Ständer-Pfänder (Minigame)

  • Zeit/Lust auf ein Turnier am Sonntag, 30.08.2020 gegen 20 Uhr? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.












    Moin!


    Ich bin sicher nicht der einzige, der durch den bevorstehenden Neustart auf dem Server momentan nichts mit sich anzufangen weiß...

    Deshalb habe ich ein kleines Mini-Game gebaut und lade euch ein, es mal auszuprobieren!


    Das Spiel


    Gefunden habe ich das Spiel auf YouTube, von mir selbst ist nur der Name.^^

    Die Spielmechanik erlaubt es, Rüstungsständer mittels eines Rückstoß-Schwertes einige Blöcke weit zu bewegen.

    Es spielen also zwei Spieler mit Rüstungsständern gegeneinander und versuchen die gegnerischen Ständer zu zerstören und zu "pfänden". Dies gelingt, indem man einen eigenen Ständer per Schwertstoß in die Richtung eines gegnerischen Ständers schlägt. Berühren sich die zwei Bodenplatten, darf der angreifende Spieler den Ständer des Gegners pfänden.

    Wer zuerst alle gegnerischen Ständer pfändet, gewinnt das Spiel!


    Regeln (findet ihr auch vor Ort noch einmal auf einem Lesepult...)



    Extras (werden ebenfalls vor Ort nochmal erklärt)



    Standort


    Ich bin kein Staffler und habe das Spielfeld deshalb relativ lieblos auf einem unfertigen GS von mir aufgebaut. Sollte das Spiel gut ankommen, baue ich nach dem Neustart ein schöneres Spielfeld :P

    Das GS hat keine Protection. Sollte jemand griefen wird das selbstverständlich geahndet...

    Da das GS sehr weit vom Spawn entfernt liegt, meldet ihr euch gerne bei mir, sollte Interesse an der ein oder anderen Runde bestehen. Dann kann ich euch tp'n.


    Wenn genug Leute Lust haben, können wir auch gerne am Sonntag, den 30.08.2020 gegen 20 Uhr ein Turnier starten!

    Dafür einfach mal abstimmen.



    Wir sehen uns in der Arena!;)