1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. SomaMC
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von SomaMC

• Hauptstadtmall-Infotafel RELOADED! (Again...)

• SomaMC
    • 1. Juni 2023 um 18:55
    Zitat von Bapholome

Was soll man damit anfangen..Man kann nicht sehen was verkauft wird.

Einzige was ich sehe sind shop nummer und der name..beim draufklicken passiert nix.

Also vllt noch mal n bisschen Zeit investieren 😀

Danke für deine Mühe.

Ja ich gebe zu, die Nutzung von Verlinkungen innerhalb eines Spreadsheets ist nicht sonderlich innovativ :P
    Beim klicken auf die Links kommt leider nur ein Drop-Down-Menu in dem man ein weiters Mal auf den dort erscheinenden Link klicken muss^^. Oder wie Dome schon erwähnt, einfach durch die Reiter unten klicken ;)

Ich hätte es auch gerne etwas Intuitiver gehabt, aber leider sind einerseits die Möglichkeiten von Excel/Spreadsheet recht begrenzt (oder eher mein Wissen diesbezüglich xD).

Mein Wunsch wäre gewesen, eine Suchleiste auf der Übersichtsseite zu haben, wo man einfach den Suchbegriff des jeweiligen Items eingibt und alle Ergebnisse aufgelistet werden (In Welchem Shop, Preis usw.). Auch schon fürs leichtere Vergleichen. Aber nachdem ich 3 Stunden lang erfolglos versucht habe dies hinzubekommen habe ich aufgegeben und mich erstmal mit dem Zufrieden gegeben was bis dahin entstanden ist^^ (Wer diesbezüglich, vielleicht mehr Ahnung in Excel/Spreadsheet hat, darf mir da gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen :) )

• SomaMC
    • 1. Juni 2023 um 16:47

So^^

Ich habe mal ein "wenig" Zeit investiert und ein Google Spreadsheet erstellt.

Hoffe der ein oder andere kann damit etwas anfangen :)

Anregungen oder Wünsche sind gerne Willkommen :)

Ayo-Shops

• SomaMC
    • 28. Mai 2023 um 19:13

Wann kommt denn mal wieder ein Update? :)

• Neue lange Geschichte (3.0)

• SomaMC
    • 3. Januar 2019 um 12:33

ändern, doch dann

• 1.13/1.14

• SomaMC
    • 11. März 2018 um 17:40

Ich hab mal ne Frage zu dem Update in Bezug auf ayocraft.
    Es werden ja Phantome hinzugefügt, die den Spieler jagen wenn er eine gewisse Zeit nicht geschlafen hat.

Habt ihr schon nen Plan wie ihr das angeht? Werden die dann komplett deaktiviert, da man ja nicht schlafen gehen kann als einzelne Person oder wird es ein Plugin geben, das es einem erlaubt als einzelne Person schlafen zu gehen, sodass jeder seinen eigenen Tag-Nacht-Rhythmus hat?

Oder wird es die dann so oder so nur in der Farmwelt geben, da Mobs ja generell in der Hauptwelt deaktiviert wurden und man muss sich dann in der Farmwelt halt damit abfinden?

• Valentinstag

• SomaMC
    • 14. Februar 2018 um 17:31

Wenn dein Kopf auf meiner Brust liegt
    Und ich deinen Atem spür.
    Ich mich in deinen Augen
    jedes Mal neu verlier.

Wenn ich meine Lippen auf deine leg
    dich ganz fest an mich drück'
    In deinen Augen seh
    ich einfach pures Glück.

Wenn ich in deinen Armen lieg
    Und deinen Herzschlag spür.
    Mich schon wieder,
    In deinem Blick verlier.

Wenn wir zusammen einfach glücklich sind
    Lachen, küssen, in den Armen liegen
    Seh ich in deinen Augen
    Die Zukunft vor uns liegen

In diesen Momenten merke ich
    dass du die einzig richtige bist
    Und dich zu lieben
    auf dieser Welt, das schönste ist.

• 1. Show Schlag den Ayocraftler am 03.02.2018

• SomaMC
    • 26. Januar 2018 um 23:03

gibt's die show überhaupt wirklich? :D

• SomaMC würde gerne seine Punkte abbauen.....mal wieder :(

• SomaMC
    • 14. März 2017 um 14:09

Lieber Staff, Liebe Ayo-Community

Man sagt ja immer, jeder hat eine 2. Chance verdient. Dann gibt es Leute die, diese Chance auch nutzen und dann gibt es da mich.
    Ich bekam schon mal eine 2. Chance und war der Meinung ich müsste sie einfach mal nicht nutzen ||

Aber wie heißt es auch so schön: Aller guten Dinge sind 3. :thumbup:

Und deswegen nutze ich nun diese Gelegenheit um mich meiner 85 Minuspunkte zu entledigen.
    Diese entstanden durch 2maliges Griefen und einer verbotenen Tierfarm (inklusive dadurch resultierend, zu viele Tiere) am 17.04.16 und am 23.05.2016

Erstmal zum Griefing:
    Ja was soll ich da nun wieder zu sagen? Ich weiß echt nicht was mich da schon wieder geritten hat. Ich bin mir durchaus bewusst das dieses Verhalten absolut inakzeptabel ist,
    schließlich habe ich mich ja durch akzeptieren der Regeln dieses Servers dazu verpflichtet vorbildlich und nett zu spielen. Es tut mir auch wieder unfassbar Leid, dass ich damit
    schon wieder Schaden angerichtet habe und möchte mich auch bei den Betroffenen entschuldigen. Ich möchte ja schließlich auch nicht, das mir so etwas widerfährt.

Nun zur verbotenen Tierfarm/zu viele Tiere:
    Ich hatte in meinem Keller ein, nennen wir es mal gelinde gesagt, paar mehr Hühner gespawnt und war der Meinung, wäre es nicht praktisch die Eier, die diese produzieren
    mit Trichtern aufzufangen und in eine Kiste vor dem Gehege zu leiten? Ja, praktisch wäre es gar keine Frage. Aber das steht ja hier gar nicht zur Debatte. Ich bin mir durchaus
    bewusst das es ein Limit an Tieren gibt die man auf seinem GS halten darf, habe allerdings in diesem Moment überhaupt gar nicht drüber nachgedacht, dass das ein Problem darstellen könnte.
    Desweiteren bin ich mir mittlerweile auch bewusst das eine solche Farm verboten ist. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe scheiße gebaut und musste mit den Konsequenzen leben und bereue dies
    zutiefst.

Ich hoffe mit diesem Antrag meine 3. Chance zu bekommen und dann ein für alle mal beweisen zu können, dass ich gar nicht so ein schlechter Mensch bin, wie meine warnings es vermuten lassen.
    Ich bin selbstverständlich gerne bereit eine Strafarbeit zu leisten um mir meiner Fehler noch einmal bewusst zu werden und werde mich in Zukunft an die Regeln halten und eine hoffentlich noch lange
    Zeit auf diesem Server genießen.

MfG
    SomaMC

• Der Leon Ist erstmal weg

• SomaMC
    • 23. Mai 2016 um 18:37

Das nächste mal bitte etwas größer schreiben, hatte er hatte echt Probleme das letzte zu lesen. :D

Viel Spaß, bei was auch immer ;);)

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• SomaMC
    • 20. Mai 2016 um 20:49
    Zitat von McDagobert

geht das schon wieder los xD ...

schrecklich dieses ganze zitieren immer :whistling:

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• SomaMC
    • 20. Mai 2016 um 12:44
    Zitat von schnappnase

ja irgendwie ja schon

nee ich find da geht noch eins

• Hauptmall Infotafel

• SomaMC
    • 19. Mai 2016 um 14:44
    Zitat von BREgATRON

Ihr erinnert euch an die damalige Diskussion bezüglich der Preise? Ihr seht den :P -Hinweis, der förmlich nach Ironie schreit? Ne? Jetzt aber. :whistling:

Edit: Vergesst was ich gesagt habe. Können wir nicht ein dynamisches Live-Plugin installieren, was Preise UND Lagerbestand in einer Tabelle im Forum anzeigt? 8o

Da wäre ich aber auch dafür :P dürfte ja auch nicht allzuviel Arbeit werden. Und wenn wir schon dabei sind am besten noch ne Tabelle mit der genauen Anzahl vorhandener Erze in der Farmwelt. :thumbup::thumbup:

Danke schon mal

• Account vermutlich gehackt

• SomaMC
    • 18. Mai 2016 um 17:05

geht alles wieder.

closed....

• SomaMC
    • 18. Mai 2016 um 16:57

an die staffs:

Wäre es evtl. möglich um jegliches Risiko auszuschließen mich, bis ich meinen Account wieder habe vorrübergehen zu bannen/sperren?

• SomaMC
    • 18. Mai 2016 um 16:11

Hey ho Ayos,

Ich wollte nur mitteilen das mein MC Account anscheinend gehackt wurde,
    kann mich weder einloggen noch ein PW-Reset machen, da er dann jedes mal sagt Email oder PW wäre falsch.

Von daher, falls "ich" auf den Server kommen sollte und iwelche scheisse machen sollte bin das zu 100% nicht ICH!

mfg

SomaMC
    aka Chris

• Klassenfahrt!

• SomaMC
    • 14. Mai 2016 um 20:17

Oh viel Spaß, wo solls denn hingehen?

• Social Brotherhood of Ayocraft

• SomaMC
    • 13. Mai 2016 um 23:39
    Zitat von Luckyluke_123

Oh Mann, Leute.
    Es nervt. Lasst doch mal die SBA in Ruhe. Fast euch doch mal an die eigene Nase! Denkt ihr wirklich sowas wie, wir wollen die Weltherrschaft oder der Wirtschaft Schaden, auf unseren eigenen Vorteil bedacht sein. Ich mein langsam fühlt man sich echt mies wenn man in der SBA ist. Ich denke teilweise wollt ja ihr doch eh nur auch die kleinen Vorteile haben die die SBA bringt. Ihr macht einfach alles runter. Seht doch nicht bloß das schlechte an der SBA, seht auch das Gute. Mir reichts langsam ihr seid unfair und asozial wenn ihr jeden in der SBA beleidigt.

Jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Ich kann deine "Wut" verstehen, ich würde mich auch nicht grade besonders gut fühlen. Aber wir waren grade wieder auf einer sachlichen Ebene angekommen.

Das Problem ist auch nicht, das wir alle die Vorteile der SBA nutzen wollen. Das wollen denke ich mal die wenigsten die hier an der Diskussion teilnehmen.
    Wir machen auch nichts runter, wir weisen lediglich (zugegebener Maßen in schäferem Ton) darauf hin, das sich an der SBA wieder was ändern muss, damit die SBA das bleiben kann was sie eigentlich schon immer war.
    Aktuell kann man, gerade anhand dieser Diskussion, auch nur das schlechte an der SBA sehen. Ich würde gerne mal wieder die gute Seite der SBA sehen, so wie ich sie von alt-ayo in Erinnerung habe.
    Nur müsste dafür mal eine wirklich konstruktives Gespräch auf die Beine gestellt werden. Es ist momentan halt so, dass, aus welchen Gründen auch immer, die SBA einen nicht so guten Stand in der Ayo-Community hat.
    Ich kenne Zeiten da war das anders. Aber da SBA nunmal eins der größten, aktivsten und auffälligsten Projekte ist bleiben solche Diskussionen nicht aus.

Wenn sich aber mal alle am Riemen reissen würden, könnte man irgendwann auch mal zu einer Lösung kommen, die die User glücklich macht die nicht in der SBA sind und die, die SBA selber glücklich macht.
    Aber solange wir uns auf dieser, von dir wieder aufgerollten Gesprächsebene bleiben können wir in 10 Jahren noch darüber diskutieren was gut und was schlecht an der SBA ist.

Ich bin ja schon soweit einzulenken und wirklich produktiv zu helfen und das obwohl ich mit der SBA ungefähr nichts am Hut habe, aber mir liegt die gesamte Ayo-Community und das schließt auch die SBA mit ein, sehr am Herzen und hab eigentlich wenig Lust mich hier zu verstreiten, weil ich sonst irgendwann nämlich keine Lust mehr habe hier zu spielen, was ich sehr schade finden würde.

Nachtrag:

Ich denke auch, dass wir uns alle erstmal wieder etwas beruhigen sollten und mal in Ruhe drüber nachdenken (ja ich weiß einigen brannte dieses Thema schon länger unter den Nägeln)
    Aber solange wie wir uns hier nur gegenseitig anzicken, kommen wir ja auch nicht voran^^

• SomaMC
    • 13. Mai 2016 um 22:54
    Zitat von Zariem

@SomaMC Die Idee ist an sich schon gut und recht, so ein System gab es auch damals in den Städten, und es wurde eigentlich nie genutzt, da es den Leuten der Preis nicht wert war.
    Einziger Unterschied zu den Städten ist hier aber, dass die Spawner der SBA in der Mitte des Grundstücks liegen. Es ist uns also unmöglich, dort, auch mit dem zusätzlichen Feature für 75k + 5k eine Protection für die Spawnerregion aufzustellen, und dann alles rundherum in separate Protections zu stecken, dass wir auch garantieren können, dass jemand, der die Spawnernutzung "mietet" nicht einfach mal kurz all unseren Quarz farmt, all unsere Villager tötet und so weiter. Das heisst, dass so ein User praktisch die ganze Zeit über unter Aufsicht sein sollen; vor allem solche User, die wir noch nicht lange kennen. Da viele "Alteingesessene", denen man vertrauen kann, bereits eine eigene Ansammlung an Spawnern haben, werden diese wohl kaum das Kleingeld ausgeben, um unsere Spawner zu nutzen.
    Zudem ist die SBA-Region bereits jetzt mit so vielen Namen von Mitgliedern vollgestopft, dass es schwierig ist, zu bemerken, falls jemand unabsichtlich nicht wieder von der Protection entfernt wurde.
    Und des weiteren bin ich hier die einzige, die Leute auf die Protection eintragen kann, und ganz ehrlich habe ich mit meinem RL schon genug am Hut, dass ich nicht auch noch über all die Leute wachen möchte, die uns potentiell das gesamte GS zerstückeln könnten.

Also an sich gute Idee, aber administrativ kaum umsetzbar.

Na gut, soweit hatte ich jetzt gar nicht gedacht, das der administrative Aufwand sehr hoch ist. War auch erstmal nur ein Vorschlag so auf die schnelle

• SomaMC
    • 13. Mai 2016 um 22:01
    Zitat von _yann

@MissFuxXx hat ja jetzt mit ihrem Post eigentlich alles auf den Punkt gebracht, wie es eben ist. Ich hab da nur noch ne kleine Ergänzung ...

Nochmal dazu, das melks kein Bürozimmer zugesprochen wurde. Das haben wir nicht nur so gemacht (siehe Diskussion weiter oben, falls sie noch da ist), sondern einfach deswegen: Wir haben nur eine bestimmte Anzahl an Räumen, die wir als Bürozimmer nutzen können/wollen. Da melks sich ja seit dem Neustart von Ayo eher weniger um den Aufbau des HQ etc. gekümmert hat, haben wir uns dazu entschieden ihm kein Bürozimmer zu geben. Ist im echten Leben auch nicht anders. Wenn der Gründer einer Firma geht, bekommt er ja nicht auch noch einen Bürozimmer dazu. Wir werden natürlich ihn nicht vergessen, denn ohne ihn gäbe es das hier gar nicht.
    Soviel dazu.

Um nochmal zum Thema Farmflächen/Spawnerfarm für alle zu kommen: Es wollten einfach nur noch alle am Anfang von Neu-Ayo in die SBA kommen, da diese im Vergleich zu manch anderem schon einige Spawner hatte. So kam es einerseits dazu, dass der soziale Gedanke nachgelassen hat (und dabei waren nicht NUR die Verantwortlichen schuld (mMn)).

Das Problem mit der Essensfarm ist folgendes. Wie ihr ja alle wisst/wissen solltet, darf ein Projekt nicht solche Farmflächen haben wie auf Privatgrundstücken. Die komplette Farm liegt hier auf dem GS von Zariem, das direkt neben der SBA liegt. Soll also jeder einfach so die Farm benutzen dürfen? Zariem wäre dafür verantwortlich, falls jemand grieft oder etwas zerstören würde. Dieses Risiko einzugehen, wäre viel zu gefährlich. Natürlich würden wir euch alles anbieten was wir könnten, aber es wird immer einige Einschränkungen geben ....

Außerdem steht neben dem Haupteingang auch ein Essensdropper, wo jeder theoretisch kostenlos Essen bekommen könnte. Dies wird auf immer mal wieder aufgefüllt (halt selten, da kaum jemand was rausnimmt), und mehr wie anbieten können wir auch nicht.

Jetzt habt ihr ja auch oft Kritik geäußert, die wir nicht erkannt haben, bzw. wir wussten ja nicht, dass andere Spieler dies so empfinden. Es wäre also sehr hilfreich, wen ihr mal Vorschläge geben könntet, was wir tun könnten, um spezielle Probleme zu lösen.

Alles anzeigen

So, jetzt geht's doch langsam in die Richtung mit der sich deutlich besser arbeiten lässt^^

Also ich für meinen Teil kann verstehen, das nicht alles für jeden zugänglich gemacht werden kann. Zwecks den erwähnten Sicherheitsrisikos. (man lässt ja schließlich auch nicht jeden einfach so z.b in den Bundestag^^)
    Aber ein Vorschlag meinerseits wäre, die Pforten für Farmen, Spawner etc zumindest zeitweise und unter beaufsichtigung (ja klingt doof, aber es gibt nunmal immer schwarze schafe) zu öffnen. Meinetwegen auch gegen eine kleine Gebühr (die natürlich im Rahmen liegen sollte, damit auch als neuling die Chance hat diesen Service zu nutzen, denn grade solche Leute sind eher auf so etwas "angewiesen" bzw. würde denen helfen, als den alt-eingesessenen). Und eine Gebühr würde ich auch gar nicht schlimm finden, da mit solch Aktionen auch "kosten" für die SBA selber entstehen. Und mit diesen, ich nenne es mal erlösen, kann man doch auch deutlich besser und effizienter den anderen Projekten unter die Arme greifen.

Und wer jetzt wieder mit dem Argument der Geldmaschinerie kommt. Ich finde nicht das, dass von mir genannte irgendwas mit Geldmacherei zu tun hat. Eine Gebühr wäre in diesem Vorhaben völlig legitim. Schließlich ist die SBA eine Gilde die Leuten helfen will und nicht die Wohlfahrt die ihre vorhandenen Mittel fröhlich in die Welt hinausbläst. Von dieser Seite aus kann ich die "scharfe" Seite der SBA wirklich verstehen.

• SomaMC
    • 13. Mai 2016 um 20:53
    Zitat von Raphiknight

Ich spiel hier erst seit dem 3ten Teil von Ayo und wollte mal kurz Niederschreiben was ich so mitbekommen hab und was meine Eindrücke dazu sind.

sba 2.0 = Spielerzusammenhalt
    sba 3.0 = profitorientiere Gilde

Die Sba lebt momentan nur noch unter dem Deckmantel ihres alten Ichs und der "Sozialität", obwohl sie nun etwas anderes ist wie zuvor Die Sba sollte sich doch bitte ein anderes Wort für das S suchen oder sich gleich komplett neu umbennen. Der aktuelle Name passt einfach nicht zu dem Model das Gefahren wird.

Ich denke das Problem ist nicht, dass wir über den Namen oder dem Modell der SBA diskutieren sollte. Da werden wir sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Jede hat da halt seine eigene Auffassung.

Was ich allerdings bedenklich finde und da sollte auch die SBA mal verschärft drüber nachdenken, es ist nie ein gutes Zeichen wenn sich zu viele Leute kritisch über eine Gruppierung /gilde/Organisation äußern, ist das meiner Meinung nach eindeutig ein Zeichen dafür das irgendwas falsch läuft. Man sollte evtl in Erwägung ziehen eine gemeinsame Lösung des Problems zu finden.

Edit :
    Und das Problem geht von beiden Seiten aus. Die SBA scheint Fehler gemacht zu haben, sonst wäre es nie zu dieser Diskussion gekommen. Aber auch die User, inklusive mir selbst haben sich eventuell im Ton vergriffen.

Aber dennoch bin ich der Meinung es sollte hier nichts gelöscht werden, weil das niemanden hilft und wie schon mehrfach hier erwähnt wurde nicht dem Grundsatz der SBA entspricht. Ich könnte verstehen wenn das ganze hier verschoben wird, da es hier ja vorrangig darum geht das die SBA eine Plattform hat ihre Fortschritte kundzutun.

Aber ich finde es sollte zumindest besprochen werden, da es sonst nie aufhören wird.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz