1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Xcytress
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Xcytress

• Auch ein Xcy braucht mal Urlaub...

• Xcytress
    • 30. Juli 2015 um 21:51

Ja ich melde mich dann auch schon mal ab, die Vorbereitungen für meine Hochzeit fressen mittlerweile fast meine gesamte Freizeit! Außerdem is ja noch Gamescom O.o

Ab dem 8. August werde ich dann komplett "verschwunden" sein und erst ab Ende August euch im Chat mit Ironie, Sarkasmus und einem Haufen blöder Kommentare "beglücken" =)

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

Bis bald
    -Xcy

• [Vorschlag] Ayocraft treffen, Gamescom 2015

• Xcytress
    • 30. Juli 2015 um 21:48

Bin zwar da, aber nur am Donnerstag =) "kleiner" Tages-Tripp :P

• Shopversteigerung in Discidium

• Xcytress
    • 17. Juli 2015 um 18:35

Also ich habe definitiv interesse an dem Shop. Nur um das auch hier mal anzumerken =P

• Erstes Bauevent von Discidium, der geteilten Stadt!

• Xcytress
    • 13. Juni 2015 um 17:18

Nach dem netten Werbegespräch versuche ich mich doch gern mal an Grundstück Nr. 1 =)

Greets, Xcy

• VIP nicht länger verfügbar!

• Xcytress
    • 7. August 2014 um 01:55

Sage mal, bin ich bescheppert oder habe ich was verpasst?

Soweit mich nicht alles täuscht, und da muss ich auch mit den deutschen Medien schimpfen, hat Mojang seine EULA _NICHT_ geändert.

Was sie getan haben, ist klar zu stellen, wie die EULA zu verstehen ist. Das ist etwas ganz anderes. Sie haben klargestellt, was man darf. Denn im Grunde durfte man vorher NICHTS verdienen, auch wenn Mojang das nicht verfolgt hat.

Ich zitiere (Original Post von Mojang.com, 12. Juni 2014):

Zitat

Legally, you are not allowed to make money from our products. There has been one exception to this rule so far – Minecraft videos. We’re about to make a second exception – Minecraft servers.

Übersetzt:

Zitat

Rechtlich ist es euch nicht erlaubt Geld mit unseren Produkten zu verdienen. Es gab bisher eine Ausnahme von dieser Regel - Minecraft Videos. Wir machen nun eine zweite Ausnahme - Minecraft Server.

Man sollte die Texte auch mal genauer lesen und nicht nur überfliegen. In diesem Fall ist der Wortlaut wichtig: "We are about to make" - "Wir sind im Begriff zu tun" bzw. "Wir werden es tun". Es ist also ein neu einsetzender Prozess, etwas, was vorher gar nicht so bestand. An der EULA wurde nicht geschraubt, sie wurde im Grunde nun freundlicher ausgelegt - vorher wurde nur einfach nicht gemeckert.

Btw für die ganz Detailverliebten:
    - EULA (link) ist vom 11. November 2013
    - Die "Änderungen" sind vom 12. Juni 2014 (link)

Wer nun seine "Iihh Mojang wird wie EA" und "Die wollen uns alle einstampfen" und was-weiß-ich-für-Verschwörungstheorien spinnen möchte, bittschön.

Fakt ist und bleibt, was es hier gab (und anderswo) geht so nicht mehr. Wie man das ändern kann ist nicht so schnell zu beantworten, auch wenn eigentlich in den Blogposts sehr genau geklärt ist, was man darf und wo es aufhört. Ich empfehle schwer den/die zu lesen.

Unabhängig von dem ganzen werde ich auch weiterhin immer wieder spenden (Btw, wo ist der Link versteckt?!) um den Server zu unterstützen. Boni hin oder her.

Und was soll eigentlich dieses indirekte gefordere von Gegenlohn für's spenden? Ich finde es schade das so wenige bereit sind einfach mal nur durch den Spielspass auf dem Server entlohnt zu werden. Ich muss nicht etwas besonderes sein weil ich gespendet habe. Ich spende weil ich finde, ich schulde es dem Server. Den vielen Freiwilligen die daran arbeiten. Und selbst wenn da jmd dran verdient, solange er dafür eine ordentliche Leistung abliefert, finde ich das ok.Ich meine in Ayo wurden viele Jahre Arbeit und viel Geld reingesteckt, da räumen jeden Tag freiwillige den Müll von duzenden Idioten (Sorry..) auf und opfern Ihre Zeit dafür, das wir Spaß haben.

Also mir reicht das als Lohn.

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen und weitere Verwirrung stiften :P

• Urlaub =)

• Xcytress
    • 5. Juni 2014 um 19:51

Moin Moin Ayo's!

ShanaxD, Benny5828 und ich (Xcytress) sind übers Pfingstwochenende im Urlaub und melden uns hiermit für diese Zeit ab =P

Bis in ner Woche,

liebe Grüße, auch im Namen der anderen beiden,
    Xcy

• Hör mal, wer da hämmert - Bauwettbewerb [BEWERTET]

• Xcytress
    • 4. Mai 2014 um 13:41

Sorry, aber ich bin raus.

Gab ein paar Probleme in den letzten Tagen.

• Tierschutz und Überwachung

• Xcytress
    • 28. April 2014 um 13:30

Diesen Vorschlag werde ich auch anbringen. Aber die Erfahrung sagt mir das eine so ausführliche Beschreibung lieber schriftlich erfolgt und man dann darauf hinweist.

@Edit: Und ich zumal nicht sicher bin, zu gegebener Zeit anwesend sein zu können.

• Tierschutz und Überwachung

• Xcytress
    • 28. April 2014 um 13:14

Moin Moin liebe Ayocrafter!

Nach den für alle sehr ärgerlichen Vorfällen und dem wiederholten Frust des Tierverlustes wollte ich es dann doch einmal wagen, und einen Vorschlag zum Thema Tier und deren "Schutz" vorbringen.
    Mir ist sehr wohl bewusst, das bereits ein Thread mit dem Wunsch nach einem "Schutzbefehl" für Tiere existiert, doch mein Vorschlag geht andere Wege:

Ich würde gerne einen Register-Befehl für Tiere und Mobs vorschlagen wollen. Dieser würde wie folgt funktionieren:

- Jeder Spieler kann nur eine Zahl X von Mobs/Tieren registrieren.
    - Das Töten von eigenen Mobs entfernt die Registierung.
    - Das Töten von fremden Mobs wird gespeichert und kann durch die Staffs ggf. verfolgt/geahndet und "ausgeglichen" werden
    - Sterben oder verschwinden Tiere ohne zutun der Spieler, wird das entsprechend gespeichert
    --> Hier könnten gewisse Ereignisse Ausgeschlossen werden

Vorteile:
    - Ein Rollback von gegrieften Mobs wäre möglich
    - Kein Eingriff in das Survival Prinzip
    - Serverlast wäre verschwindend gering (nur Killevents und Register-Befehl erzeugt Last)
    - Spawner-Tiere wären hiervon nicht betroffen und erzeugen keine unnötige Last

Nachteile:
    - Wenn auch nur gering, so entsteht doch ein Quäntchen mehr Server-Last
    - Ein solches Plugin gibt es meines Wissens so noch nicht

Womit ich zum letzten Punkt komme:
    Wenn die Idee wider erwartend gut ankommen sollte, würde ich ein solches Plugin schreiben, testen, releasen und pflegen. Ohne Gegenleistung.

In diesem Sinne,
    Euer Feedback bitte!

-Xcy

• Hör mal, wer da hämmert - Bauwettbewerb [BEWERTET]

• Xcytress
    • 18. April 2014 um 23:16

Na da will ich doch auch mal mitmischen =)

Fläche/grundstück 23 bitte. Glückszahl =P

-Xcy

Edit: Sehe, die 23 will sich ja schon jmd holen, dann halt die 22 =)

• Vote-Probleme

• Xcytress
    • 13. April 2014 um 00:31

Nur zur Bestätigung des Problems mit der zweiten Seite:

Ich habe die Probleme auch. Er meckert rum das er iwas nicht machen darf (hab die Fehlermeldung leider nicht notiert >.<) und beim zweiten Versuch sagt er du hast schon gevotet =/

Damit sind dann 2 von 3 Seiten nicht nutzbar. Schade =/

• Grützi =)

• Xcytress
    • 5. Februar 2013 um 14:43

Moin Moin AyoCraft,

Ich bins, Xcytress =) Der mit dem unaussprechlichen Namen =)

Ich bin Freizeit-Minecrafter mit einem Hang zu Großprojekten und nun schon einige Tage hier auf dem Server. Ich schreibe nebenher Bukkit PlugIns, arbeite als Webentwickler und Studiere Wirtschaftsinformatik (es ist so grausam wie es klingt -,.,-). Mein Minecraft Vorbild - im Stil wie in der Einstellung - ist eindeutig Keralis =)

Ich bin ein echter Survival Spieler und scheue wenig davor, auch mal ein paar Stunden zu Farmen um das zu bauen, was mir grad im Sinn steht =) Wer noch einen fleißigen Helfer für ein Projekt sucht und wem mein Stil gefällt, darf gerne anfragen =)

Grüße,
    Xcy

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller