Mensch Leute, der Nussknacker flucht seit Tagen, dass ihm die User auf der Nase herumtanzen. Wisst ihr was das zu bedeuten hat?
Beiträge von TeaJay_
-
-
Das sind quasi die Warteräume des Blinddates
-
Hohoho liebe Ayos,
auch dieses Jahr findet im WinterWunderLand wieder ein Kistensuchevent statt, zu dem wir euch herzlich einladen. Macht euch bereit für die spannendste und kälteste Schatzsuche des Jahres! Dieses Jahr wird es zwei Termine geben, an denen ihr eure Fähigkeiten unter Beweis stellen könnt. Gleichzeitig findet ihr vielleicht noch das eine oder andere Geheimnis oder entdeckt eines der neuen Gebäude im WiWuLa. Schärft eure Sinne, denn schon bald ist es soweit!
Wann?
Sonntag 15.12.2024 um 20:00 Uhr
Freitag 20.12.2024 um 20:00 Uhr
Wo?
Das Kistensuchevent findet im WiWuLa statt und ist unter "/warp Winterwunderland" zu finden.
Bringt gern alle eure Freunde mit, verbreitet die Kunde und markiert euch den 15.12. um 20 Uhr und den 20.12. um 20 Uhr in eurem Kalender . Je mehr Sucher mitmachen desto spannender wird das Event für alle. In jeder Kiste gibt es tolle Preise für die Artigen Ayos, aber auch die nicht so artigen Ayos bekommen natürlich auch etwas!!
Es lohnt sich auf jeden Fall an beiden Tagen am Start zu sein, da die Positionen der Kisten an den verschiedenen Tagen unterschiedlich sind.
Der Staff freut sich euch beim Event zu sehen und eure Kistensuchfähigkeiten zu begutachten.
~Staff
Falls ihr nicht wisst worum es geht:
Kis·te
[1] massiver Behälter, meist aus Holz
su·chen
[1] transitiv, auch mit nach: sich bemühen, etwas oder jemanden zu finden, das oder der verloren oder versteckt ist
e·vent, Plural: e·vents
[1] das Ereignis
-
Stadt- und Bauregeln der Pixelstadt
Grundlegend ist im Folgenden zu beachten: Die Pixelstadt soll als ein Ort für neue oder unentschlossene User dienen, an dem sie ein erstes Grundstück errichten und sich auf dem Server einleben können. Dennoch dürfen natürlich auch alle anderen Ayos ein Grundstück erwerben und das Stadtbild beleben
§1 Grundsätzliches
- Die Regeln treten beim Kauf eines Grundstückes in der Stadt mit sofortiger Wirkung in Kraft.
- Der Stadtleitung behält sich das Recht vor, die Stadtregeln jederzeit, unter Einverständnis des Staff, zu überarbeiten oder zu erweitern.
§2 Kaufen von Grundstücken
- Jedem Spieler ist es gestattet ein Grundstück zu erwerben. Der Allgemeine Grundstückspreis liegt dabei bei 500px.
- Die Standardgröße von Grundstücken beträgt 900 Blöcke. In individuellen Fällen kann die Stadtleitung über evtl. Erweiterungen der Fläche entscheiden.
- Nach Genehmigung durch die Stadtleitung ist es möglich ein weiteres Grundstück zu erhalten.
§3 Bauregeln
- In der Pixelstadt ist kein Allgemeiner Baustil vorgegeben. Es ist jedoch erwünscht ähnliche Stile beieinander zu errichten.
- Die Grundstücke sollten so bebaut werden, dass sie durch jeden Spieler betretbar sind.
- Eventuelles Terraforming sollte realistisch und der Umgebung entsprechend passend sein.
- In Rücksprache mit der Stadtleitung kann das Grundstück an das Wegenetz, über die Grundstücksgrenzen hinaus, angeschlossen werden.
- Die maximale Bauhöhe von 35 Blöcken, geltend oberhalb der Oberfläche, ist einzuhalten.
- Bei einem Verstoß gegen die Bauregeln besteht eine 10-tägige Umbaufrist. Wird diese nicht eingehalten entscheidet die Stadtleitung über den Verbleib des Grundstückes und den möglichen Ausschluss aus der Stadt.
§4 Baufristen
- Nach 14 Tagen sollte ein erkennbarer Baufortschritt zu erkennen sein.
- Wird die Frist nicht eingehalten erhält der Spieler eine Verwarnung. Sollte nach weiteren 10 tagen immer noch kein Baufortschritt zu erkennen sein entscheidet die Stadtleitung über den Verbleib des Grundstückes und den möglichen Ausschluss aus der Stadt.
§5 Abschließende Bestimmungen
- Geplante Abweichungen von den Bauregeln können mit der Stadtleitung besprochen werden. Diese entscheidet dann individuell.
- Die allgemeinen Regeln des Servers, insbesondere die Bauregeln gelten weiterhin.
Grüße, die Stadtleitung.
-
"Mittlerweile gibt es Federn als Item?"
~ Ili
-
Ich komme überhaupt nicht mehr ins Spiel, ich verwende die geforderte Version und es heißt ich hab die Falsche Version
so ein Mist
Ins Spiel oder auf Ayo?
-
Mittlerweile könnte das wieder klappen, aber habt ihr daran gedacht, dass ihr auf die homes nur von der Farmwelt aus zugreifen konntet? Ich war auch am anfang etwas verwirrt, aber sobald ich dann über "/warp farwelt_hub" drauf bin waren sie auch wieder da.
-
Moiiin,
Wärs möglich das Thema nochmal genau zu erklären?
Muss ich jetzt zwangsläufig ne hütte bauen oder geht es um eine behausung, also wo es egal ist was ich baue, solange man drin wohnen kann? Weil nicht jede behausung ist ja ne hütte
Grüße
-
TJ auf die 10
-
"Ich gehe kurz meine Katze futtern." - Kekz
~ nein kein Schreibfehler
-
Wir essen Kinder und nix ist falsch daran! - Bowhu
-
Der Ziel ist das Weg -Ili
-
"[...] wenn da was nicht nach ihrer Nase gepfiffen hat [...]"
- Melo
-
Darf man seinen Tee eigentlich auf einem Nilpferd abstellen? So rein Hippoteetisch.
-
Warum gewann die Vogelscheuche einen Preis?
- Weil sie herausragend in ihrem Feld war.
-
TeaJay_ trägt sich auch mal vorsichtig für die 7 ein
-
Temalien warps sollten dennoch funktionieren. Also "/warp mall" z.B. sollte dich da rausholen.
-
Ich glaub Meloflooy hat wieder ihr Blümchen-Duschbad benutzt
-
Fürs allgemeine Interesse, ist der Preis gleich für 2D und 3D Pixelarts?
-
Halli Hallo Ayo,
mit diesem Beitrag möchte ich den Antrag für die „Pixelstadt“ 2.0 stellen. Die Stadt soll dabei eine Neuauflage der ehemaligen Pixelstadt auf der alten Welt sein. Der Unterschied hierbei soll jedoch sein, dass die Stadt durch die Arbeit der Guards unterstütz werden soll.
Die Pixelstadt war und soll auch wieder ein Ort für neue oder unentschlossene User sein, an dem sie ein erstes Grundstück errichten und sich auf dem Server einleben können.
Thematisch wollen wir die Stadt aufteilen. Die genauen Themenbereiche sind noch nicht in Stein gemeißelt, aber Ideen sind bisher folgende: Mittelalter, Fantasy, Moderne, Asien und ein Bereich ohne genaues Thema. Wir wollen das Gebiet dafür in drei bis vier Bereiche aufteilen, in denen sich die User nach ihren Interessen aufteilen können. Zudem Soll es Bereiche geben, in denen die User nützliche Blöcke und Einrichtungen vorfinden können, die ihnen vor allem für den Anfang helfen sollen.
Zur Fläche:
Für den Start beantragen wir eine Fläche von 300x300 Blöcken an den Koordinaten SE(750/-300) und NO(1050/-600)
Aktuelle Mitgliederliste und Unterstützer:
Guards: TeaJay_(Projektleitung) , Bowhu , GiftKekz_ , Schuna , MangoHyuk
Weitere Mitglieder: @Watakipp, mona98XD
Wenn Ihr Lust habt Teil des Projektes zu sein oder uns zu unterstützen, dann schreibt mir gern Ingame oder sprecht mich im Discord an. Ansonsten bin ich für Ideen und Feedback offen.
Ich hoffe ihr seid so begeistert von unserer Idee, wie wir und freue mich auf eine positive Rückmeldung. Für Rückfragen stehe ich sonst gern zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
TeaJay_ und das Team der hoffentlich neuen Pixelstadt