1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. roflloler
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von roflloler

• -.-

• roflloler
    • 3. Februar 2015 um 07:34
    Zitat von _Malaclypse_

@roflloler Deine Sicherung würde mich brennend interresieren auch wenn dies bedeuten würde wieder alles abreisen, Platz nach oben schaffen und neu bauen.
    Eine Itemdrossel habe ich auch gleich bei der Eingangskiste aber die brauch ich sogar im Singleplayer da die Maschine sonst nicht sauber läuft, müßte ich sowas dann vor jeden Trichter setzen?

Und noch eins an alle die schreiben "sortiert doch von Hand".
    Ja natürlich geht das, aber ich wollte mal was neues lernen und bauen. Redstone ist für mich noch immer Neuland und so eine Sortiermaschine ist ein nettes Übungsobjekt.
    Also ich will eine solche Maschine nicht weil ich zu Faul bin sondern weil ichs kann (wenn ichs denn mal kann).

Meine Lösung wäre der Überlaufschutz mit 8 Ticks, habs auch mit weniger versucht, aber da keinen Erfolg gehabt. Der Abstand zwischen den Truhen ist nicht prinzipieller Natur, sondern kommt daher, dass ich noch an einem kompakteren Überlaufschutz arbeite ^^

• -.-

• roflloler
    • 2. Februar 2015 um 22:32

Hmm komisch.. Als ich die untersucht hab, haben einige ihre Items bis zu 5 Ticks lang behalten.

Ja ich würde nur an den betroffenen Stellen eingreifen, man kann aber natürlich auch einfach jedes Item "absichern". Zudem mache ich am Anfang eine Schaltung hin, damit der erste Hopper immer einige Ticks wartet zwischen den Itemabgaben. Ansonsten gibt es Stau bei den eingebauten Reparaturen.

• -.-

• roflloler
    • 2. Februar 2015 um 13:43

Also ich hab nochmals kurz rum gespielt und mein Prototyp funzt nun (auch die Items, die vorher nicht gingen) :D

Bitte stellt sicher dass ihr:
    - immer 1 Block Abstand zwischen den Truhen habt
    - mind. 3 Blöcke Platz habt über eurer Maschine
    - beim Einwurf ca. 5x7 Blöcke Platz habt
    - Pro kaputtes Item 1 RS Torch, 1 Komperator, 2 Repeater, 1 Redstone, 6 Baublöcke, 1 Slab bereit habt
    - Zusätzlich 1 RS Torch, 1 Komperator, 3 Repeater, 10 Redstone, 30 Baublöcke, 3 Slabs bereit habt

Baublöcke = solide Blöcke, aus denen ihr die Maschine gebaut haben wollt

Wenn ihr alles habt schreibt mich heute Abend i.g. an und wir fixen das :)

• -.-

• roflloler
    • 2. Februar 2015 um 13:11

Also erst die gute Nachricht: Es gibt eine Lösung!
    .
    .
    .
    .
    .
    Die schlechte: Die Maschinen werden dadurch um einiges langsamer und komplexer.

Also das Problem liegt irgendwo beim Timing für die Hopper, hatte bei meinem Brauautomat (9 Stände, die befüllt werden müssen, recht ähnliche Schlaufe wie bei Sortierer) auch das Problem. Ich konnte die Einfüllschlaufe nun endlich stabilisieren! :)

Zudem gibt es ja eine "Prioritätenliste" wohin das Item weitergeht (1. Unterer Hopper nimmt das Item raus, 2. Oberer Hopper gibt das Item weiter), diese Liste scheint aber nur innerhalb eines Redstoneticks zu gelten, dh falls der untere Hopper ein "langsamer" ist und einen Tick verpennt (kommt im SP offenbar nicht vor, aufm Server schon), nimmt er das Item nicht an, sondern der obere leitet es weiter (ausser der verpennt auch xD).

Manchmal hilft neu setzten des kaputten Abschnittes, aber auch nur selten.

Ich arbeite zur Zeit an einer Lösung und werde sie natürlich sofort präsentieren, wenn sie funzt ;)

Ich hatte noch ein neues Problem, was mich noch mehr verstörte :/ Ein voller Hopper (22+ Items gab nur ein Signal der stärke 1 aus, anstatt 2 oder mehr) das ganze war entkoppelt von jeder Schlaufe, stand also einfach still. Immer auf dem selben Block :S

• Städteprojekt der SBA

• roflloler
    • 27. Januar 2015 um 19:26

bin noch in den Prüfungen und danach in den Ferien. Melde mich, wenn ich Zeit und Motivation habe :)

• escape!

• roflloler
    • 15. Januar 2015 um 20:38

Bia ich freu mich schon darauf mich endlich da rein zu stürzen :)) ich hoffe, dass das auch am weekend noch möglich ist

• Social Brotherhood of Ayocraft

• roflloler
    • 13. Januar 2015 um 09:37

Ich wollte mich eigentlich erst melden, wenn ich wieder Zeit habe aktiver zu spielen. Freue mich aber natürlich über die Aufnahme ins Team :)

Vorerst sehe ich mich also eher als passiv Mitglied.

Ps. melks, wo finde ich eine Liste mit allen Mitgliedern nach Rang und evtl. Bewerbern? (Am besten ohne die Tomaten von den Augen nehmen zu müssen :P )

• Social Brotherhood of Ayocraft

• roflloler
    • 6. Januar 2015 um 11:16

Heyo :) ich hab den Thread auch noch gefunden^^

KLingt wirklich interessant, aber bin mom zuwenig on, bzw werde den Januar durch zuwenig on sen um an der Bruderschaft teilzunehmen.

Sorry an denjenigen, der (wer war das nochmal?) mich mal i.g. angeschrieben hat wegen der Bruderschaft und ich etwas überrascht reagierte, ich hatte noch nie davon gehört und war dementsprechend etwas skeptisch. Zudem kannte ich den Playername desjenigen auch noch nicht lange.

Ich denke in der Bruderschaft werden sich einige Stammspieler reifen ;)

• Prüfungen

• roflloler
    • 5. Januar 2015 um 09:41

Hey Leute

Ich sollte bis Anfang Februar meine Aktivität stark verringern. Grund dafür ist die anstehende Prüfungssession.
    Leider wird dadurch der Komplettumbau meines GS mittendrin pausiert :( aber Prüfungen gehen halt vor.

Ich wünsche euch noch viel Spass und werde mich ab Anfang bis Mitte Februar wieder öfters unter euch mischen :)

roflloler

• Das Kann Nicht Sein

• roflloler
    • 3. Januar 2015 um 20:45

Auf protecteten gs sind Tiere doch noch sicher? Nur die Hasen nicht.

• Serverperformance, Mobgriefing

• roflloler
    • 29. Dezember 2014 um 10:09

Dass die gamerule primär auf Creeper und Endermen abzielt ist mir klar, aber sie kann auch verhindern, dass Mobs gepflügte Erde zertrampeln (Ich habs selbst getestet). Leider wirkt sie nicht wie ich vermutete auch auf Spieler. Da die gamerule, spätestens wenn wieder Creeper angeschaltet werden, auf false gesetzt werden muss, fände ich es sinnvoll, das schon jetzt zu tun. Dann werden nicht andauernd Felder von Hasen zertrampelt^^

Wie siehts mit den Fledermäusen aus?

• Serverperformance, Mobgriefing

• roflloler
    • 27. Dezember 2014 um 23:28

Hey Leute

Die feindlichen Mobs sind nun ja schon eine ganze Weile ausgeschaltet in der Hauptwelt und in der Farmwelt deutlich reduziert. Ich persönlich finde das sehr schade, da ich somit als Abenteurer etwas in der Luft hänge..

Nun habe ich einige Fragen und Anregungen bezüglich dieses Themas:

- Die feindlichen Mobs wurden ja aus Stabilitätsgründen ausgeschaltet, wäre es möglich die Fledermäuse auszuschalten? Ich denke die wird ganz sichern niemand vermissen xD Ich weiss nicht wieviel Performancegewinn das bringen würde, aber Fledermäuse sind meines Wissens die häufigsten Mobs auf dem Server..(?)

- Ich fände es gut, wenn die Gamerule "mobGriefing" wieder auf false gesetzt würde in der Hauptwelt, wie es schon vor dem Update war. (Das verhindert, dass z.B. Hasen (oder fremde Spieler?) Felder zerstören können)

- Wann werden feindliche Mobs wieder angeschaltet? (kann ja auch stark reduziert sein) Zumindest Slimes wären nett, da man dann endlich Schleimblöcke nutzen könnte.

Ich hoffe es kommt bald ein schnelleres Bukkit raus :) solange müssen wir halt irgendwie ohne massenhaft Skelette leben^^

Lg roflloler

• Stufen in Admin und Jobshop

• roflloler
    • 16. Dezember 2014 um 18:28

Hey Leute

Ich melde mich auch wiedermal mit einem Vorschlag, und zwar betreffend den Stufen in Admin- und Jobshop.
    Ich fände es besser, wenn es in Jobshops 6 Stufen gäbe (alle 10 Joblevel) somit braucht man nicht sooo lange auf lvl 20 zu warten am Anfang.Zudem gäbe es einfach das Gefühl "mehr zu erreichen"^^.

Den Adminshop finde ich in der jetzigen Form irgendwie überflüssig.. es wird genau ein einziges Item darin gekauft (Spawner) (evtl. noch verrottetes Fleisch verkauft), aber damit hat es sich. Zudem wieso eine Stufe 3 (ab lvl 50), die 1. "nichts" bietet (Netherstern für 100k und Drachenei für 500k oder so..) und 2. zu der keine 10 Spieler Zugang haben?
    Ich fände es besser, wenn der Adminshop für alle voll zugänglich ist und die Angebote etwas überarbeitet würden.

Es ist mir klar, das diese Änderungen frühestens mittelfristig umgesetzt werden können, wollte nur mal meine Gedanken niederschreiben :)

Hab ihr weitere Vorschläge zu den "staatlichen" Shops?

• Smaragde aus Jobshop entfernt

• roflloler
    • 15. Dezember 2014 um 15:46

Witherskellette abschaffen! nein Scherz..

Ob es nun OP ist oder nicht daran kann man wenig ändern, ich schlage vor, wir leben nun damit, dass ein Beacon nicht mehr 25k Wert ist und haben weiterhin unseren Spass :)

jemand dagegen?

• roflloler
    • 14. Dezember 2014 um 16:10

Schon mal den Changelog gelesen? da steht die Erklärung drinne ;) Das liegt doch am Looting 3, das geändert wurde?

Oder gibts da nen bug, wie es noch weiter erhöht wird? :O Dann würde es einfach Punkte wegen Bugusing geben^^

• Diamanten mind. Preis senken...

• roflloler
    • 14. Dezember 2014 um 16:00

Es gibt sogar Shops, die Diamantsachen (vorallem Hacken) ankaufen!

• roflloler
    • 14. Dezember 2014 um 12:49

Naja an den witherskeletten scheint auch nichts anders.. und ghasts? Ja die fressen bissel viel :D

• Feststeck-Bug

• roflloler
    • 12. Dezember 2014 um 15:50

Ja ist er ;)

• Feststeck-Bug

• roflloler
    • 11. Dezember 2014 um 21:49

Habe das Gefühl heute ist es schon etwas besser, glitschte gestern andauernd iwo rein.. getraue mich fast nicht mehr ins nether :O

• Ich sterbe in der Mall :/

• roflloler
    • 10. Dezember 2014 um 23:12

mist.. muss es erst runterladen, aber komme wohl nicht drum herum?

Kannst du nicht die Position ändern, wo ich wieder spawne, wenn ich on komme? :(

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz