1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. _Malaclypse_
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von _Malaclypse_

• -.-

• _Malaclypse_
    • 3. Februar 2015 um 23:33
    Zitat von roflloler

- Nein, der Bug aus dem Link bezieht sich vorallem auf zu schnelle Hopper im Weiterleiten, unsere sind zu langsam im Ansaugen (zumindest die einen)
    - Ich vermute mal hopper-alt-ticking ist bereits auf true (so wie ich die Einstellung verstanden habe, und was ich beobachtet habe)
    - Spigot.yml kennen unsere Admins und Megaro vermutlich im Schlaf^^ deshalb wenig Hoffnung auf weitere Optimierung da --> wir haben bereits die best möglichen Einstellungen

Danke, denn ich muß zugeben von der Materie hab ich noch weniger Ahnung als von redstone und mit wenig meine ich garkeine :)
    Aber wenn Du schreibst unsere Trichter sind zu langsam im ansaugen bedeutet dies dann nicht auch, daß die anderen Trichter zu schnell sind im weiterleiten?

Sollte die Situation so bestehen bleiben, werde ich mich mal bei Dir im Spiel melden und würde mich freuen Deine modifizierte Maschine studieren zu dürfen.
    Es kann ja auch eine Herausforderung sein dieses Problem mit baulichen Maßnahmen zu bewältigen.

• Melonen Thread

• _Malaclypse_
    • 3. Februar 2015 um 22:43

Liebe -> Fortpflanzung -> neuer Erdenbürger -> Hunger -> Melonen

• -.-

• _Malaclypse_
    • 3. Februar 2015 um 22:35
    Zitat von Soulseller

halt die itemweitergabe, von einem Hopper zum nächsten.
    wenn du mit einsaugen das meinst wo du item auf nen hopper schmeißt und der ihn dann einsaugt, dann ist das gleich geblieben

Das Problem mit dem Hopper existierte auch schon vor der Veränderung. Wie gesagt wenn überhaupt hat es dem Bug entgegen gewirkt, da nun die Hopper mehr "Zeit" haben zu checken wo das Item hin muss

Mit einsaugen ist in diesem fall der Trichter gemeint, der die items "sortiert".
    Also oben in der "Führungslinie" laufen die items waagerecht und der "Filtertrichter" soll das jeweils passende item, senkrecht aus der Führungslinie saugen.
    So wie ich das verstanden habe funktionieren die Maschinen deshalb, weil das Saugen nach unten eine höhere Priorität hat als das seitliche Saugen.

@Serverbetreiber und alle die davon was verstehen.
    Handelt es sich denn um den Bug, der in meinem gepostetem Link beschrieben wird?
    Wenn ja, besteht die Möglichkeit die dort beschriebenen Einstellungen in der Spigot.yml anzupassen?
    Also z.B. "hopper-alt-ticking" auf "true" setzen usw.
    Wenn ich Souls Post richtig verstanden habe laufen die Trichter jetzt schon langsamer als in dem Lösungsvorschlag angegeben, also scheint die Geschwindigkeit nicht das einzige Problem zu sein.

Würde mich über eine Antwort. von jemandem der sich mit sowas auskennt und auch Einblick in die Einstellungen hat, sehr freuen.

• -.-

• _Malaclypse_
    • 2. Februar 2015 um 23:24
    Zitat von roflloler

Hmm komisch.. Als ich die untersucht hab, haben einige ihre Items bis zu 5 Ticks lang behalten.

Ja ich würde nur an den betroffenen Stellen eingreifen, man kann aber natürlich auch einfach jedes Item "absichern". Zudem mache ich am Anfang eine Schaltung hin, damit der erste Hopper immer einige Ticks wartet zwischen den Itemabgaben. Ansonsten gibt es Stau bei den eingebauten Reparaturen.

Wie gesagt, hab ich von dieses Problem in einem anderen Forum gelesen. Die Fehlerbeschreibung in dem Thread passte irgendwie auch zu dem Problem, daß ich mit meiner Maschine hatte.
    Daraufhin habe ich erstmal weitere Bauweisen ausprobiert (habe in den letzten 14 Tagen die Maschine mehrfach abgerissen und neu gebaut) Flip-Flop Bauweise,Überlaufschutz mit 3 Block langem Signal,mit 2 Block langem Signal und abstand zwischen den Kisten und ganz ohne Überlaufschutz.
    Das Problem besteht bis Heute und mein Lösungsansatz war, einfach die Items die nicht gefiltert werden am Schluß von Hand zu sortieren ;)
    Auserdem konnte ich Beobachten, daß wenn man den Trichter, der Streikt, solange abreißt und neu setzt bis er geht, plötzlich ein anderer Tricher den Dienst verweigert, weshalb ich diese Methode nur kurz versucht habe.

@roflloler Deine Sicherung würde mich brennend interresieren auch wenn dies bedeuten würde wieder alles abreisen, Platz nach oben schaffen und neu bauen.
    Eine Itemdrossel habe ich auch gleich bei der Eingangskiste aber die brauch ich sogar im Singleplayer da die Maschine sonst nicht sauber läuft, müßte ich sowas dann vor jeden Trichter setzen?

Und noch eins an alle die schreiben "sortiert doch von Hand".
    Ja natürlich geht das, aber ich wollte mal was neues lernen und bauen. Redstone ist für mich noch immer Neuland und so eine Sortiermaschine ist ein nettes Übungsobjekt.
    Also ich will eine solche Maschine nicht weil ich zu Faul bin sondern weil ichs kann (wenn ichs denn mal kann).

• -.-

• _Malaclypse_
    • 2. Februar 2015 um 21:58

Ich habe zu diesem Problem mal was in einem anderen MC Forum gelesen und eben den Thread wiedergefunden.
    Dort wird beschrieben, daß die Trichter auf 1.8 Servern zu schnell laufen und das Problem von Spigot herrührt.
    Mit dem folgenden Link werden vlt. die Server Admins etwas anfangen können, für mich sind das nur Böhmische Dörfer.
    https://hub.spigotmc.org/jira/browse/SPIGOT-111

Diese Einstellungen haben das Problem dort behoben:
    hopper-alt-ticking: true
    ticks-per:
    hopper-transfer: 7
    hopper-check: 7
    hopper-amount: 1

Hoffentlich lassen sich die Sortiermaschienen so wieder zum laufen bringen.
    Ansonsten @roflloler Danke, daß du da mal rumgetüfftelt hast. Aber habe ich deinen Lösungsansatz richtig verstanden, daß du nur an den Stellen die im Moment nicht gehen etwas dazubauen möchtest. Es war bei mir nämlich auch schon so, daß aufeinmal ein anderes Item den Dienst versagte und dafür eins geht welches sich zuvor noch weigerte.

• -.-

• _Malaclypse_
    • 1. Februar 2015 um 18:31
    Zitat von Soulseller

Weiß nicht genau wie du die Sortiermaschine gebaut hast, aber ansich gehen sie schon zumindest so weit ich weiß.

Ich habe es auch noch nicht hinbekommen eine Sortiermaschiene auf dem Server zu bauen, die 100%ig funktioniert.
    Einige Items werden einfach nicht gefiltert.
    Sämliche Bauweisen die ich versucht habe funktionieren im Singelplayer einwandfrei.

Also wenn jemand eine voll funktionstüchtige Anlage betreibt würde ich mich freuen, zu erfahren wie diese aufgebaut ist und was es zu beachten gilt.

• Fragen ?

• _Malaclypse_
    • 24. Dezember 2014 um 13:07

Juhu,

ich wollte mir einen Schafspawner kaufen. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

-wie muß so ein spawner platziert werden (unter freiem himmel, unter der Erde, wieviel Licht?)
    -wie kann ich das spawnen von Schafen wieder abschalten (um nicht ungewollt zuviele Tiere zu Besitzen)

wenn Ihr mir hiermit weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
    _Malaclypse_

• brauche Hilfe

• _Malaclypse_
    • 13. Dezember 2014 um 00:10

Juhu,

war soeben in der Farmwelt, als ich plötzlich in einen Stein reingerutscht bin.
    Nach kurzer Zeit warf mich der Server runter mit einer Meldung, die irgendetwas vom Fliegen beinhaltete.
    Eben jene Meldung erscheint nun auch bei jedem neuen Versuch mich einzuloggen.

Ich würde es begrüßen wenn mich jemand an den Spawn setzen könnte.

Vielen Dank im voraus und bis Morgen^^

Liebe Grüße
    _Malaclypse_

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter