Die Besitzer
    einiger Shops sind seit +10Tagen offline. Bei einem sogar +20Tage. Dies Blockieren der begehrten Shops empfinde ich als Nachteil
    für alle Ayorander, die sich auch einen Shop wünschen.

Meiner Meinung nach müsste es für Shopbesitzer eine Regelung geben, die eine gewissen Aktivität voraussetzt. Wird dies nicht
    erfüllt, wird der Shop freigegeben. Offline durch Urlaub o.ä. sollte natürlich berücksichtigt werden, insofern sich abgemeldet wurde.

Ich würde in diesen Zusammenhang gerne eure Meinung hören und was ihr für Vor- und Nachteile seht.

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif] Shop 33 - Biene's MagicShop[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif]

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 23. Juni 2014 um 09:51

Ich kenn ja das Problem und finde die derzeitige Regelung nicht sehr sinnvoll. Immer wenn ein Shop frei wird stehen da 5 bis 10 Leute vor dem Schild und drücken wie die Wilden drauf um mit "Glück" den Shop zu bekommen. Frust ist da vorprogrammiert. Ich würde da eine Regelung vorziehen, wie sie bei den Events gibt. Eine Warteschlage in die man sich im Shopforum eintragen kann. Vielleicht sogar dort die 3K hinterlegen muss. Beim ersten Anlegen der Warteschlange macht der Staff halt ne Auslosung, damit es gerecht zugeht. Dann wird die Warteschlange wie bei den Events abgearbeitet, wenn ein Shop frei wird.

Damit bekommen in Zukunft die einen Shop, die schon am längsten warten und auch die 3K hinterlegt haben.

Falls man an der Reihe ist und den Shop nicht will, kann man sich in der Reihe wieder hinten anstellen und dem nächsten den Vorrang lassen.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 23. Juni 2014 um 10:07

Wieso die Aussen-shops noch nicht eröffnet sind wunder ich mich ja auch schon lange...

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 23. Juni 2014 um 10:35

@Robin275
    "Wie" man an einem Shop kommt ist noch mal eine andere Frage. An sich finde ich deine Idee von einer Warteliste ganz gut. Nur das ist wieder die Frage, ob sich der Staff mit der Mehrarbeit belasten will diese Liste zu führen und aktuell zu halten.
    Wichtiger erscheint mir aber erst mal die Frage, wie die Handhabung eines Shops geregelt sein sollte. Also ich bin da der Meinung, dass ein Shop nach über einer Wochen Inaktivität des Besitzers freigegeben werden sollte (wenn er sich nicht abgemeldet hat). Die Arbeit um dies festzustellen könnten die User selber machen und zb eine PE schreiben. So würde kein großer Zusatzaufwand für den Staff entstehen (oder täusche ich mich da).

Zitat von Zariem

Wieso die Aussen-shops noch nicht eröffnet sind wunder ich mich ja auch schon lange...

Diese können leider, aufgrund von Pluginproblemen nicht eröffnet werden.

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif] Shop 33 - Biene's MagicShop[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif]

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 23. Juni 2014 um 11:12

Shoppreise auf 10k Pixel / Woche erhöhen dann ist die Mall ganz schnell leer :D Nur die besten überleben :)

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 23. Juni 2014 um 11:31

Momentan ist die Shop-Vergabe ein Selbstläufer, Staff hat keine zusätzliche Arbeit damit. Jede neue Regelung sollte dies weiter so beibehalten.
    Eine neue Regelung zu finden, die nicht erheblichen Mehraufwand für Staff bedeutet, wird schwierig werden. Sei es in der Shop-Vergabe oder bei der Überprüfung ob ein Shop blockiert wird.

Zur Shop-Vergabe, Auslosung klingt gut, aber Liste abarbeiten wer am längsten wartet find ich nicht so gut. Es würden sich viele eintragen die kurzzeitig die Idee vom Shop haben und dann einfach nicht mehr online sind, weil sie kein Bock mehr haben. Aber in der Liste würden sie trotzdem noch drin stehen.
    Auslosung würde ich so machen, 15min vor auslaufen des Shops kann man sich per Befehl in eine Liste eintragen aus der dann ausgelost wird, jedenfalls würde dann die Latenz nicht so als Glücksfaktor eine Rolle spielen.

Zur Shop-Blockierung, man müsste ein Kriterium finden das solche Shops herausfiltert.
    Es gibt da den Umsatz von Pixeln und Items im Shop und die Onlineaktivität des Spielers.
    Umsatz würde ich nicht nehmen weil dies einige Shops benachteiligen würde die sich spezialisiert haben, wie zum Beispiel Blumen oder Schallplatten.
    Man könnte auch die Gebühr erhöhen damit sich blockieren weniger lohnt, würde aber auch die spezialisierten Shops benachteiligen, und dann würden nur Shops mit den gleichen Angeboten zurückbleiben die mit Kisten vollgestopft sind.
    Bei der Onlineaktivität müsste man nur die letzten vier Wochen oder so nehmen.
    Aber wie man das umsetzen soll, keine Ahnung.

Mehr Shops würde ich auch nicht vorschlagen, erstens die Jetzigen belasten der Server so schon und zweitens würde es diese Shop-Blockierung auch nicht verhindern und man müsste noch mehr leere Shops abklappern.

Jedenfalls ist es schwer eine passende Regelung zu finden.

LG Gamlie

P.S.: ich will kein eigenen Shop

• KnockThrice
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 24. Juni 2014 um 13:22

Ich will mich mal sehr vorsichtig an der Diskussion beteiligen. Vorsichtig deshalb, weil ich im Prinzip wenig Ahnung vom Shopsystem habe. Ich habe mich bisher nicht damit auseinandergesetzt und hatte noch nicht das Bedürfnis, einen eigenen Shop zu haben. Aber vielleicht ist meine Idee ja brauchbar und bietet die ein oder andere Inspiration, weshalb ich sie gerne teile.

Erstmal finde Gamlies Vorschlag, die Shops kurz vor Auslauf ingame zu verlosen, wirklich gut. So haben alle interessierten Spieler die gleiche Chance, egal wie hoch ihre Rechner- und Internetleistung ist.
    Die Onlineaktivität der Shopbbetreiber aber als Kriterium für Shopaktivität zu nutzen finde ich schwierig. Es kann ja Spieler geben, die ein volles Lager haben und jeden Tag fünf Minuten damit verbringen, ihren Shop wieder aufzufüllen, sonst aber wenig aktiv sind und auf eine geringe Onlinezeit in der Zeitspanne kommen. Andere wiederum verbringen vielleicht täglich mehrere Stunden auf dem Server, kümmern sich in der Zeit aber nicht um ihren Shop. Eine quantitative Analyse ist da sicher nicht hinreichend.

Ich weiß gar nicht, wie lang die Laufzeit eines Shops beträgt (10 Tage? 15?) und ab wann man diesen verlängern kann. Aber wie wäre es, wenn man die Laufzeit verkürzt (z.B. auf 3 oder 5 Tage) und man den Shop erst am letzten Tag wieder verlängern kann? Für aktive Spieler wäre es sicher kein großer Umstand, alle drei Tage mal ihren Shop zu verlängern (wenn sie vielleicht eh gerade aufstocken). Spieler, die das Interesse an ihrem Shop verlieren, könnten diesen aber nicht mehr über längere Zeit bunkern. In dem Fall, dass ein Spieler für eine Weile nicht online kommen kann (z.B. Urlaub) könnte man ggf. per PE eine manuelle Verlängerung (auch über länger als 3 Tage) beantragen. Alternativ, um das Staff-Team zu entlasten, könnte eine längere Verlängerung (hihi) auch mit deutlich höheren Kosten verbunden sein, sodass das Shop-Blocken zumindest unattraktiver wird.
    Falls das technisch möglich ist, könnte man die Verlängerung auch an bestimmte Konditionen binden (z.B. Man muss mindestens x Kisten im Shop haben und diese müssen insgesamt zu y% gefüllt sein).

Wie gesagt, ein super laienhafter Vorschlag meinerseits, aber vielleicht ja für ein paar Anregungen gut. ;)
    Gruß, Knock

when this ass is a-rockin'
    do not come a-knockin'

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 24. Juni 2014 um 13:48

fänd ich auch gut wenn man jeden zweiten tag seinen shop verlängern müsste, könnte man aber nicht machen wegen Urlaub etc.
    und per pe ne verlängerung beantragen wäre wieder mehr arbeit für die staff.

Dann ne Mindestanzahl Truhen fände ich doof, ich handel auch nur mit dem was auch wirklich läuft und stell nich noch ne Cobbletruhe hin nur damit ich mehr angebote hab.
    Nen Füllstand für die shops geht auch nich, mein shop is immer leer entweder weil ich ankaufe und das zeuch gleich raus hole oder weil ich verkaufe und immer alles gleich weg is.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 24. Juni 2014 um 14:03

Und wenn man's einmal vergisst sind gleich alle Truhen mit allen Wertsachen gelöscht? zum Abbau freigegeben?
    Dann würd sich keiner mehr getrauen, Tokens, PFerderüstungen oder sonstige wertvolle Dinge zu verkaufen, weil kaum hat man einmal für 2 Tage Internetstörungen bzw kann nicht online gehen, und schwupps, ist das halbe Vermögen weg.

Mit den 2-3Tagen übertreibt ihr also wirklich. Ich finde die Idee der Shopblocker auch nicht toll, aber wie wäre es, wenn es eine Frist, wie z.B. 30 Tage gibt, und nach diesen 30 Tagen MUSS man den Shop abgeben und sich in der Schlange wieder hinten anstellen um wieder einen Shop zu ergattern.

Andererseits würde das die Übersicht in der ganzen Mall extremst verschlechtern weil die Shops dauernd den Ort wechseln würden. Aber auf diese Konsequenz wollt ihr ja anscheinend alle raus.

Edit: Wenn es nach der 30Tage-Frist zudem noch einen Cooldown gäbte (*Du hattest gerade einen Shop, den nächsten darfst du erst in 12h eröffnen*), dann wären die Shops zumindest nicht immer in den Händen der gleichen Nutzer, weil andere auch einmal eine Chance hätten.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 24. Juni 2014 um 14:38

Hier wird ja ganz schön wirres Zeugs geschrieben. Weder rechtlich noch organisatorisch durchführbar. Wollen den wirklich so viele einen Shop?
    Dann sollten wir vielleicht die Preise abändern. Ich glaube das Problem ist doch, dass sich viele, die einen Shop haben wollen, darüber ärgern, dass andere
    die einen Shop haben, den aber nicht nutzen, leer stehen haben oder nicht auffüllen. Bei Altayo hatten wir höhere Preise und zum Teil leere Shops.
    Ich weiß noch wie die Shops versteigert wurden als mehrere einen Shop haben wollten. 5K, 6K oder sogar 8K wurde da geboten. Warum nicht an den Höchstbietenden versteigern?
    Oder:
    Wenn es für 3.000 Pixel alle 14 Tage zu viele gibt, die denken damit Gewinn zu machen, dann versucht doch mal
    3.000 Pixel die Woche. Bestimmt gibt es dann weniger die einen Shop haben wollen oder sich leisten können.
    Angebot und Nachfrage, so wie bei den Preisen.

Es geht doch darum, dass man Items die man selten bekommt, oder nicht farmen will in der Mall kauft. Und nicht darum,
    dass nun jeder Trial dort einen eigenen Shop hat, wo er Dirt und Cobble zu Schleuderpreisen los werden will.

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 24. Juni 2014 um 15:46

So ich habe mal versucht die bisherigen Ideen gegen Shopblocking mit einigen PRO/CONTRA-Punkten aufzulisten.
    Gibt es sonst noch Vorschläge oder habe ich vllt. etwas vergessen?

Erhöhung der Mietpreise+ Blocken nicht mehr so lohnend
    - ggf. nicht von allen Branchen bezahlbar (zb. Pflanzenshops)
    Reduzierung der Shopkistenanzahl+ Weniger Kisten --> Mehr Shops (zb. auf dem Markt)
    - Blockerproblem bleibt bestehen, aber weniger lohnend, da mehr Shops
    Reduzierung der maximalen Laufzeit+/- Man muss öfter den Shop verlängern und kann ihn nicht direkt für 30 Tage mieten
    - ggf. mehr Aufwand für Staff durch Urlaub etc.
    Zusätzliche Portalshops- Zu viel Aufwand für Staff für Port und Pluggineinrichtungv auf jedem GS
    Shops deren Inhaber (zb) 7+ Tage offline ist, automatisch freigeben+ System sonst beibehalten wie bisher
    Shops nur für eine begrenze Zeit mietbar (nicht verlängerbar)+ Blocken unmöglich
    - Zu viel Unordnung
    - eigener lieblingsshops nichtdauerhaft present

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 24. Juni 2014 um 15:56

@Robin
    Ich sehe nirgends wirres Zeug geschrieben, also benenn Ross und Reiter mit Begründung, schieß aber keine Breitseite gegen alle ab. Alle haben hier nur ihre Meinung geschrieben wie sie es sehen und Ansatzpunkte für eine mögliche Lösung aufgezeigt.
    Ob das alles sinnvoll oder umsetzbar ist sei dahingestellt.
    Es ist ein schwieriges Thema, und man übersieht schnell die Kritikpunkte an der eigenen Idee, deswegen sind wir hier im Forum, damit die Anderen die Idee nicht schlecht machen sondern die negativen Aspekte aufzeigen.

So sehe ich das mit der erhöhten Gebühr, es würde die Vielfältigkeit der Angebote einschränken und jeder würde nur noch mit den umsatzstärksten Produkten handeln, wie Quarz, Glowstone, Diawerkzeug usw.

Und nein, es will nicht jeder einen Shop, aber es nervt schon ein wenig wenn man durch vernachlässigte Shops läuft.
    Und nein, es soll nicht jeder Trial einen Shop bekommen, meiner Meinung nach sollte man dafür min. 3 Tage OnlineZeit vorzeigen.

@Biene gute Auflistung :)
    Vielleicht haben ein paar Außenstehende noch gute Ideen.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 24. Juni 2014 um 16:10

Danke auch von mir für die Auflistung, das macht es uns deutlich leichter alle Ideen zu durchdenken und möglicherweise mit einer Lösung zu kommen.
    Wie wahrscheinlich alle schon gemerkt haben, gibt es bei dem Problem keine "einfache" Lösung, wenn dem so wäre hätten wir sie wahrscheinlichst schon umgestzt.
    Es ist also notwenig von allen Ideen die wir bekommen, die rauszukrigen die am wenigsten contra bietet und das Problem möglichst gut und nachhaltig löst und genau das ist es was der Staff momentan versucht.

Deswegen nur weiter mit Ideen, sie werden alle zumindest erst einmal in Betracht bezogen und ja es waren schon ein paar sehr interssante dabei, an die wir auch noch nicht gedacht haben.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Caninus_Oris
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 24. Juni 2014 um 23:10

Mal eine Idee zu einer Erhöhung des Mietpreis contra langes "Blockieren" des Shops:

Progressive Mietkosten für Shops.

Bedeutet im einzelnen, dass der Shopmieter sich raussuchen muss, wie lange er den Shop im voraus/pauschal mietet.
    Die Kosten steigen dabei mit immer längeren Mietdauern verstärkt also progressiv an.
    Eine Mietverlängerung für 1 Woche kostet bisher 3.000 Px.
    Wenn man jetzt allerdings den Shop gleich für 2 Wochen mieten will, bezahlt man nun nicht 6.000 Px, sondern gleich 9.000 Px.
    Bei 3 Wochen Mietdauer am Stück gleich 18.000 Px etc. ...
    Die zeitliche und preisliche Staffelung sei jetzt nur Beispielhaft gewählt.

Dadurch wird eine gewisse "Aktivität" der Shopbesitzer gefordert, damit diese auch "Gewinne" machen.
    Ein Urlaub kann dadurch auch abgedeckt werden, nur 'zahlt' man dann für die eigene Inaktivität.

PS. Ich habe keine Ahnung, ob man das auch programmiertechnisch abbilden kann.

MinecraftChar MC-Player since Beta 1.6 8|

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 24. Juni 2014 um 23:42

Caninus, Programmiertechnisch ist dies sehr gut möglich, da man eine lineare Funtkion einfach durch eine schneller ansteigende Funktion ersetzt. Dein Beispiel ist jedoch sehr hoch angesetzt. Ich zeig dir am besten einmal, wie die Funktion dafür ansteigt: http://www.wolframalpha.com/input/?i=a(n)+%3D+3000+*+2^(n-1)

Die Idee ist im Grundsatz einmal nicht schlecht, allerdings bezahlt man momentan auch nur 1500 pro Woche, soweit ich das verstanden habe.
    Ich würde hier zumindest nicht eine exponentielle Funktion vorschlagen, da diese viel zu schnell viel zu stark ansteigen. Dann müsste man sich aber auch wieder überlegen, welche Funktion nun am passendsten wäre, und ob es den ganzen programmiertechnischen Kram wert ist.

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 25. Juni 2014 um 09:39

Es ist so deprimierend. Ich konnte eben wieder feststellen, dass eine 14+ Tage offline Shopbesitzer seinen Shop verlängert hat (und das war bei dem Shop nicht das erste Mal). Das gleich vor ein paar Tagen eine Etage tiefer... Es ist nur ein Spiel aber es macht mich fertig 8|

Die Idee der progressiven Steigerung ist wirklich keine schlechte Idee.
    Ich habe auch schon an eine Kombination mehrerer Ideen gedacht:

• Geringe Erhöhung der Mieten (z.B. auf 4-5k) ggf. auch progressiver Anstieg von erst 3k auf 5k im laufe von 4 Wochen oder so
    • Kistenanzahl begrenzen auf z.b. 35 um ggf. die Markstände öffnen zu können.

Dann habe ich noch mit Glibbor und Robin über die Möglichkeit der Userkontrolle diskutiert. Über die Idee, die Usersschaft mit einzubeziehen. Wenn also ein Shop |verlassen/nur leere oder voll Kisten aufweist/Besitzer regelmäßig tagelang Offline/o.ä.| ist, dann kann man eine PE schreiben. Treffen mehrere "nachweisliche Beschwerden" ein...

• KnockThrice
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 25. Juni 2014 um 09:47

Was Caninus da vorgeschlagen hat, entspricht ja im Kern einer Idee, die ich in meinem Post in einem Satz schon erwähnt hatte. Je länger die Vorrausbuchung, umso höher ist der durchschnittliche Preis pro Tag. Über die konkreten Preise kann man sich natürlich streiten. Ich denke Caninus hat die da nur beispielhaft aufgeführt. Möglich wäre z.B. auch folgendes Szenario:
    5 Tage Verlängerung: 1000 px (=200px/tag)
    7 Tage: 1500 px (=ca. 215px/tag) (Ausgehend davon, das Zariem recht hat)
    14 Tage: 3500 px (= 250px/tag)
    21 Tage: 6300 px (= 300px/tag).
    Natürlich könnten die Steigerungen auch etwas höher ausfallen. Das war hier nur ein schnelles Beispiel. Außerdem sollte nach oben hin eine Begrenzung festgelegt werden, meinetwegen bei 21 Tagen, sodass man nicht unendlich lange im Vorraus verlängern kann.

Diese Maßnahme würde aber nur die Aktivität der Shopverlängerung Regulieren. Eine kürzere Verlängerung wäre dadurch attraktiver, im Urlaubsfall könnte man für einen angemessenen Preis aber vorverlängern. Generelles langfristiges Verlängern wäre aber unattraktiv.
    Was bei der Sache aber nicht berücksichtigt wird ist, ob der Shop auch genutzt wird, ob er aktuell gehalten und gepflegt wird oder einfach nur den Laden blockiert. Da müsste man noch anknüpfen.

do not come a-knockin'

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 25. Juni 2014 um 09:50

Kann ich nur bestätigen. Da ich jeden Tag durch alle Shops gehe, fällt mir natürlich auf, welche Shops seit Wochen nicht mehr aktualisiert wurden. D.h. fast alle Truhen sind leer, oder die Ankauftruhen sind seit Wochen voll, das Angebot des Tages ist schon Wochen alt usw.

Also wenn einem auffällt, das ein Shop nicht mehr genutzt wird, macht er dort ne PE. Sollte der Staff mehrere PEs zu einem Shop bekommen, was die Inaktivität bestätigen würde, wird der Shopbesitzer ein Schild vor seinem Shop auffinden. Genauso wie die "Verschönerungsschilder" vor den Cobblebauten :thumbup:

Reagiert er auf diese Ermahnung nicht und läßt das Schild stehen, läuft der Shop nach einer Frist aus.

• KnockThrice
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 25. Juni 2014 um 09:56

Das PE-System klingt vielversprechend, ist natürlich immer auch ein Mehraufwand für den Staff. Jedenfalls könnte man zusätzliche Restriktionen dort ansetzen. Vielleicht so etwas wie: Wer auf eine Staff-Anweisung nicht reagiert und den Shop gepflegt hält, darf keinen neuen Shop mehr mieten. (Oder zumindst nicht für einen bestimmten Zeitraum, 90 Tage oder so vielleicht).

Mal so nebenbei: woher wisst ihr eigentlich, dass die Kisten voll bzw. leer sind? Gibt es da einen Befehl mit dem man den Füllstand anzeigen lassen kann, oder erfahrt ihr das, indem ihr testet, ob ihr Items kaufen/verkaufen könnt?

do not come a-knockin'

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 25. Juni 2014 um 10:06

Also die Idee, dass der Staff nach einer PE ein Schild aufstellt finde ich wirklich gut. So muss der Shopinhaber eine gewissen Eigeninitiative zeigen. Dieses Schild sollte dann mit einem Datum versehen sein, bis wann dies zu erledigen ist.

@KnockThrice
    Den Kistenstand erfährst du durch testen ^^ Da aber viele Angebot so veraltet sind, dass man zuschlagen MUSS, merkst du schnelle das viele Kisten voll bzw. leer sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren