1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. ecthae
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von ecthae

• DSC-Mall Frühjahrsputz (Beendet)

• ecthae
    • 15. April 2015 um 12:39

Hallo zusammen,

um weiterhin die Zusammenarbeit der Städte auszubauen sowie zu fördern, kann ich nur allen Gammel-Shop-Besitzern anbieten, die notwendigen Items für ein schnelles Befüllen der Kisten im Handelszentrum am Bismarcksplatz zu erwerben. Schließlich sitzen wir doch alle im selben Boot. Denn Lieferbereitschaft ist das "A" und "O".

Mfg ecthae

• Discidium - Abriss und Neustart

• ecthae
    • 1. April 2015 um 09:15

Hallo zusammen,
    ein sehr mutiger Schritt! Und wieder hat die Vernunft gesiegt. Ich hoffe das Bismarck, wie auch schon teilweise besprochen, ebenfalls diesen Schritt wagt.

• Angebotserweiterung im Handelszentrum am Bismarckplatz

• ecthae
    • 22. März 2015 um 18:37

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/mallheadxt2j94pszg.png]

Neuigkeiten aus dem Handelszentrum am Bismarckplatz

Gerne möchten wir Euch darüber informieren, dass das Sortiment soeben erweitert wurde! Damit wird das bereits etablierte einzigartige Kaufhaus-Konzept in Bismarck für Euch noch attraktiver.

Das Handelszentrum ist noch immer durch wenige Schritte gut zu erreichen. Einfach den Ayo-Spawn nördlich verlassen und direkt auf der linken Seite auf das Warp-Schild unter unserem Wappentier, den majestätischem Seeadler klicken.

Die neue Verkaufsflächen befinden sich im Untergeschoss.

Raketen
    Es ist nun möglich, wundervolle Raketen von Marsmondjunge zu erwerben. Damit wird jede Party zum Event und bleibt deinen Gästen noch lange in Erinnerung. Zünde noch heute "Supernova" und lasse Dich von diesem grandiosem Effektgewitter verzaubern.

Banner
    Ihr könnt ihm Handelzentrum bereits diverse gefärbte Tonarten, tolle Holzverkleidungen oder auch hochwertige Quarzprodukte erwerben um Euren eigenen 4 Wänden den individuellen Touch zu verleihen. Abgerundet wird das ganze nun durch die jetzt neu angebotenen Banner von Strazdasj. Gönnt Euch etwas Farbe an der Wand!

Verzauberte Bücher
    Die neu geschaffene Ecke mit verzauberten Büchern erlaubt Euch die gezielte Anwendung von mächtigen Verstärkungen. Wer möchte schon seine kostbaren Diamantutensilien einer zufälligen Verzauberung aussetzen? Werde zum Bücherwurm mit Büchern von Rainooor und verschaffe Dir einen Vorteil.

Tränke
    Vervollständigt wird das Angebot durch diverse Tränke. Stärkt Euch oder schwächt den Gegnger. Holt Dir den Energie-Kick, zieh ins Getümmel und entscheide den Kampf zu deinen Gunsten. Das Handelszentrum macht es möglich!

Besucht uns und lasst Euch erneut vom Angebot im Handelzentrum am Bismarcksplatz verzaubern.

• Hopper

• ecthae
    • 19. März 2015 um 16:54

Moin zusammen,

ich möchte auch etwas dazu beitragen. Zunächst einmal ist doch überhaupt nicht geklärt, wo und bei wem es laggt. Auffällig ist, dass immer die selben jammern. Eine global angesetzte Einschränkung für jedermann nur weil ein kleiner Bruchteil von Spielern meint, es würde bei ihnen laggen ist doch völlig indiskutabel. Totaler Quatsch. Es wurde doch auch bereits von "höchster Autorität" verkündet, dass der Server gut und stabl läuft. Damit ist doch alles gesagt.

Ich sehe überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Den ersten und einzigen Lagg habe ich bei der Eröffnung des Handelszentrum in Bismarck erlebt. xD

• Handelszentrum am Bismarckplatz | Große Neueröffnung

• ecthae
    • 6. März 2015 um 21:23

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/mallheadxt2j94pszg.png]

Voller Stolz möchten wir euch mitteilen, dass das Handelszentrum am Bismarckplatz am Sonntag, den 08.03.2015 um 20:00 Uhr seine Pforten öffnen wird.

Damit bietet euch die Stadt Bismarck ein momentan einzigartiges Kaufhaus-Konzept.

Nur durch die Vision der Stadtgründer, einer um 1930 angesiedelten Stadt Leben einzuhauchen, ist dieses Konzept realisierbar gewesen. Betretet das Warenhaus der Superlative und wir nehmen euch mit auf eine Reise, in eine Zeit, in der Schiffe Güter aus aller Welt in die Städte getragen haben. Diese Kostbarkeiten erstrecken sich nun über 3 Etagen in diesem einen Warenhaus. Offene und nach Warengruppen sortierte Verkaufsflächen tragen zum Charme dieses traditionellen Kaufhauses bei.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/blumenwji5yxkc9v.jpg]
    Gut zu erreichen ist das Handelszentrum über den am Hauptstadt-Spawn vorhandenen Warp. Von da sind es nur noch wenige Schritte über den schneebedeckten Bismackrplatz, um in die faszinierende Welt des Handelszentrum einzutauchen. Bereits nach wenigen Momenten in diesem Warenhaus erscheinen weitere Einkaufsalternativen zweitrangig. Zu groß ist das Angebot, zu gewaltig das Sortiment, als dass Zweifel aufkommen könnten.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/farbec7a09ibq1w.jpg]
    Das Handelszentrum am Bismarckplatz bietet beinahe jedes Item im An-und Verkauf an. Zudem lädt das Cafe im 2. Stock zum Verweilen ein. Dabei bietet sich ein grandioser Blick
    über den östlichen Teil der Stadt. Die Plattform der wunderschönen Kuppel des Handelszentrums lässt einen Blick in alle 4 Himmelsrichtungen zu und verschafft dem Besucher einen tollen Überblick über diese gigantische Stadt.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/wasser2svkg6aydj8.jpg]

Besucht das Handelszentrum ab Sonntag und bestaunt dieses Warenangebot der Extraklasse. Ein Angebot bei dem keine Wünsche offen bleiben. Egal ob Architekt, Crafter oder Farmer, für alle ist gesorgt. In gut sortierten Abteilungen für Nahrungs- und Genussmittel, Produkte der medialen Unterhaltung, Brauereibedarf, Baumaterialien aller Art, Schreibwaren, Kleidung sowie Gärtnereibedarf findet ihr nahezu alles vom Rohmaterial bis zum fertig hergestellten Gegenstand.

Für jeden Geldbeutel lässt sich ein passendes Angebot finden.

[align=center][size=10]Die Anmietung bzw. der Erwerb von Verkaufsflächen seitens externer Spieler ist durch das momentane Konzept nicht realisierbar.

• Job LvL 50

• ecthae
    • 6. März 2015 um 06:47

Letztendlich ist es doch ganz einfach, sofern realisierbar: Nach vollendetem Level 50 startet man mit Prestige 1 Level 1. Soll es so wohl in einem Shooter geben.
    Derjenige kann wieder leveln, kann sich wenn nötig weiterhin auf die Schulter klopfen lassen aufgrund des bereits erreichten Prestige - Ranges. Klar ist natürlich auch, dass die Zugänge der Job-Shops neu erarbeitet werden müssen. Aber das geht entsprechend flott, da man ganz anders aufgestellt ist gegenüber der ersten 50 er Runde. Im Zweifelsfall kann eine neue Shop Ebene für Prestige Rang 1 geschaffen werden. Die kann auch Angebote der 20er oder 30 er beinhalten damit nicht alles weg ist. Spieler könnten auch manuell für diesen Bereich freigeschaltet werden und den Job neu annehmen.

Greetz ecthae

• Performance zehrende Grundstücke

• ecthae
    • 25. Februar 2015 um 17:12

Moin zusammen,

hier wird ja ausgiebig über Sortieranlagen diskutiert. Meine läuft leider auch nicht 100% rund, aber hier ein paar Eckdaten:

Die Eingabe erfolgt desortiert am I-Punkt in meiner Küche. Dann werden die Items über einen Stetigförderer an das Lagersystem übergeben. Das eingendliche Warehouse arbeitet dann mit Sortern, die die Items in das Festplatzsystem einspeisen. Das ganze landet dann in einer Art Trichter-Kisten-Silo-Anlage. Somit werden die Items statisch, 2-dimensional nach dem FiFo-Verfahren gelagert. Die Entnahme erfolgt 1-stufig, in der Regel auftragsorientiert seriell. Manchmal auch auftragsorientiert parallel mit Übergabestellen, wenn ich mit EIszeit84 spiele. Bei größerem, für unterschiedliche Verwendungszwecke bestehndem Bedarf wird gegebenfalls auch ein Batch gebildet. Aufgrund der Stichgangsstrategie hält sich die Wegezeit auch in Grenzen.

Ich hoffe, ich konnte helfen....

• Die Stadt Bismarck - Städteprojekt

• ecthae
    • 25. Januar 2015 um 18:50

Moin Moin,

ich möchte auch gern Bürger werden und fleißig mitbasteln.

Freue mich auf positives Feedback :)

• Vorschlag zur Regulierung des Geldflusses auf dem Server

• ecthae
    • 14. Dezember 2014 um 15:22

@strazdasj

Das der Beitrag von Peperoni007 so häufig geliked wird, finde ich eher erschreckend als konstruktiv...

• Ergebnisse des Job-Meetings

• ecthae
    • 3. Dezember 2014 um 10:05

Moin Moin zusammen,
    ich möchte noch ein paar Dinge zu dem aktuellen Thema "Money Top" und "Money Spielername" sagen.

Grundsätzlich dürfen wir eines nicht vergessen. Minecraft ist Wettbewerb. Das kann sich natürlich ganz unterschiedlich äußern. Mir ist auch völlig klar, dass einige von euch dass ganz anders betrachten und mich nun am liebsten auspeitschen würden. Aber, viele Spieler sind bemüht, sich in irgendeiner einer Form abzusetzen. Das liegt in unserer Natur. Auch ich erwische mich dabei. Und wenn es geschwollene Beiträge im Forum sind. Jeder sucht seinen Platz in der Gruppe, bzw. möchte sich aufwerten. (Hört sich etwas gemein an). Das ist bei jedem von uns unterschiedlich stark ausgeprägt. Gibt natürlich auch diejenigen, denen es völlig am Ar... vorbei geht. (bemerkenswert )
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, jede Situation wird ein Wettbewerb. Neulich im Teamspeak: Irgendjemandem ist Erde ausgegangen. Schon wurde die Chance genutzt und jeder, der der Ansicht war, er hat verhältnismäßig viel Erde, nannte die Anzahl an Doppelkisten. Üblicherweise ist das die gängige Größeeinheit. Selbst im Forum, als die ersten Gärtneränderungen bekannt wurden hatten die Kakaokapitalisten sich die vorhandenen und nun wertlosen Doppelkisten um die Ohren gehauen. Frei nach dem Motto, schau an, ich hätte soviel Geld verdienen können. Sogar der Spielerrang wird als Statussymbol zweckentfremdet. "Ich Du Stamm, du nicht". Ganz zu schweigen von den vielen vielen, sehr vielen Glückwünschen die dann bei Stammernennung auf einen herabregnen. Geändert hat sich nur die Farbe und die Anzahl der Homes, oder?!
    Aber das ist was anderes....

Um zum Thema zurück zukommen, die ultimative Lösung für die eigene "Verwirklichung" sind doch die Pixel... Haste Pixel, haste alles. Das tolle war bis vor kurzem sogar noch, der Kontostand war frei einsehbar. Für einige Spieler Grund genug, dort entsprechend viel Geld zu parken. Nicht bei jedem, aber interessant bestimmt. Das wäre so, als wenn ich dem Nachbarn täglich einen Kontoauszug in den Briefkasten werfe. Ob er ihn haben will oder nicht. Nur wem ist geholfen, wenn Spieler den Nether leer buddeln, weit über dem eigenen Bedarf hinaus? Ich bin da auch etwas boshaft und sage, Spieler die sich sehr auf die Wirtschaft fokussieren, wissen nicht mehr was sie bauen sollen. Ja, nun peitscht mich aus! Das Pixel notwendig sind um sich Lizenzen oder sonstige administrative Dinge kaufen zu können ist ja völlig legitim. Aber wenn ich die Beträge aus money top sehe, kann das nicht gesund sein, und schon garnich für die Wirtschaft.
    Und da müssen die Anreize genommen werden. Das ist, als würde die 5. Klasse zum Schwimmunterricht gehen. Der Lehrer sagt, nicht die Geschwindigkeit ist wichtig, sondern die Technik. Lasst euch Zeit, trotzdem aber den 3 schnellsten Schwimmern nach Ende einen Lolli gibt. -widersprüchlich..

Natürlich ist der Handel von Spieler zu Spieler eine Vertrauensfrage. Wenn ihr nicht sicher seid, aber euer Handelspartner ausreichend Kohle hat, sichert euch über eine ausreichende Kommunikation per Chat ab, und sichert es auf Screenshots. So könnt ihr im zweifelsfrei mit dem staff eure Situation darlegen. Zumal ja eh kaum größere Mengen bzw. Summen mit "Neulingen" gehandelt werden.
    Die Rausnahme der beiden Befehle ist ein sehr simpler Schritt in die richtige Richtung.

Mfg ecthae

• Vorschlag zur Regulierung des Geldflusses auf dem Server

• ecthae
    • 13. November 2014 um 09:48

Hallo zusammen,

ein einfacher Schritt in die richtige Richtung wäre es, den Befehl /money top sowie /money Spielername aus dem Spiel zu nehmen. Zunächst hört sich das uninteressant an, aber wenn man sich damit auseinander setzt, hemmt es den Anreiz reich zu sein und damit viele Handlungen das zu erreichen. Warum bauen sich denn Spieler Hütten aus Dia oder Smaragdblöcken? Wegen der Optik oder der inneren Befriedigung?

Mfg ecthae

• Informationen

• ecthae
    • 10. November 2014 um 06:55

Guten Morgen,
    diesen ganzen Gärtner und Kakao Mist habe ich eh nie verstanden. Hauptsächlich frage ich mich aber, welches Ziel hier mancher auf dem Server verfolgt. Liebe Mitspieler, wir spielen Minecraft! Das bedeutet, hier einen Block abbauen und dort hinsetzen. Jeder der darauf aus ist, Pixel ohne ende anzuhäufen hat hier etwas nicht richtig verstanden. Ich empfehle hier mal die Reihe ANNO anzuspielen oder irgendeine Wirtschaftssimulation.
    Ist die Kreativität schon derart erschöpft, dass man sich so an die Nebentätigkeiten klammern muss?
    Es kann doch nicht richtig sein, mehrere Doppelkisten Kakao anzukaufen oder zu produzieren nur um am Ende das dicke Geschäft machen zu wollen. Aber das Spekulation auch nach hinten los gehen können, sollte doch jedem klar sein. Zumal ja anscheinend genug Umsatz gemacht wurde...

Ich spiele Abenteurer, weil es mir Spaß macht, Monstern auf die Fresse zu hauen. Wenn dann mal ein neues Level kommt, dann ist das nice to have. So sollte es sein und nicht anders

Mfg ecthae

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design